Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

27.09.2012 um 22:23
normalerweise kann man doch mit spürhunden den weg herausfinden, oder? dann hätte man doch den tatort.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

27.09.2012 um 22:33
@mysterioes74
Es scheint den eingesetzten Spürhunden nicht gelungen zu sein eine Spur am Fahrradfundort aufzunehmen. Weder von Frau Graf noch von der Person die das Fahrrad in den Wald brachte.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.09.2012 um 23:01
@Scipper

Irgendwie passt das für mich noch nicht zusammen !
Wenn die Polizei davon ausgeht das die Tötung in einem geschlossenen Raum stattfand ,also entweder in einem Raum oder Auto wird sie der Täter wohl auch mit dem Auto zur Ablagestelle gebracht haben.Es kommt doch keiner auf die Idee sie dann mit dem Fahrrad irgendwie zur Fundstelle zu bringen. Dann dürfte das Fahrrad doch eigentlich gar keine Rolle mehr spielen.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.09.2012 um 23:13
@Willy
Was denkst du denn, wer das Fahrrad in den Wald geschafft hat? Eigentlich müsste es der Täter gewesen sein. Er hat sich demnach zumindest vorrübergehend dort aufgehalten wo das Fahrrad gefunden wurde.

Von der Fundstelle muss der Täter sich woanders hinbewegt haben und irgendwie muss er zu der Fundstelle gelangt sein. Um diese zwei Wege ging es mir.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.09.2012 um 23:20
Guten Abend,
ich finde es merkwürdig, daß Frau Graf mit "nichts" aus dem Haus gegangen ist. Eventuell wollte jemand ihr Fahrrad aus dem Hof stehlen und sie ist hinterhergesaust? Wäre eine Erklärung dafür, daß sie ohne alles das Haus verlässt.

Ich hoffe man verzeiht mir, wenn ich mich momentan nicht genau erinnern kann ob das Fahrrad beschädigt war und wenn ja, in welcher Weise. Ich muß die ganze Zeit an einen Fall denken, den ich mal bei Yout... gesehen habe; da hat einer eine Frau beabsichtigt mit dem Auto angefahren... ich glaube Kinder haben die Leiche der Frau dann in einem Brunnenschacht im Keller eines Abrisshauses gefunden.
Eventuell vermuten Diebe mittags in einem Einfamilienhaus Niemanden. Wer sich ein Haus leisten kann geht für gewöhnlich über den Tag arbeiten. Einer schnappt sich das Fahrrad, ein anderer wartet schon mit dem Transporter. Frau Graf sieht das und stürmt raus?
Wie weit ist es denn nochmal bis zum Waldweg von Fam. Grafs zuhause?
Bei uns werden ständig Fahrräder gestohlen und ich wohne in einer etwas gehobeneren Wohngegend, dennoch passieren hier immer wieder Einbrüche und Diebstähle.
Ich finde es so merkwürdig, daß sie das Haus wie "überstürzt" verlassen hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.09.2012 um 23:25
@mysterioes74
@meermin
@Willy


melden

Der Fall Nelli Graf

27.09.2012 um 23:37
@diehalbzarte
Es gibt eine Zeugin, die von der Polizei als "vertrauenswürdig" eingeschätzt wird und die gesehen haben will dass Frau Graf selber mit ihrem Fahrrad unterwegs war und zwar in der Pestalozzistrasse und Richtung weg von ihrem Wohnhaus.
Unabhängig davon erklärt der Kriminalhauptkommissar noch einmal, wieso die jüngste Zeugin, die Nelli Graf am 14. Oktober um kurz nach 12 Uhr auf dem Fahrrad in Richtung Pestalozzistraße gesehen haben will, als überaus glaubwürdig eingestuft wird: „Die Zeugin hat jeden Freitag denselben Tagesablauf und kann sich aus diesem Grund genau erinnern, dass Nelli Graf den Künsebecker Weg mit dem Rad in Richtung Alleestraße fuhr, um dann aber vorher nach links in die Pestalozzi-straße abzubiegen.” Offensichtlich kam sie also von zu Hause und nicht etwa aus der Stadt oder vom Einkaufen.
http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2012/05/16/mordfall-nelli-graf-1100-maenner-geben-speichelprobe-ab/


melden

Der Fall Nelli Graf

27.09.2012 um 23:53
Dankeschön @meermin
das spricht natürlich gegen die Diebstahl-Theorie. Inwieweit war das Rad denn beschädigt, kannst du mir das auch sagen? Ich war etwas länger nicht hier und kann mich nur erinnern, daß der Reifen platt war. War es denn sonst noch beschädigt?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.09.2012 um 01:08
@meermin

Wenn sie mit dem Fahrrad unterwegs war und hat unterwegs ihren Mörder getroffen ist doch der Tatort eine Stelle im Wald,Feld oder Feldweg auf jeden Fall im freien.
Wie kommt die Polizei dann auf die Idee bzw.Untersuchungsbericht das die Tötung in einem geschlo
ssenen Raum statt gefunden haben soll .Das sind doch die Fakten die nicht zusammen passen.

@diehalbzarte

Ich glaube auch nicht das jemand mit dem Fahrrad eine Tour macht egal wohin ohne z.B. Hausschlüssel und wenn sie Raucherin war ohne Zigaretten und Feuer ?
Gerade Raucher !
Vielleicht sollte die Fahrradgeschichte nur ein Täuschungsversuch sein um den Anschein zu erwecken sie ist dem Täter durch Zufall unterwegs begegnet.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.09.2012 um 01:16
@ all

warum würdet ihr ohne schlüssel, handy, etc. aus dem haus gehen?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.09.2012 um 01:17
@Willy

Die Polizei sprach angeblich von einem umschlossenen Raum. Wenn die Polizei meint, dass die Frau Graf in einem Fahrzeug oder in einem Gebäude umgebracht wurde, sollte sie gefälligst Klartext reden. Ein umschlossener Raum kann zum Beispiel auch ein Flugzeug oder ein Schiff oder eine Höhle sein. Das Gegenteil wäre ein nicht umschlossener Raum. Solche vagen Andeutungen bringen nichts. Im übrigen kann die Polizei von mir aus annehmen oder vermuten was sie will, denn das ist deren Problem.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.09.2012 um 01:19
@Willy
umschlossener Raum ist ein dehnbarer Begriff

dehnbar wie ein Kaugummi

ich denke Frau Graf war im Kofferaum aus meiner Sicht ist das ein umschlossener Raum

ich könnte sogar noch ergänzen / umschlossen bzw. abgeschlossen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.09.2012 um 01:23
fakt ist, vom verschwinden von nelli graf bis zum auffinden der leiche weiss niemand genau, was passiert ist, das ist ja das, was einem nachdenklich macht.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.09.2012 um 01:24
Es sind auch schon Leute im Freien durch Messerstiche ums Leben gekommen. Daher wundert es mich, dass die Polizei meint, dass die Frau Graf in einem umschlossenen Raum ums Leben kam. Die Polizei drückt sich da aber sehr unpräzise aus, denn sogar ein Flugzeug ist ein umschlossener Raum. Wenn die Polizei den etwaigen Verdacht oder die Theorie hat, dass der Täter die Frau Graf in einem Haus umbrachte, sollte sie sich klar und deutlich ausdrücken und nicht um den heißen Brei herum reden !!!


melden

Der Fall Nelli Graf

28.09.2012 um 01:28
@Scipper
man kann den Sachverhalt drehen und wenden wie man will
für mir auch einen Handstand machen

fakt ist Frau Graf wurde von B nach C transportiert
das ist für mich ein umschlosssener Raum

die einzige Frage die mich beschäftigt ist was hat der Tatverdächtige Z bis zur Einbruch der
Dunnkelheit gemacht

für mich war das eine Nacht und Nebelaktion

diese mindewertige Kreatur muss es wohl genossen haben
ein Person fixiert iim Kofferaum in der Weltgeschichte herumzufahren

irgendwo hat dieser Tatverdächtige Z einen Zwischenstop eingelegt

ich frag mich nur wo

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.09.2012 um 01:31
wie kann man erkennen ob jemand in einem verschlossenen raum war oder transportiert wurde?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.09.2012 um 01:32
Frau Graf tauchte am Ort A (Tatort) auf und wurde dort vom Täter angegriffen. Der Täter brachte die Frau Graf dann lebend oder tot zum Ort B wo er sie in der Senke vergraben hat. Das Fahrrad hat der Täter am Ort C im Gebüsch abgelegt, wobei denkbar ist, dass der Ort A mit dem Ort C identisch ist. Der Täter hat einen Bezug zu einem dieser drei Orte (A oder B oder C). Er besitzt Ortskenntnisse.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.09.2012 um 01:42
Denkbar wäre, dass es einen Ort D in Form eines umschlossenen Raumes gibt. Das kann ein Haus oder ein Fahrzeug sein. Das würde bedeuten, dass der Täter die Frau Graf nicht sofort zum Ort B brachte und vergraben hat, sondern sie zunächst noch eine gewisse Zeit in diesem Ort D verwahrte. Genau genommen ist das aber nicht erwiesen, denn der Raum oder Ort D wurde bisher nicht aufgespürt.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.09.2012 um 01:44
@Scipper
schließe mich an diese Variante an wäre sogar sehr wahrscheinlich

ich würde auch sagen das der Tatverdächtige Z sehr viel Wert darauf gelegt hat
das sich Frau Graf noch bewegen kann ( zumindest die Beine ) denn sie sollte noch gehen können



gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.09.2012 um 01:56
Erklärung der Abürzungen:

Ort A = der erste Tatort. Das kann der Hachhowe-Wald sein, aber das muss nicht so sein.
Ort B = der Leichenfundort. Die Senke in dem Wäldchen am Maisfeld beim Kölkenweg.
Ort C = der Fahrradfundort. Das Unterholz oder Gebüsch in dem Hachhowe-Wäldchen.
Ort D = der umschlossene Raum. Das kann ein mobiles Fahrzeug oder ein Haus sein.

Wenn Frau Graf zum Beispiel direkt aus ihrem Haus entführt wurde, wäre dies der Ort A. Der Tatort ist bisher unbekannt. Der Tatort (A) muss nicht unbedingt mit dem Fahrradfundort (C) identisch sein. Aber die Polizei nimmt an, dass die Frau Graf NICHT aus ihrem Haus entführt wurde: Siehe die Berichte.


Anzeige

melden