Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 21:38
@diegraefin
@goadude
@shirleyholmes
@Willy
@meermin

Zu den fehlenden Haaren habe ich schon vor Monaten eine Theorie geäussert , die für mich zu der Trauerrede des Pastors passt , welcher von "Misshandlungen" sprach und die auch zu eine " demütigenden" Täter passen würde.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 21:39
@diegraefin

Das er da spielte besagt ja nicht das er wusste aus welcher Abteilung oder Jahr die Jacke war

@12219191

Da hast Du wahrscheinlich recht das nicht gerade energisch gesucht wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 21:40
@diegraefin
da halte ich mich raus ...

ich gehe eh davon aus das Frau Graf misshandelt wurde
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 21:41
Ich sag* nicht so gern aber ich denke Frau Graf hat hier die geballte Ladung
an Gewalt zuspüren bekommen

das ganze Program

sorry für die Ausdruchsweise

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 21:42
@Uhlenspiegel

Würdest du so nett sein und für die neu dazu Gekommenen deine damalige Theorie verlinken oder bei der Suche behilflich sein, indem du sagt mit welchem Suchwort man da agieren kann?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 21:46
Er diese brutale Verbrechen und dann einhergehend diese misserable Berichterstattung

zum kotzen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 21:47
Hier ein kleiner Beitrag zur Leichenstarre und zur Verwesung:

http://bestatterweblog.de/archives/Stadien-der-Verwesung/2600 (Archiv-Version vom 27.04.2012)

Zitate:

Die Stadien des Todes

Wenn durch den Stillstand des Herzens der Blutstrom durch den
Körper zum Erliegen kommt, sammelt sich das Blut an den
Stellen, auf denen der Leichnam liegt (sog. Leichenflecken).
Die Haut nimmt dort eine rötlich-violette Färbung an.

Körpertemperatur

Die Körpertemperatur nimmt merklich ab, weil die Zellen
infolge des Stillstandes aller Körperfunktionen keine Wärme
mehr erzeugen. Als Messinstrument zur Bestimmung eines
Todeszeitpunktes – was beispielsweise in Kriminalfällen von
Bedeutung ist – eignet sich die Körpertemperatur des Toten
jedoch nur bedingt, da auch die äußeren Umstände, insbesondere
die Umgebungstemperatur, beachtet werden müssen.

Leichenstarre

Während ein soeben gestorbener Körper noch eine Weile biegsam
bleibt und vor der Bestattung relativ mühelos in einen Sarg gelegt werden kann,
versteifen sich infolge chemischer Reaktionen die Gliedmaßen
etwa vier Stunden nach Eintritt des Todes. Die Leichenstarre
beginnt mit der Augenmuskulatur und breitet sich über Kiefer,
Hals und Rumpf über die Gliedmaßen aus und hat nach etwa sechs
Stunden den gesamten Körper erfasst. Indem die Muskelfasern
jedoch schnell zerfallen, lässt auch die Leichenstarre nach
etwa 36 Stunden wieder nach.

Verwesung

Der weitere Zerfall des Körpers ist einen von Enzymen
maßgeblich bestimmter Vorgang, der von den jedem Menschen
innewohnenden Darmbakterien ausgeht und den gesamten Körper
erfasst. Weil totgeborene oder in den ersten Lebenstagen
verstorbene Säuglinge noch keine Darmbakterien ausbilden
konnten, ist bei diesen Körpern der Eintritt einer Art
Mumifizierung zu beobachten.
Die äußerlich sichtbare Verwesung setzt im unteren
Bauchbereich ein, wenn die Bakterien das Hämoglobin im Blut zu
zersetzen beginnen, was eine grünliche Färbung der Haut nach
sich zieht. Durch die explosionsartige Vermehrung der
Bakterien verfärben sich die äußerlich sichtbaren Verläufe der
Venen und Adern ebenfalls grünlich, so dass der tote Körper
nach etwa sieben Tagen marmoriert erscheint.


Verwesungsgeschwindigkeit

Ein an der Luft liegender toter Körper verwest etwa doppelt so
schnell wie ein im Wasser liegender und viermal so schnell wie
ein begrabener. Eine Wasserleiche bildet nach einiger Zeit
durch chemische Reaktionen eine seifenartige Substanz aus, die
die Körperform erhält und den Körper langsamer verwesen lässt.
Dieses Phänomen der sogenannten Wachsleichen ist auf einigen
in feuchten Gebieten angesiedelten Friedhöfen zu einem echten
Problem geworden, da die Verwesungszeit die vorgesehene
Ruhezeit von ca. 30 Jahren zum Teil deutlich überschreitet.

Skelettierung

Über die Zeit – in gemäßigten Zonen unseres Planeten etwa nach
ein bis zwei Jahren - zersetzt sich das Körpergewebe
vollständig, wobei Haare, Fingernägel und Sehnen länger
erhalten bleiben, und nur noch das Knochengerüst der Körpers
bleibt übrig. In vergangenen Jahrhunderten war es üblich, nach
einer gewissen Ruhezeit Schädel und Oberschenkelknochen zu
bergen, zu säubern, teilweise sogar zu beschriften und zu
bemalen und in sogenannten Beinhäusern auf den Friedhöfen
aufzubewahren.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 21:48
@Cleo1956
danke für den Link
man lernt nie aus

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 21:49
@Cleo1956

schliesse mich da an, danke.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 21:50
@goadude
Das ist interessant


Ein an der Luft liegender toter Körper verwest etwa doppelt so
schnell wie ein im Wasser liegender und viermal so schnell wie
ein begrabener.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 21:56
Verwesungsgeschwindigkeit

Ein an der Luft liegender toter Körper verwest etwa doppelt so
schnell wie ein im Wasser liegender und viermal so schnell wie
ein begrabener. Eine Wasserleiche bildet nach einiger Zeit
durch chemische Reaktionen eine seifenartige Substanz aus, die
die Körperform erhält und den Körper langsamer verwesen lässt.
Dieses Phänomen der sogenannten Wachsleichen ist auf einigen
in feuchten Gebieten angesiedelten Friedhöfen zu einem echten
Problem geworden, da die Verwesungszeit die vorgesehene
Ruhezeit von ca. 30 Jahren zum Teil deutlich überschreitet.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
an der luft spielen auch die witterungsverhältnisse eine rolle bei der verwesung.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 21:57
Man mag ja denken was man will und es mag ja auch etwas makaber klingen

aber in einem Punkt hat sogar diese Kreatur noch Verantwortung gegenüber dem Opfer erwiesen
in dem er Frau Graf nicht irgendwo im Dreck liegen gelassen hat

nein ! er hat sich die Mühe gemacht sie wenigstens halbwegs begraben
(sicher waren hier noch andere Gründe bestimmend )

ich willl hier nicht soviel reininterpretieren in dieses Verhalten

und auch ableiten

und bitte auch um Entschuldigung falls das hier falsch angkommt

gruss


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 22:44
Nix fuer schwache Nerven

http://video.nationalgeographic.com/video/science/health-human-body-sci/human-body/body-farm-sci/


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 22:47
Noch ein Video Teil 1 von 3

https://www.youtube.com/watch?v=N6-wqZaIDuw


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 22:47
@Cleo1956

nach den ersten sekunden habe ich wieder weggemacht, möchte noch schlafen nachher :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 22:53
@mysterioes74
:),sagte ich ja,nix fuer schwache Nerven!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 01:25
@Cleo1956
Auch wenn die Zeugin die Autos erst Samstag gesehen haben sollte,kann es auch etwas mit der Tat zu tun haben.Wir wissen ja nicht,wann und wo Nelli genau gestorben ist.Ich halte das aber fuer nicht moeglich,denn zu dem Zeitpunkt wurde sie schon gesucht und der Taeter faehrt sicher nicht seelenruhig im Wald herrum.Ich denke schon,es war Freitag.Die Zeugin fuhr,soweit ich weiss,in den Urlaub und hat erst nach ihrer Rueckkehr von dem Verschwinden gehoert.Sie meldete sich gleich bei der Polizei.Darum halte ich die Aussage fuer glaubwuerdig.Sind mir ansonsten zu viele Zufaelle. Ausserdem haben sich die Fahrer dieser Autos nie gemeldet.....und das Paerchen ,dass ja auch noch gesichtet wurde,auch nicht."

Vielen Dank für diesen Beitrag

-----------

nun angenommen es war der 14.10.2011 und diese Zeugin 1 hat diese beiden Fahrzeuge gesehen
1. Konnte sie etwas zur Farbe/ Typ dieser Fahrzeuge sagen
2. Sie sieht die Kenntzeichen GT / PB ok bis dahin
3. Nun jetzt mal eine Frage
* Ist diese Zeugin sicher das es Frau Grafs Fahrrad war ?

Ich stellel mir vor ich sehe zwei Fahrzeug eins davon das erste hat ein Fahrrad im Kofferaum

ok. nun was kann man von einem Fahrrad sehn wenn es im Kofferraum liegt

- das hängt davon ab wie denn das Fahrrad im Kofferaum liegt
- entweder lege ich Fahrrad so in den Kofferaum das Vorderrad mit Kabel rausragt
- entweder lege ich Fahrrad so in den Kofferaum das daß Hinterrad rauragt

Nun ich frage ich ersnthaft ein Fahrrad was hier in Deutschland zig mal hergesetllt wurde
und vertrieben wurde " Real Marke " woran soll diese Frau erkennn das es das Fahrrad von
Frau Graf war.?

Ausser sie hat den Platten gesehn davon hab ich nichts gelesen !
Ähnlich Zeugin 2 sagt ich habe sie and der Jacke erkannt oder was immer



gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 06:52
Zitat von goadudegoadude schrieb:aber in einem Punkt hat sogar diese Kreatur noch Verantwortung gegenüber dem Opfer erwiesen
in dem er Frau Graf nicht irgendwo im Dreck liegen gelassen hat
Das hat er wohl eher gemacht, damit sie möglichst spät oder gar nicht entdeckt wird, um sich selbst zu schützen, und nicht aus Verantwortungsbewusstsein Frau Graf gegenüber.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 08:27
Sind wir jetzt schon wieder beim Schlumpf angelangt? Dieses Thema hatten wir doch schon seitenlang. Hier wird sich echt nur im Kreis gedreht, schade.

Was mir aber in dem von Uhlenspiegel gestern um 18:58 verlinkten Text der Pressestelle Gütersloh aufgefallen ist:
"Die Mordkommission fragt, wer Frau Graf am Fr., 14.10.2011 mit genau dieser Jacke und vielleicht auch ihrem Fahrrad gesehen hat." [Hervorhebung von mir]
Verstehe ich das richtig, dass die Polizei nicht ausschließt, dass Frau Graf nicht mit dem Fahrrad unterwegs war?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 08:40
@valadon

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt etwas wiederhole...
Im Januar sagte Herr Östermann in einem Interview mit dem Westfalen-Blatt dazu:
''Gehen Sie denn davon aus, dass Frau Graf ihr Haus mit dem Fahrrad verlassen hat?
Östermann: Diese Frage können wir nicht sicher beantworten. ''
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/?tx_ttnews%5Bswords%5D=Nelli%20Graf&tx_ttnews%5BbackPid%5D=657&tx_ttnews%5Btt_news%5D=8874752&cHash=c9045d4a836f26b2c7cb508c4a740f79


Anzeige

6x zitiertmelden