Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 18:43
@Löwenmutter
Deine Bilder haben uns sehr geholfen uns einen Eindruck von der Umgebung zu machen. Dafür vielen Dank und du mußt dich nicht rechtfertigen diese uns zur Verfügung gestellt zu haben.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 18:47
@Löwenmutter

Hallo èin paarFragen zu deinen Bildern.
Ist das der diskutierte Bach auf der rechten Seite des Trampelpfades ?
Wenn Du schreibst der Trampelpfad war schon immer da,dann muss er ja eine Bedeutung haben.Also irgendeine Abkürzung zu einer Strasse oder merken Wanderer das der Weg/Strasse dort am Feld zu Ende ist und gehen dann rechts ab ?
Wie ist deine Einschätzung oder Feststellung ?
Oder ist der Weg/Strasse ausschliesslich für den Landwirt zur Beschickung ?
Andere Frage wenn ich das so sehe und mit den Beiträgen hier so vergleiche wäre es doch nur möglich zu wenden mit einigem Rangieraufwand.Wenn ja wäre man doch nachts ein Risiko eingegangen sich fest zufahren.Wie ist deine Einschätzung ?


melden

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 18:54
@Willy
Rechts auf dem Bild ist kein Bach, der ist ungefähr 1 km entfernt. Das ist nur ein Graben. Dieser Weg
endet im Gestrüpp u. man kann dort nicht weiterfahren. Der breite Weg ist ein Forstweg, wo der Landwirt mit seinem Trecker direkt auf das Feld fährt. Dieser Weg ist aber nicht vom Kölckenweg aus zu sehen ! Im Dunkel müsste er schon ganz schön rangieren. Aber wenn das Feld abgeerntet war,
ging es ja auf dem Feld.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 19:18
@Löwenmutter

Danke für deine Einschätzung !

Trotzdem noch etwas. Würde man nicht den Graben als Ablageort benutzen und einfach Erde darüber schaufeln ist das nicht einfacher ? Wenn ich das 1.Bild so sehe sollte man dort mit dem graben doch unweigerlich auf jede Menge Wurzeln treffen .Könnte man da im Dunkeln überhaupt gezielt buddeln ?
Oder war der Fundort mehr auf dem Grünstreifen Richtung Feld ?

Würdest Du da des nachts wenden oder rangieren da ja wohl der Weg vor dem Feld endet ?
Es soll ja wohl nach der Ernte länger geregnet haben würdest du dann im dunkeln auf dem Feld wenden ? Frost war ja noch nicht.
Sind vielleicht für dich dumme Fragen aber vielleicht doch wichtig um abzuschätzen ob tatsächlich nur ein Einheimischer für die Ablage in Frage kommt.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 19:35
@Willy
Das wäre eigentlich naheliegend in den Graben. Aber wo der rote Pfeil hinzeigt, da hat er aber NG abgelegt. Graben konnte man da bestimmt nicht viel, denn der Boden ist dort sehr hart, nicht einfach nur lockerer Sandboden. Der Ablageort war am Rand, wo das Feld endet,da ging es etwa 1/2 m tiefer zum Weg hin.
Man weiß ja nicht, was der Täter für ein Fahrzeug hatte, vielleicht einen Geländewagen ? Ein kleines Stück kann man in den Seitenweg schon reinfahren, jedenfalls so viel, das man wieder rückwärts setzen kann. Aber ich stelle mir das nachts nicht so einfach vor.
Man muss sich schon fragen, warum ausgerechnet dort der Ablageort war. Denn in der Hachhowe der
Wald ist sehr groß u. der Tatenhauser Forst um das Wasserschloss ist noch größer. Da wären so viele Möglichkeiten.
Da wo NG aufgefunden wurde, ist der Wald relativ klein. Da würde man nicht extra hinfahren, um dort spazieren zu gehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 19:40
@Willy
Nach deinem Beitag frage ich mich, warum hat der Täter überhaupt soviel Aufwand betrieben. Ich hätte die Leiche einfach ins Maisfeld getan. Natürlich nicht dort, weil ich mich nicht auskenne, aber an vielen Strassen sind Maisfelder und diese sind im Oktober mehr als 2 Meter hoch. Das hätte kein Bauer beim abernten gesehen. Warum dieses vergraben an dieser völlig abgelegenden Stelle?
Alleine schon die Anfahrt birgt ja die Gefahr, stecken zu bleiben oder von jemanden gesehen zu werden. Dann diese Knebelungen, das verbinden von Augen und Mund, das seltsame Verhalten beim verlassen des Hauses. Ich kriege dort seit Monaten keine Linie rein. Man kann ja nicht einmal sagen, warum sie sterben mußte. Für mich hat der Täter in Bezug auf Fahrrad und das verstecken der Leiche aber Risiko und Zeit investiert. Nur warum das alles?


melden

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 19:46
Von den Stand den wir heute haben, möchte ich behaupten, dass das Tötungsdelikt an Frau Graf das mysteriöseste ist, welches es Deutschlandweit gab.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 19:54
da stimme ich dir voll zu,sven.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 19:56
hatte es bei xy schon solch einen fall in der vergangenheit gegeben?mir fällt keiner ein.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 22:33
@Löwenmutter

Danke für deine Infos.
Ich meine das es keiner aus dem Ort war.Der hatte doch andere Möglichkeiten des versteckens gewusst.
Das Risiko nachts mit Licht da wieder ungesehen weg zu kommen oder sogar stecken zu bleiben wäre doch kein Einheimischer eingegangen .
Könnte es nicht so sein das Fr.Graf am Ende dieses Weges ein Treffen mit ihrem Mörder hatte und der dort mit einem Fahrzeug auf sie wartete ? Das würde dann vielleicht den dortigen Ablageort erklären.
Der Rest ergibt sich dann von alleine.

@Sven1213
Die Leiche einfach in ein Maisfeld bringen weiter weg hätte doch ganz sicher zu einer schnellen Entdeckung geführt.Immerhin war es Erntezeit,und eine frühe Entdeckung hätte wohl jede Menge auswertbare Spuren hinterlassen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 22:44
@Willy
Zitat von WillyWilly schrieb:Das Risiko nachts mit Licht da wieder ungesehen weg zu kommen ..........
Die Nacht vom 14. 10. auf den 15.10 war drei Tage nach Vollmond und es soll sternenklar gewesen sein.

Ein Täter der sich auskannte hätte in dieser Nacht durchaus mit ausgeschalteten Scheinwerfern den Weg zum Kölkewegwald finden können.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 22:53
@meermin

Vollmond ist ja gut und schön aber ohne Licht durch ein Waldstück fahren,rückwärts wiederr raus oder sogar wenden,ich weß nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 22:59
Auch das geschah am 14.10.2011 in der Region.

http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/5138024_Bielefelder_versteckt_Leiche_in_Kuehltruhe.html (Archiv-Version vom 17.12.2011)


melden

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 23:33
http://www.mdr.de/brisant/verbrechen100.html

Eher unwahrscheinlich, dass es einen irgendwiegearteten Zusammenhang mit dem Fall Graf gibt. Der Täter kommt aus Halle. Laut diesem Brisant Bericht wohnte er in Halle.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.10.2012 um 09:13
@Willy
Ich denke eher, dass der Täter aus der näheren Umgebung kommt. Dieser Leichenfundort ist nicht leicht oder durch Zufall zu finden. Dann hat der Täter auch noch Zeit investiert. Bei einem auswärtigen Täter wäre meiner Meinung nach die Örtlichkeiten nicht so nah bei einander und die Leiche wäre eher "schnell" abgelegt worden.
Was denkst du über den Fahrradfundort?
Auch ein Indiz, dass der Täter aus der näheren Umgebung kommt und die Ötlichkeiten kannte, ist für mich das verstecken des Fahrrad, welches 40-80 Meter in den Wald getragen wurde.
Diesen Aufwand an Zeit, Risiko und Arbeit ist der Täter eingegangen. Nur wann und warum?
Vor der Tat ?
Unmittelbar nach der Tat ( Tat in der nähe des Fundortes) ?
Oder wurde es später entsorgt ( eventuell um eine falsche Spur zu legen) ?
Für mich spielt dieses Fahrrad eine zentrale Rolle.
Ohne dieses, hätten wir keine Zeugen für die Hachhove.
Ohne dieses wäre das letzte Lebenszeichen kurz nach der Apotheke das Telefonat gewesen.

Ich befasse mich seit Februar mit diesem seltsamen Mord und von Anfang an fand ich, der Täter hat in meinen Augen auffällig viel Zeit sich genommen und ging planerisch vor.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.10.2012 um 13:47
@Willy
Das Risiko nachts mit Licht da wieder ungesehen weg zu kommen oder sogar stecken zu bleiben wäre doch kein Einheimischer eingegangen ./ZITAT]

Die einzelnen Bauernhäuser sind so weit entfernt. Ich glaube nicht, dass das einer bemerkt hätte.
Wenn man in diesen Weg reinfährt, ist erst das große Feld dazwischen u. dann kommen wieder Bäume. Der nächst Bauernhof ist mindestens 1 km entfernt, vom Fundort ausgesehen.
Ich denke nicht, das er volles Licht angemacht hat, sondern nur Standlicht. Vom Kölckenweg aus hätte man schon gar nichts bemerkt. Ich denke, der wußte das ihn dort keiner stört u. das es nicht auffällt.
Aber das er NG nicht in diesen Graben einfach abgelegt hat, wundert mich auch. Der war ja tiefer, als die Senke, aber sehr schmal.
Nach der Maisernte haben ja noch die Jäger im Oktober dort gejagt. Aber da wurde nichts entdeckt.
Das wurde hier auch schon diskutiert, aber trotzdem merkwürdig.



1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

01.10.2012 um 14:57
Zitat von LöwenmutterLöwenmutter schrieb:Nach der Maisernte haben ja noch die Jäger im Oktober dort gejagt.
Die Jäger waren zum Jahreswechsel dort und der dürfte auch in Halle nicht im Oktober sein .


Mich lässt das mit den ganzen so extrem persönlich gegen die Familie gerichteten Gerüchte nicht los .

Blödes Getratsche um des Tratschens Willen ist ja schon übel genug , aber diese so gezielt die Familie diffamierenden Gerüchte sind doch ein anderes Kaliber und klingen für mich nach persönlicher Motivation .
Vielleicht sollte die Kripo doch mal versuchen den Gerüchten nach zu gehen - nicht der boshaften Inhalten wegen an sich , sondern um eventuell die Quelle(n?) dieser Boshaftikeiten heraus zu arbeiten.

Schliesslich könnte persönlich motivierten Boshaftigkeiten , die man als Gerücht streut , eine Form von "Ablenkung" eines Täters oder eines Mitwissers zu Grunde liegen


melden

Der Fall Nelli Graf

01.10.2012 um 15:12
@Löwenmutter

Wenn auf dem Trampelpfad Jäger waren mit Ihren Jagdhunden müsste eigentlich einer Witterung aufgenommen haben.Das ist in der Tat merkwürdig gerade unter dem Aspekt das der Körper nicht komplett vergraben war und die Jacke angeblich weithin zu sehen war.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.10.2012 um 15:21
@Uhlenspiegel

Du hast recht wenn du diese Gerüchteküche anprangerst.
Aber so ist das nun einmal mit den Wichtigtuern .Da gibt es doch nur eins die fraglichen Threads kopieren und an die betroffene Familie senden Ein guter Anwalt weiß was dann zu tun ist.
Es gibt ja hier einige die sich auch noch falsch verstanden fühlen und meinen sie dürften das .
Wenn man das einmal durchgezogen hat ist hier Ruhe im Karton.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.10.2012 um 15:23
@Willy
Zitat von WillyWilly schrieb:Es soll ja wohl nach der Ernte länger geregnet haben würdest du dann im dunkeln auf dem Feld wenden ? Frost war ja noch nicht.
Die "Regenzeit" ging ja , wie Du richtig sagst , kurz nach der Maisernte los - der Frost begann erst kurz vorm Auffinden von Frau Graf , war dann aber gleich extrem .


Frau Graf wurde "freigespült" , bedingt durch den Regen .

Also muss sie ja schon eine Zeit vor dem Frost "sichtbar" gelegen haben .
Dennoch wurde sie nicht früher bemerkt .

Das bestätigt doch , wie wenig frequentiert der "Wald" und speziell die direkte Umgebung der Ablagestelle ist ( bzw wohl eher - vor den Gaffern - war ) .

Aus m. Sicht zumindest ein massives Indiz dafür , dass der Täter die Stelle aus persönlichem Erleben bereits zuvor kannte und auch abschätzen konnte , dass sie für ihn auch über einen längeren bis langen Zeitraum sicher ist .


Anzeige

melden