Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 14:42
@goadude

Text:

Danke
das bestättigt meine Annahme das hier NUR Leichenspürhunde zum Einsatz kamen
und dieses jetzt sogar von iinoffzieller Seite
----------
Was hat dir denn Löwenmutter geschrieben oder bestätigt ?
Das " Nur " ist schon wieder eine Interpretation die von LM gar nicht getätigt wurde.
Sie bestätigt nur das ,was wir auch vermuten.
Doch nur das irgendwann am Tag " X" LSH eingesetzt wurden und wir/ich vermute mal am 16/17. und das ist bekannt.

Text:
Die Fährtenarbeit zu Fall 2 ist noch nicht abgeschossen
und ob und inwieweit diese in die Beweisführung bzw. Beweisaunhame miteinbzeogen wird
steht noch garnicht fest
bitte keine zuschnellen Schlüsse ziehen
--------
Du versuchst hier uns positive Ergebnisse von Mantrailern zu sugestieren zu irgenwelchen Fällen und ziehst Schlüsse daraus ,nicht wir.
Weder bei Rebecca noch in Mengen hat es funktioniert.
Die Aktion Mengen ist von der Beweiskraft so als wenn Du vor 30 Jahren eine Kippe dort verloren hast und jetzt zum Täter gemacht wirst.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 14:48
Nach Durchsicht aller Berichte in denen Hunde erwähnt wurden, gehe ich (für mich) davon aus, dass kurz nach dem Fahrradfund Personenspürhunde vor Ort im Wald waren, die keine Bewegungsfährte fanden und dass dann 3-4 Tage später die Suche mit Leichenspürhunden begann.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 14:54
@Willy
Das hat nichts mit Suggestions zutun ich verbiete mir diese Unterstellung das ich hier
versuchen würde jemanden zumanuplieren in welcher Art auch iimmer


es geht hier um die Frage Wurden " Personenspurhunde " zur Absuche eingesetzt oder nicht

ein ganz einfaches JA oder Nein !

Soweit mir bekannt ist, aufgrund der hier mehrfach zitierten Artikel
bzw. Quellen gab es keine Absuche mit " Personenspürhunde " gibt es Quellen
die Gegenteiliges besagen ? lasse ich mich gerne eines besseren Belehren

ist das nicht der Fall
bleibe ich bei meiner Annahme das keine " Personspürhunde " zum Einsatz gekommen sind

und sollte es so sein
hat man aus meiner Sicht eine Chance verspielt dieses Crimen aufzuklären


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 15:58
Da die Presse bis heute relativ unwissend ist, was es mit den verschiedenen Spürhunden auf sich hat, und weil man es ihnen auch nicht ansieht auf was sie trainiert wurden, wird eben meist von Spürhunden allgemein berichtet. Wenn sie allerdings auf einem Boot stehen und über Wasser fahren, kann man sicher sein, dass es sich um Leichenspürhunde handelt. Dies war um den 20. der Fall.

Leichenspürhunde, die so viel mir bekannt ist, wesentlich teurer als Personensuchhunde sind, wird man sicher noch nicht beim Fahrradfund angefordert haben. Da bin ich mir fast sicher, dass es sich am 16./17. um "normale" Personensuchhunde gehandelt haben. Das wäre sonst mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Aus dieser m.M.n. relativ sicheren Annahme folgt aber, dass keine Bewegungsspuren von Nelli Graf im Wald an der Hachhowe gefunden wurden. Was wiederum für meine Theorie spricht, dass sie dort nicht am Tag ihres Verschwindens mit dem Fahrrad unterwegs war.

Da man nach den letzten Berichten immer stärker davon ausgehen muss, dass es sich beim Täter um eine ihr bekannte Person handeln muss, es keinerlei Hinweise für eine Verabredung gibt, sollte man doch vielleicht noch einmal die These hinterfragen ob der Bekannte sie an ihrem Haus abgefangen hat. Erscheint mir so viel logischer als die Hoffnung auf eine Zufallsbegegnung irgendwo auf ihrem Radweg.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 16:43
@shirleyholmes
"Aus dieser m.M.n. relativ sicheren Annahme folgt aber, dass keine Bewegungsspuren von Nelli Graf im Wald an der Hachhowe gefunden wurden. Was wiederum für meine Theorie spricht, dass sie dort nicht am Tag ihres Verschwindens mit dem Fahrrad unterwegs war."

Wenn das der Befund erbracht hat unter der Anahme es wurden PSH zum Einsatz gebracht
dann würde sich mene Vermutung bestästigen das Neli Graf am 14.10.2011 nie im Wald angekommen
ist

somit besteht die Möglichkeit das Frau Neli Graf in der Nähe es Waldbereiches aufgenommen wurde
ob nun mit Gewalt oder nicht ist eine andere Frage sofern die Personspürhunde keine Feststellung
im Wald gemacht haben .

Bleibt das letzte Drittel der Wegstrecke Pestallozistr --> Waldbereich
das würde sich auch mit der Zeugenaussage 2 decken

haben aber auch dort die PSH keine Feststellung gemacht das Frau Neli Graf
diese Wegstrecke genommen haben kann
stimmt die Zeugenaussage 2 nicht

ergo Frau Graf hat die Wegstrecke Pestallozistr - Waldbreich am 14.10.2011 nicht befahren
noch hat sie dort ihr Fahrrad geschoben

somit bleibt am Ende nur noch eine Entführung am Haus oder im Haus
dise wurde aber ausgeschlossen da es dafür keine Anhaltspunkte gibt zumindest eine
Verschleppung im Haus . ob nun eine Verschleppung am Haus oder in der Nähe stattgefuden haben
könnte blebit offen

Alles nur unter der Voraussetzung es wurden PSH zum Einsatz gebracht
denn Leichenspürhunde suchen Leichen und keine lebende Person

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 17:01
Aus meiner Sicht ist Frau Neli Graf am 14.10.2011 niemals in Wald angekommen
der Fahrradablageort wurde aus eirner Dynamik heraus und aus pragmatischen Gründen gewählt

wobei der Leichenfundort sehr bewußt gewählt wurde da der Tatverdächtige Zero
aufgrund seiner eigenen Wahrnehmung und seiner Lebensgewohneiten einen Bezug zu
diesem Ort gewonnen hatte

Und wenn es nur heißt er hat dort in einem gewissen Radius seinen gewöhnlichen Aufenthalt
gehabt hat. d.h. aber nicht das er zum Tattzeitpunkt dort in der Nähe gewohnt hat

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 17:09
@shirleyholmes hat geschrieben:
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Da die Presse bis heute relativ unwissend ist, was es mit den verschiedenen Spürhunden auf sich hat, und weil man es ihnen auch nicht ansieht auf was sie trainiert wurden, wird eben meist von Spürhunden allgemein berichtet. ...
Personenspürhunde (PSH) sind meistens Bluthunde oder Bloodhounds. Man erkennt sie auf Anhieb. Leichenspürhunde sind meistens Schäferhunde. Ich denke, die Presse kennt den Unterschied. In keinem bisherigen Bericht habe ich etwas über den Einsatz von Personenspürhunden im Fall Nelli Graf gelesen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 17:13
@Scipper
vorwiegend werden sogenannte Schweishunde eingesetzt

- Hannoverscher Schweißhund
- Schwarzwälder Schweishund

aber auch sogeannte Bloodhounds

es wrüde jetzt aber den Rahmen sprengen hier auch noch Bilder zuposten

dafür gibt es ja suchmaschinen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 17:16
@Scipper
@goadude
Nur mal ganz kurz als kleiner Einwurf, dass man an der Hunderasse erkennen könnte ob es Mantrailer oder Leichenspürhunde sind.
Das ist z.B. der 2. google Eintrag zu dem Thema.
http://www.rettungshundeforum.de/portal/3679-mit-welcher-rasse-macht-ihr-mantrailing.html (Archiv-Version vom 19.10.2013)
Allein von der Rasse würde ich nicht darauf schließen um was für einen Hund es sich handelt.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 17:28
Hier Bilder von Personenspürhunden. In der Regel handelt es sich dabei um Bluthunde (Hunderasse):

http://www.google.de/search?hl=de&q=Personensp%C3%BCrhunde&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=8sKCUKeAKsjdsgaXmYCQDw&biw=1024&bih=598&sei=9cKCUP_2F8XRtAbg7IHQDg

Und hier Bilder von Leichenspürhunden. In derRegel handelt es sich dabei um Schäferhunde:

http://www.google.de/search?num=10&hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1024&bih=598&q=Leichensp%C3%BCrhunde&oq=Leichensp%C3%BCrhunde&gs_l=img.12..0j0i24l4.1766.1766.0.2667.1.1.0.0.0.0.89.89.1.1.0...0.0...1ac.OorRZdv2kzw

Es wurde ja hier behauptet, dass Reporter den Unterschied nicht kennen. Die Polizei kennt ihn aber.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 17:38
Hier ein Bericht mit Bild von einem Bluthund (Bloohound), falls jemand nicht weiß wie er aussieht:

Siehe: Wikipedia: Bloodhound (Hunderasse)

Als Personenspürhund eignet sich diese Hunderasse besonders, wohl wegen der sehr großen Nase. Vom Bloodhound wird gesagt, dass er die weltbeste Hundenase habe. Beim Einsatz als Fährtenhund kann er oft noch unter ungünstigsten Bedingungen eine tagealte Spur aufnehmen und verfolgen.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 17:45
Der klassische Diensthund der Polizei ist der Schäferhund. "In seiner ursprünglichen Funktion wird der Deutsche Schäferhund kaum noch eingesetzt. Stattdessen wird er als Diensthund bei Militär, Zoll und Polizei verwendet. Auch als Rettungshund wird der Deutsche Schäferhund eingesetzt. Nach Angaben des SV waren 80 Prozent der Diensthunde in Deutschland Deutsche Schäferhunde und die Rasse war „weltweit die Nummer Eins“ im Diensthunde- und Rettungswesen." (Wikipedia).

Bisher fand ich im Fall Graf nur Berichte mit Bildern von Schäferhunden, aber nicht von Bluthunden, so dass anzunehmen ist, dass nur mit Leichensuchhunden gesucht wurde. Das ergibt sich auch aus den Berichten, denn über kilometerweite Suchen mit Personenspürhunden steht nichts in den Berichten.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 17:47
@Scipper
Da du dich zu dem Thema wiederholst ''darf'' ich jetzt auch nochmal.
Man kann von der Hunderasse NICHT darauf schließen für welche Arbeit sie eingesetzt wird. Das geht nicht.
Schau dir doch bitte mal dieses Bild an (ein von den Hunden aus Schloß Holte habe ich auf die Schnelle nicht gefunden):
http://www.rhs-warendorf-hamm.de/mitglieder.html
Zu erkennen sind da ganz eindeutig, dass es sich um die unterschiedlichsten Hunde handelt.
Der einfache Schluss Bloodhound = Mantrailer und Schäferhund (oder was anderes) = Leichenspürhund kann man so nicht ziehen.
Zudem widerspricht sich das Zitat aus wiki ja auch dieser Annahme. Da steht !Rettungs!hunde.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 17:48
@Scipper
"Bisher fand ich im Fall Graf nur Berichte mit Bildern von Schäferhunden, aber nicht von Bluthunden, so dass anzunehmen ist, dass nur mit Leichensuchhunden gesucht wurde. Das ergibt sich auch aus den Berichten, denn über kilometerweite Suchen mit Personenspürhunden steht nichts in den Berichten"

das sehe ich auch so
erst heute wurde mir gesagt das Leichenspürhunde die Pestallozistr. abgesucht haben
und auch in allen mir bekannten Berichten steht nirgendswo das PSH zum Einsatz gekommen sind

Sollte es so sein

unter gewähr
hat man hier eine Chance vertan dieses Crimen aufzuklären

im Ersten Angriff
bzw. mit den darauffolgenden Sicherungangriff hätte man das durchaus in Erwägung ziehen
können Personenspürhunde zum Einsatz zubringen


gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 17:53
@12219191

Ich habe mich nicht wiederholt, denn mein Text unterscheidet sich ja in den einzelnen Beiträgen. Wenn du meinst, dass mit Mantrailern gesucht wurde, dann nenne uns bitte einen Bericht dazu. Denn ich fand bisher keinen Bericht über einen gezielte Fährtensuche mit einem Personenspürhund im Fall Nelli Graf.

PS: Ohne Bericht glaube ich dir nicht, dass mit Personenspürhunden nach Frau Graf gesucht wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 17:54
Jawohl ich bitte um eine Quelle die das belegt
vielen dank


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 18:01
@Scipper
@goadude

Das Thema kreist nur immer wieder um die Hunde...
Fakt ist: Ich weiß nicht welche Hunde genau im Einsatz waren! Und ich glaube sagen zu können, dass Personen die nicht an den Ermittlungen beteiligt waren, auch nicht mit absoluter Sicherheit sagen können welche Hunde im Einsatz waren.Die Polizei weiß aber welche Hunde da waren! Wir haben nur die zum Teil widersprüchlichen, da u.U. nicht auf die korrekte Bezeichnung der Hunde wert gelegt worden ist, Zeitungsberichte und Pressemitteilungen der Polizei.
Von den Fotos allein darauf schließen zu wollen welche Aufgabe der Hund hat (welchen Arbeitsbereich genau) ist meiner Meinung nach Hellseherei aber das versuchst du doch gerade, oder sehe ich das falsch?


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 18:07
@12219191
Ich versuche garnichts auch nicht mit Fotos das eine zubelgen oder auch nicht

Wenn es keiner weiß bleibt idie Frage offen

ich persönlich gehe von der großen Annahme aus das keine Personspürhunde zum Einsatz kamen
das hat nichts mit Suggestion oder Manipulation oder mit Rechthaberei zutun

es geht um die Frage sofern keine Personspürhunde zum Einsatz kamen
Warum man dies Unterlassen hat ?

Sofern es so war das keine PSH zum Einsatz kamen hat man hier eine Chance vertan
dieses Crimen eventuell aufzuklören oderzumindest sich einer Aufklärung zunäheren

um mehr geht es hier nicht

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 18:17
@12219191

Du verstehst - wie mir scheint - nicht den Sinn, warum es wichtig gewesen wäre, zeitnah mit einem Mantrailer nach der Fährte von der Frau Graf zu suchen, statt nur mit den Leichensuchunden nach der Leiche zu suchen. Es wurde hier gesagt: "Sie war vielleicht nicht an der Raucherbank?" Sicher ist man sich aber nicht, weil an der Raucherbank wohl nicht zeitnah mit einem Mantrailer gesucht wurde. Falls dort mit einem Mantrailer gesucht wurde, an der Raucherbank, bitte ich um Angabe des Berichtes.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 18:22
ob nun diese Märchenbank als zentraler Anhaltspunkt oder Anlaufspunkt Frau Graf am 14.10.2011
gewsen ist ist erstmal sekundär

es gab damals schon am 14.10.2011 hinreichende tatsächliche Anhaltspunkte das
Frau Graf auf welchen Weg auch immer das Haus verlassen hatte
unabhängig von dem späteren auffinden des Fahrrads

Hier stellt sich nun die Frage
Wurden zum damligen Zeitpunkt zeitnah PSH zum Einsatz gebracht
Und wenn nicht !
Warum wurde diese unterlassen ?


Anzeige

melden