Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 13:54
@Willy ganz einfach weil der Hubschrauber nur im Waldgebiet unterwegs war wo ihr Fahrrad gefunden wurde und nicht dort wo man ihre Leiche fand.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 13:56
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/?tx_ttnews%5Bswords%5D=Nelli%20Graf&tx_ttnews%5BbackPid%5D=657&tx_ttnews%5Btt_news%5D=8889013&cHash=c6686d25ac09bebef5c262d0b6f3f54f

Hier dann auch der Nachweis dazu inkl. der Erklärung warum bei viel Blattbestand Wärmebildkammeras nur bedingt erfolgreich sind.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 14:20
@malina83

Dein Link ist zwar hilfreich aber nicht glauwürdig.

In den Grenzgebieten werden Flüchtinge mit Wärmebildkameras ausfindig gemacht egal wieviel Laub auf den Bäumen ist.
Jeder Pilot lernt das fliegen mit den selbigen.Kann nartürlich sein das nach Hr.Ö.Kriege nur im Winter und in der Sahara statt finden.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 16:04
Hallo zusammen ,ich lese seit Monaten hier sehr interessiert mit!Ich habe alle Seiten intensiv mitgelesen und auch meine Theorien zu dem Fall, der wirklich sehr mysteriös ist!!!
Einige von euch haben hier wirklich sehr gute Ideen oder Folgerungen und das macht Spass mit zu lesen!!!
Andere wiederum sind sehr penetrant(Sorry wenn ich das so offen sage) und das stört ganz gewaltig diesen Threat!!!!
Es bringt zum Beispiel überhaupt nichts hier seitenlang über Hunde und ihre Funktionen zu schreiben und ob und wie die eingesetzt werden und sich immer wieder gebetsmühlenartig zu wiederholen!!! Auf links zu pochen, die bestätigen, dass zum Beispiel PSH eingesetzt werden und wenn sie dann kommen ,sie dann auch noch anzuzweifeln!!!
Ich muß sagen ich fand das jetzt ziemlich nervig und das bringt auch nicht weiter!!!!
Eine Person pocht auch immer wieder auf diesen Umstand und lässt nicht locker, obwohl er selbst x-mal schon sagte dass er es nun ruhen lässt!!!Diese Person zerstört hier wirklich viel , zumal wir alle nicht bei der Suche nach Nelli dabei waren!!
Ich finde aber mal sollte akzeptieren, das wenn es links zu Aussagen von Herrn Östermann gibt,es als Fakt anzusehen!! Oder aber diese Person sollte sich dann bei der Kripo melden und hier nicht zigmal sich wiederholen und vorallem nichts anzunehmen!!
Fakt ist doch das wir hier alles Laien sind , vielleicht sehr interessiert und belesen , aber eben Laien!!
Wir sollten schon Aussagen von Hr Östermann als Fakt anzusehen und darauf dann neue oder unsere Theorien aufbauen!!
Dazu gehört auch für mich , das endlich aufgehört wird, zu spekulieren, dass Nelli von zu Hause oder vor dem Haus entführt wurde!!! Denn Hr Östermann hat ganz klar gesagt , das es keinen Anhaltpunkt gibt das sie im Haus entführt würde, noch sollte man mal den gesunden Menschenverstand einsetzen und sich fragen , welcher Täter , wenn er denn Nelli vor dem Haus abgreift , noch mit ihr ins Haus geht , damit sie ihre Jacke wechselt und dann noch das Fahrrad holt wozu auch immer??? Auch das hätte Spuren hinterlassen!!!! die gab es aber defacto nicht und wir sollten da schon der Kripo vertrauen , wenn sie das sagt!!!
Ich denke einige von euch verzetteln sich hier und das ist nicht gut!! Wir sollten uns an die Fakten halten sie versuchen ein zu bauen und darauf Theorien aufzubauen!!!Denn wie schon erwähnt wir alle sind hier nur Theoretiker und nicht dabei!! Also würde ich sagen back to the roots und die wenigen Aussagen die die Kripo macht , als gegeben hinnehmen!! Denn ich denke denen liegt am meisten daran diesen Fall zu lösen!!! Sorry hab nun wirklich einen langen Beitrag geschrieben , aber ich denke das war jedenfalls von meiner Seite , die bis jetzt alles nur gelesen hat, mal nötig!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 16:09
@quaerere1

Danke für deinen Beitrag, du sprichst mir aus der Seele.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 16:11
Bitte ich denke das war mal nötig!! Vielleicht ist es mal ganz gut , wenn Neue die sich eingelesen haben , was dazu sagen , damit sich die Dynamik wieder ändert!!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 16:14
Das wäre sehr zu wünschen, ich gebe zu, ich habe irgendwann aufgegeben, hier gegen Windmühlen zu kämpfen, es ist leider so, dass einige ihre feste Meinung haben und sich davon auch nicht mit logischem Denken abbringen lassen. Es haben sich hier auch schon viele Leute zurückgezogen, weil man sich nur noch im Kreis drehte.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 16:21
ich habe gemerkt , dass sich die Dynamik hier verändert hat , es liegt ja auch zum Teil daran , dass es nicht viel Neues gibt und zum anderen hab ich gemerkt, das es immer wieder Phasen gibt , wo nur einige wenige hier posten und posten und wirklich nicht bei den Fakten bleiben und meinen wenn sie sich nur oft genug wiederholen ihr Denken fakt wird!! Das ist schlecht , denn das ist dann keine Diskussion mehr


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 16:22
@quaerere1

Ich schließe mich an zu Hause nicht ,da fehlen wohl jegliche Spuren.Wer sollte sie dann am Tage an den Nachbarn entlang dann entfüfren wollen ?


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 16:27
@quaerere1
herzlich willkommen - ich hoffe, Du schreibst weiterhin mit!
Ansonsten kann ich mich dem Beitrag @diegraefin nur anschließen!!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 16:28
@Willy
genau so sehe ich das auch!!
und noch was, manch einer unterstellt dem Täter eine Kaltblütigkeit und eine Intelligenz die nicht mal Serientäter haben!! Daran sollte man auch mal denken!! Denn wir haben es hier nicht mit einem zutun , denn ich denke dann wüssten wir das!!! Er wird ein ganz normaler Mensch sein, in Anführungszeichen und bei der Tatausführung , egal ob geplant oder nicht sehr aufgeregt gewesen sein und nicht groß nachgedacht haben!! Er wird gehandelt haben und ich bin mir sich , dass er einen ganze Menge Glück hatte !!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 16:33
@fortylicks
danke dir!!
Ja ich muß sagen ich lese hier schon seit Monaten mit , weil mich der Fall interessiert!!! Ich fand es auch immer sehr spannend zu lesen , was es Neues gibt und war lange am zaudern ob ich mich anmelde oder nicht!! Aber seit ein paar Tagen, nööööö da machte es halt keinen Spass mehr , weil zusehr von den wenigen Gegebenheiten die nun mal bekannt sind, abgewichen wird oder wieder Sachen diskutiert werden die man abhaken sollte!!
Denn wie gesagt die Kripo wird sich überlegen , was sie an die Öffentlichkeit gibt und was nicht!! Denn sie sind am meisten interesseirt das der Fall gelöst wird!!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 16:36
Für mich spricht gegen die Von-Zuhause-Variante einfach das mitgenommene Fahrrad, denn das macht keinen Sinn, das der oder die Täter das Fahrrad mitgenommen hätten, wenn sie sie von Zuhause entführt hätten. Jacke und Fahrrad sind Indizien, dass Frau Graf von sich aus irgendwo hingefahren ist. Auf dem Weg dorthin oder an dem Ziel oder auf dem Rückweg ist sie dann auf den Täter getroffen. Die Tatsache, dass im Haus keine Spuren eines Überfalls waren und kein Nachbar was gesehen oder gehört hat, unterstützt diese Theorie. Ebenso die Sichtung der Zeugin auf der Pestalozzistraße passt dazu logisch ins Bild. Ab da verliert sich für mich die Spur von Frau Graf.

Ob sie tatsächlich zur Hachhowe fuhr, ist nicht belegbar. Dass ihr Fahrrad dort gefunden wurde, lässt für mich nur zwei Schlüsse zu: Entweder wurde sie in der Hachhowe oder in unmittelbarer Nähe überfallen und der Täter brachte ihr Rad zu Fuß an den späteren Fundort. Oder aber die Tat geschah ganz woanders, dann aber an einer Stelle, die großen Bezug zum Täter hat (z.B. in dessen unmittelbarem Wohnumfeld), weshalb er sich genötigt sah, das Rad von dort verschwinden zu lassen. Ansonsten hätte er es ja einfach da in der Nähe stehen oder liegen lassen können, wo er auf Frau Graf traf.

Da man nicht weiß, wohin Frau Graf fahren wollte, ist die Möglichkeit, dass ihr Ziel direkt mit dem Täter verbunden ist, nicht unwahrscheinlich. Ob er die Tat von vornherein geplant hatte oder sie sich aus der Situation heraus ergab, ist Spekulation, solange man nicht noch mehr Einzelheiten kennt. Nach wie vor würde mich brennend interessieren, was die Polizei weiß und wir nicht, was sie zu der Überzeugung bringt, dass Frau Graf kein Zufallsopfer war.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 16:36
Ich verstehe nicht warum ein-zwei Personen hier immer die Wände hochgehen, wenn die Möglichkeit diskutiert wird, sie sei aus dem Haus entführt worden. Keine Spuren dafür heißt noch lange nicht, dass es völlig ausgeschlossen ist. Schließlich gab es einen Keller und eine Garage und schließlich wurde sie dort ja nicht ermordet sondern evtl. nur überwältigt und gefesselt. Wie viele Spuren sollen da denn zu finden sein? Nicht vorhandene Spuren sind kein Beweis, nur vorhandene Spuren sind einer.

Daß sie keiner hat kommen und gehen gesehen hat an diesem Tag - angeblich schließlich 2 mal raus und 2 mal rein - kann sie auch ohne weiteres in ein an die Garage gestelltes Fahrzeug verbracht worden sein, in kürzester Zeit ohne dass es bemerkt wurde.

Ich lasse mich jedenfalls nicht in eine hier vorgegebene Richtung, die hauptsächlich einer Person hier passt, zwängen. Sicher ist die Diskussion um die Hunde langwierig gewesen, aber nun wissen wir, dass es eine Suche mit Personensuchhunden gab, die nichts gebracht hat. Keine Spur von NG im Wald oder an der Bank. Sonst wären die Äußerungen der Kripo nicht so vage. Selbst die sind sich ja nicht sicher, ob sie dort war oder nur das Fahrrad dorthin verbracht wurde. Und ich sage es gerne noch einmal. Ein Bekannter, der sie abfangen wollte hatte an dem Tag die besten Chancen am Haus.

@DieGräfin
Wenn es ein Bekannter war, macht es sehr wohl Sinn das Fahrrad mitzunehmen und es als Zufallstat im Wald aussehen zu lassen. Sehr viel Sinn


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 16:48
@shirleyholmes
wenn du dieser Meinung bist , ist doch okay!! Aber mal ehrlich dafür spricht viel zu viel dagegen!! und das Fahrrad dann noch mitnehmen?? jajaja um dann falsche Spuren zu legen , der Täter ist ja auch so kaltblütig!! Ist für mich absolut nicht stimmig!!!
Und noch etwas!! Meine Schwester ist auch schon mal verschwunden , war damals auch erwachsen und wir haben dann eine Vermisstenanzeige aufgegeben!! Ich habe erfahren wie die Mühlen bei der Polizei dann in solch einen Fall laufen und fand das auch als sehr logisch!!!! Ich denke auch in Halle war es so !!!
@diegraefin
Ich dneke auch das sie auf den Weg war und ich denke auch das es der Weg zu ihrem säpäteren Mörder war!!
Ich denke , da wir ja nicht wissen wen sie auf den Weg zum Doc und auch wieder zurück getroffen hat, da dann die Verabredung statt gefunden hat , deshalb kein Telefonat!!!
Denn wenn sie vorher verabredet war , dann hätte sie bestimmt nicht mit ihrer Cousine Kaffeetrinken wollen??
Und ohne jetzt irgendwen was zu unterstellen , wir wissen nicht , was sie mit der beim Doc und später beim Telefonat erzählt hat, nur das was sie der Kripo sagt!!! Wie gesagt ich will hier niemanden was unterstellen


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 16:56
@shirleyholmes

Mir wäre das mit dem Rad von Zuhause aus aus Tätersicht zu riskant. Ich versuche mich in den Täter zu denken, der mit seiner Tat vor allem ein Ziel hat: Ungeschoren davonzukommen. Da vermeide ich jedes vermeidbare Risiko einer Entdeckung und wäge gerade bei einer geplanten Tat vorher bei allem, was ich tue, den Nutzen ab. Für mich ist das Risiko, beim Verstauen und späteren Verbringen des Fahrrads entdeckt zu werden, viel zu hoch, und das für eine relativ geringen Nutzen. Denn wäre Frau Graf einfach so verschwunden, und das Rad wäre Zuhause gewesen, was wäre groß anders gelaufen? Die Polizei hätte KEINE Spur gehabt. Außerdem sehe ich da immer noch das logistische Problem: Ein Wagen, der groß genug wäre, eine gefesselte Person + ihr Rad zu beherbergen, wäre einfach eher aufgefallen, selbst in einen geräumigen Kombi kriegt man ein Fahrrad nur mit zurückgeklappter Rückbank rein, dann wäre aber kein Platz mehr für Frau Graf im hinteren PKW-Bereich gewesen, aber ein größerer (Liefer-)Wagen macht mehr Lärm und fällt eher auf, also noch mehr Risiko, und das alles, damit man das Fahrrad mitnehmen kann?!


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 17:01
@diegraefin
genauso sehe ich das auch!!!!es macht halt keinen sinn und der Täter man sollte sich das mal vor Augen führen, stand unter Strom und hätte niemals soviel Zeit auf ein Fahrrad das ihm nicht viel Nutzen bringt verschwendet!!!!Anders wäre es gewesen wenn er Nelli auf dem Weg mit Fahrrad entführt hätte , dann hätte das Fahrrad weggemusst!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 17:03
@quaerere1
diejenige, die Frau Graf beim Arzt getroffen und mit der sie später noch kurz
telefonierte, war ihre Cousine. Da diese zum Kreis der engeren Verwandtschaft zählt
- und diese genauestens überprüft wurden, dürfte sich die Sache genauso abgespielt
haben.
Es kommt mir mittlerweile sehr merkwürdig vor, dass immer wieder diese Cousine
ins Spiel kommt; wobei ich nicht Dich persönlich meine. Aber es wird so oft und
soviel hier über die Cousine gemutmaßt, dass ich beinahe von einer unterschwellig
stattfinden Gerüchtestreuung ausgehen muß.............


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 17:03
@quaerere1

Vor allem hätte der die Mitnahme des Fahrrads vorher entsprechend mit einplanen müssen und da mit entsprechend großem Fahrzeug auftauchen müssen, das er sich vielleicht sogar dann noch hätte leihen müssen, hat ja nicht jeder einen Transporter verfügbar. Und das alles, um das Rad irgendwo im Gebüsch abzulegen und damit falsche Spuren zu legen? Da würde ich doch eher eine falsche Spur legen mit einem Kleidungsstück, der Handtasche oder sonstewas, was man einfacher und unauffälliger mitführen kann als ein Fahrrad.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 17:07
@fortylicks
Ich verstehe, dass die Gedanken wenn man den Fall von Anfang bis Ende durcharbeitet, auch kommen, dass man sich fragt, was wäre wenn... (die Cousine gelogen hat). Auch die Polizei guckt sich immer diejenigen Personen genauer an, mit denen ein Opfer zuletzt Kontakt hatte, was vollkommen korrekt und logisch ist. Gerade deshalb wird die Polizei in diesem Fall die Cousine auf Herz und Nieren überprüft haben und weder bei ihr noch bei einer Person ihres Umfelds einen Tatverdacht ermittelt haben. Dadurch ist die Cousine für mich aus dem Spiel und ihre Aussage demnach als letztes Lebenszeichen von Nelli auch glaubhaft.


Anzeige

melden