Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 10:18
@12219191
@shirleyholmes

Genau so ist es .Am 20. und 22.laut Pressemitteilung Leichenspürhunde.
Welche Hunde am 16.,17. und am 24.eingesetzt wurden ist unbekannt.
Einige können offensichtlich nicht lesen.

Mein Text vom 18.10.2012 21.42 Uhr.

Fall N.Graf:
Sachverhalt:
Bekanntlich werden in Schloss Holte-Stukenbrock auch Mantrailer ausgebildet.Das Suchhunde von dort polizeilich eingesetzt wurden ist ebenfalls bekannt.In der Zeitung wurde der Einsatz an 2 Tagen mit Leichenspürhunden verbreitet Es wurde aber nachweislich auch an mindestens 4 weiteren Tagen gesucht auch mit Hundebeteiligung z.B.auch am 16.und 17. .Leider gibt es da keine Infos über die Art der eingesetzten Spürhunde.
Die Ausbilder und Hundeführer in Schloss Holte-Stukenbrock waren also genauestens über die Spurenlage unterrichtet und werden daraus ihre Schlüsse gezogen haben welcher Hund wann und wo.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 10:43
@Willy
Genau. Welche Hunde es nun immer (sorry aber so langsam mag ich gar nicht mehr über Hunde schreiben, dabei mag ich Hunde doch eigentlich so gern) auch waren die Polizei und die Hundeführer werden ihre Schlüsse daraus gezogen haben. Für uns sind die Schlüsse greifbar in den Aussagen, dass Frau Graf sich ''möglicherweise'' an der ''Raucherbank'' (in späteren Interviews mit Herrn Östermann relativiert) aufgehalten habe. Das war aber, soweit ich das auffasse, nur eine Hypothese der Polizei. Heisst des weiteren dann führ mich: Die Hunde haben entweder Frau Graf dort gerochen, die Polizei glaubte es aber nicht so ganz, weil Hunde auch mal Fehler machen können und stellte es als Hypothese dar. Oder: Die Hunde haben Frau Graf dort nicht gerochen, aber aus Gesprächen mit der Cousine war der Ort mit Frau Graf in Verbindung gebracht worden und floss so in die Hypothese ein. Ich glaube eher an Zweiteres, kann aber die erste Alternative nicht ausschließen.

Ich möchte noch auf einen bestimmten Punkt hinaus:
Der Bezug zu Frau Graf und dem Hachowe Wald ist ja gegeben, wie stark der wirklich war, ob Frau Graf dort wirklich des öfteren geraucht hat weiss man nicht. Aber es gibt ja auch Aussagen von Zeugen die sie dort spazieren haben sehn (Monate vorher). Eine weitere Frage die ich mir in dem Zusammenhang stelle: Ist es wirklich so ungewöhnlich, dass ein Bezug von Frau Graf und der Hachowe gestellt wurde oder hätte man diesen Bezug auch hergestellt wenn das Fahrrad woanders gefunden worden wäre. Sie war ja viel unterwegs.
Was ist aber, wenn dieser Bezug von Frau Graf überbewertet wurde und vielmehr der Täter Bezug zur Hachowe hat?

Und noch was:
Wenn die Täter-Opfer-Beziehung so tief war, dass der Täter wusste, dass die Hachowe einen Bezug zu Frau Graf hatte warum hat er gerade dort das Fahrrad abgelegt? (Wiederrum bei der Hypothese, dass die selbst an diesem Tag nie dort war)

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 10:53
@12219191

Die Suche erstreckte sich wohl erst nach dem Fund des Fahrrades in diese Richtung.
Natürlich kommen dann alle möglichen Zeugenaussagen zu diesem Gebiet .Den Wahrheitsgehalt werden wir nicht kontrollieren können ,denn das sie sich regelmässig dort aufgehalten hat ist nicht bestätigt.
Am Tattag wurde sie in genauer entgegengestzter Richtung gesehen und vermutet.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 11:32
@Willy
könntest Du bitte mal genauer beschreiben, was Du mit:
Am Tattag wurde sie in genau entgegengesetzter Richtung gesehen und vermutet?!

meinst!


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 11:37
@fortylicks
@Willy

Genau für diesen Punkt suche ich grade Quellen. Finde aber keine. Vielleicht ist gemeint, dass Frau Graf beim Arzt war (quasi entgegengesetzte Richtung)?
Schließe mich aber der Bitte von @fortylicks an.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 11:40
@12219191
Es gibt eigentlich nur zwei "Quellen", wenn man die Zeugenaussagen über die
Sichtung der Pestalozzistraße und die Sichtung der zwei Autos, die mit einem
transportierenden Fahrrad Richtung Hachhowe unterwegs waren, nimmt.

Nach ihrem Nachhausekommen vom Arzt hat Nelli Graf niemand mehr gesehen.
Darum ist alles weitere spekulativ.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 11:42
@fortylicks
Eben deshalb interessiert mich warum @Willy auf den Satz "Am Tattag wurde sie in genauer entgegengestzter Richtung gesehen und vermutet." kommt.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 11:44
Es wurde am Anfang schon spekuliert, dass sie evtl. auf dem Weg zur Arbeit (entgegengesetzte Richtung) entführt wurde. Weiß ich zumindest noch aus der Facebook Suchaktion. Daher wahrscheinlich auch die Vermutung mit der Lidl Weste. Allerdings erklärt es nicht, wo man vermutete, dass sie zwischen 12:15 und 15:00 Uhr gewesen sein soll.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 11:45
"Wurde gesehen und vermutet" ist schon etwas anderes als "wurde spekuliert".


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 11:46
@shirleyholmes
Gut. Dann ist das ''vermuten'', bezogen auf die Anfangszeit wohl klar. Bleibt noch die Frage wie @Willy auf das ''gesehen'' kommt.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 12:43
@Willy
"Die Ausbilder und Hundeführer in Schloss Holte-Stukenbrock waren also genauestens über die Spurenlage unterrichtet und werden daraus ihre Schlüsse gezogen haben welcher Hund wann und wo."

Wenn die Ausbilder und Diensthundeführer von der Spurenlage so gut unterrrichtet waren
warum bringen diese Herren der Schöpfung " Leichenspürhunde " mit .



hier wäre nach so relativ kurzer Zeit angbracht gewesen Pesonenspürhunde als Dienstmittel
heranzuziehen. In keinem mir bekannten Artikel wurde von Personenspürhunde geschrieben:


Somit gehe ich erstmal dvaon aus es kamen keine " Personenspürhunde " zum Einsatz

Gibt es Quellen ? Die den Einsatz von Personspürhunde bestätigen

Solten keine Personenspürhunde zum Einsatz gekommen sein
Hat man hier eine Chance verspielt dieses Verbrechen aufzuklären

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 13:01
Auch hier nochmal zu einem aktuellen Fall und hier wird explezit angegeben das hier ein
sogenantner Mantrailer zum Einsatz kamen

Quellen:

http://www.lokalkompass.de/menden/leute/angriff-auf-19-jaehrige-polizeihund-quincy-nimmt-spur-auf-d222609.html

http://www.derwesten.de/staedte/menden/versuchter-mord-mantrailer-hund-zeigt-wichtige-spur-id7210689.html

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 13:25
@goadude

Da mußt Du nicht mich fragen sondern die Hundeführer und das Ermittlerteam.
Warum diese LSH Hunde nach dem Fahrradfund bereits eingesetzt wurden kann man doch nur auf Grund der Spurenlage bewerten und verstehen.
Ich frage mich ernsthaft ob Du noch weißt was Du schreibst ,Du hast hier zig Einträge lang von eingesetzten Mantrailern Hunden berichtet nun haben andere den schwarzen Peter die behaupten das dieses nirgends erwähnt wurde.
Fakt ist doch das mehrfach Hunde eingesetzt wurden wir wissen nur nicht welche.Auch dies ist mehrfach hier geschrieben worden.

Menden:

Was sagt denn dieser Bericht ?

Hier hat ein Mantrailer Hund versucht das Bewegungsprofil eines Tatverdächtigen nachzuvollziehen.
Diese Aktion hat bisher keinen Erfolg gebracht und wird auch vor Gericht wahrscheinlich kein Gehör finden Diese gewitterte Spur sagt ev.doch nur das der Tatverdächtige in den vergangenen Jahren (vielleicht 1-6 ) mal in der Gegend war mehr nicht .Also hat wahrscheinlich keine Beweiskraft .Reine Spekulation.

In dem geschilderten Fall müsste es ja bei der Ausführung auch andere Spuren gegeben haben z,B.
DNA.Der Einsatz ist für mich mehr ein Rettungsanker der Ermittler weil offensichtlich keine anderen Spuren bisher vorhanden sind.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 13:29
@fortylicks
@12219191
@shirleyholmes

Die Infos mit der entgegengesetzten Richtung habe ich mir notiert von irgendeinem Bericht.Lasst mich suchen von wem das kam !

Gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 13:45
@goadude
Ich finde mit den Leichenspürhunden u. Personenspürhunden wurde jetzt sehr viel geschrieben u. sich daran festgebissen. Es geht jetzt fast 8 Seiten nur um die Hunde.
Im Grunde wissen wir ja nicht, was die Polizei schon alles abgesucht hat !Die werden schon genau wissen, welche Hunde sie wann u. wo einsetzen müssen.

Es wurde sogar der Kotten in der Pestalozzistraße mit Leichenspürhunden nach NG Verschwinden abgesucht. Das weiß ich aus sicherer Quelle u. es wurde mir so bestätigt. Das stand in keiner Zeitung. Die Kripo hat wesentlich mehr gemacht, als wir hier vermuten.
Das einzige Fazit ist: Sie haben viele Spuren u. Hinweise, die leider bis heute nicht zum Erfolg geführt haben, so traurig das ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 13:51
@Willy
Die Fährtenarbeit zu Fall 2 ist noch nicht abgeschossen
und ob und inwieweit diese in die Beweisführung bzw. Beweisaunhame miteinbzeogen wird
steht noch garnicht fest

bitte keine zuschnellen Schlüsse ziehen



@Löwenmutter

Danke
das bestättigt meine Annahme das hier NUR Leichenspürhunde zum Einsatz kamen
und dieses jetzt sogar von iinoffzieller Seite

gut ich belasse es ..


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 13:55
@goadude
Vielleicht haben sie ja auch Beides eingesetzt, das wissen wir doch nicht !! Aber die Kripo weiss es bestimmt, was sie einzusetzen haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 13:58
@Löwenmutter
Darf ich mal kurz anfragen

Wann wer denn der Einsatz mit den Hunden auf der Pestallozistr.?

danke


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 14:02
@goadude
Nach dem Verschwinden von NG!


melden

Der Fall Nelli Graf

20.10.2012 um 14:05
@Löwenmutter
Vielen Dank


Anzeige

melden