Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 19:33
@lawine
Vielleicht äussert Herr Östermann sich irgendwann zu dem Defekt am Fahrrad.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 19:36
mir gehts nicht um den Defekt am Rad allein Mir gehts um die ungelösten Fälle der Bielefelder Kripo


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 20:29
@lawine
Mir geht es in dem Fall immer um den Schluessel.
Wenn ich nach Hause komme,pack ich den Schluessel auf die Kommode im Flur oder stecke ihn ins Schloss von innen,das Handy leg ich in meine Naehe.
Der Schluessel von Nelli Graf war aber in der Tasche und auch das Handy.
Ich finde das seltsam,aber vielleicht machen das ja einige von Euch so wie Frau Graf.

Dann ueberlege ich auch,wieso sie nicht ihre Tasche mitnahm,kann man doch an den Lenker haengen oder auf dem Gepaecktraeger klemmen.
Warum laesst jemand alles Zuhause.
1 Jemand ist noch Zuhause
2 Weil man mit jemanden geht,der einen Schluessel dabei hat
3 weil man zu jemanden geht,der einen Schluessel bei sich hat
4 Weil man nicht freiwillig aus dem Haus geht

Faellt dir noch was ein?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 20:31
@all

so ich spreche mich jetzt auch einmal für instinkt aus, ohne natürlich jeden seiner Ansatzpunkte zu unterstützen.

Was ich auf alle Fälle unterstreichen würden: beide Zeugenaussagen gehören zusammmen.
Meine Hauptbegründung:( ich bin ehem. Einheimische) egal von wo man aus Halle kommt und egal wo man hinwill, Paderborn, Gütersloh, spätere Leichenfundort......:( wenn nicht gerade spazieren gehen im Wald ) macht es keinen Sinn mit einem Auto diesen, ich nenne ihn mal Pampaweg zu fahren. Alle anderen grossen Straßen führen schneller zum Ziel, sind jedoch deutlich belebter.
Nebenargument hat schon jemand von euch geschrieben: wenn jemand dort ein Fahrrad transportiert hätte, der nichts mit diesem Fall zu tun hat, hätte er sich doch bei der Polizei gemeldet!


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 20:32
Weil das alles nur bein Radfahren stört und man durch den Keller ins Haus kommt.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 20:34
@Cleo1956
es wurde im xyFilm so dargestellt, nach xy war der Schlüssel in der Handtasche. muss aber nicht stimmen. Da es eine Zeit vor dem Handy gab, kann ich mir vorstellen, dass NG es nicht bei sich führte oder daheim immer neben sich legte. Kann auch in der Tasche geblieben sein, wegen der Mitnahme auf Arbeit. Normal ruft bei mir nie jemand auf Handy an, alle über Festnetz. Das Handy nehme ich nur selten mit, wenn dann eher wenn ich mit PKW weitere Strecken fahre. Kann aber nicht von mir auf andere schließen


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 20:35
und nun zu der Schule und dem Parkplatz: Ich bin ehemalige Schülerin, Parkplatz und Gebäude liegen nicht gerade einsehbar.
Und auch die Fenster sind nicht besonders tief, dh. nur wenn man dierekt mit dem Rücken zum Fenster sitz kann man sehen was auf dem Pausenhof oder Parkplatz vor sich geht.
Das würde bedeuten entweder müsste man je nach Tischanordnung seitlich aus dem Fenster schauen oder sich dierekt umdrehen. Was ich sage mal dem Lehrer nichtlange verborgen bleibt


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 20:35
@Cori0815
Sorry,Nelli Graf war keine 16 und ,ich denke,verantwortungsvoll.(Das erwarte ich einfach von einer 3Fach Mutter) Koennte ja jeder Fremde ins Haus eindringen.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 20:37
@lawine
Geht mir auch mehr um den Schluessel. Der war in der Handtasche.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 20:40
@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Warum laesst jemand alles Zuhause.
d.h.Schlüssel nicht dabei weil,
1. ja
2. nein
3.nein
4.dann aber auch ohne Jacke, die nicht griffbereit in der Garderobe hing

einzig logischer Grund: weil man
1. nicht lange weg sein will
2.man über die klick-offene Tür reinkommt
3.gleich jemand aus der Familie heimkommt


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 20:40
@lawine
Die Tochter sagt,sowas gibt es in der Familie nicht(Kellertuer auflassen)
Und ausgerechnet an dem Tag ist ALLES passiert ?


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 20:40
@Cleo1956
war der Schlüssel in der Handtasche?


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 20:42
@lawine
Sie kann im Garten gearbeitet haben,darum die alte Jacke.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 20:43
@lawine
Im 1. Film damals wird es von dem Sohn so dargestellt.Leider ist der Film nicht mehr abrufbar.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 20:47
@Cleo1956
ich glaube, dass viele Details aus dem 1. Film längst nicht mehr den ermittelten Tatsachen entsprechen! deswegen würde ich mich niemls an xy Filmbeiträgen festklammern.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 20:48
@lawine
Das war kein xy Film,sondern er wurde mit der Familie ca ein paar Tage spaeter in deren Haus gemacht vom ZDF.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 20:53
Naja,ich hoffe,Herr Oestermann hat sich nicht optimistisch verkrochen und wir werden bald erfahren,wie es weitergehen soll oder ob der Fall zu den Akten gelegt wird.Bis dann


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 21:10
@all
Wenn sie sich mit jemanden verabredet haben sollte, kann ich mir den plötzlichen Aufbruch (denn so sieht es aus!) nicht erklären. Allein die Tatsache, das es so gewesen ist bringt doch mit sich, dass es ggf. in der Familie Rückfragen gegeben hätte...unter dem Aspekt, dass sie alles hat liegengelassen. Sicherlich wäre es eine geschickte Maßnahme ein Handy, oder dergleichen liegenzulassen, damit man es vielleicht nicht in dieser Situation verliert. Oder dachte sie etwa, daß sie vor allen anderen Familienmitgliedern wieder zurück ist? Für mich steht daher fest:
- die Begebenheit, dass sie ein lockeres Outfit gewählt hat ist ein untypische Zeichen für ein Date
- es ist bislang nichts bekannt, was in diese Richtung führt (Date,Treffen)
- ein lockeres Outfit ist meist ein Zeichen für eine zeitlich begrenzte und kurzfristige Angelegenheit
- es kommt nur eine schnelle Besorgung, Aktivität (Rauchen) in Frage, die jedoch aufgrund des Zeitrahmens plötzlich und direkt passieren mußte. Aber kann die Sucht des Rauchens dazu führen, das man quasi "Hals über Kopf" das Haus verläßt? Eher weniger---die Uhrzeit wird für sie eine entscheidene Rolle gespielt haben
- eine Überwältigung im Haus spricht gegen die Zeugenaussage 1, die Fr. Graf noch auf ihrem Fahrrad sah, sowie die fehlenden Indizien im Haus, die ebenfalls nicht bekannt sind

Hab jetzt nicht die Schulzeit des Sohnes parat...weiß noch jemand, wann dieser von der Schule kam?


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 21:15
Es ist in der Tat etwas aussergewöhnlich den Haustürschlüssel nachdem man damit die Tür geöffnet hat wieder in die Handtasche zu legen. Normalerweise wird der Haustürschlüssel irgendwo hingehangen, gerade weil man eben nicht immer die ganze Handtasche mitnimmt, wenn man das Haus einmal verlässt.

Wenn die Tür wirklich auf "Klick" stand, dann könnte der Täter bzw. ein Komplize von ihm auch Tasche mitsamt Inhalt ins Haus der Grafs zurückgebracht haben. Rein theoretisch wäre das dann durchaus möglich gewesen auch ohne grossartig Spuren zu hinterlassen.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 21:16
an die Ortskundigen:
die Veröffentlichungungen zum Fall standen im Westfalen Blatt und in der Glocke.
Könnt ihr mit Wissen beitragen, ob der Fall im Westfalenblatt auch in der Höxter / Paderborner /Gütersloher Ausgabe behandelt wurde?
oder ausschließlich Halle / Bielefeld?


Anzeige

melden