Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:18
@Zeiler21
genau und dieses Glück kann man nicht einplanen , oder?Es passiert und das war Glück für ihn! Jetzt mal ehrlich , würdest du so planen , wenn es um soviel geht?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:18
@Cleo1956
Danke!
Die näheren Bekannten sind wohl alle schon getestet worden. Heisst für mich: entweder ein sehr weit entfernter Bekannter oder ein scheinbar Unbekannter oder ein wirklich Unbekannter.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:19
@quaerere1 du schreibst


eben.Deshalb erübrigt es sich doch weiter drüber nachzudenken! Und die Tatsache das die Tat ja geplant war und der Täter nie wissen konnte wann und ob Nelli überhaupt an dem Tag in den Garten kommen würde! Und das würde ja bedeuten das der täter sie verfolgt oder am Haus beobachtet hätte!

Hast Recht,konnte keiner wissen.Aber wann sie das Haus verlassen hat,wusste auch keiner.
Also fuhr sie zu jemanden.Dann passt das mit dem Schluessel nicht.Oder es wusste doch jemand,das Frau Graf allein war,aber woher?

Oder der Sohn war schcn in seinem Zimmer und hat von allem nichts bemerkt,weil es sehr ruhig vonstatten ging.Nelli ging erstmal freiwillig mit (weggelockt)und da sie wusste,der Sohn ist im Haus,brauchte sie keinen Schluessel,denn ihre Abwesenheit sollte nicht lange dauern.

Der Knackpunkt ist fuer mich der Schluessel,auch wenn ihr das anders seht.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:20
@Zeiler21
die Sichtung von Zeugin 2 ( sofern zutreffend ) besagt nur das sie Frau Graf gesehn hat
in eine Richtung fahrend / 1, heißt das nicht unbedingt das der Wald ihr Ziel war

Gibt es einen Zeugen der Frau Neli Graf gesehen hat als sie zurück fuhr?

soweit mir bekannt ist NEIN

d.h aber nicht das Frau Neli Graf eventuell wieder auf einer bestimmten Wegstrekcke zurück fuhr

wie auch immer ...

es geht mir um die Mögllichkeit ob Frau Graf eventuell zurück kam

denn ich gehe davon aus sie kam nie im Wald an zumindest nicht freiwillig

mehr nicht


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:23
@quaerere1

Vielleicht konnte er nicht mehr länger warten und es war somit eine der letzten Möglichkeiten zuzugreifen und die Gelegenheit war günstig für ihn.

Wenn jemand eine Tat begeht - egal ob geplant oder nicht - und er wird erst mal nicht gefasst hat das doch immer mit Glück und nicht mit Planung zu tun oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:23
@Cleo1956
Interessanter Gedanke mit dem Sohn schon zu Hause. Nur...das eröffnet ja einen ganz anderen ''Tatzeitraum'' und das wäre wohl problematisch wegen der Zeugenaussage(n). Oder sehe ich das falsch?


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:24
@12219191
Woher willst du wissen ,dass alle Bekannte von Frau Graf schon getestet sind?Vielleicht weiss niemand von diesen Bekannten.Er ist der Familie vielleicht unbekannt.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:27
@Cleo1956
"der Familie vielleicht unbekannt"

ich würde eher sagen nicht mehr bekannt war
Du verstehen was ich meine

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:29
@goadude
Ja,oder so!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:30
@Cleo1956
na da kommen man den Noch Unbekannten schon näher :-)

ich verstehen was DU meinen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:32
@Cleo1956
Ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt. Aber ok. Ich versuche es nochmal:
Das bekannte Umfeld wird schon getestet sein. Ob es ein jedem anderen unbekanntes Umfeld von Frau Graf gab kann ich nicht sagen. Ist klar was gemeint ist? Ich weiss grad nicht wie ich es besser beschreiben soll.

@Cleo1956
@goadude
Ich verstehe grade leider nicht was ihr da grade meint.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:34
@12219191
keine Sorge das war nur ein Zwischengedanke
mehr nicht

schreib weiter
danke

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:35
@Cleo1956
ja was du schreibst ist echt interessant! Aber da wäre dann Zeugin 2 die sie ja schon gesehen haben will bevor der Sohn zu Hause war! und wenn ich das zu Grunde lege was Hr Östermann sagt, ist sie sehr glaubhaft! Und der Sohn kam ja erst gegen 12.30 das wäre zu spät!
Interessant ist doch das in den neusten Berichten von Hr Östermann zulesen ist das sie auch Zeugen suchen die sie morgens auf den Weg zum Doc oder wieder zurück gesehen haben! Meine Theorie ist dahingehend das sie jemanden auf diesen Weg traf und sich verabredet hat! Und mit dem Schlüssel , ja geb ich dir recht ist seltsam, aber vielleicht wußte sie das sie nicht lange wegbleiben würde und die Kellertür offen war?
Und nach wie vor ist möglich das sie wirklich nur kurz weg wollte eine rauchen oder so und deshalb nicht den Schlüssel mit nahm! Mach ich zu meiner Schande auch schon mal , obwohl ich sonst sehr vorsichtig bin! Ich weiß das ist alles ziemlich dünn , aber bestimmt in meinen Augen zumindest, eher möglich ,als die Haustheorie! Aber ist ja alles Einstellungssache! Wir waren nicht dabei und ich versuche das was die Kripo bekannt gibt in meine Theorie einzubeziehen!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:35
@goadude
Die Antwort von dir ist aber jetzt zu einfach. Ihr habt euch da ja wohl verstanden...nur versteht es ein Außenstehender leider nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:36
@12219191
Es scheint ,Nelli wurde in der Familie nicht vor 15 Uhr vermisst.Also moeglich,der Sohn sass in seinem Zimmer und hoerte Musik,denn ihm ist ja auch ,als er ankam,nichts aufgefallen.
Die Zeugin 1 sah die Autos mittags.Die genaue Zeit hab ich nicht im Kopf. Zeugin 2 ist fuer MICH erstmal nicht relevant,um nicht zu sagen,unglaubwuerdig.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:37
@Cleo1956
schließe mich an Zeugin 2 ist auch für mich erstmal nicht relevant

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:39
@Cleo1956
Ja was denn nun? War Frau Graf jetzt deiner Theorie zu folge noch zuhause als der Sohn kam oder nicht. Egal was die Zeugin 2 sagt überschneidet sich das doch mit der Aussage von Zeugin 1. Mittags jetzt gesehen worden von Zeugin 1 oder noch zu Hause?


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:40
@12219191
Wir denken,der Taeter ist der Familie aus der Vergangenheit bekannt.....evtl.schon aus Russland.
@goadude
Oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:42
@Cleo1956

Ja, das denke ich auch


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:42
@Cleo1956
aus Karaganda?


Anzeige

melden