Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 13:41
@fortylicks
''Herrenlose Sachen'' dürfen einfach so mitgenommen werden. Ja. Aber auch wenn man ein unabgeschlossenes Rad findet darf man es sich nicht einfach so zueignen. Der Weg (also das Informieren der Polizei) den die Pilzsammler gegangen sind ist der Richtige, ob es aber schon vorher jemand gefunden hatte und dann Angst hatte kann ich nicht beurteilen. Ich halte es für eine Möglichkeit. Es gibt nunmal Menschen die nicht gerne in Kontakt mit der Polizei kommen, aus welchen Gründen auch immer...Dazu fällt mir auch der Gedanke ein, dass Herr Östermann davon berichtete, dass viele Gespräche erst bei den DNA Tests stattgefunden haben und die Leute nicht ''einfach so'' zur Polizei gegangen sind um etwas zu berichten.
@Sven1213
Hoffen tu ich es auch nicht. Es ist, wie gesagt, nur eine weitere Möglichkeit.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 13:42
@fortylicks
Sorry ich meinte natürlich den Unbekannten der eine Fundsache unterschlägt

ich meinte doch nicht den eventuellen Täter

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 13:44
@12219191
ja sicher gibt es eine prozentual geringe Quote, dass es so gewesen sein könnte.
Aber warum hat der Finder es dann gerade dort im Wald "versteckt"? In einem
Wäldchen, das Bezug zur Fahrradeignerin hatte? Denn über den Fahrradfundort
gibt es ja eigentlich nur zwei Versionen:
Entweder Frau Graf ist selber radelnd dort gewesen - oder der Täter hat es dorthin
verbracht, weil er wußte, dass es einen Bezug gibt und somit eine falsche Spur
legen wollte.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 13:45
@Sven1213

Wenn das Fahrrad nach der Tat angefasst wurde egal mit Handschuhen oder nicht oder auch im selben Auto transportiert wurde sind Spuren da.Das musst Du mir schon glauben.

@12219191
Auch jeder andere Fremde hätte Spuren hinterlassen .Er wird ja nicht im Ganzkörperkondom gefahren sein. Auch sollten bei 35-40 m durch das Unterholz Spuren vorhanden sein.

@goadude
Text:
für mich ist entscheident das zu beiden Fundorten ein Forstweg führt
und von dort aus wieder ein weiterer Weg ob das nun ein Trampelpfad ist oder nicht weiß ich nicht
ch bin mir jedenfalls sicher der Unbekannte hat es vermieden sein KFZ direkt am Forstweg
abzustellen scohn aus mehreren Gründen.
ich will mich hier nicht auf Meterangaben einlassen

Alles was Du hier schreibst entspricht nicht dem Sachverhalt.In beiden Fällen hätte der Täter das Opfer und das Fahrrad per Hand transportieren müssen.Da die Entfernungen von den Parkmöglichkeiten bis zu den Fundorten für dich keine Rolle spielen zeugt nicht gerade von Durchblick.
Gerade bei diesen doch grossen Entfernungen sind z.B.Transportspuren zu finden.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 13:48
@Willy
das kann ich nachvollziehen.
Und auch die Ermittler deuteten ja schon an, dass es weitere Spuren am Rad gab
als nur den platten Reifen; sie aber aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mehr
sagen wollten!


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 13:48
@Willy
ja genau wenn ich nicht den Durchblick habe dann hat @Willy den Weitbllick

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 13:52
@12219191
guter gedanke

nun bitte ich mal um ein Szenario als der Unbekannte das Fahrrad im Wald findet

wie könnte oder sollte sich das am 14.15.16/2011 abgespielt haben

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 13:58
@fortylicks
Gute Frage. Beantworten kann ich sie natürlich nicht. Nur wieder weitere Möglichkeiten aufzeigen.
Vielleicht hat er es dort gefunden und brachte es wieder dorthin zurück.
Vielleicht hat er es woanders gefunden und brachte es dorthin weil er es für ein gutes Versteck hielt.
Davon, dass so ein Unbekannter ''Fahrradmitnehmer'' wusste, dass Frau Graf sich dort öfter aufhält gehe ich eher nicht aus.
@Willy
Wie gesagt. Es geht mir nur um eine weitere Möglichkeit. Denn fest steht, dass das Rad bzw. das Umfeld des Rades noch weitere Spuren an sich trug. Dazu ist weiter leider nichts bekannt. Ein DNA Fund wurde da auch nicht berichtet. Entweder gab es ihn nicht oder er wird aus ermittlungstaktischen Gründen verschwiegen. Es könnte aber auch sein, dass es Spuren auf/am Fahrrad gab aber diese klar ausgeschlossen werden konnten.
@goadude
Nicht unbedingt im Wald. Es ist ja nicht bekannt ab wann Frau Graf und das Rad nicht mehr ''beisammen'' waren.
Also möglich wäre für mich: Frau Graf wird angegriffen (wo auch immer) das Rad wird (von wem auch immer) gefunden, vielleicht sogar noch kurz benutzt. Dann erfährt der Finder, dass eine Frau mit Rad verschwunden ist, denk es könnte sich um das gesuchte Rad handeln (Damenrad, Farbe, wenn auch zu Anfang die Marke nicht gestimmt hat) und entschließt sich das Rad in der Hachowe zu entsorgen. Die Stelle scheint ihm (aus welchen Gründen auch immer) geeignet dafür.
Nochmal: Es ist für mich zumindestens denkbar. Ob es wahrscheinlich so ist? Keine Ahnung!


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 14:07
@12219191
" vielleicht sogar noch kurz benutzt."

und was wäre denn das kurze Beutzen des Fahrrads ?

eine Radtour bis ich einen Platten rein fahre oder auch nicht
oder rein in den Kofferaum und nix wie weg

oder ich fahr das Fahrrad nach Hause / sofern es keinen Platen hatte

nun kommt die Fahnung ins Spiel

oh je ich hab eventuell das Fahrrad der Gesuchten Person
mist ich will mit der Sache nichts zutun haben

Schnell das Fahrrad in die Hachhowe denn dort wird vorausichtlichh Frau Graf gesucht werden
denn ich hab es dort in der Nähe gefunden oder im Wald

oh je das Fahrrad in Kofferaum hektisch abgelegt und einen Platten verursacht
macht nichts Hauptsache das Fahrrad mit oder ohne Platten imi Wald
und ich hab die Scheisse los

sorry für den Ausdruck

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 14:11
Für wie wahrscheinlich ist es, dass im Zeitraum Freitag mittag bis Sonntag mittag zufällig ein herrenloses Damenfahrrad gefunden und benutzt wird, um sodann wieder abgelegt zu werden?
Gab es Samstag eigentlich schon einen öffentlichen Zeitungsaufruf, nach dem man (der Finder) hätte stutzig werden können? Meines Wissens gab es nur die Flugblätter der Familie, die an einigen wenigen Stellen aushingen.

Für meinen Geschmack wieder ein bisschen zu viel Zufälle.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 14:11
@fortylicks

Da gehe ich mal von aus. Es gibt kein perfektes Verbrechen.
Es fährt auch keiner mit einem Platten Fahrrad .

@12219191
Du kannst sicher sein das dieses Fahrrad in alle Einzelteile zerlegt wurde und dann nach Ausschliessung der Tatortberechtigten auf Spuren untersucht wurde.Wenn hier einer meint das wurde einfach in die Aservatenkammer gebracht der irrt und hat von Polizeiarbeit nicht den blassesten Schimmer.Was hatte man denn am 16.doch nur das Fahrrad und deshalb war und ist es der einzigste Anhaltspunkt sowie der ev. Transportweg von der Strasse ins Unterholz.

@goadude
Man ist in der Lage festzustellen ob ein Fahrrad mit einem Platten gefahren wurde oder nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 14:15
@goadude
Das weiß ich doch nicht. Auch da könnte ich doch jetzt nur wieder Theorien vorbringen. Für was/warum benutzt weiß ich nicht. Aber warum stiehlt ein Dieb ein Rad? Er braucht es, es ist eine günstige Gelegenheit für ihn, ganz spontan ein ''och da liegt ein Rad das nehm ich jetzt mit''.
Und zu der Suche: Die fand ja eben nicht in der Hachowe statt. Das stand sogar im Internet (facebook).
@Thorhardt
Das ist es eben. Von Wahrscheinlichkeiten habe ich auch noch nichts gesagt. Halte so eine Theorie aber auch nicht für vollkommen aus der Luft gegriffen.
Wann der erste Aufruf, also das erste Bekanntwerden war. Interessiert mich auch in diesem Zusammenhang.
@Willy
Davon gehe ich sogar aus, dass das Rad intensiv und gewissenhaft untersucht worden ist. Aber wir wissen nicht was dabei rauskam. Weitere Informationen zu diesem Rad werden ja nicht veröffentlicht. Eben weil sie unwichtig sind, also Ausgeschlossen werden oder aber weil es doch Täterspuren sind. Aber das weiß doch niemand außer der Polizei.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 14:18
@12219191
wiedem auch sei auch eine Möglichkeit
das eine Unterschlagung eine Fundsache stattgefunden haben könnte

danke

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 14:22
@12219191
nur gut das wenigstens die Pilzesammer reagiert haben
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 14:26
@goadude
Eben. Nur eine weitere Möglichkeit. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 14:29
@12219191

Keine Dienststelle gibt Täterwissen preis !

@goadude
Text:
ja genau wenn ich nicht den Durchblick habe dann hat @Willy den Weitbllick


Oder aber vielleicht Erfahrung mit solchen Dingen.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 14:30
@12219191
nur in eimem Punkt herrscht bei mir Unsicherheit
wäre zu einer intensiven Nutzung des Fahrrads gekommen insbessondere

Lenkergirffe etc. hätte man dort Fremd DNA finden können wobei nicht müssen
ich weiß es nicht

Frage nach dem Spurenbild am Fahrrad ?

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 14:30
@Willy
Aber, aber. Du wirst doch hier nicht mit Fachwissen kommen wollen? ;-)

Das ist hier mal nun gar nicht gern gesehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 14:33
@Willy
*ironieon* Ach ne? Sach bloß. Das ist ja mal eine bahnbrechende Neuigkeit! Bin total begeistert. *ironieoff*
Schön wenn für dich feststeht, dass es sich um Täterwissen und Täterspuren gehandelt hat. Für mich steht dies nicht zu 100% fest. Soll vorkommen, dass man unterschiedliche Ansichten hat.
@Thorhardt
Fachwissen? Ist er ermittelnder Beamter in dem Fall?


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 14:35
@12219191
Ich sach noch, is wie Comedy hier. Nur nicht ganz so lustig...


melden