Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 22:25
Das Messer war 10 cm lang und mindestens 2 cm breit, also kein Taschenmesser.

Eher ein Filettiermesser, Küchenmesser, Jagdmesser zum Zerteilen, Steakmesser, Allzweckmesser

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 23:35
Es kann sich auch um ein solches Messer gehandelt haben:

Wikipedia: Springmesser

interessant vieleicht dieses:

"Springmesser, ob mit nach vorne oder seitwärts herausspringender Klinge, sind in Deutschland verbotene Gegenstände, ausgenommen Springmesser mit seitlich herausspringender Klinge, deren Klinge

höchstens 85 mm lang ist und
nicht zweiseitig geschliffen ist."


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 23:37
Ich halte die Theorie eines unbekannten Täters aus der Vergangenheit o. eines Täters der keine Ortkenntnisse hat für unwahrscheinlich. Wenn man sich die Hochhowe u. den Fundort der Leiche anschaut, ich meine jetzt nicht mit Google Maps, dann erkennt man sofort, dass diese Orte nur jemand mit Ortskenntnisse finden kann. Ich hab mir am WE mal die Mühe gemacht sie aufzusuchen. Finden konnte ich die Punkte nur weil ich wusste wo ich suchen musste. Ein Fremder würde die nie finden.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 00:27
@Cori0815
vielen dank für den Beitrag und für die Mühe mal diese Orte aufzusuchen

ich denke auch nicht das der Tatverdächtige Zero stundenlang rumgefahren ist um einen
angemessen geeigneten erforderlichen Ablageort zufindnen

ich denke das hatte dieser nicht nötig lange zuüberlgen bzwl zusuchen
das dieser Tatverdächtige Zero einen guten Bezug zu dem Ablageort( Leichenfundort ) hatte
weniger zum Ablageort des Fahrrads

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 00:30
@meermin
Vielen Dank für die Info
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 00:39
@goadude

Sorry ich kann dir nicht mehr folgen ?
Erst kommt der Täter aus dem Kreis der 5 Ringe (20:59) und dann 8 Minuten später (22:07) das Gegenteil ,wird wieder alles ausgeschlossen.(geographisch bzw.örtlich)
Wer soll das noch verstehen ?
Vom Schreibstil kommst Du wohl aus dem Mutterland des Opfers

Dein Text 20:51
wobei nicht ausgeschossen das dieser Unbekante im "Kreis der Fünf Ringe" zufinden wären
dort ist meine Favorite zufinden der für eine Täterschaft ermöglichst

Dein Text 20:55
man ziehe um jede Person der Familie einen Kreis

Dein Text 20:57
es waren 5 Familienmitglieder

Dein Text 20:59
nun ich bringe aus dem Punkt
einem Kreis der fünf Rnge ist der Täter
das steht für mich jetzt fest

Dein Text 22:07 Uhr:
ich will damit sagen er stammt nicht aus der unmittlebaren Nähe zum Opfer
" geographisch gesehen " bzw örtlich


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 00:50
@Willy
schade das mian hier nicht zeichnen kann

man sehe jedes indivdium als eine Person an zeichne einen Ring herum

ehemals fünf Familienmitglieder als ein Einheit gesehen zeichne man noch mal einen
Kreis um die Familie

ergibt den den Kreis der fünf Ringe


jetzt genauer betrachtet hat jedes Familienmitglied seinen Lebenskreis

aber die Famile als Einheit hat auch einen Lebenskreis

aber wei gesagt das ist meine Denkweise
ich respektiere anders denkende

und hier stellt sich nun die Frage in welchen Kreis ( Ring ) hat sich der Unbekantne gestellt
oder stellen lasssen

in machen Fällen ist es aber auch anders dort holt sich das Opfer seinen späteren Täter in seinen
Lebenskreis

gute nacht


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 00:59
Hallo, der oder die Täter, können auch von ausserhalb kommen und vorher die Gegend und den Tagesablauf der Familie ausspioniert haben. LG.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 01:02
@mysterioes74
guten morgen

diese Variante sehe ich schon lange als sehr wahrscheinlich an

vileen dank


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 01:14
Mit den Ringen habe ich noch nie gehört oder gelesen, ist sehr interessant :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 01:14
@goadude
Nein bitte nicht auch noch Zeichnungen !

@mysterioes74
Was sollte man denn bei diesen doch einfachen Leuten ausspionieren ?
Freitags in der Mittagszeit wo doch viele nur bis Mittags arbeiten wäre doch eine Entführung was Du wohl favorisierst eher für mich unwahrscheinlich .


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 01:22
@mysterioes74
nun für manch einen mag das weitergeholt sein

Im Kreis der fünf Ringe

aber das ist meine Art dem Unbekannten Dingen näherzukommen

jeder auf seine Art

nebenbei schöne Woche

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 01:23
Erstmal vorher den Ort auskunschaften, dann wann Kinder Haus verlassen, aber ein Sohn hatte ja Vorstellungsgespraech an dem Tag.Und ausspionieren, wanb Mann kommt und geht. Ist nur die Frage, ob die Tat vorher geplant war oder nicht?

@ goagude

brauchst nicht zeichnen :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 01:26
@ goadude

sorry, hatte deinen namen falsch geschrieben :-)

auch eine schöne woche.

lg.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 10:11
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie verkommt das hier immer mehr zur Comedy.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 10:49
Youtube: Pestalozzistr
Pestalozzistr
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das NG von jemand Überwacht und bei passender Gelegenheit überfallen wurde, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Wenn NG wirklich mit dem Rad von ihrem Haus Richtung Hochhowe durch die Pestalozzistr. gefahren ist, hätte jeder Ortsfremde größte Schwierigkeiten gehabt ihr zu folgen. Wie hätte er wissen solle, dass er nicht durch die Pestalozzistr, mit dem Auto fahren kann?

Dort wieder zu drehen und dann noch zu wissen wie er sie wieder finden kann ist ohne Ortskenntnisse nicht leicht.

Hier mal ein Videofahrt vom Ahornweg bis in die Pestalozzistr. Um sie wieder zu finden müsste man wissen wo die Pestalozzistr. hinführt und ob sie auch bis zu ihrem Ende fahren würde.
Die Hochhowe dort zu finden ist nicht leicht und jedes ortsfremde Auto würde dort auffallen.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 11:00
@Cori0815
danke für den Link. Ich stimmt Dir zu, dass ein Ortsfremder eine radelnde
Nelli nicht hätte verfolgen können, wenn sie denn diesen Weg genommen hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 11:01
Youtube: Hachhowe
Hachhowe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier mal eine Videofahrt vom Ende der Pestalozzistr. bis zur Raucherbank.
Vorher ist eine Siedlung mit verkehrsberuhigter Zone. Das hinter der Siedlung die Hochhowe mit dem Wald liegt kann ein Ortsfremder nicht wissen.
Von der Raucherbank aus könnte man auch inoffiziell direkt bis zur Tatenhausener Starße fahren.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 11:05
Na Comedy ist das nicht, wichtig ist, das Nelli Graf nicht vergessen wird, auch wenn der ein oder andere Beitrag nicht passt.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 11:17
@mysterioes74
es ist richtig, dass Nelli nicht vergessen werden sollte. Aber sich dauernd
wiederholende Statement oder Endlosschleifen in der Diskussion ermüden
und helfen nicht, irgendetwas aufzuklären...........
Es ist momentan sehr still - wenn es keine neuen Erkenntnisse gibt, sollten
wir ganz einfach die DNA-Testergebnisse abwarten!


Anzeige

melden