Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 14:17
@all
Könnt ihr generell mal aufhören hier zu Persönlich zu werden, denn das hat mittlerweile einen faden Beigeschmack und macht diesen Thread unlesbar. *kopfschüttel*

"Es jedem Recht zu machen, ist eine Kunst, die niemand beherrscht."

Auch das Verbreiten diverser Gerüchte, die der Familie Graf schädigen könnten, sollten in Zukunft hier unterlassen werden....das hat nichts und spielt die Leute hier nur gegeneinander auf.

Vielen Dank

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 14:19
@bb37
entschuldige, aber auf diesen Blödsinn muß man antworten,
ich habe aber nur reagiert! Und da es leider hier im Forum Sitte
geworden ist, jede Verleumdung öffentlich machen zu dürfen,
empfinde ich es als derart ungerecht, dass ich immer wieder auf
so etwas antworten werde!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 16:28
@instinkt

Dann noch mal im Klartext, da du es scheinbar nicht verstanden hast: Die nämliche männliche Person aus dem Umfeld von Nelli Graf, die angeblich am Leichenfundort gesehen wurde, ist im Kleinkindalter!!! Das weiß dein "Zeuge" aber nicht - was beweist, dass er/sie das nähere Umfeld von Frau Graf gar nicht kennt sondern hier nur vehement irgendwelches Halbwissen aus boshaften Gerüchteküchen weiterträgt, die HIER entstanden sind, im Forum, nicht in Halle!

Halt dich lieber weiter an die Fakten und gib nichts auf die Gerüchte, die dir hier per PN zugetragen werden von Leuten, die durch ihre haltlosen Behauptungen nur beweisen, dass sie über das Umfeld von Frau Graf in Wirklichkeit NICHTS wissen! Es ist einfach nur noch peinlich und entwürdigend, was hier an Gerüchten umgeht und einfach nicht totzukriegen ist!


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 16:39
Und ich muss jetzt auch mal ganz klar sagen, ich lese hier in vielen Fällen mit, aber was im Fall Graf getratscht wird und an Gerüchten umgeht, und das nicht in Halle sondern HIER im Forum, - da sollten sich wirklich mal alle "Eingeweihten" fragen: WAS HAT DIESE PERSON DAVON, die diese Gerüchte streut??? Oder besser: WAS BEZWECKT SIE DAMIT??? Bloße Wichtigtuerei? Oder bewusstes Ablenken von den Tatsachen, wie es nur dem Täter und/oder eventuellen Mittätern oder -wissern nutzt? Lasst Euch nicht als Sprachrohr benutzen, schaltet Euer Gehirn ein, bevor Ihr wild zugetragene "Infos" als bare Münze annehmt und weitertragt!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 16:41
@instinkt
Zitat von instinktinstinkt schrieb:... denn Fakt ist ja wenn die Zeugin nicht lügt:
Sie HAT so ein überaus seltenes Fahrrad gesehen, weil dies rote Vordergabel etwas sehr ungewöhnliches ist.
kannst du mir bitte erklären, weshalb ein Supermarktfahrrad ein überaus seltenes Fahrrad sein soll??
Wieso soll eine rote Vordergabel etwas sehr ungewöhnliches sein?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 17:20
Während des ersten Massengentests berichtete ein Zeuge, dass er um die Mittagszeit gegen 13.30 Uhr am 14. Oktober ein älteres Pärchen im Waldstück an der Hachhowe habe spazieren sehen. Das Pärchen dürfte es geben, denn den Zeugen halten wir für glaubwürdig.

Mit viel Zurückhaltung und Vorsicht bewertet Östermann eine frühe Zeugenaussage aus dem Herbst 2011, als eine Frau zwei Fahrzeuge im Bereich Hachhowe, also in der Nähe des Fahrradfundortes von Nelli Graf, gesehen haben will. Es ist nicht sicher, ob die Frau die Beobachtung wirklich am 14. Oktober gemacht hat.


alle Zitate: http://debatte.westfalen-blatt.de/index.php?id=2272&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=8989695&cHash=e757ae60c5104755a1af43e695314137

Ich traue erfahrenen Kriminalbeamten sehr wohl zu, eine Aussage auf ihre Glaubwürdigkeit einzuschätzen. Insofern rückt die Sichtung des Fahrrades für mich etwas nach hinten (am 14.) und das Pärchen wieder nach vorn.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 17:42
@Thorhardt

Wenn es dieses Paar gab , ist es m.E. nur bezgl. irgendwelcher möglichen Beobachtungen am Tattag um die Zeit des Verschwindens von Frau Graf herum interessant , hat aber wohl nichts mit dem Verschwinden ( Fahrradablage ) an sich zu tun.

Der Zeuge konnte beschreiben , dass die zum Paar gehörende Frau ( als Teil des Paares) eine Jacke ohne jeglichen Aufdruck trug .

Also muss er sie sowohl von hinten , als auch von vorne gesehen haben - egal ob er , wie das Paar , aus Richtung Wiesenstrasse kam oder ob er in Richtung Wiesenstrasse ging.
Es ist ihm aber offensichtlich kein in diesem Bereich abgestellten Fahrzeug aufgefallen - also wird das Paar wohl wirklich "wandernd" unterwegs gewesen sein - ein noch weiter entfernt abgestelltes Auto ( also aus dem Bereich um die Bank herum - Fahrradfundort- Wiesenstrasse ) wäre grundsätzlich möglich , aber dann wäre die Verbringung des Rades aus dem Auto zum Ablageort wieder unwahrscheinlich.

Wanderer müssten nicht einmal den Aufruf sich zu melden mitbekommen haben , denn sie könnten auch Urlauber gewesen sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 17:50
@Uhlenspiegel
Alles richtig. Es ging mir nur um die Feststellung, dass es a) dieses Pärchen offenbar gab, und b) diese Aussage von der Polizei mehr Gewichtung erhält, als die der Dame mit den beiden Autos.
Über die Frage, was diese beiden an dem Ort und der Stelle machten, kann nur spekuliert werden. Hieran möchte ich mich nicht beteiligen. Aber es war zuletzt ja so, dass im Forum genau andersherum argumentiert wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 18:01
@Thorhardt

Im Forum wird zur Zeit so argumentiert, dass nur Thesen Bestand haben können, in denen alle bekannten Fakten und Zeugenaussagen ihren Platz finden. Diese Herangehensweise finde ich gefährlich, denn gerade Zeugen sind dafür bekannt, dass sie sich leicht irren (zeig einer Gruppe von 10 Leuten ein und dieselbe Szene und sie werden dir diese so unterschiedlich beschreiben, dass du meinen wirst, sie haben 10 verschiedene Szenen gesehen). Zeugen irren sich besonders oft bezüglich allen Dingen, die man einschätzen muss, sei es Zeiten, Entfernungen, Größen, Farben etc.! UND es kann nun mal sein, dass ein Zeuge MEINT, etwas Tatrelevantes gesehen zu haben, was aber am Ende sich dann doch nicht als solches herausstellt. Man kann also ganz schön auf dem Holzweg landen, wenn man nur Theorien zulässt, wo alle Fakten und Aussagen ihren Platz finden, wenn nur eine dieser Aussagen sich als komplett falsch und irrelevant herausstellt.

Es sollte daher alles für möglich und nichts für unmöglich gehalten werden! Mit einer Mischung aus Erfahrung (Lebenserfahrung und angeeignetes Wissen aus anderen Fällen), Logik und Intuition fährt man bei sowas denke ich am Besten. Dass dabei dann trotzdem bei zig unterschiedlichen Diskussionsteilnehmern unterschiedliche Thesen zustandekommen, ist ja eigentlich was Schönes, solange alle sich immer bewusst machen, dass am Ende niemand von uns wirklich WEISS, was gewesen ist, und somit auch niemand für sich beanspruchen kann und sollte, dass seine eigene These die einzig Wahre ist!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 18:39
Es hat sich also ein Baby bzw. Kleinkind aus dem Umfeld bzw. Bekanntenkreis von Frau Graf in der Nähe des Auffindeortes von Frau Graf aufgehalten? Habe ich das richtig verstanden?

@Uhlenspiegel
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Dann noch mal im Klartext, da du es scheinbar nicht verstanden hast: Die nämliche männliche Person aus dem Umfeld von Nelli Graf, die angeblich am Leichenfundort gesehen wurde, ist im Kleinkindalter!!! D
War das Kind alleine unterwegs?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 18:46
@meermin

Nein , nicht wirklich , denn , die männliche Person , auf die "man(n) " sich in dem Gerücht bezieht ist in Wirklichkeit nicht erwachsen , sondern erst im Kleinkindalter.

Ich habe dieses Gerücht noch im Originaltext vor mir liegen - das Gerücht ordnete Frau Grafs Cousine L. einen Sohn zu , der zusammen mit einem Gleichaltrigen am Auffindeort Frau Grafs streitender Weise gesehen worden sein soll , was aber nicht möglich ist , da der Sohn der Cousine eben noch ein Kleinkind ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 18:48
@Uhlenspiegel
o.k., danke für die Info. Da hat jemand anscheinend etwas falsch verstanden.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 18:49
@meermin

Oder jemand dafür gesorgt , dass gezielt noch ein Gerücht mehr gestreut wird


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 18:52
@Uhlenspiegel
Auch möglich. die Cousine scheint dann aber ein gutes Stück jünger als ihre Freundin Frau Graf zu sein.

An Hand der Darstellung im xy-Filmbeitrag konnte man das nicht erkennen.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 18:54
@meermin

Spielt für die filmische Umsetzung ja auch keine Rolle.
Im Übrigen dürfte jetzt auch hier klar sein , weshalb die Cousine keine Zeit zum Kaffeetrinken mehr hatte , wo sie dringend hin musste und das und weshalb sie ein belegbares Alibi hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 19:00
Das Ganze ist anscheinend nur ein Gerücht und es lohnt sich nicht darüber weiter nachzudenken.

Allerdings kam bei mir in diesem Zusammenhang die Frage auf, ob Frau Graf einen Bezug zum Auffindeort hatte.

Zum Auffindeort des Fahrrades gab es einen Bezug, die Raucherbank.

Wie verhält es sich mit dem Ort ian dem Frau Graf tot aufgefunden wurde? Gibt bzw. gab es Bezüge der Familie zu dem Ort? Wie sieht es mit Frau Graf selber aus? Hatte sei einen irgendwiegearteten Bezug zu dem Ort und seiner Umgebung?

Bis jetzt wurde nur immer verlautbart, dass man annimmt, der Täter habe einen Bezug zu beiden Orten. Aber wie sieht es mit Frau Graf selber aus?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 19:03
@meermin

Nicht zu vergessen die Frage , welchen Bezug diejenige ( Person) zum Auffindeort von Rad und Frau Graf hat , die diese Gerüchte so von sich tuschelt , dass es schon wieder wie ein Brüllen wirkt .


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 19:30
@Uhlenspiegel

Nähern wir uns doch langsam den "marodierenden Jugendlichen"? ;-)

Es wird doch sicherlich eine Menge von Leuten geben, die beruflich viel in Halle unterwegs und dabei gut zu Fuß sind. Daß da niemand was gesehen haben will, bis auf die drei bekannten Zeugen...


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 19:34
@Thorhardt


Ich sagte doch schon vor Monaten vielleicht wäre es sinnvoll , die SoKo würde sich mal näher mit den Gerüchten befassen - nicht ihrer Inhalte wegen , sondern der möglichen Gründe der Gerüchtestreuer wegen .
Und wenn sie sich dazu die Schuhsohlen durchlaufen müssen und Hornhaut dabei bekommen - es könnte sich eventuell lohnen.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 19:36
@Uhlenspiegel

Das wird sie getan haben. Irgendwas hat sie ja bestimmt zwichen den Tests und deren Auswertung getan. Und Zoologische- oder Botanische Gärten sind mir in Halle/Westfalen noch nicht untergekommen.


Anzeige

melden