Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

25.11.2012 um 13:28
Das Foto des Fahrrads zeigt keine Halterung und auch keinen Platz an dem eine Pumpe angebracht werden konnte. Sie wird irgendwo in der Garage aufbewahrt worden sein.

Eine Testfahrt ist eine Möglichkeit die Zeugin 2 noch mit einzubinden.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2012 um 13:31
@shirleyholmes
Und Zeugin 1 auch eventuell, falls jemand Frau Graf mit dem defekten Fahrrad schieben sah und ihr Hilfe anbot oder sie sich an jemanden um Hilfe gewandt hat um eine Luftpumpe auszuleihen.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2012 um 13:32
@meermin
wäre ja dann wieder eine Zufallstat. Schließe ich aus.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2012 um 13:44
@meermin
Ich finde die Zeugin , die sie mit dem Rad gesehen hat , als sehr glaubhaft und das sagte ja auch schon Hr Östermann! Ich glaube der Zeugin die die beiden Autos gesehen nicht!! Also nur soweit das die Autos mit dem Verbrechen in Verbindung stehen! Sie war sich ja selber nachher nicht mehr sicher! Ich glaube das sie ev zwei Autos sah , aber die stehen meiner Meinung nicht mit dem Fall in Verbindung!
Denn wie ja unbestritten ist , soll der Täter die Gegend ja kennen und da halte ich es für ausgeschlossen , das er so ein Risiko eingeht ,ein Rad da hinzubringen!! Nein das glaube ich garnicht! Und auch an einen zweiten Täter glaube ich nicht!
Das sagte ja die Kripo schon und die Fallanalytiker und ich gehe auch davon aus , das es nur ein Täter ist!
Aus mehreren Gründen!


melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2012 um 13:46
Auf jeden Fall würde die alte Sportjacke des Sohnes zu einer geplanten Reparatur am Fahrrad passen. Allerdings hätte dann auch der Rest der Kleidung passen müssen.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2012 um 13:50
@meermin
Siehte nun kommen wir wieder zu meinem ersten Betrag , den keiner beantwortet hat!
Richtig sehe ich auch so!
Wenn sie eine Probefahrt machen wollte um zu sehen ob die Luft hält , dann hätte sie sich komplett umgezogen und nicht nur die Jacke gewechselt!
Wenn ich nach Hause komme ziehe ich mir immer bequeme Sachen an und ehrlich ich bin nicht eitel , aber ich hätte nie gute Sachen mit ne Sportjacke kombiniert!! Ausser ich hätte eile oder es wäre was schlimmes passiert!
Aber sie hatte ja noch Zeit , deshalb fände ich wichtig zu wissen wie ihre Kleidung aussah , als man sie fand!
Warum wurde dazu nichrts bekannt gegeben?


melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2012 um 13:54
was wäre,wenn nelli ein zweites handy mit karte gehabt hätte?als nelli dann daheim war,wurde sie angerufen oder sie rief jemanden an.auf jeden fall war es ja eilig,denn die zeugin sah sie ziemlich schnell in die pestal-str fahren?dann irgendwo angekommen bei ihrem mörder,nahm er ihr das handy gewaltsam ab,nachdem eine situation eskalierte.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2012 um 13:56
@LOONA300 ehrlich?? Nein daran glaube ich zumindest garnicht! Hatten sie auch schonmal hier diskutiert!
Warum sollte eine Faru wie Frau Graf ein Zweithandy haben , von dem die Familie ja dann nichts wußte? Nein für mich ausgeschlossen , macht für mich jedenfalls keinen Sinn!


melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2012 um 13:59
man kann doch ein zweithandy aus verschiedenen gründen besitzen.das hat doch nicht unbedingt was mit geheimniskrämerei zu tun


melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2012 um 14:20
@shirleyholmes
ich würde deiner theorie ja zustimmen
aber ich habe da 4 dinge die mich stören

1. der zeitablauf
man kann ihn sicher irgendwie hinbiegen mit einigen thesen und möglichkeiten .aber er wäre sehr knapp wenn nelli mit dem rad los ist und dann noch wieder zurück
und der täter dann erst zugeschlagen hat.
oder der täter mit nelli nach hause fuhr, um die handtasche abzulegen.

2. die zeugin die nelli gesehen hatte.
obwohl man sie anzweifeln könnte.

3. das fahrrad .
man kann sicher eine these finden die auch das erklärt ,
aber am wahrscheinlichsten ist diese these dann nicht unbedingt.

4.wechsel der klamotten,oder jacke .
kleidungswechsel ok,aber dann wäre ja die kleidung für die arbeit als nächstes dran.
ich glaube nicht das dei sportjacke dazu gehört,oder sie so zur arbeit fahren würde.

auf jedenfall ist es gut wenn du an deiner theorie dran bleibst ,weil wir dann mehrere sichtweisen haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2012 um 14:20
@quaerere1

Soweit ich weiß, trug Frau Graf zu der Sportjacke den Schmuck, den sie auf diesem Bild hier trägt:
http://www.e110.de/img/bdbe110/1/2/5/6/6/original.jpg (Archiv-Version vom 01.12.2012)

Soviel zum Thema "Stilbruch". ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2012 um 14:24
@diegraefin
das ist richtig!
Aber sie mußte ja noch arbeiten und ich hab hier mal gelesen das sie solchen Schnuck wohl mochte!
Also sehe ich das relativ entspannt! Den wollte sie auch zur Arbeit tragen und hat den angelegt oder angelassen!
Ich meine speziell die Klamotten!


melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2012 um 14:25
@diegraefin
ja das ist ein stilbruch ,
aber damit sieht sie auch noch kindlicher aus .
sportjacke ,die ohrringe und ihre größe,die nähe der schule und des kinderlands und ein abgreifen vom fahrrad .
deutet für mich immer noch auf eine gewollte entführung ,eines mädchens hin .
zumindest hat nelli ,so wie sie zu der zeit angezogen war ,auf den ersten blick ein aussehen wie ein mädchen gehabt und ich kann mir vorstellen, das das den täter gereizt haben könnte.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2012 um 14:27
@diegraefin
Weswegen ich darauf auch komme ist, das bei uns seit kurzen auch eine Frau vermisst wird und mit Flugblättern nach ihr gesucht wird , mit Bild und auch was sie mutmasslich an dem Tag anhatte!
aber im Fall Graf wird nach Zeugen gesucht und nichts ausser den Jacken wird erwähnt!


melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2012 um 14:30
@quaerere1
man hätte auch auch nach nelli suchen können ,mit dem mantel als bild .
aber ich denke die kripo war fixiert auf den zeitraum nach dem verlassen des hauses mit dem fahrrad.
und da wußte keiner genau was nelli nun trug .


melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2012 um 14:34
@zweiter
richtig es wußte keiner aber die Familie sagte zuerst das sie die Lidlweste anhatte!! Warum wissen wir ja nun!! Das die Familie nicht wissen konnte was sie genau zu der Zeit anhatte ist auch klar! Aber die Lidlweste wurde genannt! Auch später als man sie fand wurde der blaue Schlupf , der es ja nicht war genannt , aber mit keinem Wort was sie sonst anhatte!
Als die Polizei dann mit der Regenjacke an die Öffentlichkeit ging , dnn nur um das Missverständnis aufzuklären! Aber auch da wurde nichts anders gesagt und auch jetzt nicht! Obwohl man nach Zeugen sucht und jetzt ja weiß was sie anhatte! Wenn sie was anhatte?
Ist das vielleicht beabsichtigt? Ich wundere mich nur


melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2012 um 14:35
Vielleicht haben sie nie veröffentlicht, was sie trug, außer der Jacke, weil sie nicht WISSEN, was sie trug! Was das bedeuten würde, kann sich jeder selbst denken.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2012 um 14:36
@diegraefin
siehste da denken wir hoffe ich das gleiche


melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2012 um 14:40
@diegraefin
ist klar ,es gab keine klamotten ...


melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2012 um 14:41
Außer der Jacke. Wenn dem so war, sehr merkwürdig! Warum nur die Jacke? Hat der Täter ihre anderen Kleidungsstücke als Trophäe/Erinnerungsstücke behalten und nur die Jacke nicht, weil er wusste/ahnte, dass das nicht ihre eigene ist?


Anzeige

melden