Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 11:18
@Cori0815
Manchmal verstehe ich hier nur ''Bahnhof'' (im übertragenen Sinne gemeint).
Was willst du damit denn sagen. Diese Aussage allein ist doch noch gar keine Spekulation, oder sehe ich das jetzt falsch. Natürlich kann jemand auf einem Rad einen Weg von 7 km in unter ner halben Stunde zurücklegen. Schnelle Radfahrer sogar noch schneller bestimmt.
Aber was sagt uns das jetzt für den Fall? Komme da gedanklich grade nicht mit und wäre über eine Erklärung echt dankbar.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 11:22
@hubertzle

Ja, so ähnlich. Ich gehe davon aus, dass der der die DNA hinterliess "von ausserhalb" kam, es aber dennoch eine Beziehungstat ist und es jemand aus dem Umfeld gab, der/die den/die Täter einwies und evtl. sogar begleitet hat


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 11:23
@12219191
Zitat von 1221919112219191 schrieb:Aber was sagt uns das jetzt für den Fall? Komme da gedanklich grade nicht mit und wäre über eine Erklärung echt dankbar.
Rein spekulativ wäre es sogar möglich, dass NG in die Nähe des Leichenfundortes selbst gefahren ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 11:25
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Rein spekulativ wäre es sogar möglich, dass NG in die Nähe des Leichenfundortes selbst gefahren ist.
Klar, auch das Loch hätte sie selbst graben und sich reinlegen KÖNNEN....


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 11:31
@instinkt
Ja, dieser Ansatz ging mir auch schon lange durch den Kopf. Da sie in die Pestalozzi eingebogen ist, ihr Fahrrad im Kofferraum vor dem Wald gesehen wurde, müsste der 'Auftraggeber' dazwischen zu finden sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 11:32
@instinkt
Zitat von instinktinstinkt schrieb:Ausserdem: Es gibt Gerüchte, dass eine bestimmte namentlich bekannte männliche Person aus dem Umfeld, das man nicht nennen darf, am Tattag mit einem anderen Mann in der Nähe des Leichenfundorts gesehen wurde.
Wieso darf man das Umfeld nicht nennen? Sind bestimmte Personenkreise von vornherein über jeden Verdacht erhaben?

Und woher kommt dieses Gerücht? Ich jedenfalls höre zum ersten Mal davon, dass jemand aus dem Umfeld am Tasttag am Leichenfu ndort gesehen wurde.

Das wäre wennes denn stimmen würde eine hochbrisante Information. Wenn nicht wäre es eine Schweinerei und übelste Denunziation so etwas zu behaupten.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 11:35
@instinkt
Zitat von instinktinstinkt schrieb:1.) Sich um 20 Minuten verschätzen ist leicht möglich, die eine so rum und die andere anders rum.
Man kann sich den Fall auch zurechtbiegen,so das die eigene verwirrte Ansicht dort reinpasst.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 11:42
Dieses Gerücht, dass
@instinkt
hier allen Ernstes postet, ist so krank und geschmacklos wie falsch.
Es geistert schon monatelang per PN hier durchs Forum. Da ich weiß,
wer es gestreut hat - und mir relativ sicher bin, wer es weiterverbreitet,
ist jetzt wohl mal ein Anruf bei Kommissar Östermann fällig.............
Das erfüllt zumindest den Tatbestand der übelsten Verleumdung!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 12:33
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Wieviele Frauen sind an dem Tag, zu der Uhrzeit mit dem Rad und der Jacke in die Pestalozzistr. eingebogen?
Weiß man denn ob es überhaupt eine Frau auf dem Rad war?
Die Polizei ist sich selbst nicht mal sicher ob Frau Graf mit dem Rad unterwegs war.

Ich will nicht behaupten, dass es nicht Frau Graf auf dem Fahrrad war.
Aber man sollte diese Möglichkeit zumindest im Hinterkopf behalten, denn eindeutig gesehen wurde sie von der Zeugin nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 12:55
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Man kann sich den Fall auch zurechtbiegen,so das die eigene verwirrte Ansicht dort reinpasst.
Nein, zurechtbiegen ist was anderes. Das macht ihr die ganze Zeit schon.
Wenn ein Zeuge sagt: Ich bin mir wegen der Zeit sicher weil......
und er dann ein nachvollziehbares Argument nennt, muss ich ihm glauben.
Ansonsten sagt die Lebenserfahrung, dass man sich normalerweise nicht exakt an eine Uhrzeit erinnern kann, wenn man ohne Termin in der Gegend unterwegs war.
Zum Beispiel Eure eigenen Beiträge hier letzter Woche. Ihr wüßtet noch was ihr geschrieben habt und was ihr nicht geschrieben habt, aber an genau welchem Tag zu genau welcher Uhrzeit?

Der Tag läßt sich meist noch bei so einer Sichtung wie im Fall Nelli rekonstruieren, aber die Uhrzeit nur dann, wenn es bestimmte Termine gab. Und wenn die zwei oder drei Stunden früher oder später waren, kann man sich ganz erheblich verschätzen.

Ich sage ja nicht dass es so gewesen sein muss, vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit nur 50-80 %.

Aber innerhalb dessen kann man dann ernsthaft logisch etwas herleiten und hat eine CHANCE.
Die Alternative ist zu phantasieren, OHNE Chance etwas zu erreichen.

@fortylicks

Weißt Du wie man Erdöl sucht?
Über das ECHO.
Man sendet ein Signal in den Boden und horcht was zurückkommt.
Und Du warst jetzt ein schönes braves Echo das mir schön brav das gesagt hat, was ich wissen wollte.

Das Gerücht gibt es aber nun mal und so wie ich es angesprochen habe ist es legitim.
Verleumdung ist was anderes, oder hast Du hier einen Namen gelesen? Dass du das aber kennst und nicht gemeldet hast bisher ist schon traurig. Denn entweder warst Du selbst mit den betreffenden Personen unterwegs und kannst ihr Alibi wissen und bezeugen, oder die Polizei ist dafür zuständig zu bewerten ob eine hochbrisante Zeugenaussage ein Gerücht ist oder nicht.

Dass ich das aber hier per PN erfahren hätte ist falsch, da siehst Du mal wie weit Gerüchte sich ausbreiten können.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 13:15
... denn Fakt ist ja wenn die Zeugin nicht lügt:
Sie HAT so ein überaus seltenes Fahrrad gesehen, weil dies rote Vordergabel etwas sehr ungewöhnliches ist.
Und das genau an der Stelle, in genau diese Richtung fahrend zur Tatzeit.

Jetzt geht es um Wahrscheinlichkeiten und Logik und Plausibilität.

Was ist wahrscheinlicher: Es war ein gleiches Fahrrad einer anderen Person, die sich aber nicht gemeldet hat auf den Aufruf?
oder
Die Zeugin hat gelogen?
oder
Die Zeugin hat sich einfach etwas in der Zeit verschätzt?

Am Plausibelsten ist hier einfach Letzteres.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 13:15
@instinkt
Dass du das aber kennst und nicht gemeldet hast bisher ist schon traurig. Denn entweder warst Du selbst mit den betreffenden Personen unterwegs und kannst ihr Alibi wissen und bezeugen, oder die Polizei ist dafür zuständig zu bewerten ob eine hochbrisante Zeugenaussage eine Gerücht ist oder nicht.
Was Du alles zu wissen glaubst .......

Das Gerücht ist in SoKo-Kreisen bekannt und wird als genau das bewertet , was es ist , nämlich kaum zu übertreffender Schwachsinn ( wobei "man(n) " sich ja seit ein paar Tagen die grösste Mühe gibt , dieses "kaum zu übertreffend" zu widerlegen ! )

Hätte das Gerücht auch nur einen wahren Kern , wäre Frau Graf nicht erstochen , sondern mit einer Windel "erstunken" worden !
Du heulst mit den falschen Wölfen , aber wen wundert es , denn wie Du ja neulich in Deinem nächtlichen " Mein Kampf ( mit Gutachtern und Ärzten ) aber ich - bin - der - Erlöser - Pamphlet " gepostet hast , geht es Dir ja gar nicht um die Lösung im Fall , sondern darum , dass Du , der Dich selbst als Genie bezeichnest , die "Massen" für Deine persönlichen Ziele auf Deine Seite ziehen kannst, damit sie für Dich "die Drecksarbeit" erledigen .


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 13:18
Noch mehr Echo, danke danke.....


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 13:27
P.S. Genie hat mich ein Universitätsdozent genannt, der selbst in Harvard studiert und mit Bestnote promoviert hat. Wo habe ich mich selbst ein Genie genannt? Bitte zitieren und belegen!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 13:32
@instinkt
genial, wie Du in oder bei Stuttgart lebend von diesem Gerücht gehört hast,
welches nicht mal mir -obwohl in Halle wohnend- als Gerücht hier vor Ort
zu Ohren gekommen ist. Nur in dieser Schlangengrube hier.
Und Du hinkst dem "Flurfunk" um Monate hinterher. Aber Hauptsache, irgendeine
reißerische These aufnehmen und mit "Genialität" posten. Das ist sooooo uralt, gähn!
Und die Kripo hat das Ganze schon vor Monaten dementiert, deswegen baucht da
niemand anrufen aber evtl. mal, um bestimmte User, die hier mehr und mehr
"flammen" zu kontaktieren..........


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 13:35
....danke, danke, danke...
Dann können wir ja wieder zum Thema kommen.
Kennt sich jemand mit den Funkzellen aus in der Gegend? Hat jemand Darstellungen wie weit die reichen jeweils?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 13:38
@instinkt
die Funkzellen befindet sich direkt an der Reitschule..........


melden
melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 13:51
@instinkt

Würdest Du einen moralisch und ethisch akzeptablen Weg gehen , bräuchtest Du kein "Echo" , sondern man könnte mit Dir unter 4 , 6 , oder 8 Augen in vernünftiger Zusammenarbeit über die Fakten zum Fall N.Graf reden , wovon u.U. "beide Seiten" etwas hätten .
Was Du machst , hat mit einer ordentlichen Recherche nichts zu tun , an dieser bist Du ja aber auch gar nicht interessiert - Du versuchst über Provokationen an Infos zu kommen um diese dann als Deine "Weisheiten" zu propagieren um Deine Rattenfängerjünger noch mehr zu "benebeln" .


" Es ist ein Duell und wenn ich es gewinnen will, muss ich wie ein Genie auch im Fall Nelli Graf so wie hier nach drei Tagen Recherche den Weg zur Ermittlung des Täters mitteilen."

Das ist ein Satz aus Deinem nächtlichen Pamphlet , in dem Du hier im thread versucht hast , durch das Schüren an Urängsten , Anhänger für die Umsetzung Deiner höchst persönlichen Motive zu erreichen , die nichts , aber auch nicht das Geringste , mit den Fällen an sich zu tun haben.

Grundsätzlich finde ich Deinen Kampf gegen Ärtze- / Gutachterpfusch lobens - ( und so sogar unterstützens ) wert , aber nicht , wenn Du dafür Mordopfer und deren Familien "benutzt" und andere Menschen höchst manipulativ zu instrumentalisieren versuchst.
Nicht immer heiligt der Zweck die Mittel und "Dein Weg" ist kein Fünkchen moralischer oder von Ethik gekennzeichnet , als der , denen Du die entsprechenden Vorwürfe bezgl . des ( immer und überall nur angedeuteten) Pfuschs an Deiner Mutter machst !

Und glaube nur nicht , dass ich das Ding jetzt für Dich wieder komplett einstelle , wenn Du jetzt behaupten solltest , der Satz wäre aus dem Zusammenhang gerissen und DU hättest ja " nur wie " geschrieben .


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 14:01
@instinkt

Das war ein Satz in diesem Pamphlet - und ich hoffe , jeder hier liest sich den gut durch :

" Es ist ein Duell und wenn ich es gewinnen will, muss ich wie ein Genie auch im Fall Nelli Graf so wie hier nach drei
Tagen Recherche den Weg zur Ermittlung des Täters mitteilen.
Um letztlich in der Realität ein 80 Millionenvolk dahin zu bekommen wo ich es haben will und diese 7 Chefärzte in der
Folge ebenfalls, muss ich geniale Leistungen abliefern."


Anzeige

melden