Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 14:45
@hubertzle
bei dem fall kann alles möglich sein.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 14:46
@hubertzle
Ich persönlich glaube nicht, dass es um eine Beziehung im Sinne einer Affäre ging. Bin aber auch der Meinung, dass sie zu jemanden hingefahren ist. Dieser muß meiner Meinung nach nicht weit weg wohnen und nicht unbedingt ein Mann sein.
Klingt komisch, aber ich kann mir auch vorstellen, dass sie zu einer Frau gefahren ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 14:51
Ja, das halte ich auch nach wie vor für am wahrscheinlichsten. Sie fuhr zu jemandem, und der hat sie umgebracht. Dass er dann die Leiche und das Rad loswerden musste, ist logisch, denn er konnte es ja schlecht bei sich zu Hause lassen. Dann passt alles zusammen.

Die Tatsache, dass in diesem Fall gleich 2 große Fragezeichen sind (Wo wollte sie hin? Und wer tötete sie?), ist auch vielsagend, es ist wahrscheinlich, dass eins unmittelbar mit dem Anderen zusammenhängt.

Nur wenn es so war, dann ist wahrscheinlich, dass dieser jemand Nelli's Tod geplant hat, denn wie auch immer es zu der Verabredung kam - derjenige hat dafür gesorgt, dass man es nicht zu ihm zurück verfolgen kann, er hat sie also nicht angerufen auf ihrem Handy oder Festnetz, keine Mail geschickt... keine Spur hinterlassen!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 14:52
Und so könnte es ausgesehen haben was Zeugin 1 an diesem Frreitgs Mittag sah
als sie vom spazieren gehn vom Wald kam

Allerdings sagte sie " ich glaube das war das Fahrrad von Frau Graf "

Image8


gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 14:55
Wie will die denn das Fahrrad von Frau Graf erkannt haben? Sie kannte die Frau doch gar nicht! Gerade DIESE Aussage macht mich stutzig - ich würde nicht mal mein EIGENES Fahrrad erkennen, wenn es so im Kofferraum an mir vorbeifahren würde! Und die erkennt im Nachhinein aus der Erinnerung das Fahrrad, das sie an dem Tag sah, und wo sie sich noch gar nichts dabei gedacht haben kann, weil Nelli's Verschwinden da noch gar nicht bekannt war, dass das DAS Fahrrad gewesen sein soll, was sie da sah, NACH ihrem Urlaub? Never!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 14:56
Die Wahrscheinlichkeit einer oberflächlichen (nachbarschaftlichen?) Bekanntschaft drängt sich auf... z.B. tatsächlich zufällige (oder aufgelauerte?) Begegnung auf dem Heimweg von der Apotheke? Wenn derjenige die Tat geplant hat, dann kann er auch die zufällige Begegnung und einen Vorwand geplant haben, dass Frau Graf doch "nachher irgendwann mal" bei ihm vorbeikommen soll, er habe was für sie oder ihre Familie, den Garten oder oder oder...


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 14:57
Noch eine Anmerkung, aber nicht aufschreien: die TäterDNA ist männlich, vielleicht sieht der Täter aber gar nicht männlich aus?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 14:57
@diegraefin
Das man auf diese Person nicht zurück verfolgen kann, finde ich auch seltsam. Eventuell hat sie diese Person auch auf dem Weg von der Apotheke nach Hause getroffen und ist von zu Hause spontan noch zu dieser hingefahren. Ok, dass alles ist natürlich spekulativ.
....... man kommt einfach nicht mehr richtig weiter.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 14:59
@diegraefin
Ich hänge sehr an mein Fahrrad, benutze es auch täglich, aber da muß ich dir recht geben. Wenn so das Fahrrad aus dem Auto hängt, dann würde selbst mein eigenes nicht erkennen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 15:01
@Sven1213
Das ist allerdings richtig

woher will sie wissen es war das Fahrrad von Frau Graf

diese Damenfahhrräder werden in einer hohen Stückzahl hergestellt und vertrieben

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 15:03
Laut Freundin neigte Frau Graf zu (mind.) einem kleinen Geheimnis und hat auch der Freundin nicht erklärt, warum sie das Rauchen so handhabte. 'Sie wollte das so' und Basta!Hm.
Für mich gibt es da noch ein Geheimnis und vielleicht gibt es deshalb auch kaum Zeugen, die Sie an dem Tag ab 11:15 Uhr gesehen haben. Weil Sie das selber nicht wollte.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 15:04
@Sven1213
ich bezweifele es nicht das sie tatsächlich am Freitag diese beiden Fahrzeuge gesehn hat
allerdings das es eben das Fahrrad von Frau Graf war schon eher

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 15:06
@goadude
Hat sie das denn so wörtlich gesagt? Wenn ja wundert es mich, dass sie das Fahrrad erkannt haben will, aber nicht den Fahrzeugtyp von dem Auto. Aber egal, habe dieser Aussage aufgrund der Uhrzeit nicht viel Wertigkeit gegeben.
Anders ist natürlich die Zeugin,die sie in die Pestalozzistr. hat fahren sehen. Klingt recht überzeugend, aber wenn Frau Graf öffentlich seit dem Tag ihres Verschwindens gesucht wurde und ich sie an diesem Tag noch sehe, dann melde ich mich doch umgehend bei der Polizei und nicht Monate später.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 15:07
Allerdings keine Info zur Farbe der Fahrzeuge und keine Fahrzeugtypen

sehr merkwürdig

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 15:09
@Sven1213
Sie hat gesagt Ich glaube es war das Fahrrad von Frau Graf

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 15:10
@Sven1213
So was würde ich auch sagen " Denn sie kannte das Fahrrad von Frau Graf nicht "

somit eher zweifelhaft

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 15:16
Kurze Anmerkung

und auch wenn es das Fahrrad von Frau Graf war

gibt es zwei Fragen

Warum fuhren diese beide beiden Fahrzeuge in den Wald ?
Wann wären diese beiden Fahrzeugführer in den Besitz dieses Fahrrads gekommen

um 12:05 wurde Frau Graf putz munter auf dem Fahrrad gesehen von Zeugin 2

ein Abgreifen auf der 3 Teiligen Pollerstrecke Pestallozistr. eher unwahrscheinllich

bleibt nur die Strecke Marschweg / Hachhowe

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 15:30
Die Frage ist nur, warum sich die Fahrradtransporteure nicht gemeldet haben? Ich finde diese Art des Fahrradtransports ungewöhnlich, die meisten Leute, die ihr Rad regelmäßig im Auto transportieren, haben Fahrradträger und lassen es nicht einfach hinten aus dem Kofferraum gucken. Also waren es wohl Leute, die nur AUSNAHMSWEISE das Rad mit dem Auto transportierten (z.B. zur/von einer Reparatur oder einem Kauf oder einem ihrer seltensten Radausflüge)... Dann müssten sie sich also ziemlich schnell angesprochen gefühlt haben, als die Fahndung lief, erst Recht, wenn das eine Fahrzeug mit dem anderen nichts zu tun haben sollte, dass sich zumindest einer von beiden meldet.

Also, entweder gab es diese Sichtung gar nicht (oder die Zeugin hat sich total in Zeit und Ort vertan), oder die haben sich bewusst nicht gemeldet... oder die Fahndung nicht mitbekommen...


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 15:34
Diese Strecke = roter Strich

ist wohl aus meiner Sicht die einzige Strecke wo ein mögliches Abgreifen stattgefunden haben
könnte das würde sich mit der Aussage Zeugin 1 decken



Image9

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 15:34
Irgendwie kann ich nicht an diese Sichtung glauben - zumindest nicht
an dem besagten Freitag.

Die Zeit passt einfach nicht: die Zeugin will die Fahrzeuge gegen 11.30 Uhr-
11.45 Uhr gesehen haben; da war Nelli aber gerade erst zuhause angekommen.
Vielleicht hat die Zeugin diese Konstellation von Fahrzeugen gesehen - aber evtl.
nicht an diesem Tag?!


Anzeige

melden