Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 16:39
@Uhlenspiegel

Die Möglichkeit eines Ersteinkaufs besteht natürlich.

Für mich sieht die Essensfrage ehr danach aus, dass das aufzutauende Fleisch für den Abend gedacht war. NG wurde von ihren Kindern nicht wegen des fehlenden Essens vermisst, sondern weil ihr Arbeitgeber nach ihr gefragt hat.

Anzeige
melden
melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 16:42
@Cori0815

Genau deshalb denke ich ja von Anfang an , dass das Fleisch nicht für das Mittagessen bestimmt war .
Aber abends, nach Feierabend incl . Heimweg noch Fleisch kochen / braten ... ( zumal ja auch ne erwachsene Tochter im Haushalt lebt ) ...


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 16:49
@ Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb: Aber abends, nach Feierabend incl . Heimweg noch Fleisch kochen / braten ... ( zumal ja auch ne erwachsene Tochter im Haushalt lebt )
So geht das bei mir zu Hause zu. Es wird noch Abends gekocht.

Unser Problem ist halt, dass wir nicht wissen wie die Ess- u. Kochgewohnheiten der Familie G waren.


melden
melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 16:53
@Cori0815

Hier wird , berufsbedingt , auch oft erst abends und das auch noch spät gekocht . Aber hier gibt es auch keine weiteren , erwachsenen Familienmitglieder , die das auch über den Tag zum Entlasten übernehmen könnten und wenn es was Kochzeitintensiveres gibt , wird weitmöglichst vorgekocht .

Aber wie Du sagst , wir wissen nicht , wie es in der Famiie gehandhabt wurde.

Mich überrascht von Anfang an die Aussage der SoKo ( die ja eigentlich nur über Infos der Familie komme kann ) Frau Graf hätte Fleisch fürs Mittagessen rausgelegt , da sich offenbar niemand wunderte , dass es eben nichts zum Mittagessen gab. Für mich widerspricht sich das einfach.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 16:58
@PaulVitti

Ich kann Dir gerade nicht folgen - Ausgangspunkt wäre , egal wie , der Ahornweg gewesen . Ziel , bei der Annahme der Fischladentheorie Hachhowe 74 .
Da bietet es sich doch , aus Gründen der Sicherheit bezgl . Autos an , über die Pestalozzistrasse zu fahren .


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 17:01
@Uhlenspiegel
Ich kenne diese Strassen nicht live, doch erscheint mir die Amselstrasse eine kleinere zu sein, als die Künsebecker.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 17:05
@PaulVitti

Ach , Du meinst , weshalb sie ab Ahornweg nicht über die Amselstrasse , anstatt die Pestalozzistrasse gefahren ist ?

Das kann ich Dir nicht beantworten , den Sinn sehen wohl am ehesten Einheimische .

Anderseits spielt das Warum aber dann keine Rolle mehr , wenn die Sichtung in der Pestalozzistrasse stimmt , denn dann hat sie diese benutzt - weshalb auch immer .


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 17:08
@Uhlenspiegel
http://maps.google.ch/maps?saddr=Hachhowe+74,+Halle+(Westfalen),+Deutschland&daddr=Ahornweg,+33790+Halle+(Westfalen),+Deutschland&hl=de&ll=52.047872,8.357806&spn=0.007839,0.01929&sll=52.048136,8.357806&sspn=0.007839,0.01929&geocode=FVYoGgMd3m9_ACkVJ-UJxyG6RzEbCmD0o5I0UQ%3BFfg6GgMdf5l_AClpqtVowiG6RzH9TeB9zAXVmQ&oq=Hachhowe+74&t=h&dirflg=w&mra=ltm&z=16
Vom Ahornweg in die Hachhowe 74, der Fussweg, wobei ich denke, dass dies eben auch der kürzeste Radweg ist.
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Ach , Du meinst , weshalb sie ab Ahornweg nicht über die Amselstrasse , anstatt die Pestalozzistrasse gefahren ist ?
Genau :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 17:12
@PaulVitti

Ich denke mal das der Weg über die Pestalozzistr. einfach der bequemste u. der sicherste Weg ist.
Wenn man sich das Video, anschaut kann man einen gut ausgebauten Fahrradweg bis zur Pestalozzistr. erkennen.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 17:14
Ich glaube nicht, dass Frau Graf am Tag ihres Verschwindens Fisch kaufen wollte, denn sie hatte Fleisch für die Essenszubereitung an diesem Tag aufgetaut und Fisch lässt man in der Regel nicht noch einen Tag zuhause rumliegen.

Aber der Grundgedanke erscheint mir richtig zu sein. Frau Graf könnte auch "geschäftlich" unterwegs gewesen sein. Ihr Ziel könnte ein Geschäft auf dem Weg Richtung Hachhowe gewesen sein,es gibt nicht nur das Fischgeschäft auf der Strecke. Beim Googlen ist mir ein Juwelier in der Pestalozzistrasse aufgefallen. Auch so ein Geschäft könnte das Ziel von Frau Graf gewesen sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 17:15
@PaulVitti


Die Antwort darauf bekam ich gerade eben :

Die Amselstraße ist
eine ganz kleine Straße, wenn einem da ein Auto entgegenkommen,
muß man quasi "ins Grüne" ausweichen , außerdem ist die Decke der
Straße recht löcherig. Es ist eben einfach entspannender,
die Pestalozzistrass zu fahren, da man dort die ganze Breite der
Straße hat und nicht dauernd irgendwo abbbiegen muß.
Die Künsebecker Strasse hat ausserdem einen Radweg .


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 17:18
@meermin

Der Juwelier als Ziel war ja damals meine allererste Theorie , aber , und das muss ich einfach bestätigen , der Juwelier ( das Grundstück ) liegt nicht wirklich so abgelegen , dass es nicht einsehbar wäre. Ausserdem hätte sie dort definitiv anrufen müssen um sicher zu sein , dass er anwesend ist , denn er tätigt seine Geschäfte hauptsächlich ausser Haus . Hier hätte sie also nichtmal darauf hoffen können , dass noch offen ist , denn er hat keinen Laden .


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 17:19
Ah ok. Danke @Cori0815 und @Uhlenspiegel (hast Du ein Fahrrad - Navi im Hintergrund?)


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 17:19
@Uhlenspiegel
o.k., danke für die Info.

sie könnte dem Inhaber allerdings vormittags begegnet sein und man könnte einen Termin abgemacht haben für den Mittag. Da er sich aber nicht als Zeuge gemeldet zu haben scheint, scheidet das auch aus.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 17:24
Und die Familie in der Pestalozzistrasse , die Frau Graf wahrscheinlich durch den gemeinsamen Konfirmationszeitpunkt ihres und des Sohnes der Familie kannte fällt eigentlich auch als Ziel aus , da die Pestalozzistrasse ja ( über den Weg über den Frau Graf in die P.Strasse einbog ) quasi zweigeteilt ist und sie nach dem Abbiegen in genau die falsche Richtung gefahren wäre , hätte sie zu dieser Familie gewollt . Ausserdem ist dort noch alles viel viel offener und einsehbar .

( @goadude nicht jeder , der lange nichts schreibt , beschäftigt sich deshalb in dieser Zeit auch zwangsläufig nicht mit dem Fall ;-) )


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 17:26
Vielleicht wollte Frau Graf sich an diesem Tag einfach nur etwas Bewegung verschaffen, wer weiss vielleicht hat der Arzt ihr geraten, etwas Sport zu treiben und sich zu bewegen.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 17:28
@meermin

Natürlich ist es auch möglich , dass Frau Graf gar kein Ziel hatte , sondern nur eine kurze "Rundfahrt" machte.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 17:41
Wenn mein Sohn in dem Alter ein wichtiges Vorstellungsgespraech am dem Morgen gehabt haette,ich wuerde auf jeden Fall das Handy einstecken,selbst wenn ich nur kurz unterwegs bin(Schluessel sowieso).Wenn Nelli so eine muetterliche Frau gewesen ist,brannte sie doch darauf,ob es geklappt hat oder eben nicht.Da will man doch den Anruf nicht verpassen,oder?
@Uhlenspiegel
Ich bin auch der Meinung 2 Taeter(Mann und Frau),aber ich bin auch der Meinung,Nelli hat nicht mal eben das Haus freiwillig verlassen.


Anzeige

melden