Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 14:51
@bb37


Zeugenaussage 2 = Pestalozzistrasse ?

Weg von Frau Graf zum Fischladen


Zeugenaussage 1 = 2 Fahrzeuge ?

(Rück)weg des / der Täter vom Bereich Fischladen in Richtung Rückhaltebecken / Radablage

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 15:01
@bb37
Das ist schon richtig aber , das würde ja bedeuten das sie es erst nach dem Arztbesuch herausgenommen hätte und somit das sie dann erst beschlossen hat , was sie kochen wollte! nein daran glaub ich nicht!
Jetzt nochmal ein Gedanke , es war Freitag und das stimmt da gibt es immernoch tradionsgemäss bei vielen Fisch! Aber am Sonntag ist Festschmaus angesagt , auchnoch bei vielen Familien, somit kochen viele am Samstag Suppe und was einfaches! Und wie gesagt ich weiß das nicht weil ich die Gewohnheiten der Familie nicht kannte , aber bei einem 5Personenhaushalt , wo der Mann Alleinverdiener ist , gut sie ging Teilzeit arbeiten, und einem Haus , kann ich mir nicht vorstellen das sie jedenTag Fleisch gegessen haben!!! Und sie es dann auf Verdacht für Samstag rausgetan hat oder wenn sie den Fisch bnicht mehr bekommen sollte!!! Hoffe ihr versteht was ich sagen möchte!
Ich denke Frau Graf war eine gute , vorausschauende Hausfrau und ich sag ja vom Gefühl glaub ich nicht daran! Ist aber persönlich von mir so gedacht!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 15:05
@quaerere1

Verkommen lassen hätte sie das Fleisch sicher nicht , da sind wir uns sicher alle einig.

Aber , wie Du siehst , hätte es durchaus mehrere Möglichkeiten geben können , weshalb sie eventuell "ausweichen" wollte / musste .


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 15:07
@Uhlenspiegel

Wenn ein nicht geplanter oder kurzfristiger Überfall vermutet wird kann ja ein Raubüberfall in Frage kommen..Aber wie Du schon sagst rein äusserlich hätte es dazu keinen Anreiz gegeben.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 15:09
@Uhlenspiegel
stimmt und jeder sucht sich die Möglichkeit aus die nach seinem Geschmack am ehsten passt!!! Ist völlig richtig!!!:-)


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 15:09
Es gäbe ja sogar die Möglichkeit , dass sie den Fisch für den Samstag holen wollte , weil sie wusste, dass das am Samstag selbst zu knapp wird.
Alles nur Spekulation , aber ich beschäftige mich bestimmt schon seit 3 Monaten mit diesem Fischladengedanken und er bringt m.E. halt alles was wir wissen "unter einen Hut" und ist ausserdem auch noch abgelegen genug , das event. wirklich niemand was mitbekam .


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 15:12
@Willy

Wenn es ein Raubüberfall gewesen wäre, hätte der / die Täter Frau Graf doch nach dem "ganzen Aufwand " nicht ausgerechnet ihren Schmuck gelassen . Und ich gehe sehr wohl von einer Planung aus - nur eben von einer kurzfristigen , mit kurzfristiger Vorbereitung und dann zügig umgesetzt .


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 15:17
@Uhlenspiegel
Deshalb ja auch das Kompliment! und du bist jemand, der bestimmt nicht irgendwas so raushaut , ohne Überlegungen und Fakten zu haben!
Nur würde ich gerne wissen , warum du so an der Zeugin festhälst, die die die beiden Fahrzeuge gesehen haben will!
Sie sagt ja selbst , das sie nicht sicher ist das es an dem Freitag war und die Kripo ist da auch skeptisch!
Abgesehen davon, hätte es doch bessere Möhlichkeiten gegeben das Rad zu entsorgen!
und der Täter hatte ja Ortskenntnisse! Und dann müßten es zwei Täter gewesen sein oder ein Gehilfe und das glaub ich nun mal garnicht!
Warum hätte er sich diese Risiko und das ganze Drumherum antun sollen , um das Rad dort genau zu entsorgen??
Wenn sie eh zwei Autos hatten hätten sie direkt es dort wo mn Frau Graf fand verstecken können!
Nein ich glaub nicht daran das die Sichtung der Zeugin mit dem Fall zutun hat!!
Würde mich interessieren wie du das siehst!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 15:25
@quaerere1

Weil ich die Bewertung der Polizei , die inzwischen sagt , dass diese Aussage für sie nicht mehr so wichtig ist , vielleicht anders sehe , als Andere hier.

Für mich bedeutet das nämlich nicht zwingend , dass die Polizei dieser Zeugin nicht glaubt und einen Zusammenhang mit dem Fall ausschliesst , sondern lediglich , dass die Aussage für sie nicht die am vorrangigst zu bearbeitende ist - eben weil die Frau sich nicht mehr an Farben und Fahrzeugtypen erinnern kann .
Wo also soll die SoKo da bei der Suche ansetzen , nachdem sich niemand meldete ?

Also ist diese Aussage nicht mehr so wichtig und es wird , rein von den Ermittlungsmöglichkeiten , die Aussage bezgl. der Pestalozzistrasse höher bewertet - weil sie "ergiebiger" sein könnte.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 15:28
@Uhlenspiegel
wenn du das so siehst , dann denkst du auch an die Zweitätertheorie oder einem Mitwisser, nicht wahr?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 15:31
@quaerere1


Ja . Und ich kann mir vorstellen - ein Auto hatte ja Paderborner Kennzeichen , eins ein "einheimisches" , dass der Fahrer des ( Kennzeichen) "einheimischen" Fahrzeuges unter Zeitdruck ( oder einer "Erkennungsgefahr " am geplanten Ablageort) stand und schon deshalb nicht bis mit zum Ablageort von Frau Graf fuhr , aber eben das Rad und Frau Graf nicht zusammen in ein Auto passten .


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 15:32
@Uhlenspiegel
hmhm nun weiß ich bescheid! Wie du denkst!! Danke dir!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 15:36
@Uhlenspiegel
Es stellt sich nur die Frage, wie der,oder die Täter vorgegangen sind, wenn sie in dem Bereich Fischladen überwältigt wurde? Bei zwei Fahrzeugen wird der Transport von Fr.Graf und dem Fahrrad einfacher. Also...du gehst von einem kurzfristigen Handeln aus und einer kurzfristigen Vorbereitung. Wie stellt sich für dich das Motiv der Tat dar?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 15:39
@quaerere1
Vielleicht gab es aufgrund der unterschiedlich Arbeitszeiten, Schulzeiten keinen festen Mittagstisch und es wurde abends zusammen warm gegessen


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 15:42
@bb37 Motiv = Möglichkeit und Gelegenheit mindestens eines Täters ( mögliche Vorphantasien , zurückgewiesener Annäherungsversuch z.B. )
Eventuelle " Überrollung" einer zweiten , mit dem Täter gut bekannten , verwandten , .. Person , die durch die , für sie unerwartete Tat in einen Loyalitätskonflikt zum Täter gebracht wurde und hierdurch , aus ihrer Sicht , ( die Person - also keine Geschlechtszuweisung! ) in Zugzwang in Form von Mithilfe kam .


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 15:44
@bb37
Kann auch sein!
nur Frau Graf hatte an dem Tag ihres verschwindens ja Spätschicht , ich weiß nun nicht wie lange der Laden aufhat 19oder 20Uhr , nehm ich mal an!
Die Familienmitglieder kamen aber gerade an dem Tag alle schon recht früh nach Hause , der Mann hatte ja sein Schicht getauscht und die Tochter eh Frühschicht!
Deshalb glaub ich an diesem besonderen Tag nicht sonderlich daran , das sie dann abend erst kochen wollte! Aber wie gesagt auch das ist möglich!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 15:52
@Uhlenspiegel
Okay...das wäre ein Beispiel für den Zusammenhang zwischen beiden Tätern..welchen Grund der Tat können wir den ableiten, wenn die Profiler meinen, das es sich um eine Beziehungstat im weitesten Sinne handelt? Was schwebt dir denn da so vor?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 15:52
@bb37
Natürlich auch nicht ausgeschlossen , dass Frau Graf in der abgelegenen Umgebung des geschlossenen Ladens zufällig auf etwas stiess , das geheim gehalten werden sollte ( um mindestens eine von zwei Existenzen nicht zu gefährden ) und eine einheimische und eine auswärtige Person betraf .


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 15:54
@Uhlenspiegel
Das wäre dann eine Zufallstat, da Fr. Graf Zeuge eines unbekannten Hergangs geworden ist....


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 15:57
@bb37

Nein , dann wäre sie zwar zufällig darauf gestossen , aber die Tat muss deshalb keine Zufallstat sein - nicht , wenn einer der beiden beschlossen , geplant hätte , sich einer Zeugin zu entledigen.


Anzeige

melden