Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

28.11.2012 um 17:08
Vielleicht war sie morgens noch im Schlafanzug/Morgenmantel als das letzte Familienmitglied das Haus verliess?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

28.11.2012 um 17:17
@hubertzle
davon gehe ich aus das es so war! Vielleicht war sie noch im Bett , denn Mann und Tochter hatten Frühschicht und da mußte sie nicht unbedingt aufstehen!! Sie hat aber den Sohn geweckt damit er zur Schule gehen konnte!!
Deshalb konnte auch von der Familie keiner sagen was sie zum Doc trug! Es sei denn vielleicht die karierte Jacke man hat ja normal nicht soviele Jacken oder Mäntel!!
Aber die Cousine oder das Ärtzeteam konnten da schon aussagen machen sofern sie sich erinnerten!!
Und somit konnte erst recht keine aus der Familie sagen was sie danach trug, wenn es0815 Kleidung war!!
Zum Beispiel ne Jeasns uns sweatshirt!!
Es kann jedenfalls nichts gewesen sein was sie öfter trug oder was auffällig war!
Ich dneke das ist auch klar! Denn sie mußte ja um 15h arbiten und da trägt man halt bequeme und normale? Kleidung!


melden

Der Fall Nelli Graf

28.11.2012 um 17:17
von Willy
@shirleyholmes
Sollte sie beim umziehen zu Hause überfallen worden sein muss es ja nicht ein Sexualdelikt sein.
?
Denk doch mal logisch. Die Polizei findet eine nackte Leiche ohne zu wissen wo und wie der Tatablauf war. Dann würde sie nie in der Presse verlautbaren, dass es keinerlei Anhaltspunkte für eine Sexualtat gibt. Ergo trug sie Kleidung. Ausserdem steht in einigen Berichten, dass sie auch anhand der Kleidung und des Schmucks identifiziert wurde. Den Link hatte ich schon mehrfach z.B. auf Seite 769 gepostet.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Ich finde es schade , das nun wieder die Therorie von der Hausentführung kommt! Denn Hr Östermann hat ganz klar gesagt , dass es dafür keine Spuren gibt!
Das ist eindeutig falsch. Auch von mir schon mehrfach zitiert:
Dass das Fahrrad unabhängig von der Tat in das Wäldchen an der Hachhowe gebracht wurde, sei wenig wahrscheinlich. Und ganz sicher sei ihr nichts zu Hause geschehen, denn dort gebe es keine Spuren und die müsse es angesichts der Tatsache, dass sie erstochen wurde, nun einmal geben.
Wenig wahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen was das Fahrrad angeht. Und die fehlenden Spuren im Haus beziehen sich nur auf die Tötung und nicht auf eine Entführung. Die SpuSi war ja auch nicht am Entführungstag gleich im Haus sondern Untersuchungen wurden erst nach dem Fund des Fahrrads angeleiert


melden

Der Fall Nelli Graf

28.11.2012 um 17:20
@shirleyholmes
lese mal genau durch was ich geschrieben hab!

Und die Familie hat auch gesagt das das Rad am Abend oder dem Tag vor ihrem Verschwinden noch heile war!! Also muß es da ja zu Hause gewesen sein und erst nachdem sie verschwunden ist, war es dann auch weg?? Wie soll das bitte schön passiert sein? Denn am Abend hat die Familie das ja bereits auf die Plakate geschrieben!


melden

Der Fall Nelli Graf

28.11.2012 um 17:24
Mir ging es darum dass du eine Entführung aus dem Haus heraus kategorisch wegen fehlender Spuren ausschließt. Es wurde aber nur ausgeschlossen dass die Tötung dort erfolgte, was ich auch nie in Betracht gezogen habe.

Ausserdem schließt die Polizei nicht völlig aus, dass das Fahrrad in den Wald verbracht wurde, sozusagen als Ablenkung, und Nelli damit nicht in der Gegend des Waldes war.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.11.2012 um 17:28
@shirleyholmes
in meinen Augen widersprichst du dir! wenn das Rad als Ablenkung in den Wald gebracht wurde, dann nur wenn sie damit schon unter wegs war . oder eben doch das man es mitnahm , wenn sie zu Hause entführt wurde! Also!
Ja ich schliesse aus das sie von zu Hause entführt wurde! Und zwar ganz !
lies dir meine Gedanken nochmal durch dann weißt du das!
Und die Kripo fragt auch jetzt nicht nach Zeugen die ev was vor dem Haus gesehen haben wollen! Aber schon nach Zeugen die sie bei Gang zum Doc und auf den Rückweg gesehen haben!
Eine Entführung aus dem Haus? Nie und nimmer aus den besagten schon mehrfach genannten Gründen!


melden

Der Fall Nelli Graf

28.11.2012 um 17:32
@shirleyholmes
wir haben halt unterschiedliche Standpunkte und das ist gut so!
Also hab du deine ich hab meine Meinung!
und warst nicht du die jenige die das mit dem Schwupp ich hätte mich somit für dich schon erledigt am 21.10 gepostet hatte? Lassen wir es doch am besten dabei! :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

28.11.2012 um 17:45
Da fällt mir auch ein, fragt die Polizei nicht auch gerade in einem neueren Bericht darüber nach ,ob es nicht auch Zeugen gibt die Frau Graf vielleicht in einem anderen Stadtteil gesehen haben? Als auf der Einbiegung Pezzastr? Damit sagen sie dann meiner Meinung doch mit aus , das sie nach dem Arztbesuch, annehmen das sie das Haus nochmal selbstständig verlassen hat , oder??


melden

Der Fall Nelli Graf

28.11.2012 um 17:47
@quaerere1
Die Suche nach Zeugen für den Hin und Rückweg zum Arzt ist ja nicht neu, aber da hat sich auch nie jemand gemeldet, oder?
Ihre Spur verliert sich ab Apotheke.
Ich finde es merkwürdig, dass Frau Graf einen grossen Bekanntenkreis hatte, sie aber Freitags vormittags keiner in der Hauptshoppingmeile gesehen hat.
Auch das Zeitfenster: Termin beim Arzt um 9:00 Uhr - letztes Telefonat 11:07Uhr. Das sind 2 Stunden! Selbst wenn sie beim Arzt warten musste, schlimmstenfalls 1h wäre sie bei einer Routineuntersuchung um 10:15 Uhr rausgewesen. Immer noch 45min Restzeit zwischen Arzt und Apotheke. Sie kann in dieser Zeit noch andere Geschäfte aufgesucht haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.11.2012 um 17:53
@hubertzle
hmm soviel ich es verstanden habe und wie gesagt ist nicht fix , hieß es so das sie da erst die Praxis verlassen hatte und dann zur Apotheke ging! Ich jedenfalls dachte ihr Arzttermin hat so lange gedauert! Für mich auch stimmig weil sie ja dann erst die Cousine anrief um 11.07. warum sollte sie stunden später die Cousine anrufen und sich erkundigen warum sie nicht gewartet hätte? Wie gesagt ich habe auch schon oft gerade beim Frauenarzt trotz Termin länger warten müssen , weil oft Frauen die schwanger sind reinkommen und Probleme haben und die gehen dann vor!
und das sie keine auf dem Hinweg oder Rückweg gesehen hat , finde ich auch seltsam , sagte ich aber auch schon mehrfach!
Aber ich hab auch gelesen , das es eine Strecke zum Doc gibt die an den Schienen vorbei geht und die sehr einsam ist! Die soll wohl die kürzeste Strecke zum Doc sein! Jedenfalls hab ich es so verstanden!


melden

Der Fall Nelli Graf

28.11.2012 um 18:06
@quaerere1
Sie hat auf dem Hinweg Geld abgehoben, die Bank ist bekannt und sie war somit in der Einkaufsmeile.
Zum Telefonat: warum ruft sie dann nicht direkt nach dem Arzt an? Wenn da so lange Wartezeiten beim Arzt sind, warum geht sie dann davon aus, dass die Cousine, nachdem die dann ja auch und vor ihr irgendwann dran ist, noch auf sie warten soll? Die Cousine muss ja aus der Praxis in der zeit raus sein, wo Frau Graf dran war, sonst wären die beiden sich ja noch mal begegnet in der Praxis.

Vielleicht liegt zwischen Arzt und Apotheke ein von beiden sonst genutzter Treffpunkt zum Klönen und als Frau Graf ihre Cousine dort nicht sah, hat sie angerufen, um nachzufragen.
Vielleicht ist aber auch zwischen Arzt und nach Apotheke etwas mitteilenswertes passiert und Frau Graf hat deshalb erst dort ihre Cousine angerufen, um zu fragen, ob sie Zeit hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.11.2012 um 18:24
@hubertzle
ich weiß nicht da ich dort nicht wohne , wo die Sparkasse ist , aber ich habe es so verstanden , das sie wohl auf dem Weg zum Doc ist!
Aus xy hab ich gesehen das Frau Graf zum Doc gerufen wurde und als sie wieder rauskam war die Cousine weg! Dann ist sie zur Apotheke und hat sie angerufen!! So habe ich es verstanden!
Wenn es anders gewesen ist dann sorry!
mit dem Treffpunkt hast du ne gute Idee, aber hätte die Polizei dann nicht gesagt das Frau Graf da hin ist um nachzusehen ob sie da wartet? Ich weiß es nicht!
Wie gesagt ich bin davon ausgegangen, das sie zum Doc ist , auf dem Weg dorthin kurz bei der Kasse vorbei ist ,denn sie war ja zu Fuß und ist nach Zeitungsberichten erst nach 9h morgens aus dem Haus gegangen warum sie das sagten? ich weiß es nicht!
Aber ich habe gelesen das der Doctermin erst um 9.30 war! Da sie zu Fuß unterwegs war, hatte sie auch keine Zeit da noch groß nen Umweg zur Kasse zumachen! Jedenfalls bin ich immer überpünktlich wenn ich zum Arzt gehe mit Termin! Als sie fertig beim Doc war und sah das die Cousine nicht mehr im Wartezimmer war ist, hat sie sie dann in der Apotheke die wohl in der Nähe der Praxis ist aus angerufen! So hab ich es verstanden , wenn es anders war , könnte sie den Trffpunkt ev aufgesucht haben!
Aber bei meinem Frauenarzt ist es so das wenn ich komme, erst in das Wartezimmer komme , wen ich dann zum Lbor oder Utraschall komme , bevor ich zur Untersuchung beim Arzt bin , in ein anders Wartezimmer komme das näher an den Räumen ist!
Und die Cousine hat ja nur ein Rezept geholt auch da gibt es Docs die dafür gesonderte Räume haen , wenn man dann auf die Ausstellung wartet!


melden

Der Fall Nelli Graf

28.11.2012 um 18:29
@hubertzle
sorry hoffe du konntest mein Deutsch lesen! Meine Tastatur klemmt manchmal bei gewissen Buchstaben und zu meiner Entschuldigung lesen ich nicht immer durch was ich postet , erst danach und dann ist es halt passiert!
ich bin nun auch mal weg! Helfe ein wenig bei der Suche nach der Frau mit! Die Nachbarn haben da so eine Suchaktion geplant!


melden

Der Fall Nelli Graf

28.11.2012 um 18:30
Die Wartezeiten beim Frauenarzt sind ja von Arzt zu Arzt unterschiedlich, das liegt ja daran, wie gut die Sprechstundenhilfen organisiert sind und in welcher Taktung die Termine vergeben werden (müssen)... wenn der Arzt sehr beliebt ist oder der Einzige im Umfeld und dadurch viel Zulauf hat, muss man natürlich mit längerer Wartezeit rechnen... Ebenso wenn zuviele Termine gleichzeitig vergeben werden mit wenige Pufferzeit dazwischen, dann muss man, je später man seinen eigenen Termin hat, um so länger warten. Eine Wartezeit von 1 Std. war bei meinem letzten FA durchaus normal, bei meinem jetzigen FA bin ich nach spätestens 15 Min. dran. Wenn sie den Termin um 9.30 Uhr hatte und um 11.07 Uhr in der Apotheke war, wäre das je nach Arzt noch im normalen Rahmen. Je nachdem auch, was es für eine Untersuchung war und ob sie noch ein Beratungsgespräch hatte (als Frau in den beginnenden Wechseljahren wäre bei 1x jährlicher Untersuchung ein entsprechend längeres Gespräch zu erwarten).


melden

Der Fall Nelli Graf

28.11.2012 um 18:52
@quaerere1
Mir geht es ausschließlich darum klarzustellen wenn Meinungen als Fakten dargestellt werden. Es sind nach wie vor alle 3 Möglichkeiten offen, die Entführung aus dem Haus, die Entführung auf dem Radweg und die Entführung bzw. Ermordung in einem von ihr aufgesuchten Haus. Die Wahrscheinlichkeiten in den Augen der Polizei mögen unterschiedlich gewichtet werden, komplett ausgeschlossen wird keine der Möglichkeiten.

Einzig die Zufallstat wird zugunsten der Beziehungstat ohne sexuelle Motivation ausgeschlossen. Womit der Lustmolch im Wald rausfällt.

Wenn die Entführung nicht aus dem Haus heraus stattfand muss es irgendeine Form der Verabredung gegeben haben. Und zwar zwischen dem Telefonat mit der Cousine und dem Verlassen des Hauses. Da gibt es bisher nichts, keine Zeugen, die sie im Gespräch mit jemand sahen, definitiv keine SMS oder Telefonate und auch die Tatsache, dass man zu einer Verabredung seine Tasche mit Schlüssel mitnehmen würde macht dies unglaubwürdig. Einzig ein unangekündigter Besuch im Haus des Täters käme noch in Frage. Aber das müsste m.M.n. irgendeinen Auslöser gehabt haben, der sie veranlasste ohne ihre Sachen mit der ollen Jacke loszuradeln. Irgendetwas was sie im Haus gefunden hat.

Der Radius des Gentests wiederum wiederspricht einem Besuch in einem Haus in der Nähe, daher sucht die Polizei nun nach möglichen weiter weg gelegenen Anlaufpunkten.

All diese Sackgassen gibt es aber nur wenn man davon ausgeht, dass sie das Haus freiwillig verlassen hat. Geht man davon aus, dass der Täter sie im Haus aufgesucht hat, entfällt die Notwendigkeit einer Verabredung. Auch muss der Täter dann nicht im Gentest auffallen, weil er ausserhalb des Radius wohnen kann und es erklärt warum alle ihre Sachen noch im Haus waren. -> viel weniger Widersprüche.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

28.11.2012 um 19:18
Wenn der Täter nicht in Halle gemeldet ist und/oder arbeitet, sondern z.B. selbst nur Besucher war oder irgendwann zur Partnerin gezogen ist, ohne sich umzumelden, kann er auch durch die Maschen schlüpfen... wer weiß schon, ob der nächste Nachbar oder gar der eigene Mieter auch ordnungsgemäß sich beim Amt unter der Adresse angemeldet hat, wo er wohnt? Gerade unredliche Menschen nehmen es da sicher nicht so genau mit den Ämtern, von denen kein Geld sondern höchstens mal Ärger zu erwarten ist... Da geht man dann davon aus, der wohnt in der Gegend, wurde dann automatisch auch geprüft und kann es dann ja nicht gewesen sein, dabei weiß gar keiner bei der Polizei offiziell von dem.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.11.2012 um 21:00
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Einzig die Zufallstat wird zugunsten der Beziehungstat ohne sexuelle Motivation ausgeschlossen. Womit der Lustmolch im Wald rausfällt.
das sehe ich etwas anders...


melden

Der Fall Nelli Graf

28.11.2012 um 21:01
@shirleyholmes

Natürlich muss man nach wie vor alle Möglichkeiten im Auge behalten.
Der Finder hat ja bei einigen Befragungen blaue Plastiktüten erwähnt.Wir haben das bisher abgetan als Verwechselung mit der blauen Sportjacke.Ist es nicht vielleicht doch möglich das es stimmt was er erzählt und die Kripo da nur ein Geheimnis von macht und auch erklären würde warum man sich nicht zu ihren Klamotten äussert.Täterwissen.Erstochen und dann wegen dem vielen Blut in einer Plastiktüte transportiert !Sie wird ja wohl nicht an der Fundstelle umgebracht worden sein das wäre ja feststellbar.
Wenn hier einige meinen oder behaupten N.G.wäre an ihrer Kleidung identifiziert worden kann das nicht ganz der Wahrheit entsprechen.Was wusste oder kannte die Kripo beim auffinden der Leiche doch nur ihren Schmuck.Mehr war nicht bekannt.Die Jacke ist meines Wissens erst nach der Auffindung ins Spiel gekommen.Da sie zu Hause keiner vermisst hat.Da keiner der Angehörigen Klamotten angegeben hat kann die Polizei sie auch nicht an den Klamotten identifiziert haben.

Wenn die Polizei von Entführung redet meint sie dies auch so.
Alle anderen angenommenen Szenarien sind Überfall und Entführung davon sprach die Kripo bisher aber nicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

28.11.2012 um 21:08
Zitat von WillyWilly schrieb:Da keiner der Angehörigen Klamotten angegeben hat kann die Polizei sie auch nicht an den Klamotten identifiziert haben.
Ich gehe davon aus, dass Fotos der Kleidung gemacht wurden und den Angehörigen gezeigt wurden, evtl. auch die Originale und diese dann die Kleidungsstücke identifiziert haben. Es dauerte ja eine Weile bis klar war dass es sich um Frau Graf handelte. Inklusive der DNA Analyse natürlich. Aber es wurde auf jeden Fall auch von Kleidung gesprochen.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.11.2012 um 21:09
ShirleyHolmes schrieb:
Einzig die Zufallstat wird zugunsten der Beziehungstat ohne sexuelle Motivation ausgeschlossen. Womit der Lustmolch im Wald rausfällt.


das sehe ich etwas anders...
Das weiß ich, widerspricht aber den wenigen Schlussfolgerungen der Polizei.


Anzeige

melden