Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 19:30
@shirleyholmes
Nun das mag ja alle so sein
das ändert nichts das Fahrrad wurde am Sonntag den 16.10.2011 gefunden
Sollte man hier bereits von einer Todesauffindung ausgegangen sein
dann würde sich die Anwesenheit von LSP erklären
anderseits hätte man dennoch PSH beim Erst Angriff einsetzen müssen

Im Fall von Mirco wurde Maintrailer eingesetzt und diese habe auch die Spur bis zum
Gutshof gewittert.

Für mich bleibt das unvertändlch nach so kurzer Zeti von einer Todesauffindung auszugehen
eine Entführung bzw. Verschleppung der Mutter hat die Tochter nicht umsonst erwähnt

gruss

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 19:32
@shirleyholmes
Eine direkte Aussage, dass Frau Graf nicht mehr lebt gab es aber offiziell erst am 09.12.12
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/23127/2163052/polizei_guetersloh?search=nelli%2Cgraf
''Diese haben nunmehr das Ergebnis ihrer Analyse vorgestellt. Sie sind zu dem Schluss gekommen, dass Frau Graf Opfer eines Verbrechens wurde und nicht mehr lebt.''


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 19:33
Am Fall von Rebecca aus Rostock sieht man ganz aktuell , das nicht jedes verschwundene Opfer gleich tot sein muss.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 19:34
@meermin
richtig und hier wurden Mantrailer eingesetzt das ist amtlich
ich hab mich mit diesem Fall intensiv beschäftigt

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 19:38
ich kann es nicht mit 100% Sichheit sagen
aber ich denke es gibt

dort keine Mantrailer PSH

Landespolizeischule für Diensthundführer
Lippstädter Weg 26 a
33758 Schloss Holte-Stutenbrock
Telefon: 05257-98701

Anfrage wäre berechtigt

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 19:44
@Löwenmutter
Danke für Info zu Jacke. Ich hatte die Pressemitteilung der Polizei nach Auffinden der Leiche gelesen und da steht dazu nichts. Der blaue Schlumpf ist wohl nur in der Presse veröffentlicht worden. Ich bin jetzt erstmal weg.

Gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 19:57
@goadude

Warum sollte man denn Mantrailer einsetzen ?
Wenn eine Person fast eine Woche verschwunden ist ev.noch in einem Waldgebiet kann man schon davon ausgehen das man es dann mit einer Leiche zu tun zu haben wird.
Auch können nur Leichenspürhunde Teiche usw absuchen.

Also bleibe ich dabei wenn die Hundeführer tatsächlich in der Nähe des späteren Fundortes waren ,war Fr.Graf dort am 19.10.2011 noch nicht abgelegt .
Auch sollte man dann die Spekulationen ausschließen das Fr.Graf getötet mit dem Fahrrad im Auto irgendwie transportiert wurde.

Woher weißt Du das im Fall Rebecca Maintrailer eingesetzt wurden ?Die Polizei spricht nur von Spürhunden und Hundertschaften.Hast Du einen Link dazu ?

Des weiteren wird im Zusammenhang mit Maintrailern auch viele Unwahrheiten durch die Polizei verbreitet.Es ist einfach eine Mär wenn von der Polizei behauptet wird das diese Hunde über hunderte von Kilometern eine Spur in einem geschlossennen Auto verfolgen können und das noch ein Jahr später.
Das wäre doch für jeden Täter ein Problem zu verschwinden,also braucht man nur den Hund von der Leine zu lassen und schon bekommst Du Besuch.

@12219191

Wenn man am 16.10.das Fahrrad der Verschwundenen findet ist es wohl keine grosse Kunst 2 Monate später anzunehmen das diese nicht mehr lebt !


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 20:15
@Willy

Kommt drauf an...
Bei Erwachsenen ist das ja immer so eine Sache mit dem Verschwinden, sie dürfen ihren Aufenthaltsort ja frei bestimmen.
Der Polizeibericht spricht aber davon, dass erst die Fallanalytiker vom LKA zu dem Schluss kamen das Frau Graf tot sei. Dieser Bericht wurde am 09.12.12 veröffentlicht. Wann die Analyse abgeschlossen war und wann somit die Ermittler vor Ort von diesem Schluss unterrichtet worden sind wissen wir nicht.
Vorher wurde, laut Polizeiberichten, in alle Richtungen ermittelt.

@all

Hab grad mal alle Fotos zu dem Thread angesehn.
Die Kartendarstellung links in dem link gab es noch nicht. (Weiß auch grad nicht wie ich es einfügen kann.)
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/23127/2152246/polizei_guetersloh?search=nelli%2Cgraf
Dort sind blaue Markierungspfeile eingezeichnet. Hat jemand eine Idee was die darstellen sollen? Vielleicht die Laufrouten der Hunde oder mögliche Lauf-/Fahrrouten von Frau Graf?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 20:26
@goadude

s.a.Haltbarkeit von menschlichen Zellen.36 bzw.120 Std.und die Enflüsse von Witterung usw.
Also kann man daraus schließen das nach max.5 Tg.der Einsatz von Maintrailern fraglich ist.

Aus Wiki "Mantrailing"

Duftspur

Beim Mantrailing werden die Duftmoleküle der Zielperson gesucht, und nicht die Bodenverletzungen wie bei der Fährtenarbeit. Beim Mantrailing wird ein Geruchsträger mit dem Individualgeruch der zu suchenden Person verwendet, um den Hund auf die Spur anzusetzen. Die Qualität des Geruchsträgers ist entscheidend für den Verlauf der Suche.

Ein Mensch verliert ständig Hautschuppen – in jeder Minute Tausende. Die Hautpartikel werden verwirbelt und verstreut, wenn der Mensch sich bewegt. Neben Hautzellen enthalten die Schuppen häufig weitere Bestandteile, beispielsweise Rückstände von Kosmetika. Eine verletzte Person verliert darüber hinaus Blut, das sich dann auf der Spur befindet.[3] Durch das Einwirken von Bakterien auf die menschlichen Zellen entsteht der Geruch, dem der Hund folgt.[4] Menschliche Zellen bleiben über unterschiedlich lange Zeiträume erhalten: Hautzellen etwa 36 Stunden, rote Blutkörperchen dagegen etwa 120 Tage.[3] Das allein begrenzt schon die Haltbarkeit einer Duftspur. Zusätzlich kommen Einflüsse wie Witterung, die schon erwähnten chemischen Substanzen, und weitere Stoffe hinzu, die für eine längere oder kürzere Haltbarkeit der Duftspur verantwortlich sind.

@12219191
Du hast natürlich recht.Nur wenn ihr Fahrrad gefunden wurde und im häuslichen Umfeld kein Stress war kann der Fallanalytiker und die Kripo schon zu diesem Schluss gekommen sein.
Immerhin kennen wir auch nicht die genauen Umstände zu dieser Feststellung aus Dez.2011


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 20:39
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1472356/Zweifache-Mutter-vermisst

Hier wird gesagt,das mit Spuerhunden gesucht wurde!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 21:23
@Willy
Auch in diesem Fall in Rostock wurden Mantrailer eingesetzt

http://www.bild.de/news/inland/vermisste-personen/florian-aus-rostock-vermisst-20021686.bild.html


die gleiche Rettunghundestaffel kam auch zum Einsatz von Rebbecca aus Rostock

das zum Thema PSH

für was gibt es denn Personespürhunde na wohl zur Suche von Personen


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 21:25
Der damalige Einsatz von Leichenspürhunden war aus meiner Sicht Taktisch nicht angemessen
was den Fall Frau Neli Graf betrifft
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 21:31
Hier lag am 14.10.2011 und den folgenden Tagen lag erstmal ein Vermisstenfall vor
und keine Todesauffindungsuche

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 21:33
@goadude
Was ist der Unterschied zwischen Spuerhund und Mantrailer? Im ZDF Film wusste man doch noch gar nicht,ob Nelli tot ist.Darum gehe ich davon aus,das die Hunde nach einer lebenden Nelli gesucht haben,oder?Da sie nichts erschnueffelt haben,gehe ich davon aus,dass Nelli nicht dort im Wald war und das stuetzt wieder die These,sie ist am Haus entfuehrt worden.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 21:34
@Cleo1956
Richtig dann waren aber die falschen Hunde am Ort


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 21:35
Warum denn?Es waren Spuerhunde,die nach der Spur von Nelli gesucht haben.Lebendig.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 21:36
@Cleo1956
Nein es waren Leichenspürhunde am Ort
keine Personenspürhunde diese hätten dasein müssen

und auch am Haus von Frau Graf


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 21:38
Woher weisst du ,dass es Leichenspuerhunde waren? Es heisst nur Spuerhunde


melden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 21:39
guck mal in die oberen Links dort ist ein hinweis muss wolhl eine Seite zurück liegen

http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2011/10/20/nelli-graf-bleibt-verschwunden/

da steht was von LSP für mich nicht nachvollziebar


gruss


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

16.10.2012 um 21:44
@Cleo1956
Wenn das wirklich so war ist das für mich nicht nachvollziebar

ich kenne keinen Fall woman nach relativ kurzer Zeit Leichenspürhunde zum Einsatz bringt

entweder hatten die keine

oder man ging von einer Todesauffindung aus

ich kann es nicht glauben

gruss


Anzeige

melden