Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 00:32
ist doch allmystery vom Feinsten:-))

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 00:33
@12219191
Zitat von meerminmeermin schrieb:Weil sie davon auszugehen scheinen, dass Frau Graf die Person, die sie tötete freiwillig aufsuchte bzw. freiwillig mit dieser mitging bzw. mitfuhr.
Ich schreib, dass "sie" davon auszugehen s c h e i n e n................

Und meine Meinung ziehe ich aus einem anderen Fall, in dem von der Polizei immer wieder gesagt wurde, dass das Opfer, eine junge Frau niemals zu einem Fremden in den Wagen gestiegen wäre.

Ich denke, dass die Ermittler im Fall Graf Ähnliches denken, Ich denke dass, ich weiss es nicht!! Dies als Ergänzung .


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 00:35
@bb37

Ja, ein richtiges "Szenario" daraus zu konstruieren ist schwierig.
Einfach weil das die einzigen Fakten sind, die wir haben.
Wenn man das Alter des Herrn in Lidl wüsste, kämen wir evtl. weiter.
Meine Gedanken sind ob der "Lidl-Mann" evtl. auch der Mann des Pärchens im Wald sein könnte.
Er von auswärts (Einzeltäter) der jedoch eine Bekannte (als Helferin nach der Tat) in Halle hatte die Ortskenntnis hatte.


7x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 00:35
@meermin
Danke! Jetzt ist auch mir klar, dass das deine persönliche Meinung ist. Die ist dir natürlich gestattet, wie jedem hier. Tut mir leid, dass ich das nicht herausgelesen habe.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 00:49
@Zeiler21
Zitat von Zeiler21Zeiler21 schrieb: Wenn man das Alter des Herrn in Lidl wüsste, kämen wir evtl. weiter.
Meine Gedanken sind ob der "Lidl-Mann" evtl. auch der Mann des Pärchens im Wald sein könnte.
Er von auswärts (Einzeltäter) der jedoch eine Bekannte (als Helferin nach der Tat) in Halle hatte die Ortskenntnis hatte.
und nach der Tat lustwandeln die Beiden noch in der Hachhowe? *kopfschüttel*


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 00:56
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und meine Meinung ziehe ich aus einem anderen Fall, in dem von der Polizei immer wieder gesagt wurde, dass das Opfer, eine junge Frau niemals zu einem Fremden in den Wagen gestiegen wäre. Ich denke, dass die Ermittler im Fall Graf Ähnliches denken, Ich denke dass, ich weiss es nicht!! Dies als Ergänzung .
mein erster gedanke zu deinem ursprünglichen beitrag war der, dass du die fälle nelli graf und frauke liebs hier vermischst... war der fall liebs denn deine referenz?

man muß ja ähnlichkeiten zwischen fällen betrachten. aber doch bitte nicht in der persönlichkeit des opfers.. aaaaaahhhhhhh.. ich werd noch irre hier.. ist nicht böse gemeint.. du meinst es ja nur gut..

aber dir fällt doch hoffentlich auf, dass du hier von einer bestimmten charaktereigenschaft eines anderen mordopfers auf nelli graf geschlossen hast.. und das sollte man tunlichst unterlassen. denn schließlich kann sie ganz anders gewesen sein...

im übrigen fällt mir grade auch nicht ein, an welcher stelle die ermittler im fall nelli graf gesagt haben sollen, dass sie nicht in fremde autos stieg.. das kenne ich aus berichten über frauke liebs...


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 01:02
Zitat von Zeiler21Zeiler21 schrieb:Wenn man das Alter des Herrn in Lidl wüsste, kämen wir evtl. weiter.
Meine Gedanken sind ob der "Lidl-Mann" evtl. auch der Mann des Pärchens im Wald sein könnte.
Er von auswärts (Einzeltäter) der jedoch eine Bekannte (als Helferin nach der Tat) in Halle hatte die Ortskenntnis hatte.
in 2 tagen lese ich auf allmystery:
"HERR ÖSTERMANN IST VERMUTLICH DER TÄTER IN DEN FÄLLEN GRAF UND LIEBS"...

junge, junge, ihr zieht immer wieder völlig seltsame theorien aus dem ärmel und jede einzelbeobachtung von zeugen wird von euch in ein korsett gepresst, das dann am ende den täter präsentieren kann...

das passiert auch im fall tristan: in dem thread werden zeugenbeobachtungen aufs übelste miteinander verknotet.. und das versteht ihr dann unter "zusammenhängend denken können", oder wie..?

irgendwann wird noch rudi cerne als deutschlands schlimmster und aktivster verbrecher von euch gebastelt...


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 01:03
Zitat von lawinelawine schrieb:ist doch allmystery vom Feinsten:-))
hehe, allerdings..!! :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 01:03
@MR_IöS
Ich bin vom Fall Tanja Gräff ausgegangen. Tanja wurde als eine sehr verantwortungsvolle, vorsichtige Frau beschrieben von der man sich nicht vorstellen konnte, dass sie in das Auto eines Fremden gestiegen wäre.

Ich halte Frau Graf auch für eine solche verantwortungsvolle, vorsichtige Frau und ich denke bei ihr dürfte noch die Lebenserfahrung hinzukommen.

Das ist meine Meinung und ich bitte Euch diese zu akzeptieren. Ihr könnt gerne anderer Meinung sein. Und glaubt mir, ich mache mir durchaus meine Gedanken bei allem was ich sc hreibe, daher ärgert mich gerade der agressive Ton ziemlich. Aber gut, darum geht es hier nicht.

Und ich kann mir vorstellen, dass die Profiler im Fall Graf auch zu diesem Ergebnis gekommen sind,


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 01:04
@Cori0815

Wer spricht denn von "lustwandeln"

Als unbeteiligte "Spaziergänger" könnte man seine Anwesenheit dort nach außen kurzfristig rechtfertigen


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 01:10
@Zeiler21
Zitat von Zeiler21Zeiler21 schrieb: Wer spricht denn von "lustwandeln"

Als unbeteiligte "Spaziergänger" könnte man seine Anwesenheit dort nach außen kurzfristig rechtfertigen
Die Zeit passt überhaupt nicht. Bitte mal die Zeiten von der letzten, belegten Sichtung von NG mit den Zeiten der Zeugenaussagen vergleichen.

Es passt nur eine Zeugenaussage in das Zeitfenster und das ist die Zeugin, die NG in die Pestalozzistr abbiegen sah!


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 08:12
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:die Zeugin, die NG in die Pestalozzistr abbiegen sah
Diese Zeugin hat das Fahrrad erkannt und die richtige Jacke gesehen.
Aufgrund der anfangs falschen Jackenangabe hat sie sich aber erst später gemeldet. Hätte sie Frau Graf erkannt, hätte sie sich direkt gemeldet.
Ich bezweifle, dass die Zeugin eindeutig Frau Graf gesehen hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 09:59
@valadon

Wieviele Frauen sind an dem Tag, zu der Uhrzeit mit dem Rad und der Jacke in die Pestalozzistr. eingebogen?

Auch wenn sie NG nicht eindeutig erkannt hat, sondern nur das Rad und die Jacke, ist doch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es NG war.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 10:28
Hier noch mal das Zeitfenster:

Um 11:07 Uhr war sie noch in der Apotheke und hat danach mit ihrer Cousine telefoniert.

Von der Apotheke in der Alleestraße zum Ahornweg sind es lt. Google zu Fuß 12 Minuten, falls es nicht Abkürzungen gibt.

Sie kann somit frühestens um 11:20 Uhr im Ahornweg angekommen sein. Mit dem Telefonat wohl noch etwas später.

Sohn W (23) ist zwischen 12.15 und 12.30 Uhr von einem Vorstellungsgespräch in Bielefeld nach Hause gekommen.

Wir wissen das NG noch im Haus war und dort ihren Mantel in den Schrank gehangen hatte und die Handtasche abstellte. Rechnen wir hierfür nochmal 15 Min. an.

Sie könnte also frühestens ca. um 11:35 Uhr los geradelt sein. Ehr später.

Um kurz nach 12 Uhr wird sie beim einbiegen in die Pestalozzistr. gesehnen.

Das passt!

Die Zeugenaussage 2 PKW´s war bereits um 11:30, dass passt nicht!

Die Sichtung des Pärchens in der Hachhowe war zw. 13.30 Uhr bis 13.45 Uhr, wie sollen die in das Zeitfenster passen.?

Zusammenfassend kann man sagen, dass NG das Haus zw. 11:35 Uhr und 12 Uhr verlassen haben muss.


Beitrag von atencion (Seite 384)

http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersloh/guetersloh/6722038_Mordfall_Nelli_Graf_1.100_Maenner_beim_Massengentest.html (Archiv-Version vom 26.08.2012)

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12522/2254219/pol-bi-gemeinsame-pressemitteilung-der-staatsanwaltschaft-bielefeld-und-der-mordkommission (Archiv-Version vom 22.05.2012)


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 10:36
Nachtrag:

Wenn man nun annimmt, dass sie spätesten vor ihrem jüngsten Sohn wieder zu Hause sein wollte, der nach Schulschluss gegen 13 Uhr ankam, hatte sie ein Zeitfenster zw. 11:35 - 13 Uhr


Zusammenfassend kann man sagen, dass NG das Haus zw. 11:35 Uhr und 12 Uhr verlassen haben muss um spätestens um 13 Uhr wieder zu Hause zu sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 10:51
@Cori0815
Sehr gute Auflistung, unter Berücksichtigung von tatrelevanten Zeiten. Wie ich bereits gestern beschrieben habe, sind der Autozeuge und der Waldzeuge in dem Bereich anzusiedeln, welche sich nach der Tat zu Außergewöhnlichkeiten am Tattag gegenüber der Polizei äußerten. Diese könnten also mit der Tat zusammenhängen, müssen aber nicht.
Es wird jedoch immer wieder darauf zurückgegriffen, weil die von Zeugen gesichteten Personen/Autos sich nie bei der Polizei meldeten. Dies ist ausschlaggebend, dass, wie auch in diesem Thread immer mehr Spekulationen erzeugt werden und alles zu einem Großschauplatz werden lassen. Eigentlich kann man aufhören zu schreiben, denn es bewegt sich nur im Kreis. Die einzigen, die hier vielleicht mehr beitragen könnten, wären Einheimische, die den von Dir erfassten Zeitradius vom Ausgangsort Ahornweg beschreiben. Wäre zwar auch nur Spekulation, aber unter der Tatsache, dass wir davon ausgehen, dass sie beim Eintreffen des Sohnes wieder zu Hause sein wollte eine Idee. Wäre nur zu klären, wohin der Weg für Frau Graf führte, den die Zeugin Pestalozzistraße machte. Möglichkeiten wurden hier bereits vermehrt genannt, aber vielleicht haben wir da noch etwas übersehen.

MfG


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 10:58
@ Cori

Es kommt darauf an, ob die Zeuginnen einen klaren Anhaltspunkt haben, wie sie den Zeitpunkt rekonstrueiren können.
Wenn beide auf die Uhr geschaut hätten oder gleich darauf oder kurz vorher einen Anruf bekommen hätten oder Ähnliches, hättest Du recht und ein Zusammenhang wäre ausgeschlossen.
Wenn es aber nachträglich versucht wird zu erinnern, dann ist es plausibel sich auch um fast eine Stunde zu vertun.
Davon gehe ich aus und dass die Polizei es auch so einschätzt, sonst hätten sie es gar nicht mitgeteilt.

Wenn man auch nur eine der beiden Zeugenaussagen weg läßt, kann man den Fall real nicht lösen, nicht durch Logik.

Macht Euch das mal bewußt.
Dann wird das hier ein Fall Hinterkayfeck oder wie das Kaff heißt, wo man sich noch in hundert Jahren das Maul zerreißt, aber ohne jeden Nutzen.

Deshalb muss man versuchen was möglich ist. Meiner Erfahrung nach können sich zwei Zeugen hier sehr gut um jeweils 20 Minuten verschätzen und dennoch glaubwürdig sein.
Ausserdem steht in manchen Medien ausdrücklich "VOR 12 Uhr".

Also:
1.) Sich um 20 Minuten verschätzen ist leicht möglich, die eine so rum und die andere anders rum.
2.) Ohne BEIDE Zeuginnen kann man die LOGISCHE Rekonstruktion einstellen und den Fall den Phantasierern überlassen
3.) Die beiden Zeuginnen als Basis zu nehmen ist eine reale Chance, die man versuchen muss.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 11:09
Ausserdem: Es gibt Gerüchte, dass eine bestimmte namentlich bekannte männliche Person aus dem Umfeld, das man nicht nennen darf, am Tattag mit einem anderen Mann in der Nähe des Leichenfundorts gesehen wurde.
Wie sieht es denn damit aus, weiß das die Polizei wirklich, also weiß das jemand 100 % dass das der Polizei gemeldet wurde? Und was ist dran an dem Ganzen. Ist das ein echtes Gerücht das real in Halle kursiert oder ist es nur das Gerücht eines Gerüchts...


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 11:10
Achtung was ich jetzt schreibe ist eine weit hergeholte Spekulation, also nicht allzu ernst nehmen!!!



Ein Radfahrer schafft so ca. 18 Km/h. Zum Fundort der Leiche sind es mit dem Rad über die Hachhowe ca. 7 Km. Dafür braucht man ca. 23 Min.

Theoretisch möglich!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2012 um 11:14
@instinkt
Auftragsmord?


Anzeige

melden