Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 21:43
@bb37
"Der ungewöhnliche Aufgreifzeitpunkt des Täters um die Mittagszeit hat mich heute den ganzen Nachmittag beschäftigt"

mit Recht der Aspekt
- einmal des knappen Zeitfensters
aber insbeondere Freitags Mittags nährt den Verdacht das es sich um eine Person
handelt die aus privaten od. was ich eher vermute aus beruflichen Gründen diesen Breich
bestreift hat und ich schieße auch nciht aus das der Täter aufgrund eines längeren Zeitraums
an verschiedenen Orten Frau Graf wahrgenommen hat

Ich denke Frau Graf kannte ihren Täter nicht
aber der Täter Frau Graf

gruss

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 21:48
@bb37
Ich habe das Szenario zigfach mental durchgespielt
und bei allen vorliegenden Umständen insbesondere die Wegstrecken die der Täter
hätte ungesehen zurücklegen müssen unter berücksichtigung der Zeitaspekte
und auch die relativ Zentrale Lage der Bank und der Zugangsmöglichkeiten
soweit mir bekannt sind es 3 es könnten auch noch mehr sein

gehe ich von einem Abgreifen an der Bank nicht aus
insbesondere derAspekt das dies auch nicht lautlos geschehen konnte
ergo es kam zu Widerstandshanlugen bishin zu Schreien

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 21:54
Ergänzung zu meinem oben geschriebenem Text: Der Täter muß in unmittelbarer Nähe mit seinem Auto zu seinem Opfer gestanden haben. Unter einem Vorwand lockte er dann sein Opfer in diesen Bereich, um sie schnell und zielgerecht zu überwältigen.

@goadude
Ich kann mir gut vorstellen, dass beide sich kannten. Vielleicht sogar ein Kunde im Einkaufsmarkt. Auch waren die sozialen Kontakte im Bekanntenkreis gegeben, woher der Täter über irgendeine Verbindung sein Opfer möglicherweise kannte. Vielleicht ein Bekannter einer Bekannten...alles ist möglich!

Unter Androhung von Waffengewalt, dem sofortigen, aprubten einsetzen eines Elektroschockers ist es durchaus möglich schnell, ungesehen und ungehört ein Opfer zu überwältigen. Vor allen Dingen dann, wenn ein Opfer nicht damit rechnet.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 22:01
@bb37
irgendwas wiederspricht sich da

einerseits schreibst du ein Bekannter , Frau Graf kannte den Bekannten usw.

und dann wird noch schnell das Fahrzeug am besten gleich neben der Bank hingestellt

sorry aber man sollte sich schon mal das Areal genauer ansehen

gruss

nebenbei Wenn sie ihn kannte brauchte er sie nicht gewaltsam an der Bank abgreifen
sondern ein Trick reicht aus

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 22:12
@goadude
Ich gehe davon aus, dass du deine Kenntnisse über die Hachhowe ebenfalls vonn Google-Earth beziehst und auf die hier vorhandenen Fotos zurückgreifst. Bin mir sehr sicher, dass du nicht direkt aus Halle kommst... Was spricht dagegen? Was ? Hier ein Foto der Bank....

http://www.allmystery.de/bilder/km80394/34

Dann erkläre mir bitte einmal, welchen Trick du so auf Lager hast....


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 22:15
falsches Bild...es ist Bild 33


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 22:17
wenn ich von einer Person ausgehe die eine solche Tat plant oder nicht plant
aber mental sich das eine oder andere gedacht hat

Wie es nun sein könnnte oftmals ist ja anderes

Theorie und Praxis

würde ich das Fahrzeug in der Nähe der Bank aufstellen
es gibt tatsächlich einen Ort der relativ nah an der Bank ist
nördlicher Richtung

allerdings gibt es da einen Hacken
das Fahrrad
Problem #2

und hier hätte der Tatverdächtige Zero entgegen aller vorhergehender Handlung entgegengestetzt
gehandelt ergo ein weitere Riskostrecke von ca. 400 m in Kauf genommen allerdinsg x2
denn er muss ja wieder zurück
ein sehr großes Risko und wiederspciht allem

das Fahrrad in Östlicher Richtung abzulegen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 22:30
@bb37
Korrektur ich meinte westlicher Richtung
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 22:49
@goadude
Wenn du meinen Beitrag von 21:22 Uhr richtig gelesen hast, dann sollte dir das Problem mit dem Fahrrad eigentlich ersichtlich sein, denn ich habe es berücksichtigt.
Ich sehe die Verbringungsrichtung des Rades in östliche Richtung vom Hauptverkehrsweg
Welche Überwältigung hälst du denn für angemessen?
Jemanden zu überwältigen, der mit einem Fahrrad fährt, oder eine Annäherung an jemanden, der irgendwo eine Rast einlegt, sitzt und nicht fährt?
Bislang habe ich noch keinen Beweis dafür erhalten, dass die Bank nicht in Frage kommt.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 22:58
@bb37
Nun ich würde mal diesen Link besuchen wie es zigmal in den letzten 1,5 Jahren gemacht
habe mittlerweile kenne ich den Ort besser als mancher Bewohner :-)

http://maps.google.de/maps?hl=de&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.42553238,d.Yms&biw=1024&bih=612&q=halle+nrw&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47ba21e0409f6a2f:0x9f53dd3b0c085616,Halle+%28Westfalen%29&gl=de&sa=X&ei=9UwhUfCDLsjVsgb19oCADA&ved=0CIUBELYD

und zoome mal die Bank heran
dort wirst Du eine klieine Straße Waldweg sehen der Westlich / Nördlich von der Bank
liegt

das ist allerdings nur ein Bezugspunkt in der Nähe der Bank
grob gesehen sind es 4 und es sind eigentlich auch 4 grobe Zugangsrichtung
wo man Poller hingestellt hat und das zurecht
Fahrzeuge haben im Wald nichts zusuchen
So muss wohl auch der Täter gedacht und verhalten haben

so und nun schaue man sich die Varianten an und die eventuellen Abstellplätze
Löwen Mutter hat dazu reichlich Infos gegegben

man muss schon auch die Umstände in Betracht ziehen die damals vorgeherrscht haben
unde ev eventuell auch heut noch tun

Ich bin keine Kirminalist aber das Wald Sezenario ist für mich von Anfang wichtig gewesen
und ich habe das hundertmal miteinbezogen und werde das auch immer tun

mir kann keiner sagen das ein Täter Wege und Riskiken in Kauf nimmt die von Anfang es zuvermeiden gilt egal ob die Tat geplant war oder auch nicht
ausser er war besoffen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 23:18
@goadude
Dein markierter Punkt A befindet sich allerdings in einem ganz anderen Wald. Liege ich richtig, dass du auch diesen Punkt meinst?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 23:25
Ich wüßte jetzt nicht welcher Punkt A ,ich hab keinen gesetzt

es geht mir um den kleinen Waldweg der westlich / nördlich von der Bank liegt

dieser Waldweg der wahrscheinlich letztlich mit Pollern endet ist der Punkt der aus
meiner Sicht der nähereste ist zur Bank

das soll aber nicht heißen das explezit dieser Waldweg wichtig ist
allerdings in einem Punkt wiederum schon denn dieser Waldweg liegt entgegengesetzt des Ablageortes des Fahrrads Östlich

und genau hier ist der Hacken
der Täter hatte ein Problem das Fahrrad so wie manche Täter auch den Hund des Opfers töten
ja warum wohl weil der Hund stört und eventuell sein Opfer verteidigt

so nun sind es suma somarium 4 Bezugspunkte
und seltsamerweise liegt das Fahrrad in Östlicher Richtung von der Bank

und diese Rechung geht nicht auf

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 23:40
@bb37
Ich will es mal auf einen Nenner bringen
bei allen damaligen Umstädnen die vorgeherrscht haben

und ob nun diese Tat geplant war oder nicht

der Täter ob nun unter Stress stand oder auch nicht

hätte zig Alternativen gehabt das Fahrrad anderweitig zuentsorgen

z.b. auch in der Nähe des Fahrzeugs / nähe der Bank usw.

er tat es nicht

nein er geht fährt oder schiebt wie auch immer das Fahhrad entgegen aller vorhergehender
Planung und Handlungen das Fahrrad explezit and diesen Ort

jetzt könnte man sagen ja er tat das weil er unter Stress war und den Ort kannte
usw.

ich denke das ncht

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 23:42
@goadude
Mit zunehmender Dauer wird es für mich immer schwieriger Dir zu folgen...bzw. Es ist mir nicht mehr möglich
Ich verstehe den Zusammenhang dieser Bezugspunkte nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 23:47
@bb37
Nun das kann ich mir gut vorstellen das man mir hier nicht mehr folgen kann
und da bist du nicht der einzige

aber ich beschäftige mich seit Monaten Tag und Nacht mit diesem Sachverhalt

und für mich ist eins klar der Tater hat eine sehr relvante Spur hinterlassen
und das ist der Ort des Fahrrads ganz zuschweigen von dem ort des Leichnahms

die 4 Bezugspunkte --------> zur Bank -----> sind die Abstellmöglichkeien des KFZ

und diese liegen auf den Zugangsrichungen zur Bank

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 23:56
Es gibt allerdings einen Bezugspunkt der sehr interressant ist
und der im Grunde auch im Flow steht

und das ist aus meiner Sicht der Marschweg
und ich denke auch
das dies letztlich die Abgangsrichtung war vom Täter

ergo ------ Östlich !

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2013 um 00:03
Da du nicht weißt wie die Tat abgelaufen ist, gibt es grundsätzlich einige Möglichkeiten das Rad an diesen Ort zu bringen. Es besteht außerdem immer noch die Möglichkeit, dass der Täter das Rad zu einem späteren Zeitpunkt an die Fundstelle brachte. Er kann es ebenso anfänglich nur grob versteckt haben, später dann in der Nacht z.B. weiter in den Wald gebracht haben, um vielleicht Zeit zu gewinnen.Auch hierfür gibt es keinerlei Gegenthese, die dies ausschließt.
Deine Bezugspunkte richten sich also auf mögliche Abstellplätze des PKW in unmittelbarer Nähe zur Bank.
Du bist bestimmt nicht der Einzige, der sich mit dem Fall beschäftigt. Auch ich mache mir schon Gedanken über einen Ablauf und versuche dabei Alles in Betracht zu ziehen. Einige Sachen lassen sich aber logischerweise ausschließen.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2013 um 00:07
@bb37
Das finde ich ja auch super das es solche schafsinnigen Leute wie Dich gibt

wobei Logik nicht immer des Rätsel Lösung ist

ja es kommt vor daß der Täter zum Tatort zurück kommt
manche graben sogar ihre Leichen aus und verbringen diese anderorts

der Kreaivät keine Grenzen gesetzt
Sorry für diesen Ausdruck Schlimm genug ist es

Aber in diesem Fall denke ich nicht das der Täter zurück kam jedenfalls nicht später
um das Fahrrad zuentsorgen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2013 um 00:16
Was würde das denn heißen

der Täter hat das Fahrrad zurückgelassen

fährt dann mit Frau Graf iirgendwo hin und im Laufe des weiteren Tatgeschehen
denkt sich der Täter

So nun fahre ich züruck hole das Fahrrad und verstecke es dann explezit an diesem Ort

guter gedanke denn muss ich mal weiterverfolgen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2013 um 00:26
@goadude
Ich habe gerade nochmal Recherche betrieben...es gibt keine Poller auf den von dir beschriebenen Waldwegen. Es gibt aber welche in der Pestalozzistraße...Schau mal auf Seite 304


Anzeige

1x zitiertmelden