Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:03
@bestintheworld
Und weisst Du vielleicht ob der Weg irgendwo hin führt über das angrenzende Maisfeld hinaus?

Ich frage nur, weil ich aufgrund der Fotos hier im threat damals den Eindruck bekommen habe, dass dieser Weg zum Ansitzen am Rand des Maisfeldes genutzt wurde, weil er sich für meinen Eindruck im Nichts verläuft. bin deshalb auch auf die Idee gekommen, dass der Täter etwas mit der Jagd zu tun haben könnte.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:05
@hubertzle

Durch den Wald führen einige Wege durchs Unterholz. Dieser dort endet auf dem Feld.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:06
@bestintheworld
Besten Dank!!


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:07
Wir haben also in derselben Ortschaft zwei Frauen mittleren Alters, beide Familienmütter, die von einer Fahrradfahrt nicht wiedergekommen sind. Die Parallele ist der Ortszusammenhang, dass beide mit einem Fahrrad unterwegs waren und dass Frau Graf mit Zubehör gefesselt und erstochen wurde, das evtl. einem sog. Jägerrucksack entnommen worden sein könnte. Der Mann von Frau Obst soll Jäger sein und dies könnte einen Schnittpunkt darstellen, ohne den Mann verdächtigen zu wollen. Aber da könnte evtl. ja wirklich ein Zusammenhang bestehen.

Weiß wer, ob das Fahrrad von Frau Obst auch versteckt wurde- so wie das von Frau Graf?

Allerdings war Frau Graf gefesselt und hatte die Augen verbunden. Das war ja bei Frau Obst nicht der Fall. Und bei Frau Graf war der Ablageort auch nicht der Tatort. Das ist ganz schön verzwickt alles. Ich hoffe, dass die Kripo bei der waffentechnischen Untersuchung mehr herausbekommt.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:09
@CleoWinter
Nein, das Fahrrad wurde bei Frau Obst nicht versteckt.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:09
@CleoWinter
das rad von frau obst lag quasi mitten auf der strasse.

ich glaube, seit ich die gedichte gelesen habe und von dem golfplatz geredet wurde, dass der täter hier mitliest und sich inspirierte.
über jäger wurde hier auch geredet, früher schon. vllt. wurde die schrotflinte deshalb zurück gelassen


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:10
Und Beide lagen in einer Mulde.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:11
@Locard
@Singer
Vielen Dank!

@Locard
Wo finde ich denn etwas über diese ominösen Gedichte, von denen hier immer die Rede ist?Das wäre dann wirklich eine Perversion, die nur dank Internet möglich wäre, wenn der Täter hier mitliest und sich inspiriert. Wieso sollte der Täter dasa uch nicht tun? der googelt ja bestimmt auch mal nach dem Fall, was es Neues gibt und da landet man ja schnell bei Allmy. Aber das wäre wirklich saublöd und pervers. Aber was soll man auch von wem erwarten, der einen anderen Menschen umbringt?

Das mit dem Gewehr sage ich auch schon die ganze Zeit, dass das fast zu offensichtlich auf einen Jäger hinweist und durchaus eine falsche Spur sein kann. Aber man weiß es natürlich nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:13
Wenn jetzt hier auch über die Gedichte gesprochen wird, dann wird dieser Fall vielleicht auch geschlossen. Riskiert das bitte nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:15
@CleoWinter
@Locard
Ja, bitte fangt nicht wieder davon an. Das waren im anderen Threat von Frau Obst schon falsche Verdächtigung und hier sollte man nun einen großen Bogen darum machen. Das gehört einfach nicht ins Internet!


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:17
@Locard

Die Wahrscheinlichkeit ist aber nun doch relativ gering , oder nicht ?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:19
@Cheaha
Streicht das doch einfach mal aus eurem Gedächtnis. Ich kann nicht verstehen, warum ihr immer wieder davon anfangt. Aus dem Grund ist doch der letzte Threat geschlossen worden. Was soll das denn? Diskutiert das doch nicht immer und immer wieder und reagiert doch gar nicht mehr auf irgendwelche Vermutungen.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:23
@Singer
Ich wusste nicht, dass DAS der Schliessungsgrund war. Ich sah heute morgen nur die Sperrung und mir schrieb jmd. es lag an persönlichen Verdächtigungen. Sorry


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:26
@Singer
Ein Jäger kann Problemlos eine leblose Person den Hang 50 Meter hoch schleppen.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:30
Gab's beim fall Obst ne einstweilige Verfügung oder wieso ist der gelöscht?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:35
@n3grato
Da braucht man keine einstweilige Verfügung für. Wenn man sich nicht an Regeln hält, wird ein Thread auch schon einmal geschlossen.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:36
@Anixiel
Ja, das kann er, viele andere Berufsgruppen aber auch oder einfach jemand, der regelmäßig Fitness macht. Für beide Fälle brauchte man diese Kraft aber auch gar nicht: Im Fall NG wurde Frau Graf mit dem Auto an den Fundort gebracht, als sie schon tot war. Im Fall GO hat Frau Obst ja noch gelebt.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:38
@Singer
Und dann muß man aber wissen wie die Mulde aussah,ob die schon so war oder so gemacht wurde.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:42
Geht man im Fall N.G. eigentlich immer nur von einem Alleintäter aus? Also da die Frau ja nach dem Arztbesuch noch daheim gewesen sein muss, ist es ja gut möglich, dass sie sich nur schnell die Trainigsjacke des Sohnes umgeschwungen hat, um schnell auf ihre geheime Bank im Wald zu verschwinden, um dort in Ruhe eine zu rauchen, bevor es mit der Hausarbeit weitergeht. Sie muss ja mit dem Rad unterwegs gewesen sein, sonst hätte das ja nicht versteckt werden müssen. Wenn ich wen daheim entführe, nehme ich ja nicht sein Rad mit. Ist es aber so einfach eine erwachsene Frau inkl. Fahrrad abzugreifen? Das ist mir schleierhaft. Bei Frau Obst blieb das Rad ja einfach liegen, da scheint mir eine Alleintäterschaft wesentlich wahrscheinlicher, oder sehe ich das falsch? Frau Graf muss ja erst mal überwältigt werden, das dauert eine gewisse Zeit. Sie wehrt sich, sie muss in ein Fahrzeug geschafft werden. Wenn man das Fahrrad noch holt, muss man sie ja erst fesseln o.ä. Kann man das allein in nicht allzu großer Zeit bewerkstelligen?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:44
@CleoWinter
Ich glaube, die Polizei geht von einem Alleintäter aus. Wie er das gemacht hat, kann ich mir auch nicht erklären. Zwei Täter scheinen wahrscheinlicher und eine Zeugin meinte ja auch, sie hätte zwei Autos hintereinander herfahren sehen, was aber auch Zufall sein kann.


Anzeige

melden