Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 12:53
@@quaerere1
So sehe ich das auch! Das Fahrrad wird der Täter schnellstmöglich entsorgt haben, ohne in dem Moment großartig überlegt zu haben...

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 12:57
@Willy
jetzt mal ehrlich war ich der Täter?? ich hätte es wenn schon eh ganz anders getan!
Das die Beine nicht gefesselt waren, macht für mich nur Sinn das sie noch laufen sollte!
Das er ihr die Augen verbunden hat, ist für mich in soweit schlüssig , dass er sie am Anfang nicht töten wollte und nicht erkannt werden sollte! Und ich hab mal gelesen das Opfer denen die Augen verbunden worden sind ruhiger bleiben auch aus dem Grund , weil sie instinktiv davon ausgehen , das sie dann vielleicht am leben bleiben, weil sie den Täter nicht erkennen! Nur mal so ne Anmerkung , in wieweit das zutrifft?? Ich weiß nicht! Das hatte ich auch schon geschrieben! Ich denke das der Überfall geplant war, der spätere Mord nicht! und ich denke und wie geschrieben ich denke , das der MOrd deshalb zustande kam , weil Frau Graf ihn ev erkannt hat oder er dachte sie hätte ihn erkannt und bekam Angst und tötete sie! Deshalb auch das kleine Messer, aber das sagte ich auch schon!! Lies dir doch mal durch was ich schon geschrieben hab! Macht keinen Spass immer wieder alles doppelt zu schreiben!! Und wie gesagt ich nehme für mich nicht in Anspruch , das ich recht hab, wie krank wäre das , wir sind hier nicht in einem Wettbewerb! Ich schrieb hier , als ich mich vor ca 2Wochen anmeldete , das ich alle Seiten gelesen hab und der Fall mich interessiert! Und beim lesen hab ich meine persönliche Theorie entwickelt! Anhand was die Kripo sagte , was Leute , die dort wohnen sagten , meine Erfahrungen und mein Gefühl und für mich ist meine Theorie schlüssig! Mehr nicht!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 13:02
Ein Überfall kann auch sehr kurzfristig ( aus der Möglichkeit heraus ) geplant und ( falls die entsprechenden Tatwerkzeuge greifbar sind ) vorbereitet werden . Eine Planung setzt nicht zwingend eine lange Zeitspanne davor voraus.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 13:04
@Uhlenspiegel
genau ! Aber dieser Defekt könnte auch entstanden sein , beim Entsorgen! Wenn ich das noch richtig in ERinnerung hab , lag das Rad in einem Gestrüpp, geht geht man davon aus , das der Täter kein Hemdchen war und das kann man , weil er die tote Frau Graf ja noch ca 20 Meter weit bis zum Fundort tragen mußte , hat er meines erachtens das Rad das letzte Stück in das Gestrüpp geworfen ! warum ? Kann jeder sich selbst vorstellen!!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 13:05
@Uhlenspiegel
genauso denke ich ! was den Überfall angeht!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 13:08
@Uhlenspiegel
Auch Deine Betrachtung hinsichtlich des Essens kommt in Frage, genauso wie die kurzfristige Durchführung der Tat, sowie der Defekt am Fahrrad. Allen Anschein nach befinden sich in diesem Teil der Stadt jedoch keine Lebensmittelläden o.ä

Zur Tatdurchführung muß meines Erachtens zwingend ein Fahrzeug vorhanden gewesen sein....ob auf dem Weg, in der Hachhowe, oder sonstwo.
Unter Waffengewalt ist es dann auch möglich einen Menschen zu fesseln, ohne Spuren zu hinterlassen


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 13:09
@Uhlenspiegel
das sind gute und schlüssige Überlegungen; dieser Winkel der Hachhowe ist wirklich
so versetzt, dass man von der in den Wald führenden Strecke diese nicht einsehen kann.
Das ist auch in Natura so, manchmal sieht es nur auf google so aus.
Und was Uhlenspiegel mit der Nichtanwesenheit des einzigen Nachbarn meint, ist,
dass die Bewohner des Hauses ein Schuhgeschäft in Halle betreiben, welches über
Mittag geöffnet ist - und es arbeiten beide dort mit.
Also könnte man evtl. bei diesem Szenario davon ausgehen, dass beide Zeuginnen
diese Sichtungen gemacht haben.
Bliebe nur noch die Frage nach dem Motiv?!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 13:10
@bb37

Du vergisst bei " keine Lebensmittelläden" den Fischladen , der sich , schön abgelegen , parallel zur Hachhowe befindet und der , ab Pestalozzistrasse sehr gut erreichbar ist .


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 13:10
@fortylicks
Kommst du aus Halle?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 13:12
@bb37
Ja.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 13:16
@Uhlenspiegel
Okay...das passt! Habe nicht gewußt, dass dort ein Fischladen ist, da mir hier gesagt wurde, daß in dem Bereich kein Supermarkt, Laden o.ä. zu finden ist.

@fortylicks
Da du aus Halle kommst....wir hatten vor wenigen Stunden das Thema mit dem Zigarettenautomaten. Gibt es auf der von Zeugen belegbaren Strecke eventuell einen Automaten? Auch wenn dies vielleicht nebensächlich erscheint, würde es mich trotzdem interessieren


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 13:19
@bb37
es gibt weder auf dem Künsebecker Weg, noch auf der Pestalozzistraße einen
Zigarettenautomat. Und auf der Hachhowe Richtung Wald schon gar nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 13:21
@fortylicks
Vielen Dank für die Auskunft. Dann könnte man diese Theorie schon fast ausschließen.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 13:22
@bb37
wenn man davon ausgeht, dass Nelli Graf noch unterwegs Zigaretten gekauft hat, ja!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 13:24
@bb37

Hier extra für Dich mal der Weg ab Pestalozzistrasse zum Fischladen ( Autoroute) :

https://maps.google.de/maps?saddr=Pestalozzistra%C3%9Fe,+Halle+%2FWestfalen&daddr=Hachhowe+74+Halle+(Westfalen)&hl=de&ie=UTF8&sll=51.94699,10.167245&sspn=3.948432,6.61377&geocode=FdQ4GgMd24J_ACkJYZoAxCG6RzFIMp5O0K5eZQ%3BFVYoGgMd3m9_ACkVJ-UJxyG6RzEbCmD0o5I0UQ&mra=ls&t=m&z=16


Es lohnt sich m.E. auch durchaus , sich das Ganze mal bezgl. der Abgelegenheit ( mit dem Wissen , dass da auch beim einzigen Nachbarn mittags niemand zuhause ist ) näher anzusehen .


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 13:27
@fortylicks
Genau! Sollte sie tatsächlich zum Rauchen in die Hachhowe gefahren sein, dann wird sie diese wahrscheinlich schon dabei gehabt haben. Dann wären da also zwei Theorien für den plötzliche Aufbruch: Kochtheorie und Rauchertheorie


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 13:31
@Uhlenspiegel
Vielen Dank! Liegt wirklich abgelegen und durchaus eine denkbare Theorie. Auch die Zeugenaussagen wären demnach konform.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 13:32
@bb37
wäre meiner Meinung nach auch die einzige Möglichkeit, beide Zeugenaussagen
als real anzusehen.....


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 13:39
Der Fischladen hat übrigens freitags ab 12 Uhr geschlossen Wäre er Frau Grafs Ziel gewesen , wäre Eile wirklich nötig gewesen ( weiter vorausgesetzt, sie wusste das , weil sie schonmal dort eingekauft hatte )


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 13:41
@Uhlenspiegel
@quaerere1

Kurzfristig oder langfristig geplanter Überfall ?
Dann bliebe noch das zu klärende Motiv .Es war doch irgendwie eine einfach lebende Familie .
Wenn das Fleisch zum abtauen in der Spüle lag müsste auch um den Fisch zu kaufen in irgendeiner Form Geld eine Rolle gespielt haben.Ohne Geldbörse kein Fisch.Es wäre doch nachvollziehbar zu checken ob N.Graf Kundin in diesem Laden war.An diesem Tag oder überhaupt.

@bb37
Was habt ihr für Anhaltspunkte das sie tatsächlich zum rauchen unterwegs war ?Eigentlich doch keine.
Erst wird behauptet die Zigaretten kommen ev.aus dem Automaten dann von zu Hause.Aber wo ist der Beweis zu dieser Spekulation.


Anzeige

melden