Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

30.11.2012 um 14:49
@Tuskam
Wessen Aussagen?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

30.11.2012 um 18:39
Rein theoretisch wäre es zumindest denkbar, dass Frau Graf zum Opfer wurde weil sie einen Einbrecher überraschte.

Man müsse daher wissen, wieviele Kfz zum Haushalt der Grafs gehörten un d wo diese normalerweise standen. Angenommen werden kann, dass an jenem Mittag des Verschwindetages kein Fahrzeug vor dem Haus parkte und auch keins in der Garage stand.

Ein potentieller Einbrecher hätte demnach vermuten können, dass bei den Grafs niemand zuhause war.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.11.2012 um 18:44
@meermin

soweit mir bekannt wurde im Haus nichts gestohlen


melden

Der Fall Nelli Graf

30.11.2012 um 18:45
aber dann ein ihr entfernt bekannter potentieller Einbrecher, der ausserdem noch aus anderen Gründen seine Wut an ihr auslassen wollte....

Ich finde wir sollten schon innerhalb der Eckdaten bleiben: Beziehungstat, keine Zufallstat


melden

Der Fall Nelli Graf

30.11.2012 um 19:29
@shirleyholmes
Dazu kamen von mir keine näheren Angaben, es wäre aber durchaus denkbar, dass ein poteniteller Eindrinling über eine irgendwie geartete Beziehung zu den Grafs verfügte. Denkbar wären Beziehungen zu einem der Familienangehörigen und somit über diese auch zu Frau Graf.

Der mögliche Grund des Eindringens bleibt ebenfalls offen. Dieser könnte geplant gewesen sein muss es aber nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.11.2012 um 20:01
Hat der Mann an dem besagten Tag die Schicht getauscht? Vielleicht kann es mir jemand bestätigen, sonst muß ich mir den Film nochmal anschauen...meine jedoch es gehört zu haben


melden

Der Fall Nelli Graf

30.11.2012 um 20:23
@bb37
Wie ich es gelesen habe hatte der Mann Frühschicht . Dass die Schicht getauscht wurde habe ich hier gelesen.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.11.2012 um 21:01
@waldhexe60
Wenn dem so ist, dann wäre eine Hausentführung nur dann planbar gewesen, wenn der Täter über absolutes Insiderwissen verfügte


melden

Der Fall Nelli Graf

01.12.2012 um 00:59
@Willy
Auch ich bin alt genug und habe Lebenserfahrung.
Du behauptest dass die Zeugin 2 nur eine Frau mit der Jacke gesehen hat. Dann schau mal auf Seite 761. Originalton Willy: "die Zeugin hat doch NG immerhin mit der Jacke auf dem Fahrrad gesehen so ihre Aussage".
Werde mich nun weiter auf den Fall konzentrieren und bin auch für jede Meinung offen.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.12.2012 um 01:07
@bb37
Das denke ich auch. Er musste wissen dass der Mann Frühgeschicht hatte und dass der grosse
Sohn nicht zuhause war. Dann musste alles stimmen bis auf den Punkt. Frau Graf musste zuhause sein und die Tochter und der kleine Sohn fort.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.12.2012 um 01:17
@waldhexe60
@bb37
Wenn es aber so gewesen wäre, wenn jemand über dieses sogenannte "Insiderwissen" verfügt hätte, dann hätte es für die Ermittler der Polizei eigentlich ein Leichtes sein müssen, den Personenkreis einzuschränken,der über dieses tagesaktuelle Wissen überhaupt verfügen konnte.Und dann hätte man den oder die Täter wahrscheinlich schon lange ermittelt. Denn viele Personen dürften es nicht gewesen sein, die darüber informiert waren, dass der Ehemann die Schicht getauscht hatte (falls das stimmt), der älteste Sohn ein auswärtgiges Vorstellungsgespräch und Frau Graf morgens einen Arzttermin hatte von dem sie ca. viertel nach elf nach Hause kommen würde .


melden

Der Fall Nelli Graf

01.12.2012 um 02:04
@meermin
@waldhexe60
Genau! Deswegen kann ich meiner Ansicht nach auch nicht dieser Theorie folgen, sondern muß zwingend davon ausgehen, dass Frau G. das Haus mit ihrem Fahrrad verlassen hat. Man sollte wirklich jeden Strohhalm umdrehen, kann mir aber aufgrund der unterschiedlichen Zeiten/Arbeitszeiten diese Hausüberwältigung nicht vorstellen, auch wenn viele Punkte vielleicht aus unserer Sicht dafür sprechen und sich nach heutigem Wissenstand so besser erklären lassen.

MfG

bb37


melden

Der Fall Nelli Graf

01.12.2012 um 08:26
Von einem Schichtwechsel habe ich noch nicht gehört.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.12.2012 um 10:31
Stand in der Zeitung ob das stimmt weiß ich nicht. Er hat das Haus um 4.30 verlassen und kam nach 15 Uhr zurück
.@bb37
Denke auch dass diese Theorie keinen Sinn macht. Aber in diesem Fall sollte man alles in Betracht ziehen und erörtern.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

01.12.2012 um 10:54
Vergessen hatte ich noch, dass der Täter im Fall der gezieltenEntführung aus dem Haus auch gewusst haben müsste, dass Frau Graf selber nicht auf Arbeit oder sonstwo sein würde.


Dasisteigentlich der heikelste Punkt, denn Frau Graf plante eigentlich mit der Cousine Kaffee zu trinken nach dem Arztbesuch. Wenn dieser Plan umgesetzt worden wäre, dann wäre sie wesentlich später nach Hause gekommen.

Wenn überhaupt, dann müsste der Täter also die Familie beobachtet haben, den ganzen Vormittag.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

01.12.2012 um 11:24
Ein Insider hätte das schon wissen können. Dennoch denke ich dass es ein viel zu hohes Risiko für den Täter gewesen wäre. Das Risiko mittags jemand abzugreifen ist eh schon hoch.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.12.2012 um 12:11
@waldhexe60
Text:
Originalton Willy: "die Zeugin hat doch NG immerhin mit der Jacke auf dem Fahrrad gesehen so ihre Aussage".
-----
Damals habe ich einfach kopiert was hier so alles verbreitet wurde ohne den Wahrheitsgehalt zu überprüfen..Einen Beweis/Fakten für diese Fesstellung/Zeugenaussage gibt es wie ich jetzt weiss nicht.Ich meine damit eine Bestätigung von den Ermittlern.Deshalb stimmt meine damalige Aussage so im Moment nicht mehr.Da auch die Fahndungsbilder der Sportjacke in diesem Zusammenhang von mir kontrolliert wurden und feststellen musste,wie Du wohl weisst das auch diese nicht übereinstimmten (weder in Farbe noch im Schnitt) muss man hier eben jetzt alles in Frage stellen.
Ich habe mir damals nämlich die Frage gestellt welche Jacke denn die Zeugin von den 3 offiziellen Versionen überhaupt gesehen hat ?Aber auch dies ist bis heute nicht geklärt. Offensichtlich hat die Polizei nicht gemerkt das in der Zeitung über einen längeren Zeitraum eine ganz andere Jacke zu dem Fall gezeigt wurde .Hier hat es von Feb.2012 bis vor kurzem auch keiner gemerkt.
Aber vielleicht weisst Du ja welche Zeitung die Zeugin damals gelesen hat und welche Jacke sie daraufhin erkannt hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.12.2012 um 12:45
Zitat von waldhexe60waldhexe60 schrieb:Stand in der Zeitung ob das stimmt weiß ich nicht.
Selbst in Zeitungsartikeln konnte ich das nicht finden.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Vergessen hatte ich noch, dass der Täter im Fall der gezieltenEntführung aus dem Haus auch gewusst haben müsste, dass Frau Graf selber nicht auf Arbeit oder sonstwo sein würde.
Das gilt aber auch für ein gezieltes Entführen im Wald oder auf der Straße. Beziehungstat ist Beziehungstat. Sie war kein willkürliches Opfer.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.12.2012 um 14:43
@shirleyholmes
Der Schichtwechsel wurde auch in der XY-Sendung erwähnt.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.12.2012 um 22:04
@hubertzle
Auch nach zweimaligen Betrachten des Youtube Materials der XY Sendung kann ich das nirgendwo finden.


Anzeige

melden