Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 17:20
Gut Mulde oder nicht ich gehe bevor ich Ärger kriege.
Tschüss alle

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 17:20
javascript:add_text_tag('
Auslöser für die Suchaktion, die den ganzen Tag über im Teutoburger Wald im Grenzgebiet zwischen Borgholzhausen und dem niedersächsischen Wellingholzhausen lief, ist die Aussage einer Zeugin. Sie hat in der vergangenen Woche am Dienstag oder Mittwoch, genau weiß sie es nicht mehr, in den Abendstunden zwischen 20 und 21 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug aus dem Wald fahren sehen. Der blaue Kombi sei mit weit überhöhter Geschwindigkeit den geschotterten Waldweg regelrecht hinunter gerast – so schildert es die Zeugin. Der Wagen sei dann, ohne an der Straßeneinmündung zu halten, in Richtung Borgholzhausen abgebogen.

Die Ermittler stufen die Beobachtung der Frau als so ungewöhnlich und verdächtig ein, dass eine gezielte Suche mit großem Aufwand gestartet wird – wie bereits am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche in Halle.
\n',%20'reply_text')

in irgend einem anderen Mordfall wurde doch auch ein blauer Kombi gesichtet... Bezweifel dass das der Fall NG war, aber naja.... Ich guck mal eben ob ich das wieder finde.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 17:24
Um nochmal auf die Geräuschverbreitung einzugehen.
Ich meine bei den Göhrde-Morden wurde,während der erste Mord untersucht wurde, nur wenige hundert meter weiter ein weiterer Mord verübt. Die Schüsse wurden damals nicht bemerkt.
Inwieweit das hier auf den Fall zutrifft, ob der Schuß nun in Nähe Lidl gehört worden sein kann oder nicht?! Ich weiß es nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 17:27
Ich dachte eigentlich das es hier in diesen Threat um den Fall N.Graf geht und mein Post bezog sich auf Bild 61 in der Bilderübersicht von Löwenmutter.

http://www.allmystery.de/bilder/km80394/61

Das sieht mir nicht nach einer natürlichen Vertiefung aus.

Jetzt lese ich hier etwa von einem Gewehr, war die Tatwaffe im Fall Graf nicht ein Messer ?

Bringe ich jetzt was durcheinander ?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 17:31
@Desideria74
Das sollte man doch mal betonen!!!

Du hast Dir also die Ablagestelle angesehen, wunderbar! Das diese Vertiefung nicht mehr wie eine natürliche aussieht, liegt an den Umständen der Bergung: das THW hat seinerzeit das festgefrorene Erdreich mitausgehoben.

Mir kam das aber immer schon eher flach als muldig vor. Der Täter soll die Leiche mit Sand abgedeckt haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 17:31
@Desideria74
Ist es so verwerflich, wenn man zwischen zwei abscheulichen Mordfällen hin- und herschwankt, die in räumlicher und zeitlicher Hinsicht nicht weit auseinanderliegen? Leider wurde der Thread von Frau Obst geschlossen, sodass man es wohl nachsehen kann, dass hier der ein oder andere Vergleich bzw. Parallele gezogen wird, oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 17:46
Zitat von SingerSinger schrieb:@CleoWinter
Sicherlich ist das nicht verwerflich, nur sollte man 2 Fälle die nachweißlich noch nicht in einem Zusammenhang gebracht wurden auch trennen. (ist auch für Forenneulinge einfacher)

Dies ist erst mein dritter Post, also möge man mir bitte verzeihen.
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:@hubertzle
Hab Dank für deine Erklärung.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 17:56
Ich denke, es gibt nur 2 Möglichkeiten.

Entweder man schreibt auch im Fall N.G. nichts mehr bis die Kripo geklärt hat , ob und weshalb die beiden Fälle zusammenhängen, oder man bezieht den Fall G.O. in die Überlegungen mit ein, was mit Frau Graf passiert ist.
Schliesslich schliesst selbst die Kripo einen Zusammenhang nicht aus und verweist dabei auf die Übereinstimmungen.

Wenn man über den Fall N.G. weiterspricht bevor die Kripo mehr zu den möglichen Zusammenhängen oder nicht herausgefunden hat und dabei den Fall G.O. gedanklich nicht mit einbezieht, wäre das im Moment eine halbe Sache , gleich ob man meinungsmässig zu einem gemeinsamen oder unterschiedlichen Täter tendiert.
Das wäre , als würde man versuchen ein Bild einem Maler zuzuordnen, ohne alle Pinselführungen und Farbwahlen einzubeziehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 17:58
Es wäre schön und wünschenswert, wenn user, die sich bisher noch nicht mit dem Fall Graf beschäftigt haben, sich doch die im Threat teilweise noch vorhandenen Presseveröfftl/mittteilungen durchlesen. Auch die hier mit viel Einsatz geschossenen Bilder anschauen und dan zum Beitrag wechseln und drumrumlesen. Dann bekommt man schon mal einen Eindruck und BITTE die Such-fkt. mal benutzen, dann klärt sich auch schon vieles.

Ansonsten wäre ich auch dafür, dass man beide tthreats getrennt hält, weil:

1. Ist die Verbindung beider Fäller nicht offiziell

2. Käme man arg durcheinander, für meinen Geschmack


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 18:02
@maikäferchen
Ich gebe Dir vollkommen recht,wahrscheinlich wird es eine Klärung geben wenn der Thread G.O gereinigt ist.
Fragt doch mal nach ob man die beiden zusammenlegen kann.
Lg Anixiel


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 18:06
@maikäferchen
Dre vergleich mit dem Bild eines Malers empfinde ich als zutreffend und ich stimme Dir schon zu, nur IM MOMENT halte ich eine Trennung noch für besser:

siehe gestern Abend threat zu, dass wäre für diesen weitesgehend friedlich gelaufenen threat sehr schade . Und die Informationen im Fall Graf sind andere als bisher im Fall Obst. Das gäbe ein Informationsdurcheinander, dass amn jetzt schon teilweise sieht bzgl. der tatwaffe z.B..


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 18:11
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:hubertzle
Ich kann dir versichern mir nicht nur die Bilder angeschaut zu haben. :)
Hier in Sachsen las man im Fall G.Obst nur 2 kleine Artikel in der Bildzeitung so das ich mich dann bei weiterer Suche hier im Forum befand.

Viele der Links die hier und auch in dem geschlossenen Threat fand hab ich gelesen, also bitte entschuldige das ich den Beitrag mit dem THW überlas.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:@maikäferchen
da hast du natürlich Recht, vllt gibt es ja die Möglichkeit dafür einen anderen Threat zu eröffnen um beide Taten in einem Zusammenhang (wenn dieser dann nachweislich vorliegt) zu diskutieren.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 18:16
@Desideria74
DAS WaR NICHT EIN VORWURF AN DICH!!!

das ist eine generelle BITTE und keine pädagogische Massnahme!

Dein Beitrag zur Ablagestelle hatte ja was mit dem Fall Nelli Graf zu tun und Du hattest Dir ja auch das Bild angesehen und da mich der Fall Graf schon länger beschäfftigt, würde mich Dein Blickwinkel, Ideen Eingebungen interessieren zur Ablagestelle z.B:.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 18:29
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:@hubertzle
was mich aus Sicht einer Frau interessiert .. warum fahre ich mit dem Rad ein paar hundert Meter um *heimlich* eine zu rauchen.?

Ich lebe selber in einem kleinen 20 000 Seelen Dörfchen und da wäre mir das heimliche Rauchen ausserhalb zu heiß.

Stell ich mich doch lieber wenn ich weiß das meine Nachbarn nicht zu Hause sind irgendwo in den Garten oder an die Kellertür.

Ausserdem bekäme man mich nicht ohne Zwang dazu ohne Handy oder Schlüssel aus dem Haus zu gehen.

Was den Ablegort betrifft, stimme ich vielen hier zu, dazu braucht es Ortskenntnisse, und diese Stelle findet man nicht wenn man eben kurz die Bundestraße verlässt um sich eben irgendwo zu *erleichtern*.

Was den Täter betrifft denke ich es war jemand den sie kannte, auf Grund der Vielzahl an Verletzungen gehe ich von einer Beziehungstat aus.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 18:46
@Desideria74

zum 'heimlichen Rauchen' an der nun schon sog. 'Märchenbank': das war hier natürlich auch Thema und die meisten konnten das auch nicht nachvollziehen. Selbst ihr Mann hat im letzten veröffentlichten Artikel gesagt, dass sie ein Gartenhaus im Garten haben und sie auch da hätte rauchen können.
Es haben aber auch user geschrieben, dass sie aus eigener Erfahrung wissen, dass ihre ostblockstämmigen bekannten Frauen lieber heimlich weiter weg rauchen.

Ohne Handy/ohne Schlüssel: da gab es natürlich erst recht längste Diskussionen zu und ich wage eine Zusammenfassung:

sich selbst ausgeschlossen und mit dem Fahrrad los um Hilfe zu holen

sorglos zurückgelassen, weil man sich sicher fühlt und mal eben eine Runde um den Block drehen für was auch immer (einkaufen, rauchen, jemanden besuchen...).

Eine Nachricht bekommen, dass etwas schlimmes passiert ist und Hals über Kopf alles liegen gelassen..

Entführt worden von zu Hause, Fahrrad als Ablenkungsmanöver versteckt----IST VOM TISCH laut Ermittlern!

Beziehungstat:
Wurde von den Ermittlern als ' im weitesten Sinne Beziehungstat' genannt, und man frgte sich wer so viel Hass und Wut verspürt, um diese Tat so zu begehen.


Also Schlüssel/Handy/Geldbörse ist Thema

Rauchen ist Thema

Ihre ausserberuflichen Tätigkeiten waren: hat mal in einem kirchl Singkreis mitgesungen, besuchte Schmuckparties und machte auch selber welche, war ansonsten häuslich.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:08
@hubertzle

Nachricht bekommen weil was schlimmes passiert ist .. genau so einen Fall hatte ich schon. Ein Schulkammerad klingelte und sagte mir das mein Sohn angefahren wurde. Das was ich mitnahm war intuitiv Schlüssel und Handy.Glaub das liegt einem im Blut.

Was den Täter betrifft so stelle ich mir folgendes vor:

wenn er jemanden so sehr hasst das er sie mit mehrern Messerstichen töte dann ist es ihm in seinem Hass egal ob ihn die Augen anschauen.Der Täter handelt in blinder Wut.

wenn sie ihn kannte und er aus einer Kurzschlussreaktion handelte und ihm das im nachhinein bewußt wird dann verklebt er die anklagenden Augen.

vllt hab ich auch nen Denkfehler ...


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:10
@Desideria74

Das Handy vergisst man schon mal, das passiert schon mal vor allem wenn man weiß das man nicht lange weg ist, man ahnt ja selber nicht vorher das was schlimmes passiert.

Und wenn man mal kurz für 15 weg ist schließt man ja auch nicht das ganze Haus ab.
Ich glaube viele Leute lassen die Terassentür auf wenn sie mal grad mit dem Hund draußen sind oder Zigaretten holen fahren..


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:16
Der Kopf war mit Panzerband umwickelt, so dass die Augen und der Mund zugeklebt waren. Weisst Du vielleicht. die Hände waren mit kabelbindern zusammen gebunden und da noch mal Panzerband drum.

Alleine diese Fesselung ist ja schon aufwendig und man fragt sich, warum.:

hier wurde erwähnt, dass Kriminelle aus dem ostblock Angst vor den Augen des Opfers haben und sie deshalb zukleben...

der Täter wollte ein möglichst ihm ausgeliefertes Opfer das auch Angst haben sollte

der Täter hat sein Opfer zeitweilig alleine gelassen und wollte auf nummer sicher gehen

der Täter nimmt dem Opfer die Identität, indem er sein Gesicht verschwinden lässt, was für mich auch eine Parallele zum neuen Fall, aber das lass ich ja nun!

zur Kurzschlussreaktion: das wäre dan vielleicht die Beziehungstat im weitesten Sinne-ABER- die Ermittler haben verlauten lassen, das die Kabelbinder vorher schon zu einer Acht verbunden waren, da ist dann auch PLanung im Spiel.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:19
Das krasse Vorgehen im Fall Graf spricht für mich auch für eine Beziehungstat, egal wie weit entfernt die Beziehung ist.
Allerdings wenn die Raucherstory von der Bank dazukommt, dann ist sie für mich eher Zufallsopfer, denn kein Mensch kann doch auf Frau Graf warten, bis diese mal wieder heimlich ein Zigarettchen rauchen fährt und ihr dann den Weg abpassen. Und dann denke ich auch irgendwie immer an mehrere Täter nicht nur an einen.
Es ist so ein verflixter Fall.

Entweder schnell eine rauchen und Zufallsopfer oder kurzes, spontanes Treffen, aus welchem Grund auch immer und dort eskalierte etwas oder man plante von vornherein, sie mitzunehmen,


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:20
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:ABER- die Ermittler haben verlauten lassen, das die Kabelbinder vorher schon zu einer Acht verbunden waren, da ist dann auch PLanung im Spiel.
Vielleicht eine blöde Frage aber - wie kann man das feststellen ?


Anzeige

melden