Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

25.01.2013 um 15:34
ok es kann ja auch ein älteres fahrzeug gewesen sein, da kann man sitz problemlos ausbauen.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

25.01.2013 um 21:41
@mysterioes74

sollte auch nur ein hinweis sein weil ich denke das sich hier nicht alle damit auskennen.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.01.2013 um 13:51
Aus irgend einem Grind muß ich jetzt ständig an die 2 PKW`s denken,einer mit einem Fahrrad im Kofferraum.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.01.2013 um 14:53
@beha
meinst du, die könnten versuchen, 2 Fleigen mit einer Klappe zu erschlagen?
Faserabgleich und Suche nach evt. Lackresten oä. vom Fahrrad?
wäre gut, wenn sie noch mehr hätten....


melden

Der Fall Nelli Graf

27.01.2013 um 15:08
@lawine
Ich bleib dabei,der/die Täter kommen aus dem unmittelbaren Umfeld,nicht nur geographisch gesehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.01.2013 um 23:38
@orakel09
Sehr guter Beitrag

auch ich denke nicht das Frau Graf den Tatverdächtigen Zero näher kannte
und schon eine Beziehung schon garnicht

ich sehe hier keine Beziehungstat die am Ende eskaliert ist

und für mich kommt der Tatverdächtige Zero nicht aus dem unmittelbaren Umfeld der Geschädigten


Wir haben es hier mit einem Erstäter zutun !
der geographisch eher ausserhalb der Stadtgrenze bishin zur ländlichen Gegend zufinden wäre

allerdings und das ist sicher dieser Ubekannte kennt einige Ecken sehr gut !

Woher Gute Frage





gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

30.01.2013 um 00:38
Guten Abend

bedauerlicherweise führt halt die sogenannte moderne Krminialtechnik nicht immer
zum Unbekannten

siehe bild



570269744-pipette-pa-5tI3n5n9G09


gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

30.01.2013 um 11:54
@goadude
Manchmal ist es wirklich so...siehe das "Phantom von Heilbronn"..
Dem Bild kann ich jetzt zwar nichts Verdächtiges entnehmen, aber in gewisser Hinsicht hast du schon Recht...

Gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

31.01.2013 um 01:09
@goadude
und wozu das Bild? gehört das Bild dir??


melden

Der Fall Nelli Graf

31.01.2013 um 10:32
Guten Tag,

nein das Bild gehört nicht mir

ich wollte mit dem Bild nur nochmal vor Augen führen wie die Rechtsmediziner in Münster
sich des Sachverhalte nähren

angefangen von der DNA Probe bishin zur Analyse ( Pipette )
usw.

Wobei ich der Meinung bin das man dem DNA Massenscreening viel zu viel Beachtung beimisst
generell

und die klassische Ermittlungswege auf der Strecke bleiben ganz zuschwieigen von den Kosten.

dieses Verfahren hat im Sachverhalt Frau Neli Graf bereits immense Kosten verursacht
und bis Dato keinen Erfolg erbracht .

Ich war, und bin nachwievor der Meinung daß dieser Sachverhalt nicht über die DNA Schiene aufgeklärt wird

Warum? Weil von Anfang nicht die nötigen Vorausetzungen vorhanden waren

In manchen Sachverhalten mag das DNA Massencreening zum Erfolg fürhen daszu müssen
aber mindestens 2/3 der Vorausetzungen vorhanden sein.

Ein Täterprofil zuerstellen und sich ein Amstgerichtbeschluß zubesorgen reicht nicht aus
und sind nur die Vorausetzungen für eine DNA Reihenuntersuchung mehr nicht

Nun ganz nebenbei 80% der Delikte am Menschen werden nur deshalb via DNA Analyse
aufgeklärt da die oder der Täter ganz simple gesasgt DUMM sind
ganz zuschweigen von der Tatsache das Jede Handlung seinen Preis kostet
aber viele sich dessen nicht bewußt sind.

Am Ende freuen sich die Ermittler und werden im Glauben bestärkt das die DNA Reihenanaylse
das Instrumentmentarium Nummer 1 ist. Das ist ein Irrglaube

die Realität spricht eine andere Sprache
Der Sachverhalt Frau Neli Graf zeigt das sehr deutlich

Wir haben es hier mit einem Tatverdächtigen Zero zutun der aus einem bestimmten Grund
nicht erfaßt wird und sich dessen auch bewußt ist

Warum? Weil er von Anfang wußte das er nicht in den Suchradius der Ermittler fallen wird
und das in mehrfacher Hinsicht.

Dem Tatverdächtingen Zero eine Beziehung zum Opfer zuunterstellen ist aus meiner Sicht falsch

Warum?
Weil es keine gab

gruss


3x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

31.01.2013 um 11:01
@goadude
Zitat von goadudegoadude schrieb:Dem Tatverdächtingen Zero eine Beziehung zum Opfer zuunterstellen ist aus meiner Sicht falsch

Warum?
Weil es keine gab
Nach der Laiendefinition einer Beziehung teile ich deine Meinung auch, wobei aus psychologischer Sichtweise eine Beziehung auch schon sehr kurzfristig entstehen kann.

Ich halte aber die DNA-Reihenuntersuchung für richtig. Die Polizei muss alle Möglichkeiten ausschöpfen, Kosten dürfen dabei keine Rolle spielen. Es geht um Menschenleben, der Täter könnte ja wieder zuschlagen.


melden

Der Fall Nelli Graf

31.01.2013 um 11:54
@goadude
woher nimmst Du die Behauptung, dass es definitiv keine Beziehungstat
war???
Das weiß nur der Täter. Und wieso behauptest Du das nun zum un-
zähligsten Male???
Ich kann diese immer wiederkehrenden Posts von dir nicht mehr sehen!
Immer die gleichen kruden Sachen, ohne jede Beweislage. Es KANN selbst-
verständlich so sein, dass es keine Beziehungstat war - aber das kannst du
doch eigentlich nicht wissen - und darum auch nicht immer wieder behaupten.

Ich möchte Dich dringend auffordern, entweder was zum Sachverhalt bei-
zutragen - oder die Finger still zu halten!!!
Und da es in diesem Fall seit Tagen nichts Neues gibt, braucht man die
alten Sachen, die schon X-mal durchgekaut worden sind, nicht ständig
wieder aufzuwärmen.


melden

Der Fall Nelli Graf

31.01.2013 um 12:35
@goadude
Zitat von goadudegoadude schrieb am 21.01.2013:Keine Sorge die Untersuchungen gehen weiter ...
Das Spurenbild ist das wichtigste das man an den Bekleidungsgegenständen gefunde hat

letztlich für die Beweisaufnahme und Beweisführung in einem eventuellen Hauptverfahren
sehr wichtig

wobei man aber auch dazu schreiben muss das Frau Graf sicher in dem ein oder andern
PKW saß diese müssen ausgeschlossen werden

somit ist das Besuchen der Verwandten und Bekannten usw. ganz gut
denn diese werden sicherlich auch einen PKW haben in dem vielleicht Frau Graf einmal Platz genommen hat
Dies hast du am 21.01.2013 um 11:17 Uhr geschrieben. Das Spurenbild im Fall Graf ist sehr wichtig. Heute jedoch hast du dies quasi in Frage gestellt. Durch folgende Aussage:
Zitat von goadudegoadude schrieb:Ich war, und bin nachwievor der Meinung daß dieser Sachverhalt nicht über die DNA Schiene aufgeklärt wird

Warum? Weil von Anfang nicht die nötigen Vorausetzungen vorhanden waren
Daher kann ich die Aussage von @fortylicks gut verstehen. Es herrscht sehr oft Unverständnis über gewisse Aussagen. Vielleicht bist du ja bereit, dazu einmal Stellung zu beziehen.

Auch ist es unverständlich, warum eigentlich in einem Diskussionsforum nicht miteinander, sondern eher gegeneinander gearbeitet wird. Wenn Fragen gestellt werden, z.B. bezüglich eines Posts eines Users, erhält man immer öfter keine Antworten.
Das ist jetzt eine generelle Kritik an diesem Thread (gibt es auch in anderen) und keine persönliche....


melden

Der Fall Nelli Graf

31.01.2013 um 20:06
@bb37
Ja das Spurenbild als solches ist immer wichtig , keine Frage ob in diesem Sachverhalt
oder in einem anderen

es geht hier nicht um das Spurenbild als solches sondern es geht um die Frage
ob ein DNA Massencreening wie im Fall Frau Graf zum Erfolg führen kann od. könnte

Aus meiner Sicht nicht

Warum nicht ?

Weil 2/3 der Voraussetzung für einen etwaigen Erfolg nicht vorhanden sind

Unter gewissen Umständen bzw. Voraussetzungen kann ein DNA Massencreening
schon zum Erfolg führen wie das auch manchmal der Fall ist

Und wie ich breits erwähnt habe sind das ca. 80% Delikte am Menschen
Bei den anderen 20% sieht das schon ganz anders aus

Und ich denke dieser Sachverhalt gehört zu den 20%

gruss


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

31.01.2013 um 21:15
@goadude
Vielleicht sollten wir mit solchen Mutmaßungen erstmal abwarten. Die DNA des Täters ist doch in diesem Fall schon von besonderer Wichtigkeit.
Die Polizei wird sich genaustens ein Bild von der Spurenlage in diesem Fall gemacht haben. Es ist auch mit 100% iger Sicherheit davon auszugehen, dass ihnen mehr über diesen Fall bekannt ist, wie uns alle hier in diesem Thread.
Aufgrund dieser Feststellung muß man erst einmal der Polizei Glauben schenken, dass sie den Täter im Umkreis vermuten. Vielleicht ist ja tatsächlich der ein-oder andere durch das anfängliche Raster gefallen.
Auch die nötige Kleinarbeit wird die Ermittler zu diesem Kenntnisstand gebracht haben, welche sie jetzt mittels DNA- und Fasertest versuchen einzugrenzen und den Täter zu finden.
Ich finde den Weg absolut richtig und kann momentan kein Fehlverhalten darin erkennen. Sie sind nach wie vor akribisch dabei, den Täter zu finden.
Wenn man die Tat genau betrachtet, sowie alle örtlichen Gegebenheiten, die mit der Tat zusammenhängen, ist die Vorgehensweise der Ermittler nachzuvollziehen.

Natürlich könnte auch Deine Annahme eintreten, dass der Tatverdächtige nicht aus dem Umkreis des bekannten Suchmusters stammt. Momentan fällt mir dafür aber nur eine mögliche Begründung ein, die ich auch schon öfter erwähnt hatte...

Der Täter hat die Tat akribisch und gut durchdacht vorbereitet, Aufgreifort und Ablageort gezielt gewählt, so dass er als Täter erstmal nicht im Fadenkreuz der Ermittlungen auftaucht. Das wäre dann z.B. ein auswärtiger Täter, der die Tat nicht direkt auf sich lenken wollte.
Und dass, da gebe ich Dir Recht, ergibt den Anschein, da die Ermittlungen sich über einen solch langen Zeitraum hinziehen.

Aber...wie gesagt..ich würde das jetzt erstmal abwarten und solche Spekulationen vorerst nur im Hinterkopf haben


melden

Der Fall Nelli Graf

31.01.2013 um 21:42
@bb37
Der Täter hat die Tat akribisch und gut durchdacht vorbereitet, Aufgreifort und Ablageort gezielt gewählt, so dass er als Täter erstmal nicht im Fadenkreuz der Ermittlungen auftaucht. Das wäre dann z.B. ein auswärtiger Täter, der die Tat nicht direkt auf sich lenken wollte.
Und dass, da gebe ich Dir Recht, ergibt den Anschein, da die Ermittlungen sich über einen solch langen Zeitraum hinziehen.

Nun es wird zeigen

aber ich denke wir haben es mit jemanden zutun der eben nicht auf dem Teller sitzt
sondern eher ausserhalb sprich eher am Tellerrand zufinden wäre

Vielleicht und das vermute ich sehr hat der Tatverdächtige in seinen Handlungen mit einbezogen

sowohl die Begegnung und auch alle restlichen Orte sind bewußt gewählt worden
Und haben den Täter eine Emense Sicherheit gegeben hinzu kommt auch noch
die doch arg guten Ortskenntnisse und eventuell auch noch anderweitige Fertigkeiten
die ich dem Täter allemal unterstellen möchte

die relativ kurzen Distanzen zwischen den Orten sind aus meiner Sicht ein Hinweis
das es dem Täter darum ging die Aufmerksamkeit primär auf die einzelen Suchbereiche
zulegen was ihm aus meiner Sicht vollkommen gelungen ist und zwar bis Dato.

Sicherlich ohne Frage waren auch die Orte unter noch anderen Gesichtspunkten gewählt worden
Stress Zeitlicher Rahmenbedingungn usw.

Aber das Primäre Ziel war erfüllt die Ermittlungen auf einen engen Radius zukonzentrieren

Ich finde der Täter hat schön seine Päckchen verteilt sorry für den Ausdruck
aber genau das hat er gemacht schön alles gut verteilen einerseits nicht zuweit aber anderseits
auch nicht zunah

Eben mit Berechnung !

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

31.01.2013 um 21:49
@bb37
Kurze Ergänzung
ich hatte auch vergessen zuerwähen die Sache mit dem Maisfeld
auch das Vorhanden sein des Maisfeldes , war mit einbezogen evetuell sogar bis zur Ernte hin

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

31.01.2013 um 22:05
@goadude
Ob er von dem Abernten des Maisfeldes wußte, kann ich Dir anhand unserer Fakten nicht beantworten. Das dieses Abernten möglicherweise am Tag nach der Ablage durchgeführt wurde, kann Zufall gewesen sein.
Auch ob die Begegnung bewußt an diesem Tag gewählt wurde, kann ich Dir nicht beantworten. Ich gehe davon aus, dass er sein Opfer durch Zufall in der Hachhowe traf, obwohl er es bereits seit längerer Zeit plante. Ist aber auch nur reine Spekulation. Über den plötzlichen Aufbruch der Frau Graf ist nichts bekannt...also alles nur reine Spekulation. Auch ob sie ihrem Mörder bewußt in die Arme lief ebenfalls.


melden

Der Fall Nelli Graf

31.01.2013 um 22:26
@bb37
Der Sichtschutz den die einzelnen Maisfelder zu dieser Zeit standen war ein weiterer
begünstigter Umstand den sich der Handelende zunutze machte

Für mich ohne Frage .

und auch das kleine Wäldchen war 100% bewußt gewählt und kein Zufallsort
auch das Opfer ist aus meiner Sicht kein Zufallsopfer der Tatverdächtige Zero
muss auf die ein oder andere Art Frau Graf gekannt haben

Wobei ich bei dem Wort gekannt haben sehr vorsichtig bin

Eine Beziehung zwischen Opfer kommt aus meiner Sicht nicht in Frage
eher dann schon eine plantonsiches Kennen
vielleicht von gewissen Aktivtiäten oder ähnliches aber sicherlich kein Briefverkehr oder sogar
SMS Botschaften od. Liebesbriefe im Briefkasten etc. fällt aus meiner Sicht aus dem Raster
Frau Graf hatte keine Brieftaube sorry für diese Bemerkung

eventuell jemand wie man so schön sagt aus dem Auge aus dem Sinn
und dann die unerwartete Begegnung mit einer Person aus frühreren Zeiten

Jedenfalls eine Person mit der Frau Graf Berührungspunkte hatte
auf welcher Ebene auch immer

Wohin Frau Graf an diesem besagten Freitag wollte bleibt offen
jedenfalls sicherlich nicht weit und aus meiner Sicht eventuelll eben bis zum Wald und zurück
für mehr hätte sie ehe keine Zeit gehabt denn hier stand noch einiges auf dem Tagesplan
und Frau Graf hatte sicher eine feste Tagestrucktur.

Ich bin heut immer mehr der Ansicht das die Weichen für die Tat bereits Vormittag gestellt
wurden .. zwischen Artzbesuch und Heimkehr eventuell sogar in der Nähe des Hauses von Frau
Graf

gruss


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

31.01.2013 um 23:08
@goadude
Zitat von goadudegoadude schrieb:Ich bin heut immer mehr der Ansicht das die Weichen für die Tat bereits Vormittag gestellt
wurden .. zwischen Artzbesuch und Heimkehr eventuell sogar in der Nähe des Hauses von Frau
Graf
Diesen Aspekt hatte ich auch schon oft in Erwägung gezogen. Habe ihn mittlerweile verworfen, da der Täter zu dem Zeitpunkt nicht wissen konnte, welche Informationen Frau Graf an Dritte hätte weitergeben können.

Das Thema "Maisfeld" kann ich aus Sicht des Täters nicht beurteilen. Ob er es tatsächlich wußte, ist mir unbekannt und ich gehe auch nicht davon aus. Ein Wissen über ein Abernten setzt eigentlich Insiderwissen voraus. Ein Täter, der eine Tat gezielt plant und akribisch vorbereitet, würde sich durch dieses Wissen eher in der Zielgruppe der möglichen Tatverdächtigen wiederfinden. Daher denke ich, dass dieses Abernten des Maisfeldes durch Zufall am nächsten Tag geschah. Die Ermittler gehen von einem Sichtschutz aus, daher auch von einem Ablegen in der Dunkelheit am 14.10.2011, bzw. 15.10.2011.
Ob dies den Tatsachen letztendlich entspricht ist unklar, es ist jedoch wahrscheinlich. Aber ob man aufgrund dieser Tatsache auf "Insiderwissen" schließen kann?
Zufall spielt bei vielen ungeklärten Mordfällen eine entscheidene Rolle---


Anzeige

1x zitiertmelden