Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 23:36
@Granola
Ich bin offensichtlich kein Schelm, denn ich denke nichts Böses dabei. Ich kann mir nichtmal denken, was du damit sagen möchtest.
Das Erdreich war durch den vorausgegangenen starken Regen abgeschwemmt worden.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 23:41
Ja mag sein.Dann hat der Regen wohl paar Tage vor der Entdeckung eingesetzt.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 07:30
Ich bin ja kein "Fan" der Jägertheorien mehr, in beiden Fällen nicht. Mir deutet das alles too much auf Jäger hin, sodass ich es fast schon wieder ausschließe. Aber jetzt lese ich das im Fall G.O.:

"Nicht zuletzt führt der Weg zum Tatort an diversen Hochsitzen vorbei, die nur bis Dienstag noch unbesetzt sind: Die Jagdsaison beginnt am 1. Mai. Hatte der Täter auch diese Umstände im Blick?"

Quelle: http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2013/04/29/wer-legt-gewehr-auf-leiche-vongabriele-obst/

Vielleicht klingt es naiv, aber wenn ihr an N.G. denkt, denkt ihr dann wirklich, sie könnte von einem Jäger quasi als Zufallsopfer ermordet worden sein? Natürlich weiß das keiner genau, aber nur so vom Gefühl her. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und werde mir im sicherer, dass es zwei unterschiedliche Täter waren und wir die Fälle nicht zu sehr ineinander mischen sollten.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 07:50
Es wäre toll, wenn mich mal wer aufklären könnte über die Aufgaben eines Jägers. Ist ein Jäger auch tagsüber im Wald oder nur ab der Dämmerung bis in die Nacht um Wild zu jagen und zu beobachten? Mir ist das gerade etwas schleierhaft. Waren auf dem Weg zum Ablageort von N.G. auch mehrere Hochsitze? Und wer weiß, wann diese besetzt sind? Kann sich da jeder erkundigen, wissen das nur die Jäger, wissen das generell Ortskundige? In beiden Fällen geht man von einem ortkundigen Täter aus, der das Versteck bzw. denn Tatort nicht rein zufällig gewählt hat. Und ja klar gibt es im Wald Hochsitze, soweit hatte ich gar nicht gedacht. D.h. das war entweder ein riesiges Glück, dass die noch nicht besetzt waren oder aber Täterwissen. Verdammt, die Fälle werden immer unheimlicher.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 07:54
@CleoWinter
Wir spekulieren ob es ein Jäger war,das kann ich mir nicht vorstellen,
und 2. müssen wir erstmal abwarten im Fall G.O
Und wer weiß warum N.G bei dieser Jagd nicht entdeckt wurde.Es war kein Jäger sondern jemand mit Erfahrungen wie ein Jäger das heißt es kann jemand sein,der in seiner Umgebung eine Jäger kennt und so gelernt hat wie ein Jägersich zu verhalten.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 07:57
Oder ein Jäger von außerhalb, weit außerhalb.
Aber das ist wieder zu spezifisch und bestimmte Berufsgruppen dürfen nicht verdächtigt werden, falls Jäger ein offizieller Beruf wäre.
Interessant an dem Artikel ist wie man den Fund schildert. Der wurde bisher anders geschildert..
Wie im Fall Graf war auch hier ein Hund im Spiel. Früher hieß es eine Joggerin, wo man sich fragte, warum sie abseits des Weges eine Mulde begutachtet.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 07:58
@CleoWinter
Ja Jäger haben ja eigene Reviere Wälder diese sind Eigentum oder angepachtet.
Sie sind häufiger in ihrem Revier unterwegs,Baumpflege,Waldpflege,und auch wegen Wilderer sind Jäger auch am Tage unterwegs.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:02
@Locard
Ja, ich hatte mich auch schon die ganze Zeit gewundert, was die Joggerin in der Mulde treibt, aber man weiß ja nie, was es für Zufälle gibt. Der Hund allerdings erklärt das Ganze.

@Anixiel
Danke dir! Ja, so habe ich mir das nämlich auch gedacht. Aber einen wirklichen Reim kann ich mir trotzdem aus allem nicht machen. Ich kann mir leider inzwischen gut vorstellen, dass der Fall G.O. zügig geklärt wird, der Fall N.G. aber weiterhin offen bleibt.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:05
@Locard
Der Kreis Halle gehört zu Jägerschaft Bielefeld diese zusammen ergeben die gehören zu Kreisjägerschaft Lippe,diese zum Landesjagdverband NRW.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:05
Guten Morgen!

Ein Bekannter von mir ist Jäger und ich beziehe mein 'Bio'-fleisch von ihm, insofern kenne ich die Umstände ein bischen.
Jagen ist ein Sport/Hobby und kein Beruf und man geht jagen wenn man will. Bervorzugt natürlich Dämmerung, nachts früh Morgens, aber tagsüber gibt es auch.
Jäger an sich sollte man nicht über einen Kamm scheren, aber da gibt es genauso wie sonst auch, schwarze Schafe, manche nennen die Schießer. Die lieben das Abballern, sind verpönt und bekommen meist auch Ärger.
In meinen Augen hat der Täter von Nelli Graf etwas von einem Jäger und bei Frau Obst verstärkt sich der Eindruck. Ob es ein aktiver in einem Hegering organisierter Jäger ist oder jemand der Jäger spielt oder in einem von der Jagd geprägten Haushalt aufgewachsen ist, man wird sehen. Es sind ja schon Leute befragt worden laut Artikel.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:11
@hubertzle
Ja eben kein Jäger aber jemand der sehr gute Ahnung hat,in Wäldern um Halle,warum auch immer.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:14
@Anixiel
Ahnung hätte ja auch jeder, der gerne wandert und vielleicht auch gerne fotografiert. Auf der Suche nach einem schönen Motiv würde ein Hobbyfotograf auch mal in entlegenere Waldgebiete kommen. War auch mal mein Gedanke. ABER: nicht jeder hat Zugang zu Schrotgewehren und kann sie bedienen. Jemand mit jagdlicher Erfahrung, dass kann auch ein Bauer sein, die haben oft auch einen Jagdschein.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:17
Zu Nelli Graf:
Bei ihr denke ich immer, dass der Täter mit einem Hund in der Hachowe unterwegs war: Gassigehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:17
@hubertzle
Sage ich doch kein Jäger nur der sich gut auskennt.
Denn ein Jäger hätte gewußt das dort eine Jagd stattfinden sol.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:19
@hubertzle
Ja kann sein muß nicht,es kann ein Radfahrer sein ein Inlinefahrer ein Spaziergänger.....und und und.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:19
@Anixiel
Menno: da soll keine Jagd stattfinden!!! Die Jagdsaison beginnt am 1.Mai und zwar die auf REHE, die darf man nur zu bestimmten Zeiten schiessen. Wer also das dann möchte, könnte die dort vorhandenen Hochsitze nutzen, mehr nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:22
Gabriele Obst starb durch Kopfschuss
Polizei sieht keinen Hinweis auf Serientäter !!!!

Halle (WB). Zeitungsbotin Gabriele Obst aus Halle ist mit einem Schrotschuss in den Kopf getötet worden. Das hat die Obduktion der 49-Jährigen ergeben.

Die Leiche der seit dem 16. April vermissten Frau war am Freitag an einem Wanderweg in Halle gefunden worden. Nachdem die Spurensicherung ihre Arbeit im Wesentlichen beendet hat und das Obduktionsergebnis vorliegt, geht die Kripo nicht mehr davon aus, dass ein Serienmörder in Halle unterwegs ist. »Das Vorgehen der Mörder in den Fällen Nelli Graf und Gabriele Obst ist zu unterschiedlich«, sagte gestern ein Polizist.

Die tote Zeitungsbotin lag in einer Senke auf dem Waldboden, und auf ihr lag ein abgefeuertes Schrotgewehr. Die Kripo geht davon aus, dass Gabriele Obst dort erschossen wurde. Sie hat keine Abwehrverletzungen, und es gibt keine Kampfspuren. Bis auf die massiven Schussverletzungen im Kopf war der Körper der Frau unversehrt. Auch Hinweise auf ein Sexualverbrechen wurden nicht gefunden. Möglicherweise war die Frau mit einem Elektroschocker oder Betäubungsmittel widerstandsunfähig gemacht worden.

Zur Erinnerung: Der Mörder der Lidl-Kassiererin Nelli Graf (46) hatte sein Opfer 2011 mit Kabelbindern gefesselt und ihm Klebeband um den Kopf gewickelt, bevor er es erstochen hatte – ein ganz anderes Vorgehen. »Dass beide Frauen ähnlich alt und mit Fahrrädern unterwegs waren, reicht uns deshalb nicht mehr, um von einem Serientäter auszugehen«, sagte ein Polizist.

Ungewöhnlich ist, dass der Mörder die Flinte zurückgelassen hat – es sei denn, er wollte es nach Selbstmord aussehen lassen. Ein solcher kommt zwar nach Angaben der Rechtsmediziner auch in Frage, doch hält die Kripo einen Suizid für unwahrscheinlich. Zum einen hätte die Zeitungsbotin kaum ihre Tour kurz vor dem Ende abgebrochen, um sich das Leben zu nehmen. Auch ist nicht ersichtlich, warum sie fünf Kilometer zum Wald hätte laufen sollen, in dem sie zuvor das Gewehr hätte deponieren müssen.

Es spricht einiges dafür, dass Opfer und Täter sich kannten. Der Ehemann – ein Jäger – und die erwachsenen Kinder stünden aber definitiv nicht im Verdacht, mit dem Verschwinden der Frau etwas zu tun zu haben, sagte gestern ein Kripobeamter. Auch könne das Schrotgewehr nicht der Familie zugeordnet werden.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:25
@Rockabilly76
wo kommt das her welches Datum ?Kein Serientäter eine Beziehungstat
?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:26
@Anixiel

von heute

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-04-29-gabriele-obst-starb-durch-kopfschuss/613/


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:28
@Rockabilly76
Also abgekakt kein Serientäter beider Fälle,also G.O.kannte ihren Mörder evtl.eine Beziehungstat ?


Anzeige

melden