Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

01.01.2013 um 15:47
@Willy
Warum gibt es keinen Hinweis? Die Cousine hat es doch als Zeugin bestätigt.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

01.01.2013 um 17:36
@fortylicks

Aber Hinweise gibt es schon.Warum sollte sie nicht die blaue Jacke des Sohnes für eine kleine Besorgung anziehen ? Da sie damit gesehen wurde das ist wohl unstrittig.Es wäre also nach deiner Meinung so gewesen wenn sie eine rauchen fährt hat sie immer die blaue Jacke angehabt ist das dein Beweis ? Das ist doch auch durch nichts bewiesen,oder hat sie jemals einer mit dieser Jacke gesehen.Auch deine Annahme wurde doch von der Soko nicht ermittelt.Warum muss denn die Angabe der Zeugen nicht stimmen ? N.S.kann von der P.Str.überall gewesen sein.
Es gibt keinelei ermittelte Beweise das N.G.das Fahrrad in das Unterholz geschoben noch das sie jemals dort war oder Spuren einer Überwältigung in der Nähe.Es gibt auch keinerlei Beweise das sie jemals an der Raucherbank war.Auch das ist nicht ermittelt worden also fragwürdig.Auch hat nie ein Einwohner oder Bekannter sie jemals dort gesehen,weder beim Rauchen noch mit ihrer blauen Jacke.

@bb37

Nur zu deiner Information.
Einen Hinweis zum Tatgeschehen hat die Cousine nicht geliefert sondern lediglich eine Zeugenaussage gemacht zu N.G. heimlichen Raucherei mehr nicht .
Deshalb ist es doch Spekulation das N.G.dort zum rauchen wollte und durch absolut nichts auch nur Ansatzweise zu belegen.
Was anderes wäre es wenn die Cousine ausgesagt hätte sie hätte N.G.mit der Blauen Jacke dort rauchen gesehen das wäre ein Hinweis.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

01.01.2013 um 17:56
@Willy
kann natürlich alles sein, was du so schreibst. Oder aber auch genau umgekehrt?!
Im Gegensatz zu Dir stelle ich hier nichts als Tatsache dar.
Ich finde es im übrigen eines Mordfalls nicht unbedingt angemessen, hier nach
dem Grundsatz zu verfahren: Ich will aber recht behalten.

Mir ist es nicht wichtig, wer hier derjenige ist, der recht hat. Ich würde es gut
finden, wenn der Fall aufgeklärt würde; da wäre es mir völlig wumpe, wer hier
wann irgendeine Theorie aufgestellt hat - und sich dann auf die Schulter klopfen
kann...........

In diesem Sinne; allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!


melden

Der Fall Nelli Graf

01.01.2013 um 18:20
@fortylicks

Danke für deine Grüsse gleichfalls alles gute.

Es geht hier nicht um recht zu bekommen sondern die bisher bekannten Fakten und Tatsachen sich vor Augen zu halten und abzuwägen welches Szenario sich abgespielt haben könnte.
Ich bin für alles offen .Nenne mir einen Beweis oder einen Hinweis das N.G.in der Hachhove gesehen wurde oder da war,das sie ihr Fahrrad ins Unterholz gebracht hat,das sie dort überfallen wurde ,das sie an der Raucherbank war,das Kippen dort gefunden wurden, dann bin ich der erste der über die Rauchertheorie nachdenkt.Solange dies nicht so ist musst Du mir schon zugestehen das ich eine andere Meinung vertrete.
Aber jedesmal mit dieser Rauchergeschichte zu kommen finde ich einfach nicht schlüssig und abgedroschen.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.01.2013 um 00:55
@ all Frohes Neues Jahr


melden

Der Fall Nelli Graf

03.01.2013 um 17:27
@Willy
Zitat von WillyWilly schrieb:Deshalb ist es doch Spekulation das N.G.dort zum rauchen wollte und durch absolut nichts auch nur Ansatzweise zu belegen.
wenn man es genau nimmt ,dann muss auch das fahrrad nicht unbedingt dort im wald gewesen sein.
oder ?

denn die pilzsammler hatten es ja mitgenommen .niemand kann also beweisen das das rad dort im wald lag, wo die pilzsammler es fanden.
wenn nicht die richtigen spuren dazu gefunden worden sind .

oder,
sie hatten zufällig beim sammeln nelli im wald getroffen ,nelli wollte ein paar pilze fürs essen besorgen ,es gab einen streit um die pilze ,weil jeder meinte er hätte sie zuerst entdeckt.
der streit eskalierte ,dann haben sie nelli und das rad mitgenommen .
und später angegeben sie hätten das rad dort gefunden .

somit könnte auch das pärchen pilzsammler ,ein mögliches täterpärchen sein .
das messer zum pilzesammeln könnte die tatwaffe gewesen sein usw....

ist auch eine mögliche spekulation von vielen .


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

03.01.2013 um 17:37
Zitat von zweiterzweiter schrieb:somit könnte auch das pärchen pilzsammler ,ein mögliches täterpärchen sein .
das messer zum pilzesammeln könnte die tatwaffe gewesen sein usw....
Kann ich mir nicht vorstellen!
1. Sind die Pilzsammler unter Garantie polizeilich genauestens unter die Lupe genommen worden ...
2. Hätten sie sich dann niemals bei der Polizei gemeldet und den Fahrradfund erklärt.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.01.2013 um 17:39
@zweiter

Wenn es keine Spuren im Unterholz gibt und auch keine Überfallaktionem auf dem Weg nachzuweisen sind kann man auch darüber nachdenken.
N.G. soll ja überall gewesen sein nur gibt es keine Spuren dazu,ausser vielleicht die endende Spur an der Pestalozzistr.Danach ist offensichtlich Schluss.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.01.2013 um 17:42
@TinaMare
ich kann mir auch nicht vorstellen,
das die kripo diese möglichkeit nicht genauestens untersucht hat .

zu punkt 2 . kann ich dir aber eine möglichkeit geben .
die frau die das fahrrad im kofferraum gesehen hatte.

wenn das das fahrzeug der pilzsammler gewesen wäre ,dann hätten sie einen grund das fahrrad als fund zu melden ,da sie angst hatten ,das die frau angaben machen könnte .

so wären sie aber aus der sache rausgekommen .
nur mal so als möglichkeit.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

03.01.2013 um 17:46
Zitat von zweiterzweiter schrieb:zu punkt 2 . kann ich dir aber eine möglichkeit geben .
die frau die das fahrrad im kofferraum gesehen hatte.
Ich meinte etwas anderes:
Hätten die Pilzsammler NG im Affekt umgebracht und wollten diese Tat vertuschen, dann hätten sie mit Sicherheit das Fahrrad neben der Leiche liegen lassen!
Wer transportiert denn das Rad mit dem eigenen Auto, wird dabei auch noch beobachtet und meldet sich dann "vorsichtshalber" bei der Polizei?
Es handelte sich um ein Fahrrad der unteren Preisklasse, das sollte nicht außer Acht gelassen werden.

Klar, alles ist möglich, aber allzu hanebüchen möchte ich mir die Tat gar nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

03.01.2013 um 17:49
@Willy
soweit ich noch weiß wurde das gebiet ja großräumig abgesucht und nirgends
wurde etwas gefunden .
auch nicht pestalozzistr oder hachhowe,wenn hunde die spur von nelli hätte folgen können ,dann hätten sie ja dort die spur aufnehmen können.
somit werte ich die spurensuche nicht unbedingt als erfolgreich.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.01.2013 um 17:56
@TinaMare
nelli wurde ja auch mitgenommen ,wenn sie dort schon tot gewesen wäre ,dann hätte man sie ja auch liegenlassen können ,mit dem rad zusammen.
das fahrrad ist untere preisklasse,stimmt .
meinst du deshalb hat man es behalten ,weil es eh keinen interessiert bei einem billigen rad ?


melden

Der Fall Nelli Graf

03.01.2013 um 17:58
@TinaMare
oder ist es eher so das man ein teures rad hätte mitgenommen und ein billiges lieber liegen läßt ?
ich denke das ist abhängig von den leuten ,die so ein rad finden ?


melden

Der Fall Nelli Graf

03.01.2013 um 18:04
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Wer transportiert denn das Rad mit dem eigenen Auto, wird dabei auch noch beobachtet und meldet sich dann "vorsichtshalber" bei der Polizei?
eben weil sie beobachtet wurden ,mußte man es ja melden ,damit der verdacht nicht auf sie fällt.
verstehste ?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

03.01.2013 um 18:07
Zitat von zweiterzweiter schrieb:eben weil sie beobachtet wurden ,mußte man es ja melden ,damit der verdacht nicht auf sie fällt.
verstehste ?
Ja, ich weiß oder verstehe, wie du es meinst.
Bei einem Mord im Affekt denkt trotzdem eher niemand dran, ein billiges Fahrrad zu behalten ...


melden

Der Fall Nelli Graf

03.01.2013 um 18:14
@TinaMare
da stimme ich dir ja auch zu .
aber situationsbedingt könnte es so gewesen sein ,das man alle beweise hätte wegbringen wollen.
und hat somit alles mitgenommen .
nach der beobachtung aber war man sich sicher ,das man aufgrund des rades sowieso aufgeflogen wäre .

aber lassen wir das ,es ist ja nur eine spekulation gewesen .

außerdem hätte nelli eine tüte mitnehmen müssen ,wenn sie irgendwas hätte sammeln ,oder holen wollen .
oder wenn sie hätte rauchen wollen ,hätte sie zigarretten mitnehmen müssen .
leider ist dazu nichts bekannt .

es sei denn die ersten beschreibungen von blauer müllsack,hat irgendwas mit einer blauen tüte zutun.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

03.01.2013 um 18:17
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es sei denn die ersten beschreibungen von blauer müllsack,hat irgendwas mit einer blauen tüte zutun.
Welcher Pilzsammler zieht mit einem blauen Müllsack los? :ask:
Gerade diesen ist bekannt, dass Pilze in Körbe gelegt werden sollen ...
Mir ist die Tat äußerst suspekt und ich gehe nach wie vor von einer Beziehungstat aus.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.01.2013 um 18:22
@TinaMare
sicher sammelt man nicht mit blauen müllsäcken pilze ,aber eine kleine blaue tüte tut es ja auch für kurze zeit .

und was für eine beziehung ?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

03.01.2013 um 18:26
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sicher sammelt man nicht mit blauen müllsäcken pilze ,aber eine kleine blaue tüte tut es ja auch für kurze zeit .
Ja, aber bei deiner ersten Überlegung ging es nicht um eine kleine blaue Tüte!
Es wurde anfangs vom blauen Müllsack gesprochen, bis sich dieser dann als Sportjacke entpuppte.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und was für eine beziehung ?
Sie kannten sich.
Es war keine Zufallstat.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

03.01.2013 um 18:33
@TinaMare
um dir mal eine möglichkeit zu geben ,weil nicht jeder einen korb benutzt zum sammeln.
man nimmt die tüte und legt damit den fahrradkorb aus,so als wenn man mülltüten in einen mülleimer ausbreitet.
da kann man dann die pilze reinsammeln ;)

ich glaube aber ,das nelli nur etwas waldluft schnuppern wollte,als kleine pause vom alltag.
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Sie kannten sich.
Es war keine Zufallstat.
dann muss sie beobachtet worden sein ,als sie auf dem weg zum wald war .


Anzeige

1x zitiertmelden