Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

15.04.2013 um 20:39
@goadude

Ich würde wenn Du schon auf Entzug bist ,dann vielleicht nur die Kippen einsammeln vielleicht ist doch noch eine von dem Täter oder Täterin dabei ?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 16:01
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-04-16-die-polizei-in-halle-sucht-nach-vermisster-frau/613/


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 16:02
Ein möglicher Zusammenhang?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 16:27
Oh man, hoffentlich findet man die Frau.

Ich habe aber irgendwie ein ungutes Gefühl.
Der Fundort des Fahrrades liegt im Bereich des Tatenhauser Waldes:
http://maps.google.de/maps?q=steinhausener+weg+halle&hl=de&ll=52.050062,8.341026&spn=0.024175,0.063257&hnear=Steinhausener+Weg,+33790+Halle+(Westfalen),+Detmold,+Nordrhein-Westfalen&t=m&z=14
(Anmerkung: die Markierung im Link ist für den Steinhausener Weg und nicht die genaue Stelle des Fahrradfundortes, diese ist mir noch nicht bekannt!)


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 16:32
Polizei sucht nach vermisster Frau

Seit Dienstagmorgen wird in Halle eine Frau vermisst. Ein Mitarbeiter des Haller Bauhofes hatte in den Morgenstunden in einem Wäldchen das Fahrrad der 49-Jährigen Zustellerin gefunden. Die Polizei sperrte den Bereich großräumig ab und sucht derzeit die Umgebung mit Einsatzkräften, Hunden und einem Hubschrauber ab. Am frühen Nachmittag wurden Beamte der Spurensicherung aus Gütersloh hinzugezogen.

Quelle: Haller Kreisblatt, 16.04.2013
Link: http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2013/04/16/polizei-sucht-nach-vermisster-frau/ (Archiv-Version vom 19.04.2013)


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 16:34
Suche nach vermisster Frau: Polizei findet ihr Fahrrad

Die Polizei sucht seit den Vormittagsstunden nach einer 49-jährigen Frau aus Halle (Kreis Gütersloh).

Die Frau hatte am frühen Morgen Zeitungen für das Haller Kreisblatt ausgetragen. Am Vormittag wurde das spezielle Boten-Fahrrad der Frau in einem Waldstück am Steinhausener Weg gefunden. In den Taschen befanden sich noch Zeitungen.

Die Finder verständigten die Polizei, die wiederum bei der Familie der Frau nachfragten. Als dabei offenbar wurde, dass die Frau nicht zu ihrer anschließenden regulären Arbeitsstelle erschienen war, wurde die Polizei aktiv und suchte mithilfe von Bereitschaftskräften aus Köln und Recklinghausen zunächst mit einem Hubschrauber über dem Haller Stadtgebiet und in der Nähe des Fahrradfundortes nach der Vermissten.

Auch die besonders geschulten Polizeihunde (Mantrailer) wurden angefordert. Zurzeit dauert die Suche nach der Vermissten noch an.

Quelle: Westfalen-Blatt, Dienstag, 16. April 2013 - 14:43 Uhr
Link: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-04-16-die-polizei-in-halle-sucht-nach-vermisster-frau/613/


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 16:54
Kleines Update:

Das Westfalen-Blatt hat jetzt auch ein Foto der vermissten 49-jährigen Frau:

c3aa4f Halle-20130416


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 16:56
OMG, jetzt weiß ich auch, warum der Polizeihubschrauber mindestens eine
Stunde über dem Gebiet kreiste, in Nähe der Firma Storck!
Und eben in der Innenstadt standen Polizeifahrzeuge und ein Krankenwagen?
Die ein Vollchaos zur Hautpverkehrszeit auslösten........ich weiß aber nicht,
ob das mit dem Verschwinden der Frau etwas zu tun hat.

Ich bin echt geschockt und hoffe, diese Angelegenheit klärt sich auf!!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 17:37
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/23127/2452123/pol-gt-49-jaehrige-aus-halle-vermisst-fortschreibung (Archiv-Version vom 19.04.2013)


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 18:12
Die Polizei vermutet ein Verbrechen,kam gerade auf WDR.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 18:16
hoffentlich hat dieser täter einen entscheidenen fehler gemacht.hoffentlich ist diese frau noch am leben.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 18:29
Um 19.30 Uhr läuft die Lokalzeit OWL im WDR. Dort wird bestimmt etwas
berichtet.

Irgendwie möchte man sich nicht vorstellen, dass ein Serientäter hier durch
die Gegend läuft. Es ist alles nicht zu fassen!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 18:40
Die verschwundene Frau heißt Gabriele Obst.
Und das Fahrrad wird auch abgebildet:
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-04-16-die-polizei-in-halle-sucht-nach-vermisster-frau/613/


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 18:50
Es ist wirklich nicht zu glauben. Ich bin auch total schockiert. Es ist schon merkwürdig, dass nach so kurzer Zeit wieder so etwas Entsetzliches in Halle passiert.
Ob auch alle Mitarbeiter der großen Firmen in Halle zum DNA-Test herangezogen wurden ? Denn etliche kommen ja auch aus Dissen u. Melle, etc. Die würden ja durch das Raster fallen.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 19:08
Zumindest wurde hier sofort gehandelt mit allen verfügbaren Einsatzkräften, wohl nicht nur weil das Fahrrad sofort gefunden wurde sondern wohl auch wegen der bisherigen Ähnlichkeit zum Fall Nelli Graf.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 19:22
Ach du Sch... Wie finster ist das denn bitte?

Gleich um halb mal die Lokalzeit des WDR gucken. Ob da was kommt.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 19:24
@shirleyholmes
Das sehe ich auch so.
Man kann nur hoffen, dass die Polizei Frau Obst schnell findet.
.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 19:30
Erschreckend viele Ähnlichkeiten zum Fall Nelli Graf (auf den ersten Blick)... ich hoffe der Frau geht es gut.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 19:34
Das sieht aber gar nicht gut aus.


Ich bin nicht aus der Gegend . Gibt es räumliche Nähe zum Fall Graf? Wieweit liegen die beiden Verschwindeorte auseinander? Was auffällt , mütterlicher Typ ,mittleres Alter, offenbar beide auf Fahrrad unterwegsgewesen!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 19:35
Kleine Person (1,67 m), Ende 40...

Erschreckende Parallelen...


Anzeige

melden