Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

14.01.2012 um 09:17
weiss jemand wo,welcher stadt, der älteste Sohn sein Vorstellungsgespräch hatte?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

14.01.2012 um 11:25
Es ist nur bekannt dass es außerhalb war,weshalb er auch nicht zu Hause übernachtet hat!

Aber ich glaub nicht dass er es war!so kalt kann ein Sohn ja nicht sein!
Und dann in Panik und unter Zeitdruck noch an das Ablenkungsmanöver mit Fahrrad zu kommen!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.01.2012 um 12:44
Das würde mich auch interessieren Manou und auch wie es verlief und ob das nachgeprüft wurde.
Wo hat er übernachtet? Bei einem Freund der ihn nach Hause fuhr?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.01.2012 um 18:18
es gibt doch nur 2 grobe möglichkeiten.

1.einer aus der familie oder nachbarkreis
wo man keinen schlüssel, oder handy mitnehmen mußte.
entweder weil der verwandte einen schlüssel hatte ,oder weil man nur kurz nebenan war und die kellertür auf läßt, um in wenigen minuten zurück zukommen.

oder
2.sie wurde aus dem haus, oder vor dem haus entführt .

da aber das fahrrad in der nähe ihres treffpunktes gefunden wurde ,müßte derjenige auf jedenfall ortskenntnisse haben und auch kenntnisse von den gelegentlichen treffen.
vielleicht sollte das fahrrad sogar auf die treffen hinweisen und vielleicht wollte der täter das jemand dort verdächtigt wird,der vielleicht auch in dem wald öfters spazieren geht und nelli kannte.

oder es ist zufall ,das das rad gerade dort lag..........sehr unwahrscheinlich ,oder?
ich kann mir aber nicht vorstellen, das sie ohne schlüssel unterwegs war.

also sollte doch vorgetäuscht werden .............?

dann gibt es noch die möglichkeit
jemand hat ein notfall vorgetäuscht ......und sie sollte mitkommen.........aber mit wem fährt man ohne schlüssel und papiere ,oder handy.........was im notfall doch wichtig ist..mit

vielleicht wurde sie angefahren ..........vertuschung eines unfalls?..........
das rad sah aber heile aus ,oder?


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.01.2012 um 18:22
@zweiter
Angefahren nicht,das wüßte die Kripo(Spuren).Aber sie könnte vom Rad geholt worden sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.01.2012 um 18:23
und wo wollte sie hin ?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.01.2012 um 18:27
Zur Bank in den Wald,schauen ,ob Freundinnen dort sind und schnell eine rauchen.Die Autos wurden auf dem Weg zur Fundstelle des Rades gesehen,also muß sie vorher schon überfallen worden sein


melden

Der Fall Nelli Graf

14.01.2012 um 18:29
meinste 2 autos fahren zufällig an der straße und greifen sie auf....und diese wissen von dem rauchplatz ??? neeee


melden

Der Fall Nelli Graf

14.01.2012 um 18:33
und in beiden Fahrzeugen befinden sich zufälligerweise auch noch 2 Fahrer, die gewaltbereit sind?
Neeee, daran glaub ich nicht ....


melden

Der Fall Nelli Graf

14.01.2012 um 18:35
entweder im wald überwältigt ......dann ist der täter wahrscheinlich in der nähe zu finden.
und wußte das sie dort sitzt.

oder ein bekannter, der sie vom haus entführt hat, oder hausnähe.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.01.2012 um 19:37
Das hab ich doch gestern auch schon geschrieben:

um 14:12

Wenn die beiden Autos in der Nähe des Fahrradfundortes gesehen wurden,müssen doch Reifenspuren da gewesen sein,und man könnte den Autotyp eingrenzen.Vllt.hat man die Spuren nicht gesichert,weil zu der Zeit noch nicht von einem Verbrechen auszugehen war?

Sie hat noch Vorbereitungen für das Mittagessen getroffen.Das ist Fakt.11:07 Anruf bei Verwandte.
Evtl.dachte Nelli,nachdem die keine Zeit hatte,ach...fahr ich in den Wald und schau,wer von den Freundinnen bei der Bank ist und um eine zu Rauchen.Auf dem Weg dorthin,im Wald,traf sie auf ihre Mörder.Ich gehe mal davon aus,das es mindestens 2 waren.Einer nimmt sich Nelli,der ander das Rad.
Da sich auf den Aufruf niemand gemeldet hat,ist das für mich klar!
Wenn es wirklich Nellis Rad war im Kofferraum(ich gehe davo aus),fährt der Täter nicht einfach so vor einem anderen Fahrzeug seelenruhig her.Und zwei Autos zur gleichen Zeit im Wald ,wo ansonsten keine Autos fahren,ist schon seltsam.
Es ist auch nicht nachzuvollziehen,das 2 Männer in 2 Autos eine zufällig vorbeifahrende Frau sexuell missbrauchen und töten.Das sieht eher so aus,als sei die Tat geplant.Dagegen spricht allerdings,das ja keiner wußte,das Nelli in den Wald fährt,und das tat sie spontan,weil die Verwandte keine Zeit hatte(ansonsten wäre der Tag für Nelli anders abgelaufen).Was ist da passiert??
Das die Ermittlungen eingestellt werden,ist nicht richtig! Cleo


melden

Der Fall Nelli Graf

14.01.2012 um 20:29
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das rad sah aber heile aus ,oder?
zumindest konnte mensch es so den meldungen entnehmen.
Vllt hat es ja einer nur auf das Rad abgesehen...und dann war es aber platt...hinterher...und er warf es arglos weg...unabhängig von dem nächsten der nelli verwirrt und geschockt am boden liegen fand und die situation ausnutzte?...

also ich glaube ja auch nicht an diese von mir fabulierte möglichkeit, aber möglich ist alles.

Und wenn nicht....die ermittler wissen schon@Cleo1956 warum sie einstellen. Vllt haben sie sich dazu entschieden dass eben KEINE falschen Spuren gelegt worden sind und dass das Rad platt wurde NACHDEM es geklaut wurde und folglich unbrauchbar wurde.
Damit hätte sich dann ja gleichzeitig auch die spur erledigt, dass nelli in den wald "gelockt" wurde.

Wenn die Ermittler es für nötig befunden hätten es anders zu sehen dann hätten sie doch weitergemacht. Immerhin sind sie es doch gewohnt genauso zu denken (und können das auch), wie täter ticken.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.01.2012 um 09:55
@Cleo1956

ist es fakt das sie vorbereitungen für das essen getroffen hat ??

ich hatte es am anfang mal vermutet................
also könnte sie doch wegen einer kleinigkeit fürs essen losgeradelt sein....??

dann nochmal meine frage vom anfang .........gibt es einen kleinen laden in der nähe
wo man zutaten ,oder lebensmittel kaufen kann.?
allerdings hatte sie kein portemonaie mit .........oder ?
das war doch in ihrer tasche.............naja, vielleicht einen zehner in der hosentasche gehabt ??
oder los und vom nachbarn was leihen...salz ,eier,zucker ??


melden

Der Fall Nelli Graf

15.01.2012 um 10:19
@zweite
ist es fakt das sie vorbereitungen für das essen getroffen hat ??

Ja,stand in dem letzten Artikel....alle anderen fragen sind unbekannt


melden

Der Fall Nelli Graf

15.01.2012 um 10:24
@zweiter
Denkst du auch,das es 2 Autos und 2 Täter bezw.1 Helfer gab? Das Rad im Kofferraum und auch Nelli?Ein Rad passt nicht rein,außer der Kofferraum steht auf,darum sah die Zeugin auch das Rad.Nelli war in dem 2ten Aoto,oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.01.2012 um 10:35
es ist sehr gut möglich, das es 2 täter sind......wäre einfacher ,oder ?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.01.2012 um 10:39
wenn man aber an den fall mirko denkt ...ist ein täter, auch gut möglich
nelli war ja eine kleine person...........

störend ist in diesen fall ja das rad..........was aber auch helfen kann, das verbrechen zu klären.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.01.2012 um 10:39
Ja,aber dann muß es geplant gewesen sein(oder ein Auftragsmord),oder?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

15.01.2012 um 10:41
Aber es wurden 2 Autos gesehen....und es hat sich keiner der beiden gemeldet!


melden

Der Fall Nelli Graf

15.01.2012 um 10:43
Vllt hat einer von ihnen ja garnix mit der Tat zu tun und fragt sich mom ob er sich angesprochen fühlen soll!....befindet sich sozusagen in einem Loyalitätskonflikt...oder sowas in der Art


Anzeige

melden