Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:01
Ich muss @Mirri
zustimmen. Wir (also der Mensch an sich) neigen ja immer dazu, nach Gründen und logischen Ursachen/Zusammenhängen zu suchen und tun uns schwer einfach "bescheuerte" Zufälle zu akzeptieren. Ich finde es auch nicht abwegig, dass das Rad dort zufällig abgelegt wurde. Eben weil es, wie Mirri schon schreibt das nächstgelegene, relativ gut erreichbare Wäldchen ist.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:02
Die einzige Erklärung ,die ich dann hätte,wäre ,das das Rad zuerst dort hingebracht wurde und dann Nelli zu Hause abgegriffen wurde. Das müssten dann aber Personen sein,die extrem gut die Gewohnheiten von Nelli kannten und bewusst mit dem Rad ein Sexualdelikt vortäusche wollten,während in Wirklichkeit was ganz anderes dahintersteckt.

Das wäre die einzige Möglichkeit ,die ich sehr ,auch die beobachteten PKWs zeitlich einzubauen.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:03
@Luminarah


Die 15 Minuten Zeitfenster beruhen aber ehr auf die Zeugenaussage, denn niemand guckt doch auf die uhr wenn er nen Auto irgendwo sieht sondern sagt nur eine ca. Zeit aufgrund dessen, das derjenige genau bescheid weiss was andere Zeiten auf sich hatten wie zb, um Punkt zwölf gab es bei der Zeugin was zu essen daheim, es muss also im Rahmen von Summe X im vorfeld gewesen sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:10
@Luminarah
Hatte ich auch schon,aber Nelli hätte ja auch später nach Hause kommen können.....passt auch nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:13
Jemand muß doch Nelli sehr gut beobachtet haben,sonst hätte er die Tat doch nicht so ausführen können.Hatte jemand maußer den Familienmitgliedern,evtl einen Nachschlüssel für Nellis Haus.Wäre er so eingebrochen in die Wohnung,wäre es ja offensichtlich gewesen.Wem gibt man einen Haustürschlüssel für den Notfall?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:14
Das mit den Autos ist schon merkwürdig, aber wenn die beiden Autos damit etwas zu tun haben, dann stelle ich mir eine Frage: Gehts noch auffälliger? 2 Autos, eines mit einem Fahrrad im Kofferraum, am hellichten Tag, in einem Wäldchen, wo sonst keine Autos fahren? Also wenn die damit was zu tun haben, war das nicht gerade das klügste, was man machen konnte!

Und zu dem, was ich in meinem vorigen Post schrieb, kann ich mal ein Beispiel geben:
Bei meinem frühren Wohnort, ca. 2-3 Minuten mit dem Fahrrad entfernt, gab es eine Kirche, hinter der auch ein kleines Wäldchen lag. Vor der Kirche standen ein paar Bänke. Dort bin ich als junges Mädchen auch ab und zu mit dem Fahrrad hin, um heimlich eine zu rauchen. Das wußten auch einige meiner Freunde.
Wenn ich also mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und entführt worden wäre und man dann später mein Fahrrad in dem Wäldchen gefunden hätte, hätten mit Sicherheit einige meiner Freunde gesagt, dass ich bestimmt vor der Kirche eine rauchen war. Das hätte aber gar nicht sein müssen, denn das Wäldchen wäre immer der beste Versteck-Ort in der Umgebung gewesen.

Ich denke, @atencion hat Recht. Wir versuchen immer für alles einen Grund zu finden. Aber häufig sind es eben genau diese blöden Zufälle, die dazu führen, dass der Täter nicht zeitnah gefasst wird.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:15
Hallo zusammen,

normalerweise mache ich kein "threadhopping", aber da mir der Fall "Nelly" auch etwas nahe geht, möchte ich mich hier kurz dazu äußern:

Wenn es zwei Autos gibt, dann gibt es auch mindestens zwei Zeugen/Täter. Je mehr Zeugen/Täter es gibt, desto wahrscheinlicher ist es, dass eine/r davon etwas verrät.
Außerdem meine ich auch, dass "etwas" vertuscht werden sollte.

Vielleicht war es anfänglich ein ganz unverfängliches "Zwischendurchtreffen", bei dem "etwas geklärt" werden sollte, was dann im Streit endete und eskalierte.
Ich komme darauf, weil ja die notwendigen Utensilien wie Zigaretten, Geldbörse etc. zu Hause lagen, zudem noch das Essen unzubereitet in der Küche lag.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:18
@LadyQ


Zigaretten, hat man Nie gefunden Lady


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:19
@n3grato
ich dachte die lagen im Flur, finde jetzt den Zeitungsausschnitt nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:20
@LadyQ

Wenn Du ihn findest dann schreib es hier rein, denn die Geschichte mit dem Rauchen macht mich auch stutzig, da es dazu keinerlei Beweise gibt.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:23
@n3grato
ich suche gerade, meine aber es stand im "westfalenblatt".


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:26
@LOONA300

Stimmt, die Idee mit einem Zweit-/Nachschlüssel hatten wir hier (zumindest auf den letzten Seiten) noch nicht.. Wäre eine weitere Möglichkeit.. In dem Falle wäre es aber eine seeehr geplante (langfristig vorbereitete) Tat..
Jemand der mit einem Nachschlüssel ins Haus eindringt ohne die Absicht einer Entführung (z.B. um etwas zu stehlen) hätte aber sicher irgendwelche Spuren hinterlassen und wäre auch ein sehr großes Risiko eingegangen erwischt zu werden.


Was hat eigentlich der ältere Sohn gemacht als er gegen 12.30 nach hause kam? Ist er dann wieder weg oder auf sein Zimmer?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:26
@LadyQ

Ich habe mehrfach danach schon gefragt, KEINER aber auch wirklich KEINER hat was davon gesagt hier, und aus den Medien habe ich es auch NIE gehört, auch in den Videos NICHTS dadrüber, also Zigaretten gab es nur in einer aussage, aber gefunden wurden diese NIE, genausowenig wie die Stummel mit beweisender DNA


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:29
@n3grato
alles komisch. Ich bin doch nicht blöd, habs doch irgendwo gelesen. Aber ich lese wohl zu viel im Augenblick. Kann mir alles nicht mehr so merken. Ich hab aber was abgespeichert. Ich schau mal nach ob ich was finde.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:32
Der Täter ist wohl bestimmt aus dem Grund einer Entführung in das Haus gekommen.Und die war geplant.Der Täter mußte sich doch total sicher sein,dass kein anderes Familienmitglied anwesend war.Von jetzt auf gleich konnte er das alles nicht wissen:die Arbeitszeit von Herrn Graf usw.Evtl lag er tagelang schon auf der Lauer und sichtete alles aus.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:35
@LOONA300
Mitten in einem dicht besiedelten Wohngebiet wo ein Haus am andern klebt? Glaub ich nicht dran.

Ich denke eher dass Nelli irgendjemand beim Nachhausekommen bei irgendetwas überrascht hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:35
@LadyQ

Wenn Du es finden solltest dann halte uns auf dem laufenden, ich jedenfalls habe es NIE gefunden und ich glaube hier auch kein anderer bislang, danke dir


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:35
Ich habe was gefunden, hatte es mir abgespeichert, stand im "westfalenblatt" 09.02.12 um 21.11 h, allerdings ist da von Zigaretten nicht die Rede sondern nur dies hier (kleiner Ausschnitt)
...
Erstens: Für ein freiwilliges Verschwinden haben unsere Ermittlungen und die Befragung der Familie keine Anhaltspunkte ergeben. Dem widerspricht auch, dass Frau Graf all ihre persönlichen Gegenstände wie Handy, Schlüssel, Portemonnaie und Lesebrille zuhause gelassen hat.
...


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:36
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-01-20-fall-nelli-graf-es-spricht-einiges-fuer-taeter-aus-halle/?no_cache=1&tx_ttnews%5BbackPid%5D=613

Was können Sie zu der Bank an der Hachhowe sagen?

Östermann: Wir wissen aus Gesprächen mit ihrer Cousine und ihrer Freundin, dass Frau Graf ein kleines Geheimnis hatte:

Sie hat nämlich heimlich geraucht.


Eine dieser Stellen, wo sie das getan hat, soll die Bank in der Hachhowe gewesen sein. Leider haben wir niemanden gefunden, der Frau Graf dort an der Bank schon einmal in der jüngeren Vergangenheit gesehen hat. Es gibt Zeugen, die sich erinnern können, dass sie dort schon einmal spazieren war. Das ist aber schon länger her. Wir haben in unseren Ermittlungen also keinen Anhaltspunkt, dass sie an 14. Oktober dort tatsächlich gewesen ist. Ebenso wenig wissen wir, wie oft sie dort gewesen sein könnte – sicher nicht regelmäßig.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:36
@LadyQ

wie du nun selber siehst, keine Zigaretten Lady


Anzeige

melden