Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 14:35
OK...gehen wir davon aus der täter WOLLTe unbedingt das Rad zusammen mit nelli:

Wäre es dann nicht Täterdenken wenn er (im Wissen dass sie morgen mit dem rad zur frauenärztin will) so, dass er es abends zuvor platt macht und am nächsten tag wartet bis sie zuhause ist von der Ärztin wieder?
Ich weiss ja auch nicht welche anrufe verfolgt werden können...vllt informierte sich der täter bei ihr und frug "kannst du mir dein rad leihen gleich?"...und nelli sagte "das ist platt..."
da sagte er "macht nix...bring es in den wald...ich fahr dich dann zurück und das rad bekommst geflickt wieder"

Is doch nen tolles Angebot....verlockend...und ne bitte abschlagen macht man ja auch nciht sooo gerne oder?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 14:37
@Cleo1956
Der Hauseingang ist wirklich nicht so gut einsehbar, dort könnte ein Auto rückwärts parken, Nelli und Fahrrad rein und weg.
Um die Mittagszeit sind die Kinder in der Nachbarschaft in der Schule und die meisten Leute arbeiten!

Die Polizei hat andere Infos, daher denken sie wohl, dass sie im Wald war!

Das mit dem Auftragsmord wäre möglich, ist ja heutzutage nicht mehr ungewöhnlich, leider!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 14:40
@susiolli
Beide im Kofferraum? Das geht nicht,da der Kofferraum offen steht,wenn ein Rad drinliegt.Zwei Autos kommt schon hin.Die Frau hat das Rad gesehen,also war der Kofferraum offen.Schlecht,wenn dann auch noch ne Leiche zu sehen wäre,oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 14:41
@Cleo1956
Mit einem Bulli würde es gehen! Glaubst Du jetzt, dass sie an dem Tag im Wald war?


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 14:42
Als Polizist hätte ich die Autos der Nachbarn auf jeden Fall nach Spuren untersucht....aber das Auto hatte ja Paderborner Kennzeichen.Kann ja auch das Helferauto gewesen sein.Was habt ihr in Halle denn für Kennzeichen?


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 14:44
@Cleo1956
GT für Gütersloh.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 14:45
@susiolli
Ja,wegen der beiden Autos,und weil die Polizei das denkt.Aber auch die können sich irren.Nachbar und Ehemann sind auch noch nicht aus dem Schneider.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 14:47
@Cleo1956
Vor allem der Ehemann, wie schon gesagt, ich traue ihm nicht! Seine Mimik und Gestik in den Videos, ich weiß ja nicht!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 14:48
@Cleo1956
Stimmt 2 Autos vor dem Haus, das paßt nicht, dann eher Richtung Wald!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 14:48
@susiolli
Danke!

Inzwischen hat auch der Letzte mitbekommen,das Nelli verschwunden ist.Warum melden sich die beiden Autofahrer nicht??? Zumal sie an dem Tag dort im Wald waren? Weil sie mit der Tat zu tun haben....alle beide!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 14:49
@Cleo1956
Das war auch mein Gedanke, denn wenn man nichts zu verbergen hat, würde man sich doch melden, um zu helfen, oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 15:05
Na klar....die haben mit der Tat zu tun!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 17:32
Wenn ich das richtig verstanden habe waren die beiden Fahrzeuge auf DEM WEG zur Bank unterwegs. Damit ist für mich die Theorie, sie hätte auf der Bank gesessen und geraucht völlig unlogisch geworden.

Dies wird auch durch den Fußweg zum Arzt gestützt. Das Fahrrad war wohl sowieso schon platt sonst hätte sie es genutzt.

Wenn Sie nach dem 11:07 Anruf noch das Mittagessen vorbereitet hatte, bleibt ja auch kaum noch Zeit für einen Ausflug in den Wald und um 12:30 war sie ja angeblich schon weg.

Ich kehre zu meiner anfänglichen Theorie eines häuslichen Streites, der Beseitigung mit dritter Hilfe und dem Fahrrad als falscher Spur zurück.

Ich frag mich dann nur was die Polizei angeblich im Wald an DNA Spuren gefunden hat. Eine alte Kippe?


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 17:51
Wenn man genau wüßte,an welcher Stelle die Autos gesehen wurden,kann man ausschließen,das sie an der Bank war. Ich hatte gelesen,die beiden Autos wurden in Richtung des Fahrradfundortes gesehen....nur wo genau?Evtl.schon auf der Landstraße ?Oder hatte sie einen Platten bekommen und schob das Rad aus den Wald?
Wenn sie von zu Hause entführt wurde(oder getötet)ist das dann Zufall,das das Rad wenige Meter von der Bank entfernt lag,wo sie sich öfter aufhilt? Kannte der Täter diese Stelle aus Erzählungen von Nelli und hat die falsche Spur gelegt?

@shirleyholmes
Wenn deine These stimmt,tappt die Polizei komplett im dunkeln


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 18:49
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Wenn sie von zu Hause entführt wurde(oder getötet)ist das dann Zufall,das das Rad wenige Meter von der Bank entfernt lag,wo sie sich öfter aufhilt? Kannte der Täter diese Stelle aus Erzählungen von Nelli und hat die falsche Spur gelegt?

@shirleyholmes
Wenn deine These stimmt,tappt die Polizei komplett im dunkeln
Ich denke es ist eine bewusst gelegte Spur von jemand der sie recht gut kannte.

@Cleo1956
Was ja nichts neues ist bei unserer Polizei. Wie kann man bei drei ungeklärten Mordfällen, die von der gleichen Mordkommission bearbeitet werden/wurden, diesen Fall jetzt schon in Standby fahren (Auflösen der Sonderkommission). Die beiden Fahrzeuge sind doch eine Spur, die intensiv verfolgt werden müsste. Bei Dennis führte das Fahrzeug auch letztlich zur Aufklärung.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 18:52
@shirleyholmes
tja....handelt sich wohl auch wieder um ein perfektes Verbrechen...was sollen die Ermittler auch noch machen...irgendwann müssen sie ja aufgeben wenn sich alle spuren verflüchtigen...
snief
ausser der Hoffnung dass der Täter noch einen fehler macht bleibt doch nix...oder meinste der kommt reumütig und bekehrt auf irgendeine wache???


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 19:03
Also meiner Meinung nach gibt es kein perfektes Verbrechen nur mehr oder weniger Fehler in der Polizeiarbeit. Und wenn es sich hier um ein Verbrechen mehrerer Personen (oder zumindest Mitwisser/Helfer) gibt, kann es gar nicht perfekt sein. Das Fahrzeug ist ein Anhaltspunkt.

Das Fahrrad ein weiterer. Jeder Kontakt hinterlässt Spuren, wenn keine fremde DNA/Abdrücke gefunden wurde und das Fahrrad mit einem Fahrzeug dorthin verbracht wurde, kann das nur 2 Schlüsse zulassen: entweder schlechte Ermittlungsarbeit oder einfach DNA/Abdrücke, die "man erwartet", was wiederum zu weiteren Ermittlungen führen sollte. An Handschuhe glaube ich momentan nicht, da ich es für eine Effekttat halte.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 19:07
@shirleyholmes
Du..ich versteh dich schon, aber bitte bedenke dass Ermittler auch NUR Menschen sind. Und die Täter gehen mit der Zeit, ergo meint, wenn sie auf einen grossen und langen Erfahrungsschatz(doofes wort indiesem zusammenhang) zurückgreifen können und sich untereinander noch darüber hinaus einig sind, was das "dichthalten" betrifft.......dann ham normale Menschen denkbar ungünstige Karten.

Was NICHT heisst, dass ich persönlich aufgegeben habe an das GUTE zu glauben...
Aber ich versuche es nüchtern zu sehen weil ich weiss wie sehr Menschen in der Lage sein können zu täuschen...
Und was die Pannen betrifft, da glaube ich ganz sicher dass die Profis aus der Vergangeheit TÄGLICH neu dazulernen......schau dir alleine die Machtstrukturen innerhalb der Hierarchie an.....dort wird gekämpft ohne ende,,,,und das Tolle ist....mit ERFOLG!!

Immer mehr setzen sich andere Führungsstile durch weil auch viele einfach garnicht mehr bereit sind gewisse machtvolle Strukturen zu billigen!

Dat geht nunmal alles nicht mit ein Fingerschnipp. Als otto normalverbraucher fällt man schnell ein urteil, aber ich bin mir sicher, würdest du mitten drinne stecken .....wüsstest du was ich meine.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 19:16
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:da ich es für eine Effekttat halte.
wie?...erklär doch ma bitte...


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 19:24
Sorry wollte es noch ändern, ich meinte eine Affekttat also eine Tat im Affekt, durch einen Streit provoziert, nicht geplant. Handschuhe würde ich mit einer geplanten Tat assoziieren.

*Peinlich*


Anzeige

melden