Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 19:41
Einen Unfall kann man ja wohl ausschließen.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 19:41
@Luminarah

Die Fahrradfundorte liegen ca. 3 km entfernt. In der Nähe ist die Firma Storck, bekannt durch merci
u. Knoppers.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 19:43
@Löwenmutter
Ja , vielen Dank für die Information.


Da ist ja dann auch ein gewisser räumlicher Bezug gegeben .


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 19:47
Frau Obst ist ja Zeitungsbotin, d.h., sie war sehr früh unterwegs. Wahrscheinlich war es ja auch
noch dunkel. Wir bekommen z.B. schon um3.30 Uhr unsere Zeitung. An der Straße, wo das Rad gefunden wurde, sind nur vereinzelt Häuser, viele Wiesen u. Wald, der bis zu Storck u. weiter reicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 19:51
@Löwenmutter
Auch hier wurde das Fahrrad im Wald gefunden



Zeitungen für das Haller Kreisblatt ausgetragen. Am Vormittag wurde das spezielle Boten-Fahrrad der Frau in einem Waldstück am Steinhausener Weg gefunden. In den Taschen befanden sich noch Zeitungen.




So hat es alles bei Nelly auch angefangen .


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 19:51
Hier wird der Fundort präzisiert:
Steinhausener Weg/Ecke Arrode

Der "Dussel", der das Rad gefunden hat, hat es aufgehoben und von seinen Kollegen abholen lassen...

http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/In-Halle-wird-erneut-eine-Frau-vermisst-ab492b31-03de-4484-975a-be89e901204e-ds


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 20:32
@all
Unglaublich! Beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Fall Graf...und jetzt das!!
Ist Frau Obst einem Verbrechen zum Opfer gefallen, wovon aufgrund der Umstände auszugehen ist, könnte es sich tatsächlich um einen Serientäter handeln. Auch die räumliche Nähe ist erschreckend.
In Bezug auf den Fall Graf muß man jetzt auch in alle Richtungen ermitteln, auch wenn der Fall als mögliche Beziehungstat deklariert wurde.
Meiner Ansicht nach ist auch Frau Graf durch einen Zufall auf ihren späteren Mörder getroffen. Jetzt heißt es erst einmal abwarten, wie sich dieser Fall entwickelt. Möglicherweise können dann weitere Rückschlüsse auch in Bezug auf diesen Fall getroffen werden.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 20:37
Sollte wirklich ein Zusammenhang bestehen,spricht dann wieder einiges dafür , dass Nelly tatsächlich auf dem Rad dem Täter begegnete .


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 20:41
POL-GT: 49-Jährige aus Halle vermisst

Gütersloh (ots) - Halle (CK) - Seit heute Morgen 09.30 Uhr wird eine Frau aus Halle vermisst.

Die 49-Jährige trug in den frühen Morgenstunden in Halle zunächst Zeitungen aus. Gegen 08.00 Uhr wurde sie an ihrer zweiten Arbeitsstelle in Bielefeld erwartet. Dort erschien sie jedoch nicht.

Die Familie meldete die Frau schließlich gegen 09.30 Uhr bei der Polizei als vermisst. Letztmalig gesehen wurde die Frau im Bereich Steinhausener Weg/Arrode.

Daraufhin wurden in diesem Bereich und den angrenzenden Waldgebieten sofort umfangreiche polizeiliche Suchmaßnahmen eingeleitet, bei denen auch Polizeihubschrauber und Suchhunde eingesetzt wurden.

Im Laufe des Nachmittags wurde zudem Bereitschaftspolizeikräfte aus Köln und Recklinghausen eingesetzt.

Derzeit gibt keinerlei Hinweise, wo sich die vermisste Frau aufhalten könnte und warum sie nicht bei ihrer Arbeitsstelle erschien.

Die polizeilichen Ermittlungen gehen in alle Richtungen und dauern an.
Wenn sie um 8:00 bereits in Bielefeld sein sollte, und noch Zeitungen im Fahrrad waren, dann kann man von einem Verschwinden vor 7 Uhr ausgehen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 20:47
@Luminarah
Da gehe ich stark von aus! Die Hachhowe bietet dem Täter den nötigen Schutz, um seine Tat auch am Tage umzusetzen. Meiner Ansicht nach ist Frau Graf am Tag ihres Verschwindens in diese Richtung gefahren, um das verbliebene Zeitfenster für ihr "kleines Geheimnis" das Rauchen zu nutzen. Andere Hinweise sehe ich bislang nicht!
Jetzt ist es quasi das Waldgebiet westlich davon. Schon alles sehr seltsam.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 20:51
@bb37
der Täter wäre auch sehr früh unterwegs gewesen .


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 20:52
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Wenn sie um 8:00 bereits in Bielefeld sein sollte, und noch Zeitungen im Fahrrad waren, dann kann man von einem Verschwinden vor 7 Uhr ausgehen.
Korrekt. Vielleicht kann man sogar noch weiter zurückgehen, die meisten Zeitungsboten sind um 7:00 Uhr längst fertig mit ihrer Tour. Das Rad wurde ja auch gegen 6:40 Uhr gefunden. Das deckt sich auffällig mit dem Ende von Nachtschichten in Firmen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 20:53
Frau Obst hatte ihr Handy dabei. Da ergeben sich bestimmt Ansatzpunkte.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 20:57
Diese Nachricht ist wirklich sehr erschreckend. Vor allen Dingen auch die Parallelen mit dem Mordfall Nelly Graf.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 21:04
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Korrekt. Vielleicht kann man sogar noch weiter zurückgehen, die meisten Zeitungsboten sind um 7:00 Uhr längst fertig mit ihrer Tour. Das Rad wurde ja auch gegen 6:40 Uhr gefunden. Das deckt sich auffällig mit dem Ende von Nachtschichten in Firmen.
Storck liegt nahe am Ort wo sie zuletzt gesehen wurde und hat wohl 3-Schichtsystem so viel ich weiß


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 21:06
@shirleyholmes
Ich weiß. Aber ich wollte nicht soweit gehen und eine bestimmte Firma ins Spiel bringen. Zudem weiß ich nicht, wie dort gearbeitet wird. Aber in Verlängerung der Firma Storck gibt es eine Reihe weiterer Firmen, die wohl alle sehr zeitig anfangen.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 21:08
Der sehr frühe Zeitpunkt könnte schon auf ein Schichtende in einer der umliegenden Firmen hinweisen - genau wie ein evtl. Schichtende zur Mittagszeit.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 21:32
@tayo
Das klingt gut....wäre eine Möglichkeit.

@Luminarah
Ja, diese Tat wäre dann etliche Stunden eher geschehen. Möglich, dass dies auf ein Zeitfenster des Täters schließen läßt, der einen Beruf ausübt. Aber auch andere Möglichkeiten kämen in Betracht. Es muß nicht zwanghaft der Arbeiter sein, der nach Dienstende seine Taten durchführt. Sicherlich wäre es ratsam, erst einmal die Stellungnahmen der Polizei abzuwarten.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 21:44
Wenn es einen Zusammenhang gibt ,hätte der Täter in weniger als zwei Jahren wieder zugeschlagen,motiviert wahrscheinlich durch den ersten Erfolg.

Dann würde sich dieser Mensch in der Gegend auskennen und dort entweder auch wohnen oder arbeiten denke ich .


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 22:33
Es gibt noch eine Gemeinsamkeit, am Freitag gibt es wieder ein Konzert in Halle...


Anzeige

melden