Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 22:33
@Luminarah

Ich glaube, dass es einen Zusammenhang gibt.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 22:51
Bevor ich an einen Zusammenhang glaube, brauchen wir mehr Fakten.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 23:26
Den Angehörigen der Vermissten Frau Obst wünsche ich unendlich viel Kraft, die kommende Zeit der Sorgen, Ängste und Zweifel durchzustehen.

Werde mich mit Vermutungen zurückhalten, dass es einen Zusammenhang mit der Tat an NG geben könnte. Es muss einfach schrecklich sein...Warte auf Berichte der Kripo. Ob wieder Östermann den Fall auf den Tisch bekommt?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2013 um 23:38
@Cori0815
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Natürlich ist es nicht von der Hand zu weisen, dass die Parallelen Graf und Obst in ihrer Anfänglichkeit auffällig identisch erscheinen. Bevor wir jedoch weitere Verbindungen und Mutmaßungen verknüpfen, sollten wir abwarten, was die Ermittlungsbehörden in den kommenden Tagen via Presse verlauten lassen. In den letzten Wochen war es im Fall Graf extrem ruhig. Ich erwarte jetzt in den nächsten Tagen Neuigkeiten in diesem Fall, denn der Öffentlichkeitsdruck wird aufgrund des neuen "Vermisstenfalls" steigen.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 02:23
Nun ein Grund mehr nach Halle zufahren
mal sehn wie sich dieser Sachvehalt entwickelt

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 02:42
@bb37
das denke ich auch
es wird nun langsam Zeit nach fast 4 Monaten des Schweigens Stellung zubeziehen
Bitte nicht mit der Bermerkung wie können aus Ermittlungtaktischen Gründen keine Auskunft gegen

Was soll das ? Entweder Ja oder Nein ! Liegt ein Ergebniss vor nicht
sowohl DNA als auch Faserl

was den Vermisstenfall Frau Obst betrifft sollte hier nicht weiter diskutiert werden
das ist ein Thread für Frau Graf die niemals vergessen werden darf

Die Angehörigen haben eine Recht auf eine Abschließende Antwort des Staates

Hier jetzt über den Vermisstenfall von Frau Obst zuspekulieren ist hier nicht angebracht
und wäre respektlos gegenüber allen die Teilnahem gezeigt haben und es immer noch tun


gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 03:05
@bb37
Beziehungstat bei Frau Graf ? Wer sagt das
Frau Graf wollte zur Bank fahren eine Rauchen ! Wer sagt das ?

alles nur Annahmen ohne Fakten

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 03:12
@Cori0815
sehr guter gedanke mit dem Konzert

@Luminarah
arbeiten ja aber nicht dort wohnen

würde man beides addieren was käme dabei raus

ein Täter der Freitags / bedingt in Halle arbeitet od. gearbeitet hat

man wird sehen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 07:51
@Thorhardt hat einen eigenen Thread zu der vermissten Frau Obst angelegt:
Tötungsdelikt Gabriele Obst

Zu diesem Fall also bitte dort weiter diskutieren.

Auf den ersten Blick scheint es ja einige Ähnlichkeiten zum Fall Nelli Graf zu geben: u.a. der Ort, das Fahrrad, das Alter, ein ähnlicher Frauentyp.
Wir sollten aber noch etwas warten und keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Und geben wir die Hoffnung nicht auf, dass man Frau Obst doch noch lebend findet.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 08:19
Sollte O. vom gleichen Täter zu schaden gekommen sein würde ich aber empfehlen den von Thorhardt eröffneten Thread mit diesen hier zusammen zu führen.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 12:43
@valadon
Vielen Dank für die Info !
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 13:24
Eine gewisse Ähnlichkeit auch vom Alter und Aussehen ist schon da.Warum sucht der Täter (falls der selbige von NG) solche Hausfrauentypen aus.So etwas muttihaft sind die Frauen schon.Ein sexuelles Motiv ist nicht da,ein Motiv aus Habgier auch nicht was ist es denn,warum der Täter solch einen Hass auf diesen Typ Frauen ausübt.Einen gewissen Bezug muß es geben.
Meine starke Vermutung ist,es handelt sich um einen älteren Mann über 60 Jahre und deswegen lief auch der DNA Test bei den Männern bis 60 Jahre ins Leere.Was ist wenn der Täter 65 Jahre alt ist??
Finde es generell Schwachsinn nur von jüngere Tätern auszugehen.
Bei einem sexuellen Motiv kann sein,aber hier in dem Fall kann das auch ein 70 jähriger gewesen sein.
Das war doch kein junger Mann der im "Vorbeigehen" mal eine Frau ersticht,oder was meint ihr?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 13:30
@Granola
Bis jetzt ist Frau Obst noch nicht gefunden worden. Vielleicht lebt sie noch.

Wir sollten uns daher mit Mutmaßungen bitte noch zurück halten.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 15:20
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb: was meint ihr?
ich meine, es wäre der Sache dienlich, wenn du dich mit deinen Vermutungen zurück halten könntest.
du weißt nicht, was passiert ist!


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 16:58
Man wird sehen

ich hoffe für die Familie Obst das Beste und möge man Frau Obst bald finden
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 19:22
Es gibt gewichtige Unterschiede in den Fällen wie die Handhabung des Fahrrads und schwerwiegende Gemeinsamkeiten, wie scheinbar eine Art Entführung, denn im Umkreis des Fahrradfundortes wurde Frau Obst ja nicht gefunden.

Es könnten zwei voneinander völlig unabhängige Fälle sein, woran ich allerdings nicht ganz glaube. Ich könnte mir gut einen Nachahmungstäter vorstellen oder sogar eine Ablenkungstat, sollte die Polizei im Fall NG sehr weit fortgeschritten gewesen sein.


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 19:35
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb: Nachahmungstäter vorstellen oder sogar eine Ablenkungstat, sollte die Polizei im Fall NG sehr weit fortgeschritten gewesen sein.
auch ein sehr guter Gedanke


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 19:40
Dies könnte möglich sein, würde aber, wenn die Ermittlungen bereits auf einen mutmasslichen Täter schliessen lassen und diesen im Visier haben, evtl. noch weitere Spuren bringen - oder er hätte einen Gehilfen.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 20:15
@tayo
Den/die Gehilfen/in hat ja bislang auch im Fall N.G. niemand ausgeschlossen


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 20:27
Stimmt, deshalb glaube ich, falls es eine Ablenkungstat sein sollte, dass diese wahrscheinlich durch einen evtl. Gehilfen ausgeführt worden wäre.


Anzeige

melden