Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

18.04.2013 um 21:37
@Robyn
standen schon vorher dort; können aber umfahren werden. Ist dort
absolut üblich, viele Anwohner umfahren diese Poller.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2013 um 21:53
@fortylicks
Danke für die Info. Obwohl ich das mit dem umfahren schwierig finde, es sieht dafür nach wenig Platz aus.

Für die Haller oberhalb der Hachhowe scheint das dann ja eine gute Abkürzung zum Entsorgungspunkt zu sein. U.a. kann man dort auch alte Fahrräder entsorgen. Kann es dann auch nicht so gewesen sein, dass diese Zeugin zwar richtig erkannt ein Fahrrad im Kofferraum gesehen hat, der Zusammenhang aber ein anderer war.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2013 um 22:10
@Robyn
danke für die Info. Mir war nicht bekannt, dass dort ein Entsorgungspunkt ist. Dachte, dort wäre nur der Fuhrpark.
Für mich verstärkt sich dadurch die Annahme, dass die Umgebung um den Fahrradfundort, der Ort ist, wo Frau Graf auf ihren späteren Mörder traf.
Der Täter wird das Fahrrad nicht nach der Tat dort in die Hachhowe verbracht haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2013 um 22:15
die hachhowe ist ja eine extrem lange straße mit mehreren biegungen. frau graf könnte durchaus in der pestalozzistraße gesehen worden sein von zeugin 1, wie sie zur hachhowe fuhr, dort hat der täter sie in dem waldlosen, aber unbewohnten bereich der hachhowe überwältigt und das fahrrad in den kofferraum gepackt, dann ist er in den waldreicheren bereich der hachhowe gefahren, um es abzuladen und dabei gesehen worden von der zeugin 2


melden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2013 um 22:29
@Singer
Könnte natürlich so sein, glaube persönlich aber nicht, dass der Täter das Fahrrad noch in sein Auto verbracht hat und zu der Stelle in der Hachhowe gefahren ist, um es dann auszuladen und 40 bis 80 Meter in den Wald hinein zu tragen.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2013 um 22:33
Nun ich bin ja einiges an Multitasking gewöhnt aber was hier jetzt abgeht ist das letzte

hier werden mehrgleisige Analysen gefürht und Spekulationen in dem Raum gestellt

hier ist weder das eine erwiesen noch bewiesen

ich verstehe nicht das man nun versucht hier mit aller Gewalt die Fäden zwischen
Sachverhalten zuziehen

1 Weis keiner ob so ist
2.Wenn es auch so wäre das ein Zusammenhang besteht

Bleibt die Frage nach der kostenspieligen DNA Reihenuntersuchung und deren Endergebnis
und diese Faserframentauswertung in Raum Halle

beides nur Schweigen

So und nun geht man wieder im F-Schehma vor und am Ende wird es so sein
das man dan sagt gut jetzt machen wir eine erneute DNA Analyse im Bereich wo Frau Obst
eventuell verschleppt wurde was ich persönlich schon alles erwiesen sehe

wenn meine Mutter nicht im Umkreis von 1km gefunden wird
dann weiß das sie Verschleppt worden ist um 4 uhr in der Früh
Unfall ausgeschlossen
was bleibt noch

so und nun zur Rauchersache ich Rauche nicht mehr ihr Narren

gut nacht


melden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2013 um 22:35
@Singer
Ja, bei Fr. Obst denken wir was das Rad betrifft ähnlich.

Nun zu Fr. Graf, ich komm jetzt durcheinander. Wer ist für dich Zeugin 2.
Lt. Östermann ist Zeugin 1 die Kofferraumzeugin und Zeugin 2 die von der Pestalozzistr.;
Zeugin 1 hat Fr. Graf vor 12:00, ich glaub es war um 11:30 herum und Zeugin 2 Kurz nach 12:00 Uhr gesehen. Also muss es sich doch bei den Beobachtungen um 2 verschiedene Tage handeln. Wenn Zeugin 2 die glaubwürdigere ist, hat Zeugin 1 vielleicht einen Fahrradtransport im Kofferraum zum Entsorgungspunkt oder zu was anderem gesehen. Wäre meine Überlegung.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2013 um 22:41
@goadude

Ich gehe davon aus, wenn man von der weiteren DNA Untersuchung und der Faserspurenauswertung in Fahrzeugen nichts mehr gehört hat, dass man dahingehend auch nichts gefunden hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2013 um 22:44
weiß jemand, wie aktuell im Vermisstenfall Obst vorgegangen wird? Also gibt es noch Suchaktionen?

Momentan steht jetzt schon seit einiger Zeit ein Hubschrauber im Bereich des Fahrradfundortes (soweit ich das von hier aus beurteilen kann) und Umgebung am Himmel..
ich gehe also schon davon aus, dass es hier aktuell noch Ansätze gibt (Wärmebildkamera? andere Technik)..


Ehrlich gesagt hoffe ich
1. dass man diesmal noch rechtzeitig auf die Spur kommt
und
2. dass es sich um den gleichen Täter handelt, der nun eventuelle besser überführt werden kann.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2013 um 22:48
@fm2011
Es soll vorerst noch weiter gesucht werden, wurde heute im WDR gesagt.
Hoffentlich finden sie was !


melden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2013 um 22:49
@Löwenmutter: Danke - die online-Zeitungsartikel fand ich eher dürftig, aber der Hubschrauber da jetzt mach irgendwie Hoffnung :)


melden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2013 um 22:52
@tayo
Nun wenn da so ist und ich gebe dir recht es wird so sein
das wäre es das mindeste gewesen sowohl seitens der Presse die sich um den Fall heiß geschrieben hat bzw. der Staat wenigentens mal etwas Abschließend dazu schreiben

es muss ja nicht sein besteht ja kein Zwang
aber es wäre wenigtens Fair genug gewesen

und jetzt stellt man sich vor die Kamera labbert das selbe und selbe
der Todestag vo Frau Graf nähert sich von Tag zu Tag

es ist eine Schande seitens der Presse und der Polizei
ist Herr Östermann mittlerweile das Sprachrohr der gesamten OWL Polizei geworden ??

kein Wunder das sich die Fälle häufen bei Hernn Östermann
wieviele Menschen müssen noch sterben in OWL bis endlich begriffen wird
das hier Handlungsbedarf angesagt ist

Ich kann und werde kein Mitgefühl haben
und hoffe nicht das ich eines Tage wenn ich Halle besuche auch noch erstochen werde
alles ist möglich aber bitte dann nicht mehr unter Hernn Östermanns Leitung

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2013 um 23:11
@goadude

Dann erzähl du uns doch mal, wie gehandelt werden sollte??


melden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2013 um 23:14
@goadude
Mittlerweile finde ich Deine Polizei- und Presseattacken richtig nervig. Sie ziehen sich wie ein roter Faden durch den gesamten Thread hier. Es ist natürlich einfach, eine erfolglose Polizeiarbeit zu kritisieren. Mittlerweile habe ich sogar den Eindruck, dass Du unter dem Einfluß des Finanzzeugmenschen stehst. Was soll das denn bringen? Nehm dir doch einfach mal ein Herz und richte Deine Beschwerden an die Polizei in Bielefeld. Vielleicht findest du dort Gehör. Vielen Dank!


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2013 um 23:15
Zitat von bb37bb37 schrieb:Finanzzeugmenschen
Hab ich da was nicht mitbekommen???


melden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2013 um 23:23
Ich habe es nicht nötig mich hier beleidigen zulassen
Finanzeugmenschen usw. zubetiteln

Wenn man hier nicht gewillt gewisse Sachvehalte näher zubetrachten auch wenn es
Überwindung koste aber es kann doch nicht sein das daß der Preis ist

wo sind wir hingekommen ?

meine Post als Roten Faden zubezeichnen
ich war und bin immer Fair

Nur Wenn der Fisch anfängt zustinken ist es Zeit zugehen !
So ist daß!

Ich habe das Recht und das lasse ich mir nicht nehmen
meine Meinung zusagen Kritik ist ein heißes Eisen und man muss schon Charakter haben
es anzufassen .

So genug ich belasse es
Ich belasse Euch alle im Dunst euer eigenen Blindheit die euch erfaßt hat
An einigen fehlt es hier an Weitsichtikeit gut nicht jedersmans Gabe
aber dann das Gegenüber zubeleidigen zeigt von Schwäche
der Wahrheit ins Auge zusehen
Bite Reisende Menschen soll man nicht aufhalten
Und somit lass ich euch weiterreisen

gruss


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

18.04.2013 um 23:28
Naja. Wer hat hier wen zuerst als Narren bezeichnet?


melden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2013 um 23:31
Lassen wir ihn, er hat zu rauchen aufgehört. Da können einem schon mal die Nerven durchgehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2013 um 23:38
Die eigene Meinung sollte man hier schon posten können - auch wenn sie nicht immer der Meinung der Allgemeinheit entspricht.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.04.2013 um 07:10
Man kann in manchen Fällen sicherlich auf die Polizei schimpfen, aber in diesen beiden Fällen in Halle tut sie doch alles erdenklich mögliche: sehr schnelle Reaktion, DNA-Tests, riesige Suchaktionen, Profiler, Ermittlungen, Nachgehen von Zeugenaussagen, Zeigen von Engagement und persönlicher Betroffenheit usw. Was soll sie noch machen, wenn sich keine Hinweise daraus ergeben, weil es keine gibt und der Täter geschickt vorgegangen ist?!
Im Gegensatz zu einigen anderen bin ich dagegen, dass die Polizei Abschlussberichte mit Wissen veröffentlicht. Dieses Wissen ist dazu da, den Täter zu überführen (im Schnitt dauert das Überführen eines Mörders laut Statistiken 3-5 Jahre). Warum soll ich das Überführen eines Täters aufgeben, nur um die Neugier einiger (Familie ausgenommen) zu befriedigen? Die Familie selber kann mit Anwalt und Verschwiegenheitsklausel Akteneinsicht beantragen/erklagen, wenn nötig. Alle anderen sollten doch für eine erfolgreiche Ermittlung ihre Neugier zurückhalten können.


Anzeige

melden