Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:21
@CleoWinter
Da könntest Du Dir vielleicht die Beiträge von meermin ansehen, hier spielen mehrere Täter und eskalation eine Rolle.

Verflixt ist er, ja!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:23
Gut das man das Handy vergißt kann vllt passieren, aber dann auch gleich den Schlüssel ?

Was muß passieren das man alles stehen und liegen lässt um in Panik das Haus zu verlassen ?
Ich meine gelesen zu haben das die Türen immer abgeschlossen waren.

Wenn man spazieren geht oder einkaufen dann hat man seine Sinne zusammen und handelt nicht kopflos.

Wenn man die Angst des Opfers sehen will, warum verklebt man die Augen des Opfers, wo kann man die Angst besser sehen als in den Augen.

Auf den Bildern die man von Frau Graf im Netz findet ist sie stets adrett gekleidet, glaube also nicht das sie mit Sportjacke mal eben kurz einkaufen gehen würde.Würde doch dann eher zu einem spontan Treffen im Wald passen ?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:23
@MissGeschick
Das haben sich hier auch schon alle gefragt, ich weiss es nicht, aber für Ideen bin ich bereit.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:24
@hubertzle
Danke für den Tipp! Lese ich mir durch!

Sie kann ja auch erst mit Panzerband gefesselt worden sein (spontan) und nachträglich mit den so verschlugenen Kabelbindern zusätzlich gefesselt worden sein- zur Sicherheit. Kann man da wirklich was dran ablesen? Ich denke eher, dass der Täter das Zeug überhaupt parat hatte, spricht vor vorsätzliches Handeln, nicht für eine spontane Tat. Aber eine vorsätzliche Tat kann sich ja auch auf irgendwen beziehen, nicht nur vorsätzlich auf Frau Graf. Eher so:"Wer hier gleich allein um die Ecke kommt und eine Frau ist."
Hatte Frau Graf eigentlich Abwehrspuren oder konnte man bei ihr feststellen, dass sie gekämpft hat? Dazu finde ich nichts.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:25
@hubertzle
Ah okay . Da hab ich wohl etwas überlesen . Sorry !
Ich wüsste auch nicht, wie man sowas mit Gewissheit bestimmen kann ..


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:26
Man weiß ja nicht mit Sicherheit, ob der Täter Frau Graf noch eine Weile festgehalten hat, bevor er sie tötete... Theoretisch könnte sich so auch eine "Beziehung" aus Sicht des Täters zum Opfer entwickelt haben, die zu seinem Tatmuster führte, ohne dass sie sich VOR der Entführung kannten.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:29
@Desideria74
Ich finde das sehr spannend, da Du ja auch Deine ersten Eindrücke schilderst und die sind soo ähnlich denen, die hier am Anfang geschrieben wurden, also ist da doch was dran: die Jacke....die Familie wusste nicht, was Frau Graf an dem Tag anhatte, sie VERMUTETEN eine blaue LIDL-jacke. Die Jacke, die bei/an/auf der Leiche gefunden wurde wurde dann als die ausrangierte Sportjacke des jüngsten Sohnes veröffentlicht. Daraufhin hat sich dann eine Zeugin an der Pestalozzistr, gemeldet, die Frau Graf an dem Tag auf dem Fahrrad in dieser Jacke Richtung Wald hat radeln sehen.

Zu irgendeinem Treffen im Wald ist nichts veröffentlicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:31
@diegraefin
Aber das meine ich nicht, wenn ich von Beziehungstat rede. Oder beziehst du das auf das Verkleben der Augen? So nach dem Motto, sie war eine Fremde, dann hatte er sie in seiner Gewalt und konnte den Blick nicht mehr ertragen?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:33
@hubertzle
Also ist der Schlüssel echt diese blöde Bank. Hier scheint sich alles zu entscheiden. Kam sie überhaupt noch dort an? Traf der Täter dort auf sie? War sie verabredet? War sie Zufallsopfer? Eigentlich müsste die Soko doch "Soko Bank" heißen, oder?
Es gibt eine Zeugin, die sie hinradeln sah und Zeugen, die die zwei Fahrzeuge aus dem Wald fahren gesehen haben wollen. Ich frage mich echt, wieso die Kripo so vehement von einem Einzeltäter ausgeht.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:40
@CleoWinter
WEnn das alles klar wäre, hätten wir hier nix zu denken....Als Eckpunkte sind die Polizeiveröfftl. und Ermittleraussagen das einzig wahre und da wurde sie zuerst mit Kabelbindern und dann mit Band gefesselt. ZUm Verletzungsbild ist nichts ausser 'mehrere Messerstiche' veröffentlicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:42
Die Fakten kann man nachlesen, und man überlegt wie man als Frau handeln würde.

Schau dir die Bilder von Ihr an. Sie schaut nicht so aus als würde sie in einer Sportjacke einkaufen oder spazieren gehen zumal in den kleineren Örtchen jeder auf jeden achtet.

Für nen Spaziergang z.b. mit nem Hund passt eine solche Jacke schon eher.Nur meine ich hatte sie keinen Hund.

Diese muß sie dann aber schon vor verlassen des Hauses getragen haben, denn in Panik wie viel hier denken nimmt man entweder das erst beste zum drüber ziehen und nicht eine ausrangierte Sportjacke.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:44
Dann waren die Kabelbinder wohl unter dem Panzerband.

Jemand der nicht will, dass er beim Rauchen im Garten gesehen wird, geht auch nicht mit so einer Jacke einkaufen denke ich. Allerdings zum Rauchen im Wald wäre die Jacke doch gut genug, oder? Denke echt, dass sich hier alles entscheidet.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:45
Wurde denn ein Feuerzeug, Zigaretten oder ähnliches Raucherutensil bei ihr gefunden ?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:45
Aus meinem Bauchgefühl sehe ich das mit der Jacke auch so. Einige user brachten an, dass diese Jacke vielleicht sowas wie eine Jacke fürs Grobe war: Gartenarbeit und auch rauchen, weil man dann nicht nach Tabak stinkt oder wirklich zur sportlichen Betätigung.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:47
@Desideria74
Nix uns bekannt hier und den Ermittlern vielleicht auch nicht, denn im XY-Beitrag sagt ein Ermittlern in dem Sinne: hier hin für ne Kippe???


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:48
Wußte der Mann das seine Frau raucht ? Man riecht ja nicht nur an den Sachen das jemand raucht.
Dieser Geruch setzt sich überall fest.

Wenn die Jacke fürs grobe war, warum war sie dann ausrangiert ?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:51
@Desideria74
Das 'ausrangiert' kommt aus einem Zeitungsartikel, dass die Jacke fürs Grobe sein könnte, ist eine Vermutung mancher user.

Der Mann hat sich dazu nicht öffentlich geäussert, nur in dem letzten Artikel gesagt, dass wenn sie hätte rauchen wollen, dass ja auch im Garten tun können...


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:51
Kam mir doch spontan eine Idee.

Sie verließ fluchtartig das Haus, wurde sie bedroht wovon niemand wußte.?
Kannte sie den Täter und wußte wie unberechenbar er ist.?
Nahm sie vlllt in voller Absicht genau diese Jacke ?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:52
@hubertzle
Ich finde das echt nicht so verwunderlich. Wieso denn nicht? Sie hatte den Arzttermin und musste mit Sicherheit an dem Tag noch arbeiten und davor noch Essen für die Familie machen, Hausarbeit erledigen etc. Wahrscheinlich waren das ihre kleinen Auszeiten zwischendurch. Muss ja gar nicht wegen der Heimlichkeit gewesen sein oder vielleicht noch dazu, aber vielleicht war das für die so ein "Wohlfühlort". Im Wald, bei Vogelgezwitscher auf ihrer Bank. Jeder hat und kennt doch solche Orte, wieso sollte das bei Frau Graf nicht so gewesen sein? Und für den Ort tut es auch so eine Jacke, weil einen eh keiner sieht und die "guten Kleider" nicht verraten, dass man heimlich raucht. Also für mich ist das total logisch, dass sie da kurz bevor der Stress weiterging noch einmal schnell hin ist...nur ganz kurz, deshalb hatte sie auch kein Handy etc dabei. Wieso auch? Im Wald hat man eh keinen Empfang (oft) und man geht ja gerade hin, um Ruhe zu haben. Geld braucht man auch nicht und das mit dem Schlüssel kann einfach Gewohnheitssache sein. In einem kleinen Dorf kenne ich mehrere Leute, die ihr Haus auch mal für ein ganzes Stündchen verlassen ohne abzuschließen. Die Frage ist nur, wem ist sie weshalb in die Hände gefallen?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:55
@CleoWinter
Mein persönlicher Ansatz sieht genauso aus, wie Du es schreibst vor der Tat. Und ich glaube, sie ist da öffter mal gewesen, kleine Fluchten eben.


Anzeige

melden