Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:28
Seht ihr, da lag ich gar nicht so falsch...

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:30
@CleoWinter
Also kann doch der Thread G.O geöffnet werden,es gibt neues.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:30
http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2013/04/29/wer-legt-gewehr-auf-leiche-vongabriele-obst/ (Archiv-Version vom 01.05.2013)

Hier hört es sich etwas anders an


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:30
Nunja, ich denke..wenn die fremd DNA finden und abgleichen, dann haben die 100% Gewissheit!
Aber das kann ja bekanntlich etwas dauern.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:31
@talida
das wollte ich grade noch dazu schreiben!
Die einen schreiben so, die anderen so!

Bis alle Ergebnisse vorliegen, können ja Monate vergehen.
Noch traue ich der ganzen Sache nicht!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:34
Die Presse war vielleicht etwas vorschnell mit der Annahme es handele sich nicht um einen Serienmörder. Dafür müssten erstmal die DNA-Abgleiche vorliegen und glaube ich dann auch erst, wenn es die Polizei so bekanntgibt.

Nur weils eine andere Tötungsart war heißt das für mich nicht, dass es ein anderer Täter gewesen sein muss.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:35
Serientäter oder auch nicht ..
Suizid vielleicht auch keiner ..

zu 100 % wurde nichts ausgeschlossen oder bestätigt ..
Inwieweit man der Presse glauben kann/darf ??


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:37
Ich stelle immer noch eine Verbindung zwischen diesen beiden Fällen her, wie auch zu anderen Frauenmorden in dieser Gegend.
Er riskiert jedesmal, daß seine Opfer gefunden werden. Legt es vielleicht sogar bewusst darauf an.
Für mich wird das alles immer unheimlicher.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:39
@talida
schliesse mich Dir an.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:40
@talida
er möchte es vielleicht so ausschauen lassen das es verschiedene täter gibt


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:40
@talida

Ich auch!
Das ist auch mein Gedanke!
Ein Serienmörder lässt es doch nicht immer gleich aussehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:41
Ein neuer Bericht --> http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-04-29-gabriele-obst-starb-durch-kopfschuss/613/


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:43
gestern hatte ich schonmal den Gedanken, das ja vor ein paar Jahren im Nachbarort von Halle eine Lehrerin ermordet wurde. Abgelegen im Wald in ihrem Haus. Den Mörder hat man nie gefasst.
War Sie vlt die erste?

@Anjuli
den Bericht hatten wir soeben! Aber Danke!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:45
so, ziehe mich wieder zurück!
Nacher gibt es mecker von der Verwaltung - man muss ja aufpassen was man schreibt!
Hoffe der GO Tread ist dann bald wieder auf...denn das hier ist ja schließlich der NG Tread!

Bis denne


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:45
Man weiß ja nicht wie er tickt, vielleicht tötet er jedesmal anders?
Er entführt ja die Frauen zu irgend einem Zweck. So kann es auch sein, daß er sein Opfer dann irgendwann entsprechend "bestrafen" muss .. das hört sich jetzt grausam an, weiter will ich darauf auch nicht eingehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:45
In Deutschland ist nach Harbort der Serienmörder mäßig bis durchschnittlich intelligent und sucht sich Opfer meist aus seiner Wohnumgebung in einem Radius von 30 km.

Quelle Wikipedia


Fragen über Fragen ...


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:47
@Rockabilly76

Sorry, hatte ich übersehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:50
Es geht ja aber nicht nur um die Tötungsart, sondern gerade auch um die Umstände. Einmal fesseln, verkleben, Fahrrad verstecken, einmal körperlich unversehrt bis auf den Kopfschuss und Fahrrad einfach liegenlassen. Einmal Tatort gleich Fundort, das andere Mal nicht. Das sieht schon wie zwei unterschiedliche Handschriften aus. Wurde Frau Graf nicht hinterrücks in den Rücken gestochen (oder bilde ich mir das ein??!!) und Frau Obst von vorne erschossen? Das ist doch sehr, sehr unterschiedlich, oder nicht?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:56
Was mir hier auffällt ist dieses brutale vorgehen bei beiden Morden. Frauen werden doch mehr erwürgt oder erschlagen, oder kommt mir das nur so vor.
Das verschleppen spricht ja auch dafür


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 08:58
@CleoWinter .. ob Frau Graf von hinten oder vorne erstochen wurde kann ich nichts sagen.
Ich glaube nicht, dass die Tötungsart für ihn eine große Rolle spielt, er könnte sie auch situationsbedingt wählen.
Frau Graf war sehr brutal gefesselt, Frau Obst nicht.
Frau Graf wurde vermutlich woanders getötet, Frau Obst am Auffindeort.
Das kann auch aus der Situation heraus entstanden sein, weil sie sich stark wehrte, oder schrie.
Vielleicht hat er Frau Obst mit Medikamenten ruhiggestellt aber dennoch so, daß er sie in den Wald führen konnte. Sie kann vorher ja auch gefesselt gewesen sein.


Anzeige

melden