Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:57
Wenn sie die Jacke öfter getragen hätte, dann denke ich wäre der Familie das fehlen dieser Jacke sicherlich aufgefallen.?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:58
@Desideria74
Die wussten doch auch nichts vom heimlichen Rauchen auf der Bank, wieso sollten sie dann wissen, was Frau Graf zu diesen "Anlässen" trägt?!


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 19:59
War das ansonsten ein Nichtraucherhaushalt?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 20:01
Wenn man dann annimmt das sie diese Jacke nur zum Rauchen trug damit das rauchen unbemerkt bleibt .. der qualm hängt doch überall .. in den haaren etc.

gehe davon aus das es ein nichtraucherhaushalt war, warum sonst das draussen rauchen ?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 20:01
@Locard
Nix zu bekannt, mir nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 20:04
Es wusste keiner, was sie an dem Tag anhatte und die Jacke wurde zusammen mit ihr gefunden. Das Fahrrad war 40m in den Waldweg getragen worden, nicht geschoben und hat vorne einen Platten (dazu gibt es auch ein Bild). Ursache des Platten ist Täterwissen, also vom Täter mitverursacht.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 20:06
Wenn sie eine Zigarette raucht, stinkt sie doch nicht wie ein Kettenraucher überall nach Rauch. Also mit der Jacke wäre es doch getan gewesen. Außerdem schwitzt sie dann nicht die anderen Jacken voll. Ist doch praktisch so.

Stimmt, das mit dem Platten ist wichtig. Er könnte sie angefahren haben bzw. das Rad und sie so überrumpelt haben oder was auch immer.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 20:06
@hubertzle
Es wäre interessant zu wissen.
Nichtraucher würden Rauch sofort riechen, wie hatte sie es bisher dann mit der Kleidung gehandhabt.
Das wäre natürlich hinfällig, wenn jeder insgeheim wusste, dass sie ab und an rauchte.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 20:07
@Locard
Ich weiss zu dem Rauchgepflogenheiten in der Familie nichts.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 20:08
vllt ist sie aber auch irgenwo reingefahren und wurde so zu einem zufälligen Opfer


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 20:10
@Desideria74
Ist Täterwissen, man erfährt nichts, steht also mit der Tat in direktem Zusammenhang. Für mich klingt das eher danach, dass der Täter den Platten herbeigeführt hat, um seine Tat durchzuziehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 20:10
ich bin für heute mal weg!!


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 20:11
das wiederum spricht gegen den zufall


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 20:12
@hubertzle
ciao

@Desideria74
Aber Frau Graf kann trotzdem Zufallsopfer gewesen sein. Der Täter kann den Vorsatz ja auch auf irgendwen bezogen haben und Frau Graf war das dann in diesem Moment, es hätte aber auch einer von uns sein können.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 20:13
@CleoWinter

Der Täter hockt also im Gebüsch und wartet bis da irgendwann mal irgendwer vorbei kommt ? Ich weiß net ..

@hubertzle

bis dann


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 20:15
Besonders widerlich wäre es ja, wenn er den Platten herbeiführt und ihr dann bspw. anbietet sie heimzufahren, was auch immer und sie dann überwältigt. Dann könnte ich mich auch endlich mit dem Einzeltäter abfinden. Oder wenn er sie wirklich anfährt und sie so überrumpelt und schockt, dass sie erst mal zu sich kommen muss. Aber der Einzeltäter, der sie auf der Straße oder mitten im Wald überwältigt, das scheint mir sehr riskant und unglaubhaft.
Oder es war eben doch eine ihr bekannte Person und sie arglos.

Bei den zwei Autos, da hieß es aber, dass die ein Fahrrad im Kofferraum hatten, oder? Der kann dann ja auch beim Transport passiert sein. Bei einem Anfahren des Reifens wäre wohl der komplette Rahmen verzogen, oder?

Na und? Wie viele Täter fahren durch die Gegend und suchen sich wahllos ein Opfer? Abwegig finde ich auch das nicht. Irgendwann tappt wer in die Falle. Ob gestern, heute oder morgen.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 20:24
Ich denke wenn er sie angefahren hat würde man davon etwas am Fahrrad finden und das scheint mir bis auf den Platten unversehrt.?

Zu einem Fremden ins Auto steigen wo das zuhause nicht so weit entfernt ist ?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 20:25
@Desideria74
Trägst du dein Fahrrad lieber heim? Ich würde zwar sagen ja, aber wenn man bspw. unter Schock steht? Macht man dann nicht so etwas?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 20:26
die Kabelbinder vorzubereiten ist doch viel praktischer. versucht mal jemanden mit einer Hand festzuhalten und mit der anderen einen noch offenen Kabelbinder drumherum zu machen und in die Öse zu fummeln. vorbereitet kann man die wie einen Armreif überstreifen, festziehen, fertig. das schafft man auch bei Gegenwehr und allein.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 20:27
@WoMo
Das ist logisch aber nicht gewiss .


Anzeige

melden