Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 21:53
@raschier

An dem Tag kann sie eigentlich nicht mehr an der Bank gewesen sein. Aber denkbar, daß da etwas nebenher lief.

Nochmal:

11:07 an der Sparkasse. Rückweg 2 km. Nach eigenen Angaben zu Fuß. Nehmen wir an, sie war schnell, dann 20 min gebraucht. 11:30 zurück zu Hause.

Gegen 11:30 wurden bereits die Autos mit dem Fahrrad gesehen.

Wenn sie nicht am Telefon gelogen hat, und zu Fuß unterwegs war, dann kann der Täter nur zuhause auf sie gewartet haben. Oder er hat vorher das Rad abgeholt und später auf sie gewartet. Macht das Sinn?

Oder sie war doch mit dem Fahrrad an der Sparkasse. Dann hat sie gelogen. Warum?

Gibt es irgendeinen Fehler in diesen Zeitangaben?

Spekulatius.

Anzeige
4x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 21:55
@spekulatius
Zitat von spekulatiusspekulatius schrieb:Oder er hat vorher das Rad abgeholt und später auf sie gewartet. Macht das Sinn?
dieser gedanke passte ja mal in meine theorie...


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 21:55
Ich denke die Zeugein hat sich um eine Stunde vertan.Aber Hundebesitzer gehen immer um die gleiche Zeit,darum kann das schon stimmen


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 21:55
Eine Zeugin, die ihren Hund ausführte, hat vermutlich an jenem Freitag gegen 11.30 Uhr in der


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 21:56
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Also die Zeit kann nicht so stimmen.Um 11:30 kann Nelli erst zu Hause angekommen sein.
Also entweder wir nehmen die spärlichen Beobachtungen erstmal als gegeben an und stricken die Theorie drumherum.

Oder wir verwerfen alles und biegen uns die Fakten so hin, daß es zu den Theorien paßt.

Ich ziehe erstmal ersteres vor. Und das spricht dann gegen die Affekttat. Sondern für eine geplante Tat, möglicherweise so, daß der Täter zuhause auf sie gewartet hat und das Rad da bereits im Kofferraum lag.

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 22:23
Ersteres würde aber auch sehr knapp sein.Vielleicht hat Nelli jemanden unterwegs getroffen,der sie nach Hause gefahren hat.Dann wäre sie 11:15 schon zu Hause angekommen. Dann ihr Rad geschnappt und in Richtung Wald.Evtl. hatte sie tatsächlich eine Verabredung schon vorher mündlich abgemacht. Dagegen spricht der Haustürschlüsse usw.
Wenn es eine geplante Tat war,warum?? Wer wollte Nelli loswerden?


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 22:26
Darf ich euch nochmal auf das :Eine Zeugin, die ihren Hund ausführte, hat vermutlich an jenem Freitag gegen 11.30 Uhr in der

aufmerksam machen ? Die Formulierung sagt ganz deutlich, die Zeugin denkt es war an diesem Tag , ist sich aber nicht ganz sicher ..


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 22:28
Möglich, daß sie schon jemand unterwegs getroffen und mitgenommen hat. Dann wäre wahrscheinlich, daß das bereits der Täter war. Denn jeder andere hätte sich vermutlich gemeldet und das der Polizei gesagt.

Zwei Autos = zwei Täter. Zeitlich sehr knapp. Spricht alles für zuhause aufgelauert und mitgenommen, finde ich. Kein Wunder, daß es keine Kampfspuren gab. Zwei gegen einen mit Überraschungseffekt.

Für mich eine geplante Geschichte. In Zusammenhang entweder mit:

- diesen komischen Waldtreffen -worum ging es da wirklich oder
- eine abgekartete Geschichte im engeren Familienkreis oder
- es gibt etwas in ihrer Vorgeschichte, möglicherweise sogar vor der Ehe? Mir kommt das in Ansätzen wie eine KGB-Geschichte vor, aber vermutlich geht die Phantasie mit mir durch, und den KGB gibts dem Namen nach ja eh nicht mehr.

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 22:30
@Uhlenspiegel:

Hast ja recht. Nur wird das auf dieser Strecke wohl auch das Fahrrad gewesen sein. Die Tage vorher? Dann hätte die Familie doch wissen müssen, daß das Rad weg ist, sei denn, alle stecken unter einer Decke.
Die Tage danach? Spräche auch für die Familie, und zwar alle.

Ne, ich denke, wird schon dieser Tag gewesen sein.

S.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 22:34
@spekulatius ich würde mich nicht unbedingt an der Aussage mit den Autos und dem Fahrrad festbeissen. es besteht die Möglichkeit . es ist aber nicht sicher, das die Zeugin diese an jenem Tag sah.
Und wenn es ein anderer Tag war , hatte es wahrscheinlich nichts mit dem Fall zu tun, sondern war ein Fahrradtransport wie er wahrscheinlich unzählige Male am Tag in Deutschland vorkommt- möglicherweise meldet sich auch genau deshalb niemand, weil er eben an diesem Tag nicht unterwegs war und sich deshalb gar nicht angesprochen fühlt.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 22:38
@Uhlenspiegel
Es hat sich auch niemand gemeldet um das aufzuklären.Sollte es ein unbeteidigter gewesen sein,hätte der sich bestimmt längst gemeldet.Wer fährt schon im Wald ausgerechnet an der Stelle entlang mit einem Rad im Auto? Ich denke,die Zeugin ist glaubwürdig.
Warum sollte die Familie Nelli schaden zufügen,kann ich mir nicht vorstellen.
Merkwürdig,das Nelli auf dem Nachhauseweg in der Siedlung niemand gesehen hat,weder beim Betreten noch beim Verlassen des Hauses


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 22:42
@cleo Wie gesagt , wenn man jemand sucht, der an diesem Tag unterwegs war, der Autofahrer es aber an dem Tag eben nicht war, ist es doch schon möglich, das er sich nicht angesprochen fühlt .
Ich halte die Zeugin nicht für unglaubwürdig, aber wenn sie selbst sich doch schon über den Tag nicht sicher ist , sehe ich mich nicht veranlasst , ihre Aussage auf passend zu den Fakten zu biegen.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.01.2012 um 18:14
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass Klarnamen, sowie haltlose Anschuldigungen von Straftaten, bzw. das Unterstellen eines Mordes, ohne jede Grundlage, gegen Personen zu unterlassen sind! Dies kann den Straftatbestand der üblen Nachrede erfüllen, schlimmer noch, den Straftatbestand der Verleumdung und schlimmstenfalls, wenn dadurch Anzeige gegen eine Person erstattet wird, oder Behörden aufgrund solcher Anschuldigungen Untersuchungen einleiten, sogar den Straftatbestand der falschen Verdächtigung erfüllen.

Dies sind keinesfalls Kavalierdelikte, sondern von Gerichten geahndete Straftaten, die Freiheitsstrafen und/oder empfindliche Geldstrafen mit Vorstrafe und Bewährung nach sich ziehen können!

Im Zweifel ist der Meldebutton zu nutzen!


melden

Der Fall Nelli Graf

22.01.2012 um 18:33
Denke auch wenn da jemand aus dem Ort Verdächtigungen hat sollte er das nicht hier äussern sondern der Polizei mitteilen.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.01.2012 um 20:03
Was ist denn mit meiner Theorie das Nelli nach Hause kam und mit dem Rad zur Arbeit wollte. Gemerkt hat das sie einen Platten hat, Luft aufgepumpt hat und eine kurze Probefahrt gemacht hat. Auf dieser kurzen Probefahrt wurde sie dann quasi weg gefangen. Das Rad entsorgt und Nelli einkassiert. Wäre das nicht möglich und logisch? Das muss nicht unbedingt beobachtet worden sein.
Was denkt ihr darüber?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.01.2012 um 11:30
@Achtsamkeit

Bei einer kurzen Probefahrt, so wie du meinst, befindet sich Nelli allerdings nicht direkt im Wald.
Von der Straße weggefangen, mitten in einem Wohngebiet, um die Mittagszeit ... am hellichten Tag?

Klingt für mich mehr als unwahrscheinlich ...!


melden

Der Fall Nelli Graf

23.01.2012 um 11:35
Kann ich mir auch nicht vorstellen...


melden

Der Fall Nelli Graf

23.01.2012 um 12:30
Ich tendiere auch eher dazu, daß bereits auf dem weg vom Gyn irgendwie sich ihre Planung änderte vllt...


melden

Der Fall Nelli Graf

23.01.2012 um 19:00
also ich bin nochmal alles durchgegangen und meine das kaum möglichkeiten über bleiben

nelli war um 1107 uhr bei der apotheke und hatte mit der cousine telefoniert.
bis zum haus sind es rund 1km..........
also wird sie wie errechnet von der kripo, um 1130 zuhause gewesen sein.
tasche und mantel, waren an der üblichen stelle.

also nehme ich mal folgenden ablauf an.
sie kommt nach hause....zieht mantel aus ,stellt die tasche ab,geht zum klo und will dann das essen vorbereiten..........nimmt das fleisch zum auftauen raus.........diese zeit wo das fleisch auftaut
nutzt sie.............wie ?
mittlerweile muß es 1145 gewesen sein.

vielleicht eine zutat vergessen ......also wäre meine idee, nach aldi mit dem rad ...
das sind 800m den künsebecker weg entlang................
kann aber nicht sein..............denn ihr portemonaie und ihr hausschlüssel waren zuhause
sie könnte allerdings geld in der hosentasche gehabt haben.

(interessant wäre eine quittung der apotheke .............ob man so etwas gefunden hat ?
um zu sehen wieviel restgeld über war)

oder .......
sie ist kurz rauchen gefahren ....................waren zigarretten zuhause in der handtasche ?
dann wäre sie gegen 1145 losgefahren...........
somit würden die beiden gesehenen autos, nicht in den zeitplan passen
es sei denn............ sie wurde sofort von zuhause entführt.....die täter wären dann schon im haus gewesen.

um 1215 bis 1230 kam schon der ältere sohn................es bleiben also nur 30 minuten, in denen sie verschwunden sein kann................

oder..................


melden

Der Fall Nelli Graf

23.01.2012 um 21:08
Der Fall soll jetzt bei XY-ungelöst ausgestrahlt werden. Nur ein Sendetermin steht noch nicht
fest:
http://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detail-ansicht/article/nelli-graf-bei-aktenzeichen-xy-ungeloest.html


Anzeige

melden