Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

05.12.2011 um 10:10
Nun sieht man die Weste wenigstens mal auf dem Plakat ;)

Und was liest man noch, vermutlich ...

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

05.12.2011 um 10:58
@TinaMare
???????????????????


melden

Der Fall Nelli Graf

05.12.2011 um 11:01
@susiolli

Ich meinte, dass sie "VERMUTLICH" diese Weste trägt ...
Ist sich ja niemand sicher!
Verstehe nicht, was daran sooo schwierig ist, festzustellen, denn sie wird kaum 5 solcher Westen haben, oder?
Bei Kitteln sieht es da schon anders aus!


melden

Der Fall Nelli Graf

05.12.2011 um 11:03
@TinaMare
Ja das stimmt, die schreiben soviel Mist!!!
Man weiß gar nicht mehr, was stimmt und was nicht!!!

:)


melden

Der Fall Nelli Graf

06.12.2011 um 13:17
@Comtesse
Man hört nix mehr!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

06.12.2011 um 13:34
@susiolli

:(

@TinaMare

Vielleicht hatte sie aber 2-3 Westen und die Familie weiß nun nicht, ob es eben 2 oder doch 3 waren, also auch nicht, ob eine fehlt oder nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.12.2011 um 13:35
@TinaMare
@Comtesse
♥♥♥


melden

Der Fall Nelli Graf

06.12.2011 um 21:09
...all eure Beiträge kann ich leider nicht lesen, aber zu den Beiträge die ich seit einer Stunde lese kann ich nur eines sagen: ich bin wirklich erschüttert!!

1. Kann ich nicht nachvollziehen, was Nelli auf dieser Seite zu tun hat!!! So wie ich sehen kann, geht es hier um Verschwörung und Ufos. Hier geht es um eine vermisste Frau!!

2. Solltet ihr das Denken der Polizei überlassen!!!

3. Kenne ich die Familie persönlich und bin erschüttert, dass teilweise der Mann beschuldigt wird. Er ist n herzensguter Mensch mit einst sehr viel Humor und Lebensfreude!!! Es ist insgesamt eine klasse Familie mit sehr viel Anstand! Da könnte manch einer von euch eine Scheibe von abschneiden!!!
Herzlichen Glückwunsch. Tolle Menschenkenntnis!!

4. Geht es euch n sch....dreck an wie die aktuellen Ermittlungsergebnise sind. Ich hoffe und bete zu Gott, dass man lange Zeit nichts mehr hört, damit der Fall für euch langweilig wird und die Sache in Vergessenheit gerät, damit die Familie endlich zur Ruhe kommen kann.
---

Ihr solltet euch mal in die Lage versetzen - wärt ich glücklich solche Beiträge über euch zu lesen???


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

06.12.2011 um 21:11
@OhMann

Hau hier mal nicht so auf den Putz.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wenn du immer noch nicht verstanden hast, was allmy für ein Forum ist, da kannst du einem nur noch leid tun!


melden

Der Fall Nelli Graf

06.12.2011 um 21:44
@OhMann

Du kennst uns alle hier überhaupt nicht!!!

Kommst hier neu rein und machst gleich Streß!!!
Ich gebe Dir mal nen Tip: Lies Dir erst einmal alles durch und hänge Dich nicht gleich an ein oder zwei Sätzen auf!!!
Wir wollen Niemand etwas Böses und wir können hier soviel überlegen, schlussfolgern und diskutieren
wie wir möchten!!!

Warum bist Du überhaupt hier drin, wenn hier doch alles so erschütternd ist???

Schönen Tag noch!!! :(

@TinaMare
Richtig so Mausi!!! ♥


melden

Der Fall Nelli Graf

06.12.2011 um 22:15
@OhMann
Oh ha,was ist los?
Selbst wenn wir den Mann verdaechtigen ist das doch OK.Tut die Polizei auch sowieso!
Die meisten Verbrechen passieren im nahen Umfeld des Opfers,also ganz normal,das als erstes der Ehemann im Verdacht steht.Und ueberhaupt.....Moerder wie Martin Ney sind auch durchaus nette Menschen und man traut ihnen einen Mord nicht zu...oder ich frag dich mal,was unterscheidet einen Moerder von dir und mir rein aeusserlich???


melden

Der Fall Nelli Graf

06.12.2011 um 22:28
@OhMann
......Menschenkenntnis....hoffe ,deine wird nicht enttaeuscht!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

06.12.2011 um 22:35
Hallo....
...also ich finde es richtig das sich menschen um ihre mitmenschen sorgen machen und der letzte Satz von @ohman ist schrecklich,sowas wünscht man keinem das man lange nix mehr hört !!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

07.12.2011 um 05:50
@manou

Naja, also ich möchte ehrlich bezweifeln, dass die meisten hier aus Mitgefühl mitschreiben...

Das ist wohl eher eine Mischung aus Neugier, Interesse, Langeweile und zum Teil auch Sensationsgier, so ist der Mensch nun einmal...

@OhMann

Du solltest wirklich erst einmal alles lesen, um Dir wirklich ein Urteil zu erlauben... Insofern kann ich Deinen Beitrag gar nicht ernst nehmen ;-)

Mag ja sein, dass Du die Familie kennst und in Deine Kristallkugel geschaut hast und für Dich klar ist, dass alle aus dem näheren Umfeld unschuldig sind - dennoch ist es hier in Deutschland jedem erlaubt, sich seine eigenen Gedanken zu machen...

Klar, hier gibt es genug Flachhirne, die vermutlich chipsknabbernd mit einem wohligen Gruselgefühl vor dem PC sitzen und sich in den buntesten Farben ausmalen, was mit den jeweils verschwundenen Personen geschehen ist und dass das überwiegend geistiger Dünnschiss ist, ist wohl kaum erwähnenswert...

Dennoch bin ich der Meinung, dass so ein Forum durchaus auch hilfreich sein kann. Gerade die Leute, die vor Ort Leben und aktiv hier mitschreiben, haben die Möglichkeit, andere Leute aus dem Umfeld für den Fall zu sensibilisieren, evtl. taucht doch noch ein wichtiger Zeuge auf. Denn ganz ehrlich, in den Medien wurde überregional nicht so wirklich viel von Nelli G. berichtet und nicht jeder liest die Blödzeitung ;-) Darüber hinaus verschwinden täglich mehrere Menschen, so dass das Verschwinden den meisten Zeitungen nur eine Randnotiz wert ist.

Und wenn eine brave Hausfrau aus einem gut-bürgerlich-spießigen Umfeld ohne Spuren, die auf ein spektakuläres Gewaltverbrechen hinweisen, mal eben "einfach so" aus einer langweiligen, öden Kleinstadt verschwindet, dann interessiert das die meisten Menschen nicht wirklich...

Und da solltest Du Dich fragen, was nun das größere Übel ist: Wenn sich niemand dafür interessiert oder wenn sich Leute eben Gedanken darüber machen und auch mit anderen Leuten darüber diskutieren. Das ist vielleicht kein Mitgefühl aber eben Anteilnahme, auch wenn evtl. niedere Beweggründe wie z. B. Sensationsgier oder Langeweile der Antrieb sind...

Und wenn Du Deine persönlichen Beziehungen zum Ehemann (oder sonstigen Leuten aus Frau G.'s Umfeld) mal außen vor lässt, wird vermutlich auch Dir logisch erscheinen, dass es in höchstem Maße unwahrscheinlich ist, dass Frau G. Opfer eines zufällig in Halle zur Mittagszeit herumstreunenden Mörders geworden ist..,.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.12.2011 um 06:21
@Yamaica
Zum größten Teil bin ich deiner Meinung, doch ich glaube nicht, dass die Menschen die hier recherchieren, sich ernsthaft Gedanken machen und auch ihr Mitgefühl in ihren Beiträgen äußern, hier aus Sensationsgeilheit sind!!!

Das kannst Du nicht so sagen!!!

Warum bist du hier, was ist Dein Beweggrund???

@OhMann

Du kannst einem Mörder nicht in den Kopf gucken, sondern nur davor:

Jeffrey Dahmer z.B, sah aus, als könne er keiner Fliege etwas zu Leide tun, er sah gut aus, war sehr charmant und nett!!!

Ted Bundy sah auch sehr freundlich und gut aus, er war sehr redegewandt und doch hat er 35-60 Frauen ermordet und befriedigte sich nach ihrem Tod an deren "Körperteilen!!!"

Du siehst also, Aussehen ist relativ!!!

Was sagt uns das???

Erst nachdenken, dann urteilen!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

07.12.2011 um 06:49
@susiolli

Ted Bundy und Jeffrey Dahmer sind aber auch gleich harte Geschütze die Du auffährst ;-)

Aber natürlich hast Du Recht. Und dem Einmal-Affekt-Mörder sieht man es wohl noch weniger an...

Nein, ich wollte jetzt nicht alle hier in einen Topf werfen. Einige hier machen sich wirklich vernünftige und sinnvolle Gedanken.

Mein Beweggrund ist kein Mitgefühl. Natürlich tun mir ihre Kinder leid, auch wenn diese schon nahezu erwachsen sind aber echtes Mitgefühl ist das nicht. Wenn Kinder verschwinden oder getötet werden, dann geht mir das sehr, sehr nahe, bei Erwachsenen hält es sich in Grenzen, zumal ich in diesem speziellen Fall nicht davon überzeugt bin, dass hier tatsächlich ein Verbrechen stattgefunden hat.

Bei mir ist es wirklich Interesse und natürlich auch Neugier, ich gebe es ja ehrlich zu. Sensationslust weniger, da ich den Fall nicht wirklich sensationell finde.

Und natürlich hoffe ich, dass recht bald klar wird, was tatsächlich passiert ist; in erster Linie für die Angehörigen aber ehrlich gesagt eben auch aus dem Grund, weil ICH wissen möchte, was passiert ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.12.2011 um 06:57
@Yamaica

Hey Du,

ich habe extra diese Art von Mann, diese Fallgeschütze aufgefahren, weil sie so lieb und nett wirken und sich so etwas Krasses dahinter verbirgt!!!

Das wollte ich dem oder der @OhMann klar machen!!!

Du hast Recht, überall passieren schreckliche Dinge!!!

In diesem Fall geht es mir sehr sehr nahe, da ich in Halle/ Westf. wohne, das kann man dann nicht mehr so wegschieben, indem man sagt, dass es ja weiter weg ist und nicht bei uns!!!

Ich möchte einfach nur irgendwie helfen und ich hoffe, dass sie noch lebt und bald wieder bei ihrer Familie ist!!!

Na klar, je länger man sich mit so einem Fall befasst, da steigt dann natürlich auch die Neugier, weil man hin und her überlegt und endlich die Lösung haben will!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

07.12.2011 um 09:30
@OhMann

Und ich bin wirklich zutiefst erschüttert, dass du die Familie persönlich kennst und dennoch willst, dass
Zitat von OhMannOhMann schrieb:die Sache in Vergessenheit gerät
!


melden

Der Fall Nelli Graf

07.12.2011 um 09:38
@MSVFan

Das stimmt!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

07.12.2011 um 09:47
@Yamaica
.....A)"Wenn Kinder verschwinden oder getötet werden, dann geht mir das sehr, sehr nahe, bei Erwachsenen hält es sich in Grenzen"

...B)"Bei mir ist es wirklich Interesse und natürlich auch Neugier, ich gebe es ja ehrlich zu"
zu A)
Wo machst du den Unterschied fest? An der Zähigkeit des Fleisches oder eher an die der gesetze?
Und wo ist der Unterschied in deiner Gefühlswelt?

Ich kann nur hoffen du bist in der Lage die Fragen zu beantworten ohne eine Vokabel wie "Selbstverantworung"


zuB)
warum denn erst jetzt und nicht schon beim ersten post? Oder habe ich da etwas überlesen, was in oder zwischen den zeilen stand?


Anzeige

melden