Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.09.2014 um 18:29
@Nevis30

@diegraefin hat recht, zum beispiel beim allerersten treffer überhaupt in deutschland
Rieken war zum Speicheltest gegangen, weil ihm Verwandte die misstrauisch waren, das Mitgehen nahegelegt hatten.
Wikipedia: Ronny Rieken

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2014 um 18:33
Na gut, aber Rieken war da doch die Ausnahme oder? Kann mich an keinen anderen Fall erinnern, wo das genauso war.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2014 um 18:35
Ich lebe übrigens in der Nähe von Halle. Die Menschen dort sind immer noch ängstlich/misstrauisch, ob dieses ungeklärten Mordes. Ich kenne auch einige Geocacher, die die Gegend dort meiden.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2014 um 18:35
@Nevis30
Sabine Jauch (Villingen-Schwenningen) wurde auch durch die freiwillige Abgabe geklärt. Es gibt diese Fälle öfter, Rieken war keine Ausnahme, sonst würde es ja auch keinen Sinn machen, das immer wieder so zu händeln.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2014 um 18:36
gerade bei kindesmissbrauch/kindestötung kann ich mir gut vorstellen, wenn der druck im sozialen umfeld des täters zu groß wird, dass er sich "freiwillig" zur abgabe bereiterklärt, da er sonst einen akt der selbstjustiz seines umfeld befürchten müsste/könnte.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2014 um 18:37
@diegraefin
Danke für die Info, das hätte ich jetzt so nicht vermutet.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2014 um 18:49
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Sabine Jauch (Villingen-Schwenningen) wurde auch durch die freiwillige Abgabe geklärt. Es gibt diese Fälle öfter, Rieken war keine Ausnahme, sonst würde es ja auch keinen Sinn machen, das immer wieder so zu händeln.
Das stimmt so nicht ;)
Der Täter war unter den Verweigerern :D Anfänglich :D


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2014 um 19:00
Obwohl ich weiß, dass es immer wieder Täter gibt, die zum Speicheltest gehen, hätte ich früher auch gesagt: die gehen doch nicht freiwillig dahin.

Jetzt wird wohl eher nur durch Zufall der Täter gefunden werden.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2014 um 19:23
@Feelee
ich stelle mir das so vor, wie wenn dass das ganze büro gemeinsam eine probe abgibt, der schuldige kann unter dem gruppendruck nicht nein sagen.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2014 um 20:02
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Der Täter war unter den Verweigerern :D Anfänglich :D
Echt? Ich hatte das so in Erinnerung, dass er hin ging mit anderen zusammen, weil die ihm gesagt haben, er soll mitkommen. Naja, aber das ist natürlich auch ein Beispiel dafür, dass durchs Verweigern natürlich jemand automatisch von der Polizei besser unter die Lupe genommen wird, und wenn dann mehrere Punkte zusammenkommen (Verbindung zum Opfer, kein Alibi für die Tatzeit etc.), gerät man dann natürlich so auch dank Speicheltest - auch wenn er verweigert wurde - ins Visier der Ermittler.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.01.2015 um 19:16
Hallo zusammen,

schaue hier seit Monaten mal wieder vorbei. Es wurde ja noch etwas diskutiert.

Gibt es mittlerweile neue Infos? Habe im Internet nichts gefunden bis auf den folgenden Artikel aus Oktober 2014
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Guetersloh/Halle/1756979-Hallerin-wurde-vor-drei-Jahren-umgebracht-Nelli-Grafs-Moerder-noch-immer-frei

Wenn man danach geht dürften wohl alle die Speichelprobe geleistet haben.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

04.01.2015 um 20:59
Zitat von TesaleinTesalein schrieb:Wenn man danach geht dürften wohl alle die Speichelprobe geleistet haben.
Das weiß man nicht! Es wird medial überhaupt nichts mehr über den Fall verkündet; Kommissar
Östermann ist vollständig "abgetaucht"; auch diese ominöse Faserspur verlief im Sande.
Sehr mysteriöser Fall, der wohl nie aufgeklärt wird....auch, weil nicht weiter ermittelt wird,
die Kreise der DNA-Abgabe nicht erweitert werden, warum auch immer.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.01.2015 um 07:06
@all

Man kann sich ja kaum vorstellen, dass eine Mutter von drei Kindern in irgendwelche kriminellen Geschäfte involviert war. Aber die Zeugenaussage, dass zwei Autos mit PB-Kennzeichen und GT-Kennzeichen in Richtung Wald fuhren, muss man ernstnehmen.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.01.2015 um 08:39
@nettefrau41
Ich hab mir damals, als es aktuell war, auch den Kopf zerbrochen. Nicht mit der Ambition, den Fall zu lösen, sondern aus Interesse.
Ich kann mir bis heute keinen Reim darauf machen, wer das warum gemacht hat :(


melden

Der Fall Nelli Graf

16.01.2015 um 08:56
@hallo-ho

Sie war ja heimliche Raucherin, deswegen könnten sich viele schnell gedacht haben, sie ist zufällig Zeugin eines kriminellen Geschäfts geworden. Das glaube ich nicht, denn der Ablauf ihres Verschwindens wirkt doch irgendwie geplant, oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.01.2015 um 09:57
@nettefrau41
Dass sie heimliche Raucherin war (ihr Mann fand das, wenn ich mich recht erinner, etwas komisch, der soll gemeint haben, die hätt doch auch im Garten problemlos rauchen können), spielt bei dieser Spekulaton nicht mal ne Rolle.
Sie war, wenn man von so einem Szenario ausgeht, zur falschen Zeit am falschen Ort.
Allerdings muss ich sagen, auch wenn ich es nicht für völlig unmöglich halte, kommt mir das doch sehr konstruiert vor. Als ob sich im Wald/am Waldrand ständig Verbrecher tümmeln, die über geplante oder begangene Verbrechen sprechen oder krumme Dinge drehen und man als Raucher, Jogger, Gassigeher, Spaziergänger, Pilzsammler oder was auch immer im Wald ständig Angst haben müsste, Zeuge von nicht koscheren Gesprächen oder Dingen zu werden... Ich weiß nicht...


melden

Der Fall Nelli Graf

16.01.2015 um 10:29
@hallo-ho
Ich glaube das auch nicht. Wenn sie ein Geheimnis hatte, dann wahrscheinlich ein ganz Anderes, aber Rauchen war es sicher nicht. Ich glaube nach wie vor, dass sie ein gezieltes Opfer war und dort hingelockt wurde von jemandem, der wollte, dass das Geheimnis, das sie beide verband, auch geheim blieb! Was ihrerseits vielleicht nicht mehr so zugesichert wurde. Vielleicht so geheim, dass sie ihrer Cousine liebe erzählte, sie würde dort heimlich rauchen, als die sie dort mal sah, als zu sagen, was sie dort wirklich wollte. Auf den Gedanken kam ich durch den Fall Obst, als rauskam, dass Frau Obst eine Affaire gehabt hat vorher... Frauen, die Affairen haben, vermeiden Spuren, die zum Lover führen, damit der Mann nichts herausfindet - und dann findet aber auch leider später die Polizei nichts, wenn sie die Spuren gründlich verwischt hat (heimliches Handy u.ä.)!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.01.2015 um 11:02
@diegraefin

Es gibt aber nicht ganz viele Frauen, die mit drei Kindern und einem Mann noch eine Affäre haben. Deswegen finde ich den Vergleich jetzt etwas schief. Mit einem Kind ist man als Frau schon so attraktiv wie eine unbeheizte Holzbarracke im Winter.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.01.2015 um 12:11
@diegraefin

Mit Deinen hier zuletzt geäußerten Gedanken zum Geheimnis könntest Du richtig liegen. Man könnte sich auf diese Art und Weise erklären, warum sie ihr Handy nicht mitgenommen hat auf ihre letzte Fahrt. Ungeklärt bleibt aber, warum der Haustürschlüssel im Haus zurückgeblieben ist., was auch sehr ungewöhnlich ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.01.2015 um 12:31
@nettefrau41
Was ein Quatsch, die Kinder von Frau Graf waren doch schon fast erwachsen, der jüngste Sohn 14, die anderen beiden volljährig. Wieso ist man dann unattraktiv für eine Sex-Affaire? Kommt doch wohl immer auf die Frau an... Ich habe 2 Kinder und könnte an jedem Finger nen Kerl fürs Bett haben, wenn ich wollte.


Anzeige

melden