Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

07.05.2019 um 14:40
Zitat von MachtMacht schrieb:Mich würden die Temperaturen an diesem Tage interessieren.
War es nötig eine Jacke überzuziehen?
Oder war es schon oder noch ganz klar "T-shirt Wetter"?

Oder war es im Grunde auch für solche eine Jacke noch oder schon zu kalt?
Fragen hinsichtlich der Temperaturen kann ich dir nicht beantworten,
Leider kann ich mit Informationen, in Bezug auf die Jacke, nicht dienen.

Hatte ehemals, in der Flut von Infos, was den Fall aktuell betraf, gelesen zu haben, dass diese Jacke nicht an der Garderobe der Graf`s gehangen haben soll, sondern anderswo im Haushalt deponiert wurde.

Ehemals hatte ich mich darüber gewundert, doch diesbezüglich ist nichts weiter bekannt geworden.

Fakt ist, dass diese Jacke bei der Auffindung des Leichnams von N. G. gefunden wurde.

Anzeige
melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

07.05.2019 um 14:53
@Luna2019
waren da nicht Nachbarn die ziemlich schnell weggezogen sind
uuuiii.. davon habe ich nichts gelesen.
Aber in Ermittlerkreisen doch sicher bekannt.

Wurde denn irgendwo vermerkt man hat den Verdacht daß es Schweiger gibt?


melden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2019 um 14:54
Zitat von MachtMacht schrieb am 01.05.2019:Ich kann mir vorstellen, Nelli hatte eine weitläufige Bekannte und sie war in dem Glauben es sei eine gute Freundin.

Vielleicht wurde Nelli schon vor längerer Zeit "ausgespäht" und man nahm ganz locker Kontakt mit ihr auf..zum Beispiel an der stelle wo sie öfters rauchen ging. Man könnte sich ganz ungezwungen kennengelernt haben.

Was meint ihr?

Wenn es ein Pärchen war könnten sogar beide unabhängig zu ihr einen Kontakt aufgebaut ha
Puh, das ist eine gewagte These, ein Monsterpärchen, doch leider durchaus möglich, alles ist möglich.

Ein kurzer Kontakt mit N.G. als aufgeschlossene Frau bekannt, ahnte keine Gefahr.

Die weibliche DNA auf einem der Klebebänder, muss nicht, aber könnte in diese Richtung weisen.

Bleibt für mich, nach wie vor die Frage, aus welchem Grund hatte N. G. die Jacke ihres Sohnes dabei?


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

07.05.2019 um 14:56
Irgendwo las ich sie könnte in der Garage gehangen haben. Von dort gelangte man wohl auch ins Haus?

Was die Jacke betrifft so könnte der Mörder sie als Trophäe benutzt haben?

Alles ist möglich.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2019 um 15:04
Zitat von MachtMacht schrieb:Irgendwo las ich sie könnte in der Garage gehangen haben. Von dort gelangte man wohl auch ins Haus?

Was die Jacke betrifft so könnte der Mörder sie als Trophäe benutzt haben?

Alles ist möglich.
Fakt ist, N.G. hatte bereits das Mittagessen vorbereitet und eilte irgendwann aus dem Haus.

Ich denke, sie ist in eine Falle gelockt worden.

Jedoch bleibe ich, nach wie vor, an der Jacke ihres Sohnes hängen, aus welchem Grund hatte sie diese mitgenommen, sich übergezogen, wie auch immer.
Entsprach diese Jacke ihrer Körpergröße?


melden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2019 um 15:26
könnte könnte gut möglich sein als Trophäe die Jacke ,aber auch um eine falsche Spur zu legen ich gehe auch mal davon aus dass die Tür normalerweise immer abgeschlossen ist wie es üblich ist egal ob Mehrparteienhaus oder in eigenem Haus allein was die Frau durchmachen musste und in ihren letzte Stunden darf nicht in Vergessenheit geraten und bis zuletzt hoffen dass der/ die Täter gefasst werden. Wo ich heute das wieder mit der Jacke gelesen habe hatte ich alles wieder vors Auge sehr seltsam ?

man dachte ja erst es ist eine blaue Mülltüte.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2019 um 15:52
Zitat von Luna2019Luna2019 schrieb:könnte könnte gut möglich sein als Trophäe die Jacke ,aber auch um eine falsche Spur zu legen ich gehe auch mal davon aus dass die Tür normalerweise immer abgeschlossen ist wie es üblich ist egal ob Mehrparteienhaus oder in eigenem Haus allein was die Frau durchmachen musste und in ihren letzte Stunden darf nicht in Vergessenheit geraten und bis zuletzt hoffen dass der/ die Täter gefasst werden. Wo ich heute das wieder mit der Jacke gelesen habe hatte ich alles wieder vors Auge sehr seltsam ?

man dachte ja erst es ist eine blaue Mülltüte.
Hat die Frau eventuell für „jemanden“ büßen müssen?

Wer mehr darüber weiß, sollte „anonym“ eine Aussage tätigen.

Anonyme Aussagen werden nicht verfolgt.


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

07.05.2019 um 15:56
@Sunrise76

Ich würde da garnicht soweit spekulieren.
Für einen sadistischen und mordlustigen Täter braucht es kein Motiv.
Er selber ist das Motiv, das "Böse".

So sehe ich das.
Voll schuldfähig und hoffentlich noch im Knast landend..


melden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2019 um 20:00
Das mit dem Rauchen und Fahrrad, diese Geschichte halte ich nicht für ganz Realitätsnahe.
Was wenn Sie bereits im Haus „überrumpelt“ wurde und der Rest vorgetäuscht worden ist?
Oder jemand klopft an die Tür und sagt, ich habe eine Panne, kannst Du mir schnell helfen. Also jetzt.
Und zieh Dir eine Jacke an die schmutzig wegen kann.
Also dafür ziehe ich alte Trainingsjacken an. Zum Privaten Arbeiten, Garten, Garage, Fahrrad. Und nein, nicht immer meine eigene.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2019 um 21:34
Wenn mich einer fragen würde ich bin eine Frau, hätte jemand eine Panne würde ich auf höflich den auf den ADAC hinweisen oder das Telefon reichen. Weil ich schon gar keine Ahnung hätte ich denke eher in Richtung Rache, Wut, Vergeltung.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2019 um 21:58
Zitat von Luna2019Luna2019 schrieb:ich denke eher in Richtung Rache, Wut, Vergeltung.
Dann müsste der Täterkreis doch grob einzuschränken sagen bzw. Die Richtung in die die Polizei zu ermitteln hat, wäre bekannt.
Anscheinend ist das aber nicht so.

Das Motiv ist für Außenstehender nicht erklärbar. Nicht ersichtlich.

An ein absolutes Zufallsopfer glaub ich nicht in diesem Fall.

Am Helllichten Tage ist sie verschwunden. Aus ihrem eigenen Haus heraus. Das hat schon etwas persönliches. Einen persönlichen Touch.

Ich denke wenn sie wirklich dort in diesem Waldstück regelmäßig geraucht hat, hätte man sie dort doch viel einfacher Abgreifen können abgelegen im Wald Stück keiner hat etwas keiner sieht etwas.
Mir kommt es so vor dass sie praktisch vor Ihrer Haustür abgegriffen worden ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2019 um 22:07
@Heribert Denke auch so, hat was Persönliches.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2019 um 06:12
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Mir kommt es so vor dass sie praktisch vor Ihrer Haustür abgegriffen worden ist.
Nein! Eine Zeugin sah sie gegen 12.00 Uhr radelnd auf der Pestalozzi-Straße in Richtung Hachhowe/Wäldchen abbiegen. Sie hatte es augenscheinlich eilig...
Diese Diskussionen hatten wir im thread schon zig Mal - und man sollte sich an die Fakten halten, einlesen. Und die neuen Erkenntnisse aus der "Spurensuche" thematisieren. Die "Vorgeschichte" bis 12.00 Uhr steht fest, wurde von den Ermittlern durch Fakten gestützt.


1x zitiertmelden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

08.05.2019 um 08:17
@fortylicks
Das kann doch der Täter gewesen sein.


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

08.05.2019 um 08:20
@Luna2019
Ich kann mir auch vorstellen sie hat ganz unbedarft Jemanden die Türe aufgehalten und eine "zweite" Überraschung kahm mit um die Ecke..

So stelle ich mir das vor.
InFällen wo von einem "Päärchen" spekuliert wird denke ich immer besonders sadistisch und unterstütze die These, das Opfer kannte beide und der "Überraschungsmoment" muss für die Täter ein Allmachtsgefühl gewesen sein.


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

08.05.2019 um 08:26
@Luna2019
Denke auch so, hat was Persönliches.
Ich denke auch sie hat ihre Täter gekannt aber ich weigere mich immer denselben mit "Nachstellungen" zuzuspielen.

Nelli Graf war eine unbescholtene Bürgerin und gute Mutter und Ehefrau, da gibt es nichts was solch eine Tat rechtfertigen könnte.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2019 um 10:51
Wenn sie irgendwen hätte treffen wollen, dann doch wohl kaum in der Jacke des Sohnes, dann zieht sie doch etwas von sich selbst an, und lässt auch daheim nicht alles stehen und liegen. Es bleibt für mich dabei: Entweder wollte sie eben eine schnelle, kurze Radtour machen, oder eine rauchen, mehr auch nicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2019 um 11:28
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Und die neuen Erkenntnisse aus der "Spurensuche" thematisieren
Welche neuen Erkenntnisse gab es denn konkret ?
Eine grobe Zusammenfassung wäre nicht schlecht.
Nicht jeder hat diese Zeitschrift zur Verfügung.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2019 um 11:32
Zitat von raydenrayden schrieb:Entweder wollte sie eben eine schnelle, kurze Radtour machen, oder eine rauchen, mehr auch nicht.
Vielleicht. Aber auf einer schnellen kurzen Radtour wird man normalerweise nicht abgegriffen, entführt und umgebracht.
Also das ist nicht der Normalfall.

Irgendwas ist da total aus dem Ruder gelaufen.
Andererseits, gerade wenn jemand Fahrrad fährt und mal diesen und jenen Weg verwendet. Das kann man nicht planen.
Nur diese Direktheit, diese Mord, dieses krasse Verbrechen, das verstehe ich nicht.
Bei den was in den Medien berichtet wurde, kann man kaum von Todschlag reden. Sie wurde ab gegriffen um sie umzubringen.
Und das als so genannter unbescholten der, lieber Bürger. Das macht die Sache so mysteriös.


Anzeige

2x zitiertmelden