Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

15.06.2020 um 09:26
Schaut euch mal diesen Zeitungsbericht an: https://www.altkreis-halle.net/2012/02/25/drogenfarm-in-halle-westfalen-entdeckt/

Kabelbinder und Tapes zu erkennen auf den Fotos.

Und nun mal das sichergestellte Material der Polizei: Kabelbinder und Klebeband : https://www.allmystery.de/i/tKuF1jw_L9pdh2Cj5aHL.jpg

Jetzt auf das Datum des Zeitungsartikels der Drogenfarm achten!


melden

Der Fall Nelli Graf

15.06.2020 um 13:19
das war schon 2012 jemanden aufgefallen, der daraufhin Verbindungen und Schlüsse zog...siehe den Kommentar unter dem Artikel.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.06.2020 um 23:12
Wurde der festgenommene den ebenfalls auf die DNA getestet? Ist schon sehr seltsam das ganze.... Vielleicht wusste NG von den Geschäften im Wald und musste deswegen aus dem Verkehr gezogen werden... Sie war vermutlich fast täglich dort in der Gegend


melden

Der Fall Nelli Graf

24.06.2020 um 09:12
Und deswegen bringt man eine Frau auf menschenunwürdigste Art um? Kann ich mir nicht vorstellen, das die arme Frau da was entdeckt hat, was mit Marihuana zu tun hat. Und wenn?

Hätte sie sich damit ausgekannt und nicht etwa Tomatenpflanzen vermutet? Das können wir nicht wissen. Ich denke, ein Zusammenhang scheint sehr fraglich...


melden

Der Fall Nelli Graf

24.06.2020 um 21:30
ist auf jedenfall möglich... ich meinte eigentlich den Handel mit dem Endprodukt als solches, nicht das entdecken der Plantage oder der Räumlichkeit.

Wenn es um sehr viel Geld geht, ist der Brutalität des Menschen keine Grenzen gesetzt..


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

25.06.2020 um 00:37
Zitat von Bossaura77Bossaura77 schrieb:Wenn es um sehr viel Geld geht, ist der Brutalität des Menschen keine Grenzen gesetzt..
Aber doch nicht so, wie sie ermordet wurde.

Und sie war doch nicht die Einzige, die da was hätte beobachten können.

Eher könnte ich mir vorstellen, dass es einen persönlichen Kontakt mit einem der Pflanzer gab. Aber das würde ja, so viel ich weiß, ausgeschlossen.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.06.2020 um 01:15
schon sehr mysteriös der Fall, man kann wirklich nur hoffen, dass der Fortschritt im Bereich DNA etc. Hier irgendwann Licht ins dunkle bringt... alleine schon der Familie halber.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

25.06.2020 um 02:06
Warum sie so malträtiert worden ist und ermordet wurde, ein Rätsel.

Hoffe ebenfalls, dass sich der Fall wie auch immer aufklären lässt. Das Mitwisser aussagen o.ä.

Habe gedacht, das Gewissen würde Tätern keine Ruhe lassen. Aber, es gibt so Menschen wie z.B der Verdächtige im Fall M. Mc Cann, wenn man seine Strafakte liest und die Brutalität, denen sind ihre Opfer sch.....egal.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.06.2020 um 07:11
Zitat von Bossaura77Bossaura77 schrieb:schon sehr mysteriös der Fall, man kann wirklich nur hoffen, dass der Fortschritt im Bereich DNA etc. Hier irgendwann Licht ins dunkle bringt... alleine schon der Familie halber.
Die Möglichkeiten wären ja da, Genaueres über Alter und auch ethnische Herkunft in Erfahrung zu bringen, allerdings ist insbesondere Letzteres gesetzlich untersagt.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2020 um 13:31
Heute, am 9. Jahrestag der Entführung und wohl auch Ermordung von Nelli Graf gibt es folgenden Bericht im "Haller Kreisblatt":


https://www.haller-kreisblatt.de/lokal/halle/22879312_Mordfall-Nelli-Graf-Ermittler-jagen-den-Taeter-weiter.html?fbclid=IwAR2zYG9cZi--_d8ExL6b_pBqShsaEvod4vdj7K97tn7Mj56VbKk9zjMPCvs

aus dem Bericht:
„Das ungeklärte Tötungsdelikt Nelli Graf wird derzeit durch das Fachkommissariat zur Bekämpfung von Tötungsdelikten des Polizeipräsidiums Bielefeld und der Operativen Fallanalyse (OFA) des LKA Nordrhein-Westfalen einer Neubetrachtung unterzogen", erklärt Frank Scheulen, Pressesprecher des LKA Düsseldorf, auf die Frage, ob es mittlerweile neue Erkenntnisse gebe.
Hoffen wir, dass es doch noch eine Aufklärung in diesem Fall gibt!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2020 um 20:01
@fortylicks
Danke für die Info! Habe den Artikel mit großem Interesse gelesen. Steht zwar nicht so viel Neues drin, lässt aber Raum für ein bisschen Hoffnung zur Aufklärung! Die Autorin des Artikels hat sich schon seit Jahren mit dem Fall befasst und immer wieder darüber geschrieben.

Ich hoffe sehr, dass sich in dem Fall nochmal was tut. Kein anderer Mord hat mich je so schockiert, wie dieser...


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2020 um 23:48
Ich hoffe auch, dass sich hier nach so langer Zeit noch etwas tut. Mir tut es für Ihre Familie unendlich leid. Es muss schrecklich sein, nicht zu wissen, wer das getan hat und warum. Die Tat ansich war ja schon so grausam.

Mir hat dieser Fall in all den Jahren keine Ruhe gelassen. Ich kann mich an die endlosen Diskussionen hier im Forum erinnern und dass der Täter einfach nicht gefasst werden konnte.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst
Kriminalfälle, 89 Beiträge, am 24.01.2021 von Misses.Tiii
kronzeuge007 am 09.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 24.01.2021 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 23.472 Beiträge, um 10:52 von Snow_White
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1203 1204 1205 1206
23.472
um 10:52 »
Kriminalfälle: Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst
Kriminalfälle, 743 Beiträge, am 25.01.2021 von Soup
Krötenkopf am 22.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
743
am 25.01.2021 »
von Soup
Kriminalfälle: Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst
Kriminalfälle, 764 Beiträge, am 28.11.2020 von Dödi
Miyucat am 24.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
764
am 28.11.2020 »
von Dödi
Kriminalfälle: Paul Schulz (damals 79) aus Hamburg seit 5 Jahren vermisst
Kriminalfälle, 52 Beiträge, am 05.09.2020 von chriseba
RomyS am 21.08.2020, Seite: 1 2 3
52
am 05.09.2020 »