Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 13:19
Das bringt doch alles nichts. Wir wissen viel zu wenig, als dass wir mutmaßen können, wo der Täter wohnhaft sein könnte oder womit er seine Brötchen verdient. Leichen lassen sich leider nunmal besonders gut in Wäldern verstecken, deshalb ist nicht der Förster, Forstarbeiter oder Jäger zwingend der Mörder. Und klar gibt es Berufsgruppen, die eher Zugang zu bestimmten Waffen haben, aber auch da wissen wir nicht genug, um aussagen zu können, dass das hier einen Zusammenhang hat. Was Frau Obst angeht, da muss jetzt einfach das Abchecken des Umfeldes, der persönlichen Beziehungen und die toxikologische Untersuchung abgewartet werden. Und Frau Graf, nun, weshalb auch immer die Polizei denkt, dass der Mörder aus Halle kommen könnte, es wird seine Gründe haben.
Und ganola, entweder hat man richtiges Wissen, dann behält man es besser für sich und teilt es wenn der Kripo mit, aber hier im Thread mit angeblichem "Insiderwissen" zu prahlen, ist für mich befremdlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 13:47
Es gibt nichts zu prahlen.Habe aber mit der Kripo darüber gesprochen und auch mit der Verwaltung, die haben MIR ABGERATEN MIT DER vERÖFFENTLICHUNG; DA DANN WIEDER --vERDÄCHTIGUNGEN-- AUSGESPROCHEN WERDEN:
Hätte aber gerne nur eure neutrale Meinung dazu gewusst.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 13:48
Und wie willst du eine neutrale Meinung, wenn wir gar nicht wissen, wovon du sprichst?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 13:58
Ich kann und darf den Fall G.O nicht hierreinbringen .Leider Aber per PN


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 14:01
Was hat das denn jetzt wieder mit der armen G.O. zu tun? Dann schreib mir eben eine PN und klär mich auf. Aber wehe, du hast wieder irgendwo ein Haus in einem Beitrag entdeckt. ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 14:31
@Granola
Wenn du was rausbekommen hast was wichtig,schaue noch mal genau unter google.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 14:51
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb:as bringt doch alles nichts. Wir wissen viel zu wenig, als dass wir mutmaßen können, wo der Täter wohnhaft sein könnte oder womit er seine Brötchen verdient.
Einerseits hast Du Recht, wir wissen zuwenig über den Täter, die Polizei allerdings schon.
Sie gehen im Fall Graf von einem ansässigen Bürger aus, siehe DNA-Untersuchungen.
Andererseits, je mehr LEute schon ergebnislos getestet wurden, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass er von außerhalb kommt. Gestern vermutete ich schonmal was in dem anderen Fall, was zumindest erklären würde, warum der Täter scheinbar keine Angst hat vor DNA, Spuren etc.
Ich schrieb sinngemäß "Täter aus Berlin, Waffe aus München, Mord i Halle"
Einer der viel unterwegs ist, ein Handelsreisender, o.ä.

Es bleibt natürlich vollkommen offen wo der Täter im Fall Graf(/evtl Obst) herkommt ob aus Halle +/- 50km oder von weiter her. Die Ortskundigkeit die in beiden Fällen vonnöten sind kann man sich heutzutage über das Internet aneignen. Im aktuellen Fall kann ein Täter sich auch inspiriert haben durch die Gedichte.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 14:54
@Locard
Entschuldigung wenn ich frage,aber wurde gesagt was das für ein Messer,womit Fr.Graf erstochen wurde ?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 15:00
Genaueres über das Messer oder die Stichverletzungen wurde meines Wissens nach nicht bekannt gegeben.
Wer auf die Jagd geht hat im allgemeinen ein Gewehr und ein Messer.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 15:06
@Anixiel
ich weiß es auch nicht, ich bin erst kurze zeit dabei mich intensiver mit dem fall zu befassen.
@talida
das stimmt, weißt du wie es sich mit schrotgewehren verhält, benutzt man die für die jagd, bzw. sind sie weit verbreitet in dem bereich?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 15:07
@talida
Messer für die Jagd sind extra dafür hergestellt worde.Außerdem sind sie schärfer,aber wird Polizei überprüfen.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 15:13
Wenn man ein bisschen googelt kann man eine Seite finden, auf der beschrieben wird, was alles in einen Jagdrucksack gehört. Und da werden unter verschiedenen anderen Dingen wie Messer usw. auch Klebeband und lange Kabelbinder aufgezählt.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 15:14
Also deuten "Revier" und "Utensilien" auf einen Jäger hin. In beiden Fällen. Aber wäre das nicht ein bisschen einfach? Ich bin sehr skeptisch.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 15:15
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Es bleibt natürlich vollkommen offen wo der Täter im Fall Graf(/evtl Obst) herkommt ob aus Halle +/- 50km oder von weiter her. Die Ortskundigkeit die in beiden Fällen vonnöten sind kann man sich heutzutage über das Internet aneignen. Im aktuellen Fall kann ein Täter sich auch inspiriert haben durch die Gedichte.
Diese Ortskundigkeit ist durch das Internet nicht zu erlangen. Besonders der Leichenfundort von Nelli Graf setzt wirkliche Kenntnis voraus.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 15:15
@maikäferchen
Dasvwird ja immer komischer,vielleicht gehören die Fälle zusammen.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 15:17
Ach ja, was ich auf der Seite auch interessant fand war , dass manche schrieben, sie hätten ihren Jagdrucksack immer im Auto.

@Anixiel

Ich weiss nicht. Ich kann das jetzt nur auf das was bei Frau Graf gefunden wurde beziehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 15:17
@bestintheworld
Ist das ganz sicher so und vielleicht das entscheidene Indiz, weshalb die Polizei von einem Ortsansäßigen ausgeht?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 15:17
@bestintheworld
ja?welche denn genau?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 15:30
@CleoWinter

Ich würde mal sagen, ja ist sicher. Denn ich komme von hier und kenne sehr viele Leute aus diese Gegend und keiner kannte diesen Platz. Des weiteren habe ich bis heute von keinem aus Halle etwas anderes gehört. Es gibt einige sehr ortskundige Personen die dies ebenfalls bestätigten.

@Locard
Welche? Ortskenntnisse? Das es diese Wege gibt, sie befahrbar sind und wie es dort aussieht, zeigt dir leider kein Google Maps. Und auf gut Glück fährst du da sicher nicht rein.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 15:37
@bestintheworld
Er muss ja keine Wegberechnung mit GoogleMaps durchführen.
Du schreibst ja selbst, dass die Haller Bevölkerung zum Großteil diesen Ort nicht kennt.
Muss man auch nicht, wenn man die Intention des Täters berücksichtigt.
Leiche/Wald/vergraben
Da reicht es schon, wenn man das Luftbild von Halle anschaut und Wald sieht, der Rest ist gut Glück.


Anzeige

melden