Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.11.2013 um 18:14
Was nu? Steh auf m Schlauch..
Also x1 und x2 von der Kripo? Kann ich mir kaum vorstellen, dass die auf Beweise schreiben..

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.11.2013 um 20:28
@Krötenkopf
Warum sollten sie da nicht drauf schreiben, wenn die Briefe fertig untersucht waren. Sie haben die Briefe ja schließlich auch rosa gemacht, um evtl. Fingerabdrücke sichtbar zu machen. Und nach der Untersuchung haben die Briefe halt Beweis x1 und Beweis x2 bekommen und sind in den Beweiskatalog aufgenommen worden.

Find ich jetzt nicht so unvorstellbar.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.11.2013 um 20:52
Ja, okay.. kann schon und wird wohl auch.. Dachte halt so Markierungen sind dezenter..


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.11.2013 um 00:15
hallo, also ich hab mich mit dem fall nicht näher befasst, nur die xy-sendung gesehen.
tanja könnte auf den weg zur schule abgefangen worden sein, wahrscheinlicher hat ihr
eine männliche person die autotür aufgehalten, und tanja war in einen alter, in dem
man schon mal einsteigen könnte.
die polizei sollte das lösegeld nehmen und einen mädchen geben, die tanja bis aufs haar
gleicht. dafür geht das mädchen den exakt gleichen weg wie damals tanja zur schule.selbstverständlich
wird das mädchen überwacht und gesichert. sollte der, der tanja mitgenommen hat,
auf den weg zur arbeit gewesen sein, und er hat diesen weg zur arbeit vielleicht heute noch,
könnte das eine reaktion dieses mannes hervorrufen.
selbstverständlich verlangt dieses unterfangen mut, aber bei einen kalkulierbaren risiko
ist das durchaus machbar.diese köder/falle masche ist auch auf andere fälle übertragbar.


2x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.11.2013 um 20:46
@egaht

ich finde sowas bringt es nicht, ich finde es eher wahrscheinlich das sie von der schule abgehauen ist und jetzt in einem prostitutionsring ist und vielleicht drogen nimmt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.11.2013 um 21:16
Zitat von egahtegaht schrieb:wird das mädchen überwacht und gesichert. sollte der, der tanja mitgenommen hat,
auf den weg zur arbeit gewesen sein, und er hat diesen weg zur arbeit vielleicht heute noch,
könnte das eine reaktion dieses mannes hervorrufen.
Meinst du das ernst? Welche Reaktion erwartest du dir denn da?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.11.2013 um 22:59
@Minderella mich irritiert das mehr:
Zitat von egahtegaht schrieb:die polizei sollte das lösegeld nehmen und einen mädchen geben, die tanja bis aufs haar
gleicht.



melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.11.2013 um 23:02
Ich hab versucht, bei dem Teil anzusetzen, der mir noch rationale Fragen ermöglichte. ^^ (Er meint Belohnung statt Lösegeld, oder?)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.11.2013 um 23:36
ich bin irritiert und kann da gar nirgends ansetzen


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.11.2013 um 23:48
Ich habe hier mittlerweile gelernt, mich gedanklich auf die merkwürdigsten Ideen einzulassen - ob das was Gutes ist, weiß ich nicht genau. ;)


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.11.2013 um 00:15
hallo, natürlich meine ich belohnung, lösegeld ist unsinn, sorry
könnt ihr euch denn gar nicht in einen täter versetzen. angenommen ihr habt vor
10 oder 20 jahren angehalten weil ihr jemand ins auto locken wolltet, der/die euch
irgendwie aufgefallen ist. die person steigt dann tatsächlich ein,vermutlich sogar
freiwillig,aber im weiteren verlauf ging dann alles schief und es liegt jemand tot
auf dem boden. jetzt ist es 10 oder 20 jahre später und genau die person. die damals
eingestiegen ist, steht/läuft nochmal auf dem gehweg,neben deinen auto.
alsoich würde bremsen ,anhalten,schauen, überlegen,zurückdenken,rekapitulieren,
reflektieren, das heisst ich würde irgendwie reagieren, und damit auffallen.
so,ich hoffe ihr könnt mir jetzt folgen


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.11.2013 um 13:28
Es ist aber a) sehr unwahrscheinlich, eine Person zu finden, die TM so ähnlich sieht und b) gar nicht sicher, dass der Täter dort überhaupt noch wohnt/den gleichen Job hat/es eine tägliche Strecke war/er überhaupt aus der Gegend kommt/usw. (Genauer gesagt wissen wir nichtmal, ob es überhaupt einen Täter gab.)

Weiterhin: Nur weil du so reagieren würdest, lässt sich daraus nichts ableiten. Und schon gar nichts, was sich als Beweis verwenden ließe.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.11.2013 um 13:47
ich muss mich da vollumfänglich @Minderella anschließen. ich kann mich auch sicher in einen Täter hineinversetzen nur nach so langer Zeit und bei einen so bedachten Täter (falls es eben einen geben sollte), ist für mich eine derartige Reaktion ausgeschlossen.
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Ich habe hier mittlerweile gelernt, mich gedanklich auf die merkwürdigsten Ideen einzulassen - ob das was Gutes ist, weiß ich nicht genau. ;)


das sind m. E. die besten diskussionspartner: auch mal über andere Theorien nachdenken ist so wertvoll im Gegensatz zu den Leuten, die nur ihre Idee gelten lassen, jedem ihre Meinung aufzudrücken versuchen und so Diskussionen kaputt machen und andere User mit ihrem diktatorenhaften Verhalten aus dem thread verscheuchen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.11.2013 um 14:43
@pi18
@Minderella

Dieser Fall ist so mysteriös. Unglaublich, ich glaube allerdings auch nicht, dass man nach soooo langer Zeit einfach ein Mädchen auf die Straße stellt und dann hat man den Täter (jetzt mal absichtlich sehr lapidar ausgedrückt).

@Krötenkopf

Das man da direkt drauf schreibt auf die Beweise ... hmm naja gut, kann man machen, muss man aber nicht. Hätte das jetzt auch anders gedacht aber gut!!! Ist so!!!

@all

Was haltet Ihr hier denn von einem freiwilligen Verschwinden??? Ein Freund von mir, dem habe ich mal ein paar Artikel gezeigt und der meinte ... hatte noch nie was von dem Fall gehört und interessiert sich auch nicht für Kriminalfälle.

Im käme es so vor, sie wollte doch Tänzerin werden. Ein toller Tänzer den Sie kennen gelernt hat, hat Ihr das Blaue vom Himmel versprochen und ihr versprochen sie würde im Musical mittanzen können ... mit dem ist Sie mit! Freiwillig.

Die Briefe kamen, weil Sie ein schlechtes Gewissen hatte. Mehr nicht.
Was meint Ihr???


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.11.2013 um 14:51
Wollte sie Tänzerin werden? Ich dachte, sie ginge in die Tanzschule = Standdardtanz - hatte ich gedacht, aber vielleicht hat das auch nur mein Hirn aus dem XY-Beitrag rausgezogen.

Ich kann mir vorstellen, dass es zunächst ein freiwilliges Verschwinden war und dann "etwas" passiert ist, ja. Dennoch: Man müsste mehr über TM, ihren Schreibstil und ihre Gewohnheiten wissen, um beurteilen zu können, wie die Briefe da ins Bild passen. Für mich klingen die Briefe "komisch", aber wenn ich mal überlege, wie Freunde von mir Postkarten/SMS schreiben, da könnte man durchaus auch auf so einen Gedanken kommen. Hm.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.11.2013 um 15:20
@Minderella

Was ich noch komisch finde, ist die Tatsache, dass Sie Ihre Mutter gefragt hat, ob Sie sie abholt von der Schule, die Mutter aber vergeblich wartet.

Tanja aber an diesem Tag gar nicht in der Schule war, sie hat sich krank gemeldet.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.11.2013 um 17:02
Ich finde etwas doof, dass es keinen Faktenthread gibt (oder?) und auch keine Wiki-Artikel. Ich glaube nicht, dass sie sich krank gemeldet hat, sondern dass sie einfach nicht dort ankam? Aber ich stecke in diesem Fall nicht so recht drin.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.11.2013 um 17:11
@Minderella
Ich würde den Thread hier auch nicht benutzen, da auf ca. 70-80 Seiten purer Unsinn steht.
Der Kerl, der hier Unruhe stiftete gehört auf den Mond geschossen oder gleich in die Oortsche Wolke.
Fakten sammeln ist immer gut. Vielleicht findest du Mitstreiter die daran arbeiten. Dann könnt ihr im Gruppenforum einen Faktenthread erstellen....


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.11.2013 um 07:59
@Minderella

Also bei XY wurde gesagt, sie besuchte eine Tanzschule und träumte davon einmal Tänzerin in einem Musical zu werden.

Bei XY wurde es so dargestellt, Sie hat Ihre Mutter angerufen und Sie gebeten Sie von der Schule abzuholen. Dort stand die Mutter vergeblich.

So und ab da habe ich mich vertan.

Um ca. 17 Uhr rief eine Freundin von Tanja an um zu fragen wie es Tanja geht, weil Sie ja an diesem Tag nicht in der Schule war, dachte die Freundin sie wäre krank.

Sorry, mein Fehler!!!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.11.2013 um 11:13
@Schnaki
Macht ja nichts, wie gesagt, ich stecke hier in dem Fall auch nicht so tief drin wie in anderen Vermisstenfällen, und es gibt auch nicht die Möglichkeit, sich schnell durch einen Wiki-Artikel oder ähnliches die Fakten wieder drauf zu schaffen. Dennoch passt das Bitten, abgeholt zu werden, nicht so recht in das Bild eines freiwilligen Verschwindens, es sei denn, die Zeit, in der die Mutter weg war, wurde genutzt, um evtl noch etwas aus der Wohnung zu holen, was ja nicht der Fall war.


Anzeige

melden