Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.09.2013 um 11:54
Gemäß der Beschreibung waren die Augen grün-braun.


http://vermisste-kinder.jimdo.com/vermisste-kinder-1/tanja-m%C3%BChlinghaus/

Wie immer das in Wirklichkeit auch aussehen mag.

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.09.2013 um 12:00
@jerry142 wie man auf dem sw-bild besonders gut erkennen kann :D nein aber grün-braun ist dann wieder was ganz anderes als nur grün. und auf dem farbbild erkennt man die augen deutlich als braun, das "grün-braun" würde dann wohl nur noch den gerichtsmediziner interessiert haben, wenn er genau hinschaut. wenn TM jemandem in der bspw. Wiesbadener oder Mainzer Fußgängerzone über den weg läuft, sieht man braune augen. ich denke, eltern oder angehörige tun sich keinen gefallen damit, so ganz genaue angaben zu veröffentlichen. vielmehr täten sie sich einen gefallen, age-progressing-bilder anfertigen und veröffentlichen zu lassen nach so langer zeit, in verbindung mit brauchbaren infos (braune augen statt grün-braun) wäre das doch dann viel hilfreicher, wenn jmd sich mit sowas noch beschäftigt, wie wir es tun.

Katrice Lee's Age-Progressing-Foto beispielsweise hat sich mir so ins gedächtnis eingebrannt, wenn ich die in nem restaurant sehe, erkenn ich sie. oder bei maria brigitte henselmann aus freiburg, die ja noch nicht so lange weg ist, von ihr wurden mehrere bilder veröffentlicht, so werde ich sie eher erkennen, wenn die mir irgendwo über den weg läuft.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.09.2013 um 12:09
Ich halte es zwar vermessen über eine Augenfarbe aufgrund lediglich EINES oder WENIGER Bilder zu urteilen, aber zu grün-braun gibt es wohl eine Vorstellung:

Wikipedia: Augenfarbe


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.09.2013 um 12:13
@jerry142 was soll daran vermessen sein ? wie genau schaust du menschen in die augen, die in der fußgängerzone an dir vorbeigehen ? das "grün-braun" aus wikipedia ist bei mir in der fußgängerzone braun, ebenso wie das eine bild von TM, welches überall rumschwirrt. solange ich TM nicht obduziere, hat sie für mich braune augen, wie auf dem bild von ihr ersichtlich ist.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.09.2013 um 12:26
@pi18

Weil der Farbton meiner Augen auf den meisten Fotos von mir auch nicht mit der Originalfarbe übereinstimmt.

Wenn für Dich grün-braun mit braun gleichzusetzen ist - okay.

Für mich nicht. Eines der besten Mädels der Welt hat braune Augen - und da sehe ich einen deutlichen Unterschied zu dem Foto "grün-braun" in wikipedia.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.09.2013 um 12:28
warum stürzen sich eigentlich immer alle gleich auf facebook ?

wenn ihr euch absetzen würdet, hättet ihr doch alle einen triftigen grund dafür. wer von euch würde dann wohl noch unter seinem echten namen leben ? und das dann auch noch nach einer langjährigen polizeiermittlung (und ohne gefunden zu werden)? wohl keiner. wie kann man dann vermuten, dass die dame aus FB, die sich bis auf das Y in "Tanya" genau gleich schreibt, wie die vermisste, die vermisste selbst sein könnte ?

wenn das dann ausfällt, durchsucht man die freundesliste und findet eine Tanja mit anderem nachnamen und unterstellt ihr optische ähnlichkeit zur vermissten ? denkt ihr wirklich, dass die leute so doof wären ? die hauen doch ab, weil sie nicht gefunden werden wollen. und in wuppertal leben viele menschen, welche alle irgendwelche kontakte irgendwo hin haben. und dass die polizei nicht blöd ist, wissen wir alle. auch wenn die nicht immer ihren job so machen, wie sie sollten, werden sie aber sicher schon in facebook so naheliegende dinge überprüft haben.

ich habe eine dame in FB gefunden, die genau gleich heißt, wie meine verschwundene cousine. die ist es aber nicht. meine cousine wohnt irgendwo in wien, hat sicher ein privatleben und freunde, familie und bekannte und ganz bestimmt auch einen facebook-account. nur definitiv nicht unter ihrem namen. sie will nicht gefunden werden, sie ist auch nicht mit irgendwem aus dem dorf befreundet unter ihrem neuen namen.

ich mein okay, die hoffnung stirbt zuletzt, dass sie echt nicht alle kontakte aufgegeben hat. aber wie wahrscheinlich erscheint euch das bei jmd, der einfach verschwindet ? dann noch das profil nicht auf höchster privatsphäre-stufe und jeder kann die fotos anschauen - auch wir. und dann natürlich nochmal an die umstände betreffend TMs verschwinden gedacht: meint ihr echt, dass sie noch leben könnte ? meint ihr echt, dass wenn es so wäre, sie einen facebook-account hätte, mit dem man sie schnell aufspüren könnte ?

ich kann die denkweise nicht nachvollziehen, vielleicht könnte mir das jmd bei gelegenheit erklären.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.09.2013 um 12:39
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Weil der Farbton meiner Augen auf den meisten Fotos von mir auch nicht mit der Originalfarbe übereinstimmt.
und wie sinnvoll ist es dann, nur so wenige fotos von TM zum veröffentlichen rauszugeben ? mal angenommen, die angaben ist falsch - dann siehst du womöglich irgendwo ne verkäuferin, die TM so sehr ähnlich sieht, aber die hat dann halt leider die falsche augenfarbe. nämlich blau. weil sie kontaktlinsen trägt.

TG beispielsweise hat man aus sämtlichen winkeln bei der masse an fotos, da gibts dann sogar leute, die sofort erkennen, ob es sich bei einem mädchen auf einem foto um TG handelt oder nicht.

wäre doch auch möglich ? ich finde einfach, dass man doch mehr fotos von den vermissten bräuchte. allein die nase zu identifizieren finde ich anhand des einen fotos extrem schwer. ich hab die tanja mit anderem nachnamen auch mit genau dem foto aus deinem link verglichen und hatte echte probleme bei der nase.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.09.2013 um 13:22
@pi18

Dass sich Personen von dem einen oder anderen Foto unterscheiden, hat man bei mehr als einem Fall, der bei allmystery behandelt wird bzw. wurde, sehr gut erkennen können.

Ich wollte wegen der Augenfarbe jetzt auch keinen großen Disput beginnen, ich bin in dem Fall nicht drin, weiß es auch nicht genau oder besser.

Mir fiel heute nur die Frage dazu auf. Eine Sache, bei der eigentlich Klarheit herrschen sollte.
Wir haben uns eben gerade noch einmal den Beitrag von Aktenzeichen xy ungelöst angeschaut.
Unser subjektiver Eindruch anhand der dort gezeigten Fotos: Augenfarbe braun. Nur bei zwei Fotos war so etwas wie ein Stich ins grüne zu erkennen.

Aber es hieß dort auch Augenfarbe "grün-braun". Da erwarte ich bei und von einer Personenbeschreibung eigentlich, dass es einem Betrachter bzw. Beobachter möglich ist, einen Unterschied wahrzunehmen.

Die Augenfarbe wird als weitgehend unveränderliches Merkmal betrachtet.
So wikipedia.
Aber neben farbigen Kontaktlinsen sollen auch Veränderungen möglich sein (Medikamente, Ernährung, Wachstum/Alter).


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.09.2013 um 13:36
@jerry142 das hat doch nichts mit einem disput zu tun, wenn ein user etwas einwirft und ein anderer user kommt und so lange rumbohrt, bis man zu einem einigermaßen befriedigenden ergebnis kommt, ist das für mich eine diskussion und kein disput. deshalb halte ich beiträge, wie deinen für hilfreich, im gegensatz zu kommentaren, die tatsachen falsch darstellen oder alle drei seiten irgendwelchen müll immer wieder und wieder aus der versenkung hochzerren.

du + gesellschaft seht also auch braune augen im XY-Beitrag. wenn du "tanja+mühlinghaus" in der google bildersuche eingibst, kommen die immer gleichen drei bilder. und ich denke, dass eines davon auch nur ein vergrößerter ausschnitt eines bestimmten bildes ist. somit hätten wir zwei veröffentlichte bilder, von welchen eins sw ist und das andere braune augen zeigt.
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Aber neben farbigen Kontaktlinsen sollen auch Veränderungen möglich sein (Medikamente, Ernährung, Wachstum/Alter).
und da gab es viel zeit für veränderungen seit 1998. ich denke einfach, es wäre zeit für age-progressing-bilder in alle richtungen. älter, längere haare, kürzere haare, dicker, dünner, usw, usf ..

irgendwie hab ich jedes mal das gefühl, dass wenn mehr als 2 jahre ohne lebenszeichen vergangen sind, die beteiligten in vielen fällen aufgeben. ich finde das so traurig, dass irgendwann der punkt kommt, wo einfach schicht im schacht ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

17.10.2013 um 00:50
schaue hier immer wieder mal rein aber es kommt nichts neues mehr. Man erwartet zwar nichts anderes aber es ist jedesmal ein schreckliches Gefühl, dass sich nichts tut. Irgendwie schlimm, wenn man so tief in einem Fall drin steckt...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

17.10.2013 um 21:35
da von uns ja keiner so tief in diesem Fall drinsteckt, können wir alle irgendwie damit Leben. steckte hier jmd selbst so tief drin, würde diese Person sicher was dazu schreiben.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.11.2013 um 09:52
Zitat von pi18pi18 schrieb am 22.09.2013:irgendwie hab ich jedes mal das gefühl, dass wenn mehr als 2 jahre ohne lebenszeichen vergangen sind, die beteiligten in vielen fällen aufgeben. ich finde das so traurig, dass irgendwann der punkt kommt, wo einfach schicht im schacht ist.
Ja aber wo soll man ansetzen? Was soll die Polizei machen?! Ohne Leiche oder irgendeine Zeugen aussage wird hier leider auch nichts mehr passieren!!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.11.2013 um 09:58
Sehe ich auch so.. Leider..
Die Fakten, die es zu diesem Fall gibt, kann man auf wenige Seiten zusammen fassen. Der Thread ist letztendlich nur durch diesen P.O. überhaupt gewachsen.
Wo könnte man nochmal ansetzen..? Es ist zu wenig bekannt, auch von der Polizeiarbeit..


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.11.2013 um 10:56
@Krötenkopf
@pi18


Mir kommt halt der Inhalt der Briefe sehr komisch vor.

Im 1. Brief: kümmert Euch um die Hasen Babysitten etc.
Im 2. Brief: Ich hoffe Ihr erledigt die Sachen um die ich Euch gebeten habe.

Vielleicht sollten wir die Briefe noch einmal genaustens unter die Lupe nehmen??
Besteht die Möglichkeit eines Anfangs freiwilligen Verschwindens? Und dann ein Gewisses Abhängigkeitsverhältnis? Das gleiche habe ich gerade bei Katrin Konert in den Raum geworfen!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.11.2013 um 11:18
@Schnaki
Die Briefe sind äußerst seltsam! Und eigentlich auch der einzige Anhaltspunkt den wir haben!
Wenn ich rein theoretisch mit 15 J. hätte abhauen wollen, hätte ich das geplant! Ich hätte mir einen Tag ausgesucht, an dem meine Eltern länger weg sind und einen Brief zu Hause hinterlassen! Ob ich überhaupt so Selbstverständlichkeiten, wie das Hasen füttern reingeschrieben hätte, sei zudem dahin gestellt.

In dem 2. Brief "die Sachen erledigt" finde ich kurios. Das Füttern der Tiere ist nicht mit 1x erledigt, höchstens das Babysitting absagen. Was sollen die Nummern und das x1 und x2? Sind letztere nachträglich von der Kripo drauf geschrieben?

Vielleicht war das Verschwinden anfangs freiwillig, aber da schon der erste Brief seltsam ist, glaube ich das kaum. Interessant wäre, ob die Schrift etwas aussagt, wie zB dass die Briefe unter Stress etc geschrieben wurden?! Das können wir leider nicht beurteilen.. Gerade der letzte Brief ist vom Inhalt nicht mal die Briefmarke wert. Es steht nix neues drin und das was drin steht traf nicht ein.. Da ist einiges faul..


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.11.2013 um 11:39
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Punktsetzung recht uneinheitlich ist.. Mal direkt hinterm Letzten Wort, mal mit rel großem Abstand. Habe mal überlegt, ob es Sinn macht die Sätze wo ein großer Abstand des Punktes zum letzten Wort ist, als unwahr hinzustellen. Macht das Sinn? Probiert s mal, wenn ihr versteht was ich meine..


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.11.2013 um 18:14
@Krötenkopf

Stimmt Du hast recht, also wären die Sätze macht euch keine Sorgen und die Angaben wann Sie wieder Zu Hause sein wollte gelogen ...

Die Punkte sind aber ganz schön weit weg!

Meinst Du weil sie sich geweigert hatte diese Sätze zu schreiben oder sollte das ein Hinweis sein. Ich sag mal so wenn, wir nennen ihn mal Entführer neben ihr stand und diktierte bleibt wenig Luft für einen "Hilferuf"!!!!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.11.2013 um 18:26
@Schnaki

Wenn man das wüsste.. Oder als Hinweis, dass quasi noch etwas bis zum Punkt fehlt, dass sie aber nicht schreiben kann/darf..

Irgendwo war auch ein Komma weit hinten, klebte fast am nächsten Wort..

Denke dass man Zeichen wie Punkt und Komma eher unbewusst und daher ähnlich setzt..

Sicher bin ich mir nur darin, dass die Briefe mehr aussagen, als sie zunächst scheinen..


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.11.2013 um 18:30
@Krötenkopf

Ja da bin ich mir auch sicher ,,, wir müssten das mal auseinander pflücken!,


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.11.2013 um 18:40
@Krötenkopf

Auf dem ersten Brief ist kein Datum nur auf dem letzten ... Ich gehe eh ganz stark davon aus, dass sie unmittelbar nacheinander geschrieben wurden!!!! Darum auch das Datum auf dem 2. Brief!!!


Anzeige

melden