Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 22:21
@NoHaloperidol
Es wurde ja schon viel über eine Verbindung zum Fall frauke liebs spekuliert, aufgrund der Briefe und auch unabhängig davon. .
Auch andere ungelöste Fälle wurden teils angesprochen, als "gleiche Täter Verbindung".
Leider weiss man ja aber nicht, ob und welche tat(en) geschahen...
Man schliesst jedoch auch hier ein dauerhaft freiwilliges verschwinden aus...
Was könnte also geschehen sein? Und hat noch jemand einen anderen noch nicht erwähnten Fall , der mit diesem vielleicht zusammen hängt?

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 22:21
@LIncoln_rhyME
Laut der Zeitungsberichte ist es ihre Handschrift, aber nicht ihr normaler Schreibstil gewesen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 22:23
@latte3
Beim googlen rein gar nichts gefunden, was vergleichbar wäre. Außer eben eine gewisse Ähnlichkeit zum Fall Liebs.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 22:24
@NoHaloperidol
Ich meine nicht den stil, die schrift an sich. Ich kann mir gerade nur schwer vorstellen, dass es dazu wissenschaftliche untersuchungen gibt. Weil man zwang nur schwer künstlich erzeugen kann.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 22:27
@NoHaloperidol

da muss ich dir recht geben , das habe ich geschrieben, zu dem zeitpunkt lagen mir aber ein paar wichtige unterlagen noch ncht vor , ich ging davon aus das der erste brief so eingeworfen wurde.

Irren ist menschlich


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 22:27
@LIncoln_rhyME
Ich habe mal irgendwo ( wo war das nur?) gelesen, dass man eine Handschrift immer erkennen kann ( Fachmann), weil es wohl so viele kleine Details gibt. Aber wäre in der Tat interessant, zu wissen, ob man auch
Erkennen kann, in welcher Gefühlslage etwas geschrieben wurde.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 22:28
@Dirk.l
Sorry, aber wichtige Unterlagen braucht man dafür nicht. Also ich hatte zumindest auch keine.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 22:29
@NoHaloperidol
Das es ihre. Handschrift war bezweifel ich gar nicht. Nur, wie du selbst schreibst, wäre es interessant ob man abweichungen bestimmten situationen zuordnen kann.
Ich kanns mir nicht vorstellen. Nicht so genau.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 22:32
@LIncoln_rhyME
Was ich mir vorstellen kann ist, dass wenn man unter Druck steht, oder gestresst ist, dass man dann mehr Schweiß absondert und man das vielleicht auf dem Papier finden kann.
Jedenfalls ging's mir bei schriftlichen Prüfungen immer so, dass ich das Papier auf jeden Fall mit Flecken abgegeben habe.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 22:33
Sicherlich gibt es Graphologen die anhand der Handschrift vieles deuten können.... aber ich glaube nicht, dass das wirklich eine große Aussagekraft hätte!?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 22:40
Ich weiß nicht, aber irgendwie könnte ich mir sowas ähnliches wie bei der derzeit vermissten Maria der Fall ist vorstellen!? 😳


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 22:42
@Lara1973
Maria B.?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 22:44
Also wenn du jetzt wirklich Maria Baumer meinst... Niemals! Eine 15jährige hat doch nicht so einen Plan im Kopf.
Mit 15 ist man noch ein Kind...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 22:45
@Lara1973
Ok, jetzt weiß ich welche Maria du meinst.
Sorry.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 22:46
vermisst seit 21.10.1998
Brief 1. erreicht elternhaus am 22.10.1998 darin steht sie kommt in 3 wochen
Brief 2 erreicht elternhaus am 26.10.1998 , datum des briefes 24.10.1998

beide Briefe wurde im Briefzentrum Ddorf abgestempelt

ich frage mich wie ein brief der am 21.10.1998 am tag des verschwindens geschrieben wurde , im briefzentrum Ddorf abgstempelt wurde , einen tag Später das elternhaus erreichen kann .


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 22:48
@Dirk.l
Die Zustellung eines Briefes, dauert bei der Entfernung selten länger als einen Tag!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 22:48
Äh, die meisten Briefe kommen einen Tag später an! Was ist daran ungewöhnlich?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 22:49
@Dirk.l
Unsere Post hat damals einfach noch zuverlässig und schnell gearbeitet. Und der Weg von D nach W ist auch nicht weit.
Ich habe früher neben der Ausbildung in einem Briefzentrum gearbeitet. Das geht alles sehr schnell. Allein schon weil auch Nachts sortiert und verteilt wird.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 22:50
@NoHaloperidol
Auch heute kommt ein Brief nach einem Tag am Ziel an...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 22:51
@Robert80
Nein, leider nicht immer. Bei uns kommt auch nicht jeden Tag der Postbote. Und nein, ich wohne nicht auf dem Dorf;). Laut Briefträger ist das Personalmangel.


Anzeige

melden