Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 19:43
@grizzlyhai
Eher realistisch 😉😊

@schluesselbund
Danke!😀

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 19:52
@Sahraphina

stimmt pessimistisch ist nicht das richtige Wort.

@zweiter

Aus Seite 4 oder 5 der Beitrag von "der Greif" (in meinen Augen der beste Beitrag des threads), in dem Umfeld steht, dass der Vater die Polizeiarbeit kritisiert hat. Es steht noch dabei, dass er der Meinung ist/war, die Polizei hätte nicht genug getan, um Tanja zu finden.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 19:59
Denke, das ist normal, dass die Angehörigen es so empfinden. Schließlich blieb die Tochter leider bis heute verschwunden. Wenn vermutlich eine gewisse Zeit ins Land gegangen ist, zweifelt man automatisch, ob da "alles mit Rechten Dingen" etc. ablief.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 20:03
Zitat von shiashia schrieb:Liebe Tanja,

da ich weiß, dass Du hier bei allmystery mitliest, ob als angemeldeter User oder unangemeldet weiß ich nicht, wende ich mich nun auf diesem Wege direkt an Dich persönlich!

Wir brauchen dringend Deine Hilfe, um weitermachen zu können. An EUCH zweifeln wir nicht!!!

Wir drücken Dich!!!

Deine Ma und M.
damit der Beitrag nicht verschwindet


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 20:28
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Aus Seite 4 oder 5 der Beitrag von "der Greif"
danke ,habe ich gelesen ,ist ein guter beitrag .
es steht dort aber auch nur das übliche über die kritik des vaters.
worum es genau ging ,weiß man nicht.

allerdings kommt auch in dem beitrag die vermutung auf ,das der abgang von tm vielleicht geplant war, aufgrund des zeitschindens in den briefen .

also wäre es dann so, das sie am nächsten tag in düsseldorf war,die briefe von dort abschickte und weiterzog ,alleine und untertauchte.
grund wäre die zerissene familie,die man nicht wirklich brauchte.
warum schreibt man dann, das man zurück kommt ,aber man kommt doch nicht ?
wäre dann als strafe für die eltern ,sie sollten selber in eine situation kommen von verlust und falschen versprechungen.
würde sie sowas tun ,wäre meine frage ?


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 20:46
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:allerdings kommt auch in dem beitrag die vermutung auf ,das der abgang von tm vielleicht geplant war, aufgrund des zeitschindens in den briefen .

also wäre es dann so, das sie am nächsten tag in düsseldorf war,die briefe von dort abschickte und weiterzog ,alleine und untertauchte.
grund wäre die zerissene familie,die man nicht wirklich brauchte.
warum schreibt man dann, das man zurück kommt ,aber man kommt doch nicht ?
Für mich ist das alles nicht nachvollziehbar. Aus meiner Sicht ist Tanja jemandem aufgefallen, der sie unbedingt „haben“ wollte.

Die Briefe sind evtl. unter Zwang geschrieben worden…

Ich glaube nicht daran, dass Tanja M. noch am Leben ist…die Spekulationen in Ehren.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 20:54
@zweiter

Es gab am Vorabend ihres Verschwindens wohl ein Problem mit der Mutter, da Tanja in einer Disco war und wesentlich später nach Hause kam, wie vereinbart. (Quelle?)

Sie hätte jemanden treffen können, der sie manipuliert und beeindruckt hatte…


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 20:54
@Mauro
du meinst ein eifersuchtsdrama ? wegen dem neuen freund ?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 20:54
@zweiter
Wenn TM die Briefe an einem Tag weggeschickt hätte, dann wären sie an einem Tag angekommen. Sie kamen jedoch zeitversetzt an.
Die Eltern Strafen? Könnte ich nachvollziehen, genauso könnte ich mir auch vorstellen, dass es erst Mal eine Flucht vor der Realität war.

Wurde TM für tot erklärt? Weiß das jemand?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 20:57
@Maximil
ich meine auch nicht, das sie an einen tag abgeschickt wurden.

ich glaube auch nicht das sie abgehauen ist .
es war nur ein mögliches szenario und die frage sollte sich jeder stellen ,ob sie sowas machen würde.
oder wie realistisch wirkt es.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 20:57
@Maximil

Ich glaube jugendliche können nicht für Tod erklärt werden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 21:06
@Mauro
der vorabend könnte natürlich auch eine rolle spielen.


es gibt ja ein paar kleine details in den briefen ,die anders sind .
was meint ihr denn dazu ?

das lieber ,bei" lieber papa",wurde mal groß mal klein geschrieben.
was ich aber noch wichtiger finde.
im zweiten brief ist das tanja am ende doch sehr dunkel und ich meine auch hakeliger,so als hätte sie mit mehr druck geschrieben ,
oder jemand anderes hat das" tanja" eingesetzt .
dazu ist das ausrufezeichen anders geschrieben.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 21:21
@zweiter
Ich meine, dass die Tatsache, dass auf dem zweiten Brief ein Datum ist (könnte vordatiert sein), kombiniert mit der Formulierung "Ihr braucht mich immer noch nicht zu suchen", die Hinweise dafür sprechen, dass versucht wurde Zeit zu gewinnen. Warum sollte sie darauf herumpochen, dass ja nicht gesucht wird? Warum schreibt sie "immer noch nicht"?
Allein schon die Bitte "lasst euch was für die Schule einfallen" spricht sehr dafür, dass TM diese Worte in die Feder gelegt wurden.

Ich hatte die Briefe anfangs gelesen und nun mit ein wenig Abstand wieder. Für mich sind sie Fake (im Sinne von nich TMs Worte). Ganz im Gegenteil, ich denke die ganze Zeit an diesen anderen Fall, bei dem das weibliche Opfer die beruhigenden SMS an ihren Mitbewohner schrieb. Ich glaube, das wurde hier ebenfalls schon diskutiert.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 21:24
@Maximil
ich glaube das sehen die meisten so ,das die briefe eine verzögerung oder zeitgewinn beinhalten .

demnach also auch nicht frei geschrieben wurden,deswegen also auch kein freiwilliges entfernen von tm.
so sehe ich das jedenfalls


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 21:28
Könnte sein, dass da schon die Stimmung gekippt ist. Es wurde ja von vorherein spekuliert, dass die Briefe unter Zwang geschrieben sein könnten. Allerdings halte ich auch eine Aufgewühltheit für möglich, die die Gedanken blockiert hat.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 21:30
@zweiter
Freiwillig entfernt vielleicht, so lange wollte sie halt anfangs nicht bleiben. Wenn man z.B. ihre Familie bedroht hätte, wäre TM womöglich auf so etwas eingegangen.

Ich glaube, dieser Fall kann gelöst werden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 21:31
@grizzlyhai
eine aufgewühltheit ...mhhh
aber wo sind ihre emotionen,ihre erklärung ala
ich kann nicht mehr ,es geht mir alles an die nerven ,ich muss mal raus ,alles ist scheiße,blödes dies oder das
so wie junges mädchen schreiben würde.
stattdessen sorgt sie sich noch um pflichtaufgaben ?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 21:35
@zweiter

Es steht ja gar nicht fest, wann die Briefe geschrieben wurden. Vielleicht ja schon eine Woche vor ihrem Verschwinden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 21:37
Der Appell im Brief liest sich für mich so, als wenn TM (oder der Ghostwriter) genau Bescheid wusste, wo die neuralgischen Punkte sind. Also so, wie wenn sie wüsste über was die Eltern gerade nachdenken, bzw. was sie gedenken zu tun.

Je öfter ich mir die Briefe durchlese desto schräger sind sie. TMs Schreibstil hin oder her, so empathisch war sie als 15jährige nicht, um genau die Punkte zu treffen.


3x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 21:38
@grizzlyhai
ja mag sein,vielleicht war es auch so ,das der brief zu einer geschichte gehörte die sie mal schrieb,oder ein aufsatz ,ein buch ?

doch wo bleibt zb ,es tut mir leid mama ?
der satz fängt an mit...
ihr braucht euch keine sorgen zu machen.

das klingt für mich nach einer linie,einen bremsklotz
nicht nach emotionen, oder einen wegbleibebrief.


Anzeige

melden