Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 21:40
@Maximil
Zitat von MaximilMaximil schrieb:Also so, wie wenn sie wüsste über was die Eltern gerade nachdenken, bzw. was sie gedenken zu tun.
du meinst es klingt wie die eltern selbst .

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 21:41
So war das nicht gemeint, ich denke sie hatte auch, wenn die Briefe vorab geschrieben wurden, sie hatte Hilfe. Also jemand, der ihr das komplett geplant hat.
Vielleicht hat sie diesen in der Disco kennen gelernt. Gab es 1998 die Loverboys schon bzw. noch ? War nicht mehr meine Zeit.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 21:42
@zweiter
Nein, so weit würde ich nicht gehen wollen. Aber so, wie wenn man in Kontakt stünde.

Oder eben sehr genau rein gehorcht hat in TM. Auf die Art: was musst Du die nächsten Tage unbedingt erledigen? Was werden Deine Eltern tun? Was denkst Du? Etc.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 21:43
@Maximil
oder nur eine aufgabe,beschäftigung zur ablenkung ?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 21:50
Hat irgendjemand Infos zu dem Discobesuch vom Vorabend? Wurden andere Gäste befragt mit wem TM sich evtl unterhalten hatte? Wenn Sie außerplanmäßig länger geblieben ist dann war sie vielleicht schon in dieser Nacht bei ihrem späteren "neuen Freund".

Dann grenzt sich das Suchgebiet jedoch sehr sehr ein und ich hätte DNS Abgleiche unter den Gästen gemacht.

@grizzlyhai
Was ist ein Loverboy? :) Ein Sugardaddy?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 21:59
http://www.no-loverboys.de/loverboys/wer-ist-ein-loverboy/

Ich habe mal einen Link reingestellt, der diese Vögel gut beschreibt. Ich weiss nicht, ob die noch in der Form auftreten.
Wäre aber eine nicht zu unterschätzende Möglichkeit. Auf jeden Fall wäre Tanja mit ihrer Unzufriedenheit ein erstklassiges Opfer gewesen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 22:29
Ich versuche mal die vermutlich logischten Gründe zu nennen, weshalb Tanjas Familie hier auf Allmystery diesen Aufruf gestartet hat.
In dem neuesten Zeitungsbericht über Tanja (den man hier aus urherberrechtlichen Gründen gelöscht hat) wurde geschrieben das P. Orth mit Tanja in Kontakt stehen würde.
Ich kann mir vorstellen das Tanja (falls sie noch lebt) sich selbst im Internet gesucht hat und diese Seite über sich gefunden hat. Viele Seiten vorher schrieb P.Orth die Sache mit der Drückerkolonne und das er nach Tanja suchen würde. T.M wird das dann vielleicht gelesen haben und somit auch die Facebook Seite von P.Orth ausfindig machen können.
Dort steht eine Adresse von der JVA, wo man ihm einen Brief hinschicken kann da er zur Zeit inhaftiert ist. Tanja wird dann ihm vielleicht einen Brief geschrieben haben wo drin stand das sie ihn über diese Seite hier gefunden hat und mit noch anderem Inhalt den aber keinen etwas angeht.
Bei dem Treffen in der JVA mit P.Orth und Tanjas Familie wird er dann wohl von dem Brief erzählt haben und somit kommt Tanjas Familie zu dem Schluß das Tanja hier vielleicht in unregelmäßigen Abständen mitliest und somit die Hoffnung besteht das sie den Aufruf in absehbarer Zeit lesen wird.
Das sind einfach meine Gedankengänge, ob sie stimmen weiß ich nicht, aber ich wollte die hier einfach mal loswerden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 23:36
@Unverfroren

Eines mag ich deinem Beitrag beipflichten, dass der Treff in der JVA mit P. Orth von mulle eher als positiv bewertet wird. Dass aber Tanja mit P. Orth in Verbindung steht, da ist wohl dein Geistige Kreativität mit dir durchgebrannt. Da wäre wohl Tanja schnell gefunden.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 23:51
Also, wenn ich mir die Briefe ansehe, dann faellt mir eigentlich nur auf, dass die Kernaussage ist: Sucht mich nicht! Und das passt eben nicht zu einem Durchbrennen eines Teenagers, meines Erachtens nach. Da haette ich eher erwartet, dass man ganz die Verbindung abbricht, um unabhaengig zu sein, oder um die Eltern durch die Funkstille zu bestrafen.

TM war ja anscheinend in einem buergerlichen, behueteten Umfeld aufgewachsen. Sie hatte in dem Alter wohl kaum Zugriff auf groessere Geldmengen. Babysitten wird erwaehnt, aber soviel wird sie da nicht eingenommen haben. Wirklich alleine gelebt hat sie auch nie, und sie war eben auch noch sehr jung. Ob sie den Absprung in ein eigenstaendiges Leben im Untergrund geschafft haette? Ich bezweifele es eher. Da haette es Kontakte zu einem Erwachsenen geben muessen, der sie unterstuetzt haette, und die haetten sich ueber einige Zeit aufgebaut. Und das haette jemand gemerkt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 23:58
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du meinst es klingt wie die eltern selbst .
das ist vllt. gar nicht mal so weit her geholt. Vllt. waren die Eltern von Tanja so drauf, dass sich immer gesorgt haben, dass auch ja das wichtigste erledigt sein muss, Pflichten, Pflichten und nochmals Pflichten. Emotionen oft auf der Strecke geblieben.

Ein bißchen kenne ich das auch von meinen Eltern (oh je, wie sich das immer anhört, als wollte ich sie in den Dreck ziehen. Schäm mich schon fast.) Betonung liegt auf ein "bißchen". Meine Eltern waren und sind ja nicht wirklich schlimm...nicht, dass hier noch manche denken, was hat die denn für Eltern. :D Muss auch mal ganz klar sagen, dass ich als Teenie wirklich nicht einfach war.

Meine Mama hat z.B. immer gesagt ihre Mama, also meine Oma, sei total so gewesen. Wenig Emotionen, hat sich für nix interessiert, hauptsache die 6 Kinder (also Mama und ihre Geschwister) haben 1. immer was zu essen und sind 2. immer gut angezogen (gut, warn auch noch andere Zeiten). Das waren eigentlich die größten und auch einzigen Sorgen, meiner Oma ihren Kindern gegenüber. So hat das meine Mama mir immer erzählt.
Wenn ich heute darüber nachdenke, weiß ich aber, dass das auch leicht auf meine Mutter abgefärbt hat. Sie selbst war nämlich auch ein bissel so. ;)

Ich hab auch manchmal Wärme und Geborgenheit vermisst. Und meinen Eltern war immer wichtig, dass alles nach außen hin gut aussieht. WIR haben doch keine Probleme...wie kann das denn sein? *Ironie*

Vllt. hat Tanja die Briefe ja absichtlich so geschrieben. Mit wenig Emotionen. Nüchtern, sachlich. Dass sie sich vllt. gedacht hat, "denen ist doch eh alles andere erst mal wichtiger, muss ja erst mal alles "geklärt" werden, bevor sie Zeit haben sich Sorgen zu machen".
Sie hat es zwar im Brief erwähnt, dass sie sich keine Sorgen machen sollen, daher könnte man denken, sie hat schon an ihre Eltern gedacht, und wollte sie beruhigen, aber das könnte auch einfach nur so dahergeschrieben sein. Wie ein Pflichtsatz oder so. Gehört ja auch irgendwie in so einen Brief rein.
Und dann hat sie nüchtern aufgelistet, was es noch zu erledigen gibt.

Das muss sie ja nicht mal aus Bösartigkeit so nüchtern geschrieben haben sondern weil sie vllt. wirklich dachte "die denken erst mal, ja was ist denn mit der Schule????? usw...."


Aber auch nur ein Gedanke von mir. Kann ja auch alles ganz anders sein. (Also, dass sie die Briefe gar diktiert bekam, was auch immer...)


Mir fällt übrigens an meinen eigenen Beiträgen hier im Forum auf, dass ich auch oft mal so mal so schreibe. Z.B. auch in diesem jetzt. Habe zuerst "Mama" geschrieben, weiter unten dann "Mutter". Habe mir da jetzt auch nichts weiter bei gedacht. Sowas muss also nicht immer irgendwie was zu bedeuten haben oder ein Hinweis sein.
Aber natürlich analysiert man das in einem Vermisstenfall anders und geht alles durch was evtl. komisch sein könnte. Ist mir natürlich klar.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.08.2016 um 00:03
@schluesselbund
Herr Orth behauptet er würde mit der Vermissten Tanja Mühlinghaus in Kontakt stehen. Stand jedenfalls in dem neuen Zeitungsartikel.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.08.2016 um 00:08
@Unverfroren
Da verwundere ich mich nur noch, dass der Autor des Zeitungsartikel nicht gleich geschrieben wo Tanja zu finden ist. Solch Meldungen sind natürlich Quatsch.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.08.2016 um 00:23
@Unverfroren
meinte P.O nicht sogar er stünde über Facebook mit ihr in Kontakt? Oder hab ich da was falsches aufgeschnappt?!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.08.2016 um 01:18
@Statue
Nein das stand nicht im Kölner Stadtanzeiger.
Es wurde jediglich geschrieben das er sagt, er würde mit ihr im Kontakt stehen.
In welcher Form, wurde nicht erwähnt.
Und wenn es stimmt denke ich das der Kontakt per Post erfolgte. Da P.Orth auf seiner Seite geschrieben hatte das man ihm nur noch Briefe schreiben kann und das er online Nachrichten nicht mehr lesen kann da er in der JVA ist.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.08.2016 um 10:11
@Statue schreibt:
Ein bißchen kenne ich das auch von meinen Eltern (oh je, wie sich das immer anhört, als wollte ich sie in den Dreck ziehen. Schäm mich schon fast.) Betonung liegt auf ein "bißchen". Meine Eltern waren und sind ja nicht wirklich schlimm...nicht, dass hier noch manche denken, was hat die denn für Eltern Muss auch mal ganz klar sagen, dass ich als Teenie wirklich nicht einfach war.
Meine Mama hat z.B. immer gesagt ihre Mama, also meine Oma, sei total so gewesen. Wenig Emotionen, hat sich für nix interessiert, hauptsache die 6 Kinder (also Mama und ihre Geschwister) haben 1. immer was zu essen und sind 2. immer gut angezogen (gut, warn auch noch andere Zeiten). Das waren eigentlich die größten und auch einzigen Sorgen, meiner Oma ihren Kindern gegenüber. So hat das meine Mama mir immer erzählt.
Wenn ich heute darüber nachdenke, weiß ich aber, dass das auch leicht auf meine Mutter abgefärbt hat. Sie selbst war nämlich auch ein bissel so. ;)


Ich Frage mich, warum du uns dies schreibst. Was willst du damit bezwecken?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.08.2016 um 10:18
@schluesselbund

Manchmal ist es nicht uninteressant zu wissen, mit was für Problemen in manchen Familien gekämpft wird. Ob das in diesem Fall Anwendung finden kann, wird eh keiner beurteilen können, ausser vielleicht Mulle.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.08.2016 um 10:44
@grizzlyhai

Ich weiss nicht so Recht. Ich finde dies schon ein wenig zu persönlich geschrieben. Ob das in diesem Fall Anwendung finden kann: Genau das ist es, warum ich den Sinn nicht versteh. Aber vielleicht gibt @Statue ihr Geheimnis Preis.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.08.2016 um 12:33
@schluesselbund
ich habe es deswegen geschrieben
@Maximil

Maximil schrieb:
Also so, wie wenn sie wüsste über was die Eltern gerade nachdenken, bzw. was sie gedenken zu tun.

du meinst es klingt wie die eltern selbst .
weil @zweiter auf @Maximil Beitrag hin meinte, dass der Brief sich liest, bzw. dass er so geschrieben sein könnte, wie die Eltern denken, an was sie zuerst denken, nach Tanjas Verschwinden. Aus der Sicht von TANJA.

Vllt wollte sie damit sagen, kümmert euch um diese Sachen, diese Verpflichtungen, sowas war euch ja eh immer das wichtigste....so als Trotzreaktion.

Das könnte ja vllt. auch ein möglicher Grund sein, warum sie in diesem Brief extra diese Sachen erwähnt. Die ja eigentlich selbstverständlich sind. War halt ein Gedanke von mir.

Dass ich das von meinen Eltern und mir noch dazu geschrieben habe, sollte eigentlich nur als Beispiel dienen um sich besser hineinversetzen zu können. War wohl unnötig, das extra zu schreiben. Werde in Zukunft schauen, dass ich sowas vermeide.

Ansonsten möchte ich damit nichts bezwecken.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.08.2016 um 13:04
Also um sich besser in so eine Situation hineinversetzen zu können, die vllt. bei Tanja in manchen Punkten ähnlich war.

Ich schreibe das nicht wegen mir, um aus meinem Leben zu erzählen. Es geht mir dabei um Tanja. Aber wie gesagt, ich werde versuchen mich, was das betrifft, in Zukunft etwas zurückzuhalten.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.08.2016 um 14:21
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da verwundere ich mich nur noch, dass der Autor des Zeitungsartikel nicht gleich geschrieben wo Tanja zu finden ist. Solch Meldungen sind natürlich Quatsch.
In dem Artikel stand, dass P.O angeblich mit Tanja in Kontakt steht, bzw. dass P.O. das behauptet. Da stand ja nicht, dass er sicher Kontakt zu ihr hat und das überprüft wurde oder so.
Frag mich was daran Quatsch sein soll?!

Was P.O. so von sich gibt, DAS könnte vllt. Quatsch sein, aber das is dann wieder was anderes.....hast den Artikel überhaupt gelesen?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Eines mag ich deinem Beitrag beipflichten, dass der Treff in der JVA mit P. Orth von mulle eher als positiv bewertet wird. Dass aber Tanja mit P. Orth in Verbindung steht, da ist wohl dein Geistige Kreativität mit dir durchgebrannt. Da wäre wohl Tanja schnell gefunden.
Finde deine Beiträge etwas seltsam. Behandelst manche hier so von oben herab, weißt es scheinbar besser, hältst irgendwelche Dinge für Quatsch, schreibst dann solche Sachen, obwohl du ja offensichtlich nicht mal auf dem aktuellen Stand bist.
Wärst du das, hättest du dir diese 2 Absätze nämlich sparen können.


Anzeige

melden