Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.07.2013 um 23:36
@Lara1973

Sorry, Lara, aber jetzt muss ich mich hier auch einmal einklinken. Ich war auch zu Beginn ein wenig skeptisch bezüglich der Geschichte. Ich will da auch weiter abwarten, aber du verhaspelst dich komplett hier, weil man den Eindruck gewinnt, dass du hier mittlerweile persönlich etwas austrägst, wo es doch um Tanja gehen sollte. Glaubwürdig ist das auch nicht, wenn Skeptiker hier ihre Meinung wie eine Monstranz über dem Altar hochhalten. Noch einmal: Es geht um Tanja, und wenn jemand so viel Aufwand für eine Lügengeschichte betreiben sollte, kann das auch der Wahrheitsfindung dienen. Und richten sollten man schon gar nicht über einen Menschen, dessen Geschichte man seitenlang zuvor nicht glaubt.

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.07.2013 um 23:40
@porcupinetree
Wie schon erwähnt! Ich halte mich mit meiner Meinung hier jetzt mal , wie vermutlich viele es tun... völlig zurück!!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.07.2013 um 23:40
@PatrickBS

Darum gehts mir gar nicht. Ich habe deine Aussage gar nicht gelesen, da ich sie nicht habe. Ich will das auch gar nicht, weil es nichts bringt. Wir stünden genauso da wie jetzt auch. Aussage gegen Aussage. Ich kenne deine Aussagen zu dem Fall, die du hier im Forum getätigt hast. Ich habe dich auch gefragt, auch hier öffentlich und du hast mir deine Sicht geschildert. Es gab einige Widersprüche, weshalb meine Zweifel vorhanden sind und ich denke, berechtigt, so lange, bis dass Gegenteil bewiesen werden sollte.

Ich hätte einige Sachen anders gemacht, dass bleibt aber dir überlassen, ich bin nicht in deiner Situation. Ich finde es merkwürdig, dass du mehrfach von den Medien sagtest, dass es bald veröffentlicht wird, was bisher nicht geschah. Es kann eine logische Erklärung dafür geben, da will ich mich nicht festlegen. Es gibt auch andere Stellen, habe ich auch hier geschrieben, was unseriös wirkt, aber darüber urteile ich nicht. Ich stelle nur fest und bilde meine Meinung darüber. Ich weiß nicht, ob und inwieweit das deutlich wird in meinen Beiträgen. Ich wiederhole es aber gerne noch mal.

Ich habe aus verschiedenen Gründen starke Zweifel an der Glaubwürdigkeit deiner Geschichte. Ich warte deshalb einfach ab. Dann können wir immer noch urteilen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.07.2013 um 23:51
Wir können es drehen und wenden wie wir wollen.

Letztendlich ist dieser Thread gelähmt.

Wir haben 3 Gruppen von Usern

Gruppe 1 hält die Geschiche für unwahr

Gruppe 2 hat sich noch kein abschließendes Urteil gebildet

Gruppe 3 hält die Geschichte für wahr

Damit haben wir keine gemeinsame Diskussionsgrundlage mehr


Das einzige was wir im Moment tun können, ist respektvoll miteinander umzugehen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.07.2013 um 23:52
@EDGARallanPOE

Stimme dir zu. Ich persönlich warte einfach ab.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2013 um 00:03
@EDGARallanPOE
Genauso ist es!
Jeder hat seine Meinung dazu, natürlich ließe sich darüber diskutieren... Diskussionen leben von unterschiedlichen Auffassungen... ich persönlich sehe aber auch ein, dass es als Anfeindung ausgelegt werden kann, da der Urheber der Geschichte hier ja ebenfalls beteiligt ist! Wie schon erwähnt, ich halte mich zurück und äußere mich nur noch per PN dazu...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2013 um 00:11
So, entweder widmen wir uns jetzt dem Fall oder wir lassen es bis zur endgültigen Klärung der Sache auf sich beruhen. Was meint ihr?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2013 um 00:16
@Blondi23

Ja gerne.......ich habe schon einen Entwurf geschrieben den ich aber erst noch fertig ausformulieren muss.

Er beschäftigt sich mit Gedankengängen eines jugendlichen Ausreissers. Da er im Vorfeld des Vermisstenfalles ansetzt kollidiert er auch nicht mit der Aussage von PO. Bis Mitte der Woche hab ich das fertig.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2013 um 00:18
@EDGARallanPOE

Vll hat sich bis dahin auch alles aufgeklärt =)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2013 um 00:20
Also alles was ich an Ideen betragen könnte, würde stark mit der Aussage von PO kollidieren, deshalb schweige ich wohl lieber! ;-)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2013 um 08:18
@PatrickBS
Stehst du eigentlich mit alten "Kollegen" in Kontakt- in deiner Aussage stand, dass du mit einigen einen sehr freundschaftlichen Umgang hattest. Gibt es von denen denn keine Angaben? Zumindest Bestätigungen, dass TM Mitglied eurer Kolonne war.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2013 um 08:55
@EDGARallanPOE
Vollste Zustimmung auch von mir... Ich denke auch, wir warten erstmal ab, was die Rückmeldungen bringen, die auf die Anfragen kommen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2013 um 10:42
@PatrickBS
Eine Frage hätte ich abschließend noch! Hat jetzt nichts mit meiner Einschätzung zu deiner Glaubwürdigkeit zu tun, und ist ganz sicher nicht! belustigend!!!
Vorweg, ich glaube dir, dass du deine Aussage bei der Polizei gemacht hast!
Darauf bezieht sich jetzt auch meine Frage:
Egal, ob deine Geschichte sich jetzt so zugetragen hat oder nicht... ich gehe davon aus, dass du bei deiner Aussage namentlich Angaben machen konntest, wer zb. damals die Schüsse abgegeben hat, oder?
Demnach sind die Personen jetzt bestimmt mächtig sauer?! Es geht hier ja schließlich um die Bezichtigung einer Strafttat, schlimmstenfalls um Mord!? Die Polizei wird diejenigen sicher dazu vernommen haben, inklusive der Verlags GmbH, oder? Jetzt läßt die Polizei dich ganz öffentlich nach Zeugen suchen? Du gibst hier deinen Namen und deinen Wohnort an ( komme übrigens auch aus Braunweig) .. hört man sich ein wenig um, kommt man doch recht schnell darauf... wo du lebst und dich aufhältst?
Hast du gar keine Muffe?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2013 um 11:28
@Lara1973
ich denke , wenn Patrick jetzt was passiert dann machen sich die Beschuldigten erst recht verdächtig , ich denke ehr dadurch das im Moment sehr viel wirbell gemacht wird , halten sich die mitwisser oder soagr Täter ganz schön im Hintergrund.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2013 um 11:39
ich habe mal ein paar artikel von ehemaligen Mitarbeitern einer drückerkolonne ausfindig geamcht , ich danke wenn man das liest, kann man nachempfinden warum einige nicht aussagen oder angst haben , vieleicht erst jahre später zur polizei gehen


http://www.lovetalk.de/archiv-allgemeine-themen/36742-drueckerkolonne-wer-hat-erfahrung-damit-9.html (Archiv-Version vom 04.05.2011)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2013 um 11:47
Hier auch ein sehr intressantes Buch , hier wird detaliert beschrieben wie es in den kolonnen zugeht und wie die netzerke sind

http://www.amazon.de/b%C3%BCcher/dp/3828008216


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2013 um 11:55
@Dirk.l
Ich bezweifle nicht, dass das Drücker Milieu in kriminelle Dinge verstrickt ist... ich lese ziemlich viel und komme mit sehr vielen Leuten zusammen... Geschichten und Erlebnisse habe ich schon aus erster Hand gehört!

Hier geht es jetzt aber ganz explizit um eine ganz bestimmte Straftat... die nicht alleine durch das Klischee solcher Vereine abgetan werden kann?!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2013 um 13:17
Vielleicht hat ja heute jemand was gehört, was uns im Laufe des Tages mitgeteilt werden wird.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2013 um 14:43
Was mich an dieser Story stört ist, dass @PatrickBS zwar schon 2003 das angezeigt haben will und sogar eine Spürhundsuche damals stattfand, aber dass andererseits Frau Mühlinghaus erst durch ihn selbst 2012 davon erfahren hat (Kopie ihres diesbezüglichen Antwortbriefes wurde ja veröffentlicht hier). Wenn @PatrickBS Akteneinsicht in die Akte Mühlinghaus hat, wie er hier angibt, dann müsste Frau Mühlinghaus als Mutter der Vermissten ja erst RECHT Akteneinsicht haben, und dann müsste ihr doch diese Aussage und damit @PatrickBS bekannt sein.

Soweit ich weiß, bekommen selbst engste Angehörige nur durch ein anwaltliches Gesuch (das abgewiesen werden kann) Akteneinsicht - ich fänd es da mehr als merkwürdig, wenn @PatrickBS tatsächlich die Akte Mühlinghaus vorliegen haben sollte, wie er behauptet. Mit welcher Berechtigung sollte die Polizei ihm diese zur Verfügung stellen, er ist wenn überhaupt nur ein Zeuge, und Zeugen bekommen keine Akteneinsicht. Er ist auch kein Angehöriger, wie er hier selbst sich bezeichnet, das ist man nur, wenn man mit der Person blutsverwandt ist oder verheiratet, nicht wenn man behauptet, man sei mal vor 14 Jahren mit ihr gegangen!!!

Mich würde mal von @PatrickBS interessieren: Bist du vorbestraft wegen eines deiner Delikte, die du damals im Zuge der Drückerkolonne verübt hast, oder wegen einer Straftat mal erkennungsdienstlich behandelt worden?


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2013 um 15:33
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Soweit ich weiß, bekommen selbst engste Angehörige nur durch ein anwaltliches Gesuch (das abgewiesen werden kann) Akteneinsicht
So kenne ich das auch. Aber in solchen Sachen bin ich Laie, ich will mich persönlich da nicht festlegen.
Wie gesagt, es gibt einige Widersprüche und einige merkwürdige Sachen in dieser ganzen Geschichte. Welche Gründe die haben könnten, keine Ahnung. Mal abwarten =)


Anzeige

melden