Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

02.11.2020 um 00:15
@hallo1233
achso, nein ich meinte sie wollte, dass ihre Mutter möglichst eindeutig und schnell merkt, dass etwas nicht stimmt. Was dazu passen würde, dass sie ihren Eltern einen Denkzettel verpassen wollte.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

02.11.2020 um 00:42
@Ahiru
Das glaube ich eher weniger wieso sollte Sie so etwas machen?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

02.11.2020 um 10:42
Ob der Ursprung freiwillig war oder nicht, darüber können wir nur spekulieren, Fakt ist aber, dass es nach dem zweiten Brief eine Veränderung gab. Der Kontakt brach ab und das über einen Zeitraum, der einen simplen Krach mit den Eltern als unwahrscheinlich erscheinen lässt. Ich halte Mitwisser zumindest für denkbar und ich denke auch, dass irgendwer seine Finger im Spiel hat.
Seit wann ist dabei eine interessante Frage. Schon vor dem Verschwinden? Seit dem Verschwinden?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

04.11.2020 um 00:06
@abberline
Ich würde sagen, schon davor. Sie hat den ersten Brief schon am Tag ihres Verschwindens aufgegeben.

@hallo1233
Weil sie ihren Kopf durchsetzen wollte und dachte sie kann ihren Eltern mit der Aktion Druck machen. Sie schreibt ihnen ja auch eine Liste, was sie zu erledigen habe und dass sie Abstand brauche. Da denkt man nicht unbedingt an ein Eltern-Kind Verhältnis, eher, an ein Verhältnis auf gleicher Ebene, mindestens.
So nach dem Motto, "ihr habt mir nichts zu sagen".


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

04.11.2020 um 00:10
@abberline
Das kann gut möglich sein, dass einer seine Finger im Spiel hat.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

04.11.2020 um 00:13
@Ahiru
Sagen wir mal es ist so passiert wie du es mir gesagt hast.
Was ist ihr passier wenn sie sich schon seit mehr als 20 Jahren nicht mehr meldet?
Was denkst du?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

04.11.2020 um 00:28
@hallo1233
Könnte mir ehrlich gesagt alles vorstellen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

04.11.2020 um 23:30
@Ahiru
ich auch.
Ich hoffe das sich etwas tun wird.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.11.2020 um 06:34
Mein Gedankengang : Was wenn Tanja es doch geplant hatte, und eben den "Alltagsplan" normal weiterlaufen ließ, um eben keinen Verdacht ihres Umfeldes aufkeimen zu lassen. Auch könnte Sie Sachen, wie eben Kleidung und sonstiges im Vorfeld besorgt haben. Und falls sie jmd "kennengelernt hätte, mit derjenigen Person alles im Vorfeld abgesprochen haben....


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.11.2020 um 06:40
@allmythoughts
Das kann auch sein aber sie war frisch verliebt.
Dann müsste dieser gewisser Mario bescheid wissen, was Tanja vor hat.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.11.2020 um 06:44
@hallo1233 ja stimmt, aber was wäre wenn sie jmd kennengelernt hat, jmd älteren, der sie beeinflusst hat, evtl. Co-Abhängig machte ... Leider weiß ich nicht um den Charakter Tanja's


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.11.2020 um 06:55
Das sind gerüchte die man niemals wissen kann auch nicht die polizei.
Aber meine Frage ist jetzt wirklich.
Ist sie in keine Kontrolle geraten?
War sie noch nie im Krankenhaus?

Das sind die Fragen die mich interessieren und leider auch ein Zeichen das sie nicht mehr am Leben ist.
Leider....
Oder die Polizei hat die Akte schon geschlossen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.11.2020 um 07:29
@hallo1233 natürlich können wir das nicht wissen. Es sind lediglich Gedankengänge die die Polizei natürlich schon alle überprüft hat. Vielleicht lebt sie auch im Ausland und dadurch die Zugänge zu Krankenhäuser oder ähnliches nicht nachvollziehbar oder konstruierbar sind. Mich bewegen Langzeit Vermisstenfälle sehr und man grübelt dann doch.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.11.2020 um 08:00
@allmythoughts
ich bin auch so sobald eine so lange verschwunden ist, zieht mit der Fall mit ins Boot.
Du sagst das sie im Ausland ist aber wie kann sie fiegen wenn sie keine Papiere hat?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.11.2020 um 11:12
Na ist ja aber doch keine Kunst sich für Geld ein neuen Ausweis sowie eine neue Identität aufzunehmen.


Perücke auf Brille eventuell stärker schminken und schon würde sie niemand erkennen.

Ich weiß nicht ob das so abwegig klingt für viele. Aber sowas ist möglich


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.11.2020 um 11:14
Einen deutschen Ausweis für Geld kaufn?
ich glaube das ist nicht möglich bei anderen Länder vielleicht schon aber in Deutschland sicherlich nicht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.11.2020 um 11:25
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Na ist ja aber doch keine Kunst sich für Geld ein neuen Ausweis sowie eine neue Identität aufzunehmen.
Mit 15 ? Klar, heute bekommt man wahrscheinlich im Internet fast alles aber 1998 war das sicher noch nicht so verbreitet.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.11.2020 um 11:27
@1cast
Das Jahr spielt keine Rolle nur in Deutschland einen Ausweis zu bekommen ist nicht so einfach also man muss die Qualifikation erfüllen, dass der Staat dir das genehmigt


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.11.2020 um 12:25
Sie könnte mittlerweile verheiratet sein und im Ausland leben. Das sind alles Mutmaßungen die die Polizei mit Sicherheit schon überprüft hat.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.11.2020 um 14:27
So ich habe in einem Beitrag irgendwo gelesen darf ihn hier ja nicht verlinken

Wo steht die sei. Im. Ausland Glücklich verheiratet und hätte Kinder.

Sowie auch ein Name genannt wurde wie so wohl jetzt heißen würde.
Und da so wie ich das mal gelesen habe wohl angeblich in einer Drückerkolonne war oder dabei war sollte es ihr jicht schwer fallen einen neuen Pass zu bekommen.

@hallo1233
Ausserdem wer sagt da sie einen deutschen Pass sich hat machen lassen. Lso zb Polen... Konntestet zb schon immer Führerscheine kaufen auch im Jahre 1998


melden